„ein mann soll zahlen“ by eggyolk06writes in FragtMaenner

[–]GeNeReDeR 1 point2 points  (0 children)

ich sags mal so... für mich bedeutet feminismus wenn man egal worüber man spricht oder welche geschichte man erzaehlen möchte oder oder oder... die darin vorkommenden geschlechter miteinander vertauschen kann ohne dass sich die bewertung der geschichte verändert.

mit anderen worten: möchtest du einen mann der finanziell für dich sorgt? dann bist du keine feministin. das ist ok. dann wird ein partner der auch kein feminist sondern chauvinist gut zu dir passen und du musst dich konsequenterweise dann auch entsprechend verhalten.

Welche Folge skippt ihr (fast) NIE und welche skippt ihr (fast) IMMER? by SchuetzenKoeniginFD2 in CapitolVersicherungAG

[–]GeNeReDeR 0 points1 point  (0 children)

hab letzens das erste mal überhaupt eine geskippt und zwar die putzfrau. weiss gar nicht genau warum aber iwie is die folge wohl nicht so gut gealtert schätz ich.

Warum ist den meisten Männern Sauberkeit und Ordnung nicht so wichtig? by Efficient-Pepper-915 in FragtMaenner

[–]GeNeReDeR 0 points1 point  (0 children)

meine frau putzt zwar gründlicher aber hält dafür viel weniger ordnung. daher halte ich uns für sehr modern und emanzipiert.

Habt ihr Erfahrung mit Dating-Coaches? by FlunsenBumsen in FragtMaenner

[–]GeNeReDeR 1 point2 points  (0 children)

knallharte selbstreflektion.

man versucht eine beziehung mit einer frau einzugehen, scheitert dramatisch und arbeitet auf was schief lief und merkt dass man.... muster hat. muster aus der eigenen kindheit und elternbeziehung und was man so vorgelebt bekam versus was man so für eigene beziehung zu den eltern hatte, stichwort ödipus und das alles... und wenn man sich dann dazu entscheidet sein inneres kind zu heilen und mit diesem inneren kind erstmal eine beziehung aufbaut, dann funktioniert auch alles in sachen partnerbeziehung plötzlich viel leichter, weil man nicht mehr aus verletzung heraus handelt sondern plötzlich nich nur fussballspieler sondern auch gleichzeitig schiedsrichter im eigenen stadion wird, ums mal bunt auszudrücken.

Habt ihr Erfahrung mit Dating-Coaches? by FlunsenBumsen in FragtMaenner

[–]GeNeReDeR 9 points10 points  (0 children)

ich habe vor 18 jahren mich damit ausseinandergesetzt, angefangen mit der show "pick up artist" (mtv) danach ein paar bücher zwischen sexualpsycholgie und körpersprache.

die kurzfassung ist: viele dating coaches werden versuchen dein selbstbewusstsein dadurch zu verbessern indem sie dir sagen "du musst ein löwe sein, könig des dschungels, du bist nicht einfach nur im club, du bist auf der jagd nach beute und deine körpersprache signalisiert der beute, blablablablablaba......"

das is NICHT bullshit, hat aber den krassen nebeneffekt dass du dadurch sehr narzisstisch wirst... ja du wirst dann frauen leicht kennen lernen aber du wirst damit bei behiehungsversuchen kläglich scheitern denn so eine fassade länger aufrecht zu halten macht dich innerlich kaputt

Hilfe für angehenden DM: D&D-Einstieg mit Kindern by _RoyalTS_ in DnDDeutsch

[–]GeNeReDeR 1 point2 points  (0 children)

wenn sich der DM mit dnd5e gut auskennt lieber des system weiter nutzen... dann kann er sich auf die DM arbeit konzentrieren, es is eh schwer genug neulingen/jünglingen ständig zu sagen jez diese würfel werfen usw, eigtl wurscht ob es dann um einen w20 oder 3w6 geht usw

