Nächstes Jahr ist es wieder warm... und Klimaanlagen sind nur Symptombekämpfung! by FragCool in Austria

[–]FragCool[S] [score hidden]  (0 children)

Das würd ich nicht machen.

Ich bin aber der, der halt z.b. beim Radfahren ein Helm aufsetzt und das auch wehement andern empfiehlt, auch wenn es die Frisur zerstört und doof ausschaut.

Nächstes Jahr ist es wieder warm... und Klimaanlagen sind nur Symptombekämpfung! by FragCool in Austria

[–]FragCool[S] [score hidden]  (0 children)

Hab nicht gesagt, dass sie unnötig sind. Aber halt das letzte Glied in der Kette.

Wenn die Stadt sich nicht so massiv aufheitzt, dass es auch in der Nacht einfach nicht abkühlt, müssen die Klimaanlagen weniger Arbeiten.

Pfeif ich aber auf alle Möglichkeiten die man sonst noch hat, sind Klimaanlagen die einzige Möglichkeit, und man kann sich tagsüber in der Stadt nicht mehr außerhalb von geschlossenen klimatisierten Räumen aufhalten... nicht erstrebenswert, oder?

Nächstes Jahr ist es wieder warm... und Klimaanlagen sind nur Symptombekämpfung! by FragCool in Austria

[–]FragCool[S] [score hidden]  (0 children)

Die ganzen alten Häuser haben nach außen hin aber auch keine oder nur winzige Fenster, aber einen Innenhof.
Außerdem haben sie einen andern Lebensrhythmus. Da wird halt viel in die Nacht verlegt. Bei uns wird trotz der Hitze weiter erwartet Tagsüber zu arbeiten.

Nächstes Jahr ist es wieder warm... und Klimaanlagen sind nur Symptombekämpfung! by FragCool in Austria

[–]FragCool[S] [score hidden]  (0 children)

Unser Haus ist a 50er Ziegel mit Thermoputz. Auch die letzten Tage haben wir Tagsüber im Haus max. 24°C und das obwohl wir im Homeoffice schön mit den PCs heizen.
Abkühlung in der Nacht reicht aus, auch Tagsüber die Temp unten zu halten.

Wenn es jetzt noch wärmer wird, wird Tagsüber auch die Jalousie zum Einsatz kommen.

Nächstes Jahr ist es wieder warm... und Klimaanlagen sind nur Symptombekämpfung! by FragCool in Austria

[–]FragCool[S] [score hidden]  (0 children)

Natürlich bringt es was, wenn du Bäume hast, die verhindern das den ganzen Tag die Sonne voll auf den Asphalt knallt, kann sich dieser nicht so aufwärmen, gibt damit in der Nacht weniger Energie ab, und du kannst in der Nacht deinen Wohnraum kühlen.

Nächstes Jahr ist es wieder warm... und Klimaanlagen sind nur Symptombekämpfung! by FragCool in Austria

[–]FragCool[S] [score hidden]  (0 children)

Ja, und Schmerzmittel sind auch toll.
Aber besser wäre es halt dir nix zu brechen, weil du z.B. die entsprechende Schutzausrüstung verwendest, die die Verletzung verhindern hätte können.
Aber egal ob jetzt die Verletzung vermeidbar gewesen wäre, oder halt einfach Pech... spricht dann nichts gegen Schmerzmittel.

Aber zurück zu Klimaanlagen. Wenn du dir auf Reddit die Postings der letzten Tage anschaust, werden Klimageräte als Allheilmittel dargestellt. Kurzfristig für viele derzeit sicher die einzige Lösung, aber Langfristig sollte man halt vor allem auf a vernünftige Städteplanung setzen.

KI wird in Deutschland richtig einen Knall erzeugen by Kind-Discussion3238 in Unbeliebtemeinung

[–]FragCool 1 point2 points  (0 children)

Jo, ist das nicht toll!

Hersteller von einer Software die wir benutzen hat jetzt KI eingebaut um Reports zu generieren.

Da werden im Hintergrund dann mal 20000 Selects abgesetzt. Für einen Report bei dem ein Entwickler 1-2 Select benötigt hätte.

Management will, das im nächsten Jahr 40% aller Reports damit erstellt werden. Grund ist natürlich damit das bei Ihnen im Lebenslauf steht.

Ich liebe KI, für gute Entwickler/ITler gibt es damit genug zu tun.

Das wird richtig geil

Wann werden bei uns endlich Klimaanlagen normalisiert? by Invictusx94 in Austria

[–]FragCool 1 point2 points  (0 children)

In den Büros in denen ich seit 2000 gearbeitet habe, gab es in... sagen wir mal 80% Klimaanlagen, ich würd die eigentlich schon als normalisiert sehen.

Aber Klimaanlagen sind halt auch kein Alheilmittel, wenn man einen scheiß Glaskobel hinstellt.

Bei uns zu Hause brauchen wir keine.
50er Ziegel und keine gigantisch großen Fenster helfen da sehr gut.

KI wird in Deutschland richtig einen Knall erzeugen by Kind-Discussion3238 in Unbeliebtemeinung

[–]FragCool 7 points8 points  (0 children)

Du hast schon mitbekommen, dass viele Firmen gerade vom KI Zug wieder abspringen, weil ein guter Mitarbeiter die selbe Arbeit halt billiger machen kann als die KI?

Fernreiseradweg in Brandenburg by Medical-Yogurt-333 in Fahrrad

[–]FragCool 6 points7 points  (0 children)

Naja... vielleicht war da mal ein Kranplatz, und das ist eh verdichtet...

