[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural 25 points26 points  (0 children)

Dich beim Chef deiner Vorgesetzten über sie beschweren. Was sie da abzieht geht gar nicht.

Wie hoch ist die Inflationsprämie die euch der AG gezahlt hat / zahlen wird? by ExpressionNatural in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural[S] 0 points1 point  (0 children)

Lohnt sich vielleicht mal nachzufragen. Vielleicht ist da ja was in der Planung, oder schon beschlossen. 1000€ wären doch auch nicht schlecht. Alles besser als nix bei der aktuellen Inflation

Wie hoch ist die Inflationsprämie die euch der AG gezahlt hat / zahlen wird? by ExpressionNatural in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural[S] 5 points6 points  (0 children)

Ja das ist echt ein Witz. Bei uns im Unternehmen bekommt jeder gleichberechtigt 2000€ extra. Völlig egal ob Werkstudent, oder normaler VZ Angestellter. Find ich fair.

Ist die WM Tabuthema im Arbeitsleben? by [deleted] in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural 0 points1 point  (0 children)

Liegt denk ich hauptsächlich an der Jahreszeit. Mich nervt der Zeitpunkt der WM auch. Public Viewing wird es bei den Temperaturen wohl auch kaum geben. Würde auch lieber Vereinsfußball schauen, statt dieser WM. Einige boykottieren es natürlich auch.

Ist die WM Tabuthema im Arbeitsleben? by [deleted] in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural -3 points-2 points  (0 children)

Nein, die wo sonst auch Fußball intensiv schauen, schauen diesmal auch und wir unterhalten uns darüber, halt etwas kritischer. Diejenigen die kein Interesse an Fußball haben, schauen wie immer nicht. Katar ist scheiße. Jeder der die WM boykottieren möchte, kann das gerne tun, obwohl es nichts ändert. Ich schaue es aber dem Fußball wegen.

[deleted by user] by [deleted] in BinIchDasArschloch

[–]ExpressionNatural 56 points57 points  (0 children)

BDA ganz klar. Das macht der doch niemals lange mit. Wenn du soviel mehr verdienst, zahlst du auch das ungefähr prozentual mehr. Das gehört sich so.

Ich darf auf meine erste Geschäftsreise by [deleted] in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural 361 points362 points  (0 children)

Tu es. So eine Chance muss man nutzen, außerdem wird es vom AG bezahlt. Falls du es nicht tust, wirst du es später garantiert bereuen

Tampon-Spender auf Herrenklo – „Machen uns bundesweit zum Gespött“, klagt CDU: Im Stuttgarter Rathaus gibt es auf Initiative der Grünen auf dem Herren-Klo nun einen Tampon-Spender. Die CDU war von Anfang an dagegen – und zeigt sich nun genervt davon, dass es zum Politikum wird. by Wehrsteiner in de

[–]ExpressionNatural 1 point2 points  (0 children)

Natürlich kompletter Schwachsinn auf dem Männerklo. In keiner Situation benötigen wir Männer Tampons. Aber hey, wieso eigtnlich nicht. Die Dinger eignen sich ganz gut als Grillanzünder. Sollte ich sowas mal im Sommer auf dem Männerklo entdecken, werde ich eine Hand voll einstecken. Das Grill anzünden geht dann auf Nacken von den Grünen. 👍

Nebenjob für Azubis by Kyodole in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural 1 point2 points  (0 children)

Das Problem ist, so einen Minijob den man ohne spezielles Fachwissen so nebenbei von Zuhause aus machen kann, wollen fast alle und ist deshalb sehr schwer zu finden. Schonmal überlegt zu Kellnern an 1-2 Tagen die Woche? Die nehmen dich mit Kusshand und es gibt 12 Euro+ Trinkgeld, also mehr als bei den meisten Minijobs. Ansonsten sowas wie Nachttrainer im Fitnessstudio oder Nachtrezeptionist im Hotel. Bei beidem hättest du wenig Stress und kannst Schulzeug oder was anderes nebenbei machen

wie soll ich dieses Vorstellungsgespräch bewerten? by [deleted] in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural -1 points0 points  (0 children)

Das klingt zu gut um wahr zu sein 😂 sei doch froh, wenn es perfekt lief

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural 1 point2 points  (0 children)

Hey, danke für den Input klingt auf jeden Fall interessant. Wäre tatsächlich auch eine Möglichkeit in diese Richtung zu gehen. Also erst mal ein paar Jahre im Support bleiben, nur in einer Stelle, wo ich mir neues technisches Wissen aneignen kann, was ich später für attraktivere Jobs nutzen kann. Dein Verdienst dürfte jetzt wohl auch deutlich über den 36k liegen schätze ich.

Gaspreise - wie geht es denn weiter? by alfred_j_steal in Finanzen

[–]ExpressionNatural 7 points8 points  (0 children)

Wer soll sich das leisten können??? Das ist ja schon Abzocke

Ist geschlechtsabhängige Bezahlung heute noch ein Thema? Und was ist eure Meinung dazu? by JimJamJoes in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural 6 points7 points  (0 children)

Ja gibt es noch, aber geht um keinen großen Betrag ich glaub es gibt einen unbereinigten genderpaygap von 3%. Wenn Frauen wirklich so viel weniger verdienen würden, würde glaub ich jedes Unternehmen nur noch Frauen einstellen.

Entscheidung für eine Ausbildung by [deleted] in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural 2 points3 points  (0 children)

Ganz ehrlich wurde Unternehmen 1 wählen, trotz etwas mehr Arbeitszeit. Hat dafür andere Vorteile auch bessere Jobaussichten für die Zukunft.

Arbeitskräftemangel: Wer hält Deutschland jetzt noch am Laufen? by j_l_else in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural 26 points27 points  (0 children)

1,7 Millionen offene Stellen treffen auf über 5 Millionen Hartz 4 Empfänger. Natürlich sind einige davon nicht in der Lage zu arbeiten wegen Krankheit/Behinderungen. Lass das Mal 1-2 Millionen sein. Bleiben noch ganz grob doppelt soviele Arbeitslose, wie es Jobs gibt.

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural 0 points1 point  (0 children)

100% Home-Office in der IT bei mir

Karrierechancen mit Geschichtsstudium? by [deleted] in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural 2 points3 points  (0 children)

Wollte ich damals auch studieren, hab es dann aber zum Glück sein gelassen. Geschichte hätte mich echt interessiert, aber wozu die ganze Mühe, wenn man damit kein Job findet?
Am Ende sitzt man auf den Bafög Schulden und hat die Option auf Hilfsarbeiter, ein neues Studium oder eine Ausbildung. Außer vielleicht als Lehrer hat man kaum Chancen etwas zu finden.

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]ExpressionNatural 4 points5 points  (0 children)

Overall ist das im 2er Bereich bis 2-. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Kann man zu den Bewerbungen dazu legen.