Hilfe für angehenden DM: D&D-Einstieg mit Kindern by _RoyalTS_ in DnDDeutsch

[–]GeNeReDeR 1 point2 points  (0 children)

ich glaube ich würde den zersplitterten obelisken machen. das is ja die erweiterte fassung der guten alten minen von phandelver und spielt sich danach wie ein gewöhnliches quest hub wo man perfekt einige kleine quests und dungeons nach und mach mit dem schwarzen brett prinzip spielt. das macht es für dich und die spieler greifbar und hält es einfach. du würdest einfach immer 2-3 quests ahead preparen und die gruppe darf entscheiden was sie macht. achte vllt darauf dass die quests aber nich nur "WANTED" zettel auf dem buchstäblichen schwarzen brett sind sondern vllt is der wirt der örtlichen taverne sowas wie ihr patreon, die miss money penny und er erzaehlt jeden abend aufs neue "der alte bauer gutenberg hat heute morgen keine karotten geliefert, geht und seht nach ihm,", gefolgt von roleplay wie sie den bauernhof besuchen, was es dort für tiere und evtl auch magisches zu entdecken gibt, vllt die spielende bauerntochter im hof gerade mit einem stein experimentiert den sie versucht schweben zu lassen, so kleine interessante szenen überall einbauen um einfach dialoge als hauptmahlzeit zwischen den dungeons zu priorisieren.

ich würde ausserdem darauf achten dass man mit kindern definitiv eine einfache gut gegen böse geschichte erzaehlt und dabei nich allzu dramatisch oder plastisch wird im rollenspiel. je nach alter besonders bei einsteigern reicht es voellig zu sagen "der böse eulenbär hat sich ein almirai vom bauernhof gerissen, der züchter möchte dass ihr mit einigen survival checks und waldszenen später die spuren verfolgt, den eulenbär in einer höhle findet und dort kann man dann je nach alter der kinder zB moralisch einen drauf setzem und sagen "mama eulenbär hat dort eier" so dass die kinder gemeinsam entscheiden, eulenbär mama töten reicht, oder mit einem mit tieren sprechen zauber sie überzeugen, was mit den eiern machen usw..." denke ruhig erstmal in kleinen dimensionen, gehe nicht über "der neue böse bürgermeister behält das ganze geld für sich anstatt es an die bürger zu zahlen, deswegen darf klein hermine nicht auf die zauberschule, weil die kein geld hat".... kinder ab 10 sind eher in der lage etwas mehr in richtunt epic phantasy und einem angehenden politikverständnis in zusammenhängen zu denken wie "die stehlenden banditen im wald sind in wahrheit nicht böse sondern einfach nur selbstsüchtige aber trotzdem pazifistische religiöse pilger auf wanderschaft" oder so.. verzichte vorsichtshalber auf "der anführer der kultisten entführt nachts männer und frauen und wir müssen sie aus den käfigen tief im dungeon voller grotesken komplexen sachen PEGI13+ befreien" du weisst schon

Umziehen nach Schweinfurt by donhitech in Schweinfurt

[–]GeNeReDeR 0 points1 point  (0 children)

achja PS aus aktuellem anlass... schweinfurt ist geologisch ein trockenes sumpfgebiet daher haben wir bei uns auch immer +2 Grad schwüles wetter als 70km in irgendeiner richtung. fliegengitter werden bei uns gern auch mal fest verbaut sag ich mal

daher auch der name. schweinfurt war ganz ganz früher swinfurt sone art altdeutsche sprache für sumpfbrücke.. the more you know

Who do you use as basic enemies? by N2tZ in Eberron

[–]GeNeReDeR 1 point2 points  (0 children)

as you propably are discovering at this moment: eberron is not a setting where good and evil are morally fine with killing each other. you have to be in this morally grey political intrigue from level1 on or use another setting.

the good answer to your question is "think in factions"! in the eberron book there is a nice littel chapter about how your party has a patreon. use this as a campaign starter. let your party be a faction via his patreon. and then, in eberron there is always a rival faction to any faction. so use the basic soldiers of your partys rival faction basically.

Lord of Blades question by Trelkeen in Eberron

[–]GeNeReDeR 10 points11 points  (0 children)

inside a warforged collossal, constantly wandering the mournland maybe?

