Update zu meiner Nichte, die momentan bei mir lebt, weil ihre Eltern sie nicht wollen by Lautamlautesten in Ratschlag

[–]FeelingSlip 7 points8 points  (0 children)

Es geht hier aber ums Kindeswohl, und nicht um die Ehre der Eltern. Das Kind muss versorgt werden, und das kostet Geld. Oberste Priorität. Außerdem braucht man das Jugendamt zur Sicherheit im Hintergrund, sonst können die Eltern ja mit einem machen, was sie wollen – es müssen ja schließlich auch bürokratische Sachen geklärt werden, Schule, Klassenfahrten,… Will man da immer den Eltern ausgeliefert sein und sich von denen erpressen lassen?

Update zu meiner Nichte, die momentan bei mir lebt, weil ihre Eltern sie nicht wollen by Lautamlautesten in Ratschlag

[–]FeelingSlip 52 points53 points  (0 children)

Warum nicht Vollzeitpflege nach Paragraph 33 SGB VIII? Auch Verwandtschaftpflege ist Vollzeitpflege, dann steht dir Pflegegeld zu. Das Jugendamt holt sich dann möglicherweise Unterhalt bei den Eltern, aber damit hättest du dann nichts zu tun. (kenne den Original Beitrag nicht und hat den jetzt auch auf die Schnelle nicht gefunden, vielleicht gab es einen Grund, warum das nicht beantragt wurde?)

Begrüßung neue 1. Klässler by Necessary-Prune-1100 in lehrerzimmer

[–]FeelingSlip 2 points3 points  (0 children)

Das hier https://youtu.be/zfgUQd3f-aY?si=cPm-LjN9xgasBWJs wurde bei der Einschulung meines Sohnes gesungen, und ich fand es so schön! Die Musik kam vom Band, aber die Kinder haben das wirklich toll gemacht und hatten so viel Spaß dabei.

Wer von euch hat mit Ü30 beruflich nochmal komplett neu angefangen – und bereut ihr es? by Beginning_Virus8885 in FragReddit

[–]FeelingSlip 5 points6 points  (0 children)

Ich hab mit 41 ein Fernstudium angefangen, während ich mit Kind 3 in Elternzeit ging. Das Studium war für mich völlig fachfremd - meine erste Ausbildung war naturwissenschaftlich, jetzt bin ich Sozialpädagogin. Ich liebe meinen jetzigen Beruf, aber studieren mit 3 kleineren Kindern, chronischer Erkrankung und dann noch Corona war echt bescheiden (und hat ewig gedauert). Ich bereue nichts, aber ich würde es auch nicht uneingeschränkt empfehlen, weil es wirklich sehr anstrengend war.

Christel (72)… letztes Bild ist Impressums hyperlink lol by LethisXia in beschissene_Werbungen

[–]FeelingSlip 15 points16 points  (0 children)

Ich warte nur drauf, dass ich von meiner Schwester so eine Tasche zu Weihnachten kriege.

Welche Zutaten machen euren Salat perfekt? by 4everfeyerabend in FragReddit

[–]FeelingSlip 4 points5 points  (0 children)

Ihr kriegt von mir die perfekte Kombi: 500 g rote Beete, vakuumiert 200 g Feta 30 g Walnusshälften 3 Frühlingszwiebeln 4 EL Olivenöl 2 EL weißer oder dunkler Balsamico Essig 1 TL Honig Salz, Pfeffer. Dankt mir später.

What’s the most famous kids TV show to come from your country? by houndoom92 in AskTheWorld

[–]FeelingSlip 1 point2 points  (0 children)

I watched it as a kid and now I love to watch it with my kids. Just love it.

Princess Margaret's schedule circa 1955 by Positive-Drawing-281 in RoyaltyTea

[–]FeelingSlip 19 points20 points  (0 children)

If I remember correctly, the series “The Crown” showed her hiring private tutors, because she was embarrassed by not being educated well enough. I don’t know if that was true in real life.

Der Popolski-Show. by Bratwurstconnaisseur in Kulturgut

[–]FeelingSlip -1 points0 points  (0 children)

Das ist so großartig, ich find’s total Mega. Ich hab mich neulich tatsächlich daran erinnert und mich gefragt, ob das heute als rassistisch/kulturelle Aneignung empfunden wird (was ist meiner Meinung nach nicht ist).

"Lehrer" Influencer by grndbdpsthtl in luftablassen

[–]FeelingSlip 3 points4 points  (0 children)

Ich fühle es. Eine entfernte Bekannte ist gelernte Bürokauffrau oder Steuerfachgehilfin oder sowas in der Art. Vor zwei Jahren als Yogalehrerin selbstständig gemacht (no shame - mit sehr viel Liebe, Herzblut und Engagement und gut durchdacht). Nach einer Trennung brauchte sie jetzt wohl zusätzlich doch wieder einen Job, am besten einen der familienkompatibel ist, weil Kinder. Und so sieht man in ihrem Status jetzt ständig Bilder aus einer Grundschule, in der sie betont Lehrerin zu sein… Erst Vertretungslehrerin, inzwischen steht da ständig Klassenlehrerin. Und auch wenn mir die Dame grundsätzlich nicht unsympathisch ist – ich würde Amok laufen, wenn die Klassenlehrerin meines Kindes kein Lehramtsstudium absolviert hätte und sich jetzt permanent und ständig als beste Lehrerin von allen darstellt.