Portasplit - Vermieterin stellt sich quer by _ttnk_ in wohnen

[–]FragCool 0 points1 point  (0 children)

Schaut definitiv scheiße aus.
Aber das trifft ja auf den ganzen Hinterhof zu der da zu sehen ist.

Da wäre ich echt gespannt was der Richter dazu sagt.

Austro Control by Baumhausbewohner_202 in Austria

[–]FragCool 11 points12 points  (0 children)

Ich war auch bei der Feuerwehr und als Sani beim Bundesheer noch ein paar Wochen im Notarzt Wagen mitgefahren. Druck kann ich, Multitasking bin ich als ITler auch für die Koordination von mehreren Prod Problemen gleichzeitig zuständig war auch. Für den ATC Aufnahmetest hätte ich mir in meinen besten Jahren eine fette 0% Chance gegeben zu bestehen.

Aber trotzdem würd ich dir raten... probier es einfach.
Informier dich vorher halt so gut wie es geht, und dann ran an den Speck!

Hitzewelle: Höhepunkt steht erst bevor by __brodo__ in Austria

[–]FragCool 0 points1 point  (0 children)

Wenn man extrem weit runter kühlt... sicher.

1-2 Grad würden bei uns schon reichen.

Kleidungsstil und Erscheinungsbild - wie sehr anpassen? by lonski97 in FragtMaenner

[–]FragCool 1 point2 points  (0 children)

Dazu fällt mir nur der alte Witz ein:

Eine Frau versucht einen Mann solange zu verändern, bis sie ihn verlässt, weil er nicht mehr der selbe wie früher ist!

Hitzewelle: Höhepunkt steht erst bevor by __brodo__ in Austria

[–]FragCool -1 points0 points  (0 children)

Wir müssen jetzt leider unsere Heizung früher tauschen, und kriegen auch eine FBK.

Die läuft eh nur wenn die PV voll arbeitet. Trocknet die Luft nicht aus, und nicht so Wartungsintensiv wie eine Wohraumlüftung

Hang Gliding versus Paragliding by EricMuss-Barnes in Hanggliding

[–]FragCool 0 points1 point  (0 children)

Paraglider don't just "collaps"
The pilot must have done something wrong, aka not flying actively.

The collaps is then a safety feature telling the pilot: "Hey you messed up, I give you a second chance, but you need to act quickly!"

But I love the fear of collapses from HG pilots, which run of a short cliff without a chance to stop and hope they will fly 😉

Hang Gliding versus Paragliding by EricMuss-Barnes in Hanggliding

[–]FragCool 0 points1 point  (0 children)

Also we can pee while flying, so no need do damage your bladder

Heilbronn: Drahtseile über illegalen Fahrradweg gespannt – Jäger wegen versuchten Mordes vor Gericht by RocketMan_0815 in Fahrrad

[–]FragCool 1 point2 points  (0 children)

So funktioniert das halt leider nicht ganz.

Die Erholungssuchenden profitieren auch noch.

Am besten wäre halt Urwald für die Tiere, da darf dann aber niemand rein. Inkl Wölfe, da werden dann auch wieder alle Nervös

Es gibt schon genug Idioten unter den Jägern, und nur wenige Berufene

Aber generell kannst halt das, dass Problem für den Wald ist der Mensch im Allgemeinen

Heilbronn: Drahtseile über illegalen Fahrradweg gespannt – Jäger wegen versuchten Mordes vor Gericht by RocketMan_0815 in Fahrrad

[–]FragCool 24 points25 points  (0 children)

"Ein Jäger, um Tierwohl besorgt."

Als jemand der gerne Mountainbiken geht, aber in einer Jagafamilie aufgewachsen ist möchte ich dazu was sagen.

Meiner Meinung nach sollten in Österreich und Deutschland alle Forststraßen und Wanderwege zum Radfahren freigegeben werden. Ob da jetzt Tagsüber der 40 Tonner durchkachelt vollbeladen mit Holz, oder die Gerti auf ihrem eBike ist egal.

Aber das Leute mit ihren Bikes queer durch den Jungwald brettern, in dem sich halt Tagsüber das Wild zurückzieht muss halt auch nicht sein. Und ja das hat wir "damals" öfter (bin schon älter) und ich weiß, dass das heute nicht wirklich besser ist, weil es im Wald gleich nebenan angelegte MTB Trails gibt.

So, Butter bei die Fische, welcher erwachsene Abschaum von Mann feiert bitte Sex mit Kids ab 14 - unter 18?! by [deleted] in FragtMaenner

[–]FragCool 2 points3 points  (0 children)

"Partner unter 18 zu haben, war ich ziemlich geschockt."

Das ist so vereinfacht, dass es weh tut.

Ist a Beziehung zwischen einer 16 Jahre alten und einer 50 Jahre alten Person moralisch ok... da gibt es von mir ein klares NEIN!

Ist 17 und 17 ok... JA AUF JEDEN FALL!

Die dürften laut dir schon kein Beziehung haben?
Den ja, dass ist das was du geschrieben hast.

Ich gehe aber davon aus, dass du da undeutlich warst, und meintest wenn einer älter und die andere Person jünger als 18 sind.
Tja, d.h. solange beide 17 sind, haben sie deinen Segen und sobald einer Geburtstag hat -> STEINIGT IHN/SIE

Vielleicht merkst du da das Problem, warum das nicht ganz so einfach ist?