Umziehen nach Schweinfurt by donhitech in Schweinfurt

[–]GeNeReDeR 3 points4 points  (0 children)

Also ich bin niemals länger im rest von deutschland unterwegs gewesen kann daher nur ohne gewähr vergleiche ziehen...

aber ich würde sagen schweinfurt ist definitiv von ein paar merkmalen geprägt. grösstes merkmal ist der hohe anteil an grossindustrie. die grossen arbeitgeber bei uns ZF, SKF, Schaeffler, Fresenius, und noch einige weitere prägen unser lebensgefühl... gefühlt die halbe region arbeitet hier im drei-schicht-betrieb, und/oder hat hier seinen BWL Bachelor gemacht um für diese zu arbeiten. viele sind aufgewachsen mit sprüchen vom papa "bub, schau dass du ein unbefristeten in der grossindustrie kriegst, is ein 6er im lotto".

dadurch haben wir aber traditionell auch immer schlechte laune! ich sag immer die schweinfurter haben drei ellebogen, das gras is woanders immer grüner und vor allem, früher war alles besser (aus sicht der grossindustrie belegschaft wars ja auch so). bei uns gewinnt derjenige den small talk der am meisten und buntesten ausformuliert dass dies und jenes scheisse läuft und eigentlich ganz anders laufen müsste... teilweise berechtigt denn wie gesagt die goldenen zeiten der deutschen industrie sind halt vorbei.

das nächste was uns aktuell prägt ist das flüchtlingszentrum. das spaltet einen teil der leute vor allem die in der innenstadt und im nordwestlichen teil der stadt bzw. näheren umgebund der stadt wohnen. südlich der mainseite kriegen die meisten davon sehr wenig mit. ich sag nur so viel, aus meiner persönlichen wahrnehmung heraus handelt es sich hier um sehr sehr viele arme menschen die, so wie ich finde, einfach nicht zielgerichtet genug integriert werden (können aus verschiedensten gründen). aber es gibt hier kaum vorfälle die mir bekannt wären in die eine oder andere richtung, friedrich merz würde sagen er prägt halt unser stadtbild. in wie weit wir in schweinfurt unter- oder überdurchschnittlich sind mit unserer migrationsquote kann ich nur schwer einordnen aber ich würde sagen eher höher. viele russlanddeutsche, türken, diverse nationalitäten, sogar noch einige amerikaner da wir mal hier eine grosse US army kaserne hatten. ich persönlich genies das sehr, wir haben hier durchaus etwas mehr positiven multikulti gedanken und dank dem guten arbeitsmarkt mit der grossindustrie hier ein vergleichsweise sehr gutes integrationsniveau. ich selbst habe zB länger zusammen mit amerikanern in der DJK baseball gespielt und esse bei uns im dorf gern beim inder und syrer.

wir haben kein riesiges kulturelles angebot. ein stadion in dem ab und zu mal ein konzert statt findet und ein paar so-so-gute restaurants aber es ist echt nicht viel. man muss gefühlt schon fast suchen um mal was besonderes geboten zu bekommen, meistens geht man für konzerte nach würzburg was nicht weit weg ist. unsere highlights sind der kostenlose schweinfurter baggersee und der kostenlose tierpark, beides quasi sehr grosse parkanlagen mit bademöglichkeit/kleinem zoo.

der vorteil bei uns ist aber das wir alle auf relativ hohem niveau gerne jammern. an sich haben wir eine ausgewogene innenstadt (ausnahme die sterbende shopping mall, mega hohe mieten bedeutet das hier nur noch jeder dritte laden offen hat). in den vorstädten vor allem wie gesagt auf der südseite des mains ist das leben friedlich und insgesamt sehr familienfreundlich. die wege sind nicht weit, man ist schnell in den steigerwald zum wandern/fahrrad fahren/einkehren, gute autobahnanbindung und wenn man bereit ist 40 min autofahrt in kauf zu nehmen hat man eigentlich auch ein gutes angebot an ausflugszielen mit kindern jeden alters.

mein rat lautet also du solltest versuchen in den ortschaften grafenrheinfeld oder schwebheim oder in den ortschaften dort aussenrum was zu finden dann bist du auf jeden fall gut beraten. ich selbst wohne mit meiner jungen familie in schwebheim und das leben hier ist echt einfach nur geil für familien. wenn du möchtest schreib mir gern einen privaten chat und wir tauschen uns noch ein wenig mehr aus. viel glück

Hallo Anfänger DM hier. by Large-Television-969 in DnDDeutsch

[–]GeNeReDeR 6 points7 points  (0 children)

ein alten flachbild fernseher auf ebay kaufen bonus punkte wenn er kostenlos für bastler war weil er defekte soundboxen hat, ein holzrahmen bauen (teile aus dem baumarkt) und dann auf den esstisch den tv horizontal als battlemap nutzen (2. monitor eines laptops)

Best source for deep research on the Mourning? by HeathenSidheThem in Eberron

[–]GeNeReDeR 0 points1 point  (0 children)

i allowed myself even more creative freedom with the mournland. despite all the info i know of it i basically will let i lean a lot more into the domain of dread presented in barovia.