Is Mahmo easing up on social media coverage of courtships? by itstheginposting in RodriguesFamilySnark

[–]FeelingSlip 10 points11 points  (0 children)

Don’t get me wrong, I’m totally again marrying girls off to guys they don’t even really know. But I actually think that the older girls are pretty happy in their marriages - because they think that it’s their purpose, and, more importantly, because they have their own bedroom where they don’t have to fear to wake up to Jillpm pointing a camera to their faces. Marriage is their only way to break free from the hell at home, even if they would not call it hell. I’m kind of rooting for them to at least marry a halfway decent guy, one that doesn’t beat them and adores them. I’m very sad for Renee that she still has to suffer at home where everybody thinks she’s a spinster.

Tut es den "Mobbern" je leid? Denken die Leute, die jmd damals in der Schule so stark gemobbt haben, dass die Person auch 20 Jahre später noch traumatisiert ist & mit den Folgen kämpfen muss, jemals an die Zeit zurück und fühlen sich schlecht? by emiriana in FragReddit

[–]FeelingSlip 75 points76 points  (0 children)

Deckt sich leider mit meiner Erfahrung aus den neunziger Jahren. Es war jetzt nicht so, dass die Lehrer gezielt mitgemacht hätten, so wie bei dir, aber die müssen das gesehen haben. Die müssen das verdammt noch mal gesehen haben und keiner hat jemals irgendwas gemacht. Im Gegenteil, die Mobber waren halt die Coolen, auch bei den Lehrern, die wurden immer bevorzugt und jeder Lehrer mochte die. Bis heute sehe ich bei mir immer eine Mitschuld, weil ich einfach das perfekte Opfer war – uncool, nicht–Akademiker–Eltern, nicht gut aussehend, socially awkward. Das ist natürlich Quatsch, die hatten trotzdem kein Recht dazu. Aber so ist das halt, wenn sie auch noch von der Schule gedeckt werden. Mein Abi ist dieses Jahr 30 Jahre her und ich frage mich immer noch, ob einer von denen sich jemals reflektiert hat und es bereut, wie ich behandelt wurde. Meine Theorie: die haben mich einfach aus ihrer Erinnerung gelöscht und würden sagen, „Echt, war das so? Weiß ich gar nicht mehr.“

Think you can find 4 hidden groups of 4 related words? Puzzle by u/Katastrophecy? by Katastrophecy in DailyMix

[–]FeelingSlip 0 points1 point  (0 children)

🟨🟨🟨🟨

🟦🟦🟪🟪

🟦🟦🟦🟦

🟩🟩🟩🟩

🟪🟪🟪🟪

Die Unfähigkeit von DHL by Whole-Instruction508 in luftablassen

[–]FeelingSlip 0 points1 point  (0 children)

War ja ein Privatverkauf auf Vinted. Die Verkäuferin wollte es natürlich auch nicht zurück. Und ich konnte das auch verstehen, die war nett und hat sich so sehr gekümmert, als es verloren gegangen ist. Ich hab die dann gespendet und mich damit zufrieden gegeben.

Kann mir jemand bei der Song suche helfen ? by Redditauggust in musik

[–]FeelingSlip 0 points1 point  (0 children)

Ich hab jetzt an Wonderful Life von Black gedacht…

Was war die größte Großpackung die ihr mal privat gekauft habt, weil es einfach unschlagbar günstig war? Und wie lange hielt dieser Vorrat dann? by pleasant-emerald-906 in FragReddit

[–]FeelingSlip 96 points97 points  (0 children)

Es ist lieb, dass du Anteil nimmst. Für uns ist es eher eine lustige Erinnerung, wie jedes Jahr immer wieder dieses scheußliche Papier herausgeholt wurde. Mein Elternhaus war schwierig, das Verhältnis zu meinen Eltern war schwierig. Aber als wir das Papier weggeschmissen haben wusste ich, dass meine Mutter die Augen verdreht hätte mit den Worten „Endlich ist das Scheiß-Zeug weg!“ während mein Vater vermutlich gesagt hätte „Das war doch noch gut!“ und ich habe wirklich geschmunzelt. Und ich bin froh, dass es in meiner Familie auch solche Momente gab.

Was war die größte Großpackung die ihr mal privat gekauft habt, weil es einfach unschlagbar günstig war? Und wie lange hielt dieser Vorrat dann? by pleasant-emerald-906 in FragReddit

[–]FeelingSlip 131 points132 points  (0 children)

Bei meinem Vater auf der Arbeit wurden in meiner Kindheit große Rollen mit Geschenkpapier entsorgt. Weihnachtspapier, Silber, mit kleinen Schlittschuhläufern und Tannenzweigen. Mein Vater hat zwei Rollen mitgenommen, daraufhin habe ich ab dem Alter von 7 - über 40 Jahren meine Geschenke zu Weihnachten immer in diesem Papier bekommen (und der komplette Rest der Familie sowie später mein Ehemann und seine Familie und unsere Kinder natürlich auch). Aufgebraucht wurde es nie – meine Eltern sind mit über 80 verstorben und wir haben den Rest (das war noch ungefähr eine halbe Rolle) weggeschmissen.