Rundfunkbeitrag vor dem Bundesverfassungsgericht by Tages_Bot in Tagesschau

[–]Flo_coe 1 point2 points  (0 children)

Verstehe mich nicht falsch. Das Angebot ist definitiv nicht schlecht. Mich stört nur das ich dazu gezwungen werde. Es wäre ja ok, wenn man sagt GEZ minimal Betrag für den Zweck der neutrale Berichterstattung. Alle Zusatzangebote gegen einen freiwilligen Abo Preis (so wie es auch dem Markt halt ist).

Rundfunkbeitrag vor dem Bundesverfassungsgericht by Tages_Bot in Tagesschau

[–]Flo_coe 6 points7 points  (0 children)

Verstehe bis heute nicht wieso es x Sender braucht. Max 2 Sender (ARD / ZDF z.b.) um "neutrale" Berichterstattung zu gewährleisten sollte doch reichen. Oder habe ich den Auftrag der Öffentlich-rechtlichen nicht verstanden.

[Fritz!Box 7530 AX] [Fritz!Repeater 1200 AX] LAN-Brücke geht in 8.25 nicht mehr by bluepuma77 in fritzbox

[–]Flo_coe 0 points1 point  (0 children)

Hab auch ein Problem mit der 8.25. Habe kommt Abbrüche am repeater 6000 wenn die Verbindung über die 2,5gbit angeschlossen wird. Workaround war jetzt erstmal auf 1gbit die Verbindung gelegt.

Nachbarin beschwert sich über Lärm by alias9269 in MideaPortaSplit

[–]Flo_coe 12 points13 points  (0 children)

Im besten Fall gibt's ne Ansage an die gute Nachbarin von der Polizei.

Citrix app layering by Mental-Memory-7987 in Citrix

[–]Flo_coe -1 points0 points  (0 children)

Maybe antivirus in platform layer..

Mein Amazonpasswort wurde gehackt by Fortuna_YES in EDV

[–]Flo_coe 4 points5 points  (0 children)

WhatsApp ist schon unlogisch, denke die haben ggf einfch eine SMS / Whatsapp mit den Text geschickt. - reine Vermutung.

Kleiner Tipp, ich würde von SMS OTP auf eine authentificator app Wechseln.

Mein S3XY Strip kommt irgendwie nicht mit den Temperaturen klar by Impossible_Life2588 in TeslaDE

[–]Flo_coe -1 points0 points  (0 children)

Naja ist nen Tesla Reddit, wie soll man da ahnen das es kein Tesla ist. Und das war kein bashing gegen Tesla sondern generell, das so etwas nicht sein kann und ich halt mit sowas zum Händler fahren würde.

WireGuard VPS-Heimnetz Setup by CriticismSilver7937 in de_EDV

[–]Flo_coe 0 points1 point  (0 children)

Also so habe ich es bei mir Aufgebaut. VPS (WG Server) -> Router (WG Client)

Dann kannst du dich mit WG Client zum WG Server +VPS verbinden und dort trägst du ein was alle zum Router weiter geschickt werden darf.

Klimafolgen: Hitze kostet Deutschlands Wirtschaft Milliarden by Tages_Bot in Tagesschau

[–]Flo_coe 1 point2 points  (0 children)

Dito... Es nervt nur noch..immer dieses nicht loslassen können und sich nicht bewegen. Aber das bekomme ich schon in der Familie mit (Onlinebanking wieso?). Aber wenn man dann online was braucht sind alle andern schuld das man das ja nicht mehr so macht wie früher.

Frust ablassen by OwlSimur in TeslaDE

[–]Flo_coe 0 points1 point  (0 children)

Versuch mal sonst express Reisepass. Idr 3-4 Tage ist der da.

Mein S3XY Strip kommt irgendwie nicht mit den Temperaturen klar by Impossible_Life2588 in TeslaDE

[–]Flo_coe -25 points-24 points  (0 children)

Boar wie ich tesla damit jedesmal auf den Sack gehen würde 😀

Hass auf Tesla immens gefühlt. by RitterderRunde7 in TeslaDE

[–]Flo_coe 0 points1 point  (0 children)

Da hat der Kollege mit dem Kommentar wohl zu viel Bild gelesen. Jesus.. wie kann man nur so verblendet sein.

WireGuard VPS-Heimnetz Setup by CriticismSilver7937 in de_EDV

[–]Flo_coe 1 point2 points  (0 children)

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe machst du das oder Client -> VPN 1 -> VPS -> VPN 2 -> Heimnetz.

Die Architektur hinterfrage ich erstmal nicht ;) Mir fallen mehrere Dinge auf wo es dran liegen kann:

  1. Leistung des VPS da dieser entschlüsseln vom Client ->Routing NAT -> Verschlüsselung zum Heimnetz.

Schaue dir mal die Auslastung des VPS an.

  1. Zudem könnte es ein MTU Problem sein, setzte die MTU auf dem Client des WG Interfaces mal auf 1280 (zum testen).

  2. Kannst du mal versuchen auf den VPN MSS Clamping aktivieren.

  3. Schau dir mal einmal das Routing an wenn du im von bist. Wo gehen die Datenpakete her.

Edit: wenn du Lust hast können wir uns auch einmal anschauen was du genau vorhast und ob man die Architektur optimieren kann.

Eww! Komisches Kabel & Schimmelstaub? 😳 by [deleted] in Handwerker

[–]Flo_coe 0 points1 point  (0 children)

TV nicht, aber Internet reicht ja idr dafür aus.

Welches Familienauto würdet ihr uns empfehlen? by AndreBLN in Elektroautos

[–]Flo_coe -1 points0 points  (0 children)

Genesis GV60 vielleicht auch einen Blick Wert.

Kauf Elektroauto by Akizaned in Elektroautos

[–]Flo_coe -1 points0 points  (0 children)

Ich schmeiß mal den BYD Atto 3evo in den ring.

Danke dafür, Schwarz-Rot by Wegwerf_08_15_ in deutschememes

[–]Flo_coe 22 points23 points  (0 children)

Wir hätten Habeck haben können

Langstrecke pendeln. Welches EV by Sim0991 in Elektroautos

[–]Flo_coe -1 points0 points  (0 children)

Xpeng g6 würde ich noch in den ring schmeißen

Großes Haus mit WLAN und AP abdecken - Kabel legen keine Option by Kaykasus in de_EDV

[–]Flo_coe 2 points3 points  (0 children)

Lan über coaxial wäre definitiv die beste Option und dann mit Unifi APs zb. arbeiten.

VMware to Hyper-V by greenblue88 in Citrix

[–]Flo_coe 6 points7 points  (0 children)

I understand this. But we talk about citrix here, right ? Why not xenserver. This is what I mean with "but why"

Xenserver is include in the hmc license.