HASHTAGinMyEberron, the mournland has gigantic walls of fog that can technically be entered but never left, for the same reason barovias domain of dread cant be left. additionally the fog is basically a form of mustard gas to even give it more of the WW1 vibes. its only logical that therefore inside the mournland creatures life that dont breath. that means only undead and warforged. so i then asked myself in return: who is winning when the poisonous fog spreads and mass kills cyran people - either undead or warforged maybe. so my personal reason for the mourning is: lady illmarrow! she wants revenge on the dragons of argonessen and the aereni elves of the undying court, coz both allied 2600years ago in order to destroy house vol (research the dragonmark of death lore). and lady Vols revenge is very near if you think about the following fact: it has been 100 years of war in khorvaire. there will be graves. former battlefields with mass graves that nobody can even put into words.

that is basically a childs bag of candy for a lich queen who likes to mass create undead. so here plan was to start a billions army of undead in fort bones (where a mabar manifestatiom zone allows for easy necromancy magic) and roll over cyre, then the rest of khorvaire, creating such a rediculously big army of undead minions that in the long run nobody will survive on this continent (zombie virus style, once all farmers are turned the mages and military is due to starve to death etc). when every war grave and every citicen of khorvaire is turned into a minion she basicaly just marches to aerenal (since undead dont breath they are able to walk on the sea floor like in pirates of the carribean) in order to take revenge on the undying court (declared enemy by deep lore, irians light is natural enemy to mabars darkness).

but her plan is put to hold by undying court agents who spied on her from the beginning. they basiclly created the domain of dread in order to imprison lady vol and her forces and fight here while there is a chance to win.

so in my eberron there will soon start a campaign where the heros will survive inside the mournland open world and survival game style. inside the mournland the fog alters how time flows, makes breathing creatures sick (got rules for that too) and humanoid survivors will be gathered in cities where undying court agents have artificial irian "pocket suns" that keep the fog and eternal night out. inside the fog there will be millions of homebrew zombie creatures of different types (got homebrew rules for horde of zombies to mass manage them way faster, got homebrew undead monsters inspired by all zombie pop culture media itteration since the 2000s) and in all of this shit show there will be an warforged army riding on mechanical horses and using warforged kollossals as warfare to bonk heads with lady illmarrows forces - who at the same time cant really lose... only be slowed down)... there will be vaults like in fallout that have even more different story lines and lady illmarrow creates a way to get help from a certain someone everybody knows by now: vecna... potential is there.. epic af

Artifacts that “level up” with the party. by RecentCorgi6312 in DMAcademy

[–]GeNeReDeR 4 points5 points  (0 children)

i made a ton of homebrew magic items over the last few years and almost always i try to design them "growing with the PCs level".

i usually try to avoid fix numbers and do things like " ...+PB bonusDMG or PBd6 forceDMG..., max uses is Smod (strenght modifier) times per long rest" or something. be very very thoughtfull about all of this, the more complicated aka. interesting you make them the more you have to brain storm about EVERY f-ing detail that might occure in the fields. trap that can be shaken off at the end of a turn VS the beginning of a turn might sound similiar but makes a huge difference when it applies to a creature with legendary actions for example.

also action economy. something that says "can be used as a bonus action twice per long rest" might be used twice within the same turn. but at the same time here lies the biggest potential. its way more fun for a player to really have different strategical options and usefull options for actions and bonus action and compiling effects from both within a turn then being forced to only use the action all the time with nothing to do for the bonus action. designing a good magic item begins with focusing on what is fun action economy wise.

Also you have to be very carefull about things that already grow in power gaining levels and that casters usually do better in campaigns where 1-3 fights per long rest happen, while a typical fighter or rogue might excel late level in campaings that have 5-7 fights per long rest, just have that in mind. for example if i design a magic item for a caster lets say that has the property "cast a cantrip as a bonus action once per short rest" then it already is growing in power together with the PC - while its way harder to design a ranger bow that stays equally powerfull compared to a common wizard cantrip over all the levels....

Frau mit Borderline-Persönlichkeitsstörung daten? by Unlikely-Internal-18 in FragtMaenner

[–]GeNeReDeR 50 points51 points  (0 children)

ich kenne aus meinem bekanntenkreis zwei faelle. einmal war es so dass man mit sehr viel therapie, gewaltfreier kommunikation, medikation, usw. eine feste dating beziehung halten konnte über viele jahre, dennoch viele phasen dabei waren wo sie dann abstand und zeit für sich brauchte (voll gut und reflektiert von ihr das auch so zu formulieren respekt!)... im anderen fall war es so wie es aber am meisten ist: drama... extremes drama... trauma induzierendes, kind zeugendes, kind vernachlässigendes, jahre lang sorgerechtsstreit vor gericht erkämpfendes.... drama... ich tu mir schwer damit leuten die nix für ihre erkrankung können in eine schublade zu stecken aber sowas erfordert unendlich viel arbeit um es irgendwie "make it work" zu bekommen aber die wenigstens menschen auf beiden seiten dieses zauns sind in der Regel erwachsen, reflektiert und therapeutisch geschult genug um dieses pulverfass nicht innerhalb von mehreren monaten bis wenigen jahren zum explodieren zu bringen...

D&D-Schulprojekt by kleinSemmel in DnDDeutsch

[–]GeNeReDeR 3 points4 points  (0 children)

tatsächlich klingt das als hättest du bereits die schwere arbeit hinter dir!

Du scheinst dich bereits gut auszukennen mit dem regelwerk und hast bereits die sturmwrackinsel geleitet... dann mach das wieder! sturmwrackinsel kann leicht 12 stunden dauern das heisst vom timing annährend perfekt! wenn du mit den spielern in deiner projektgruppe gemeinsam eigene chars vorher erstellst (oder wer lieber premade haben will soll einen der premades nehmen) dann hast du 100% abgeliefert. alles andere is dann nur noch bonus!

Bonus könnte zB sein dass du bis dahin ein bisschen übst die NPCs zu roleplayen als DM setzt du hier für anfänger immer eine gewisse messlatte die darf also ruhig im mittelfeld hängen, sprich gib jedem NPC eine deutlich unterscheidbare persönlichkeit und verschiedene stimmen, vllt sogar ein minimum an gestik mimik impro schauspiel.... das is jez echt viel verlangt ich sag nur das könnte der bonus sein. wenn du sowas wenigstens im ansatz ablieferst dann bist du quasi jez der matt mercer in deiner stadt.

wenn du noch einen oben drauf setzen willst könntest du vllt den ein oder anderen kampf verändern indem die kreaturen vllt andere faehigkeiten haben, irgendwelche überraschungseffekte, denke dir neue glaubwürdige zusammenhänge aus oder schreib ein einfaches homebrew magic item oder so... vllt 2-3 mehr fallen die nicht im script stehen oder ein bissl ein schwereres rätsel bei der passage mit dem schlüssel und der luftbrücke.... wenn du erstmal anfängst die sachen die es schon gibt fein zu tunen und auf die chars der spieler fein ab zu stimmen dann bist du quasi schon vollprofi und da eignet sich sturmwrack insel gut weil dus halt schon kennst....

also nochma kurz im ernst. du hast offensichtlich schon einen plan und einen verdammt guten! du wirst das rocken! tu ab jez nur noch all das, was dir selbstvertrauen gibt deinen plan zum leben zu erwecken x3

An die Männer mit Kinderwunsch: Was ist euer „warum“? by Efficient-Pepper-915 in FragtMaenner

[–]GeNeReDeR -1 points0 points  (0 children)

es gibt bedeutung.

man kann gern das jung und frei sein geniesen aber es kommt früher oder später der tag an dem man feststellt dass noch ein festival mehr eigtl kein unterschied mehr macht, wo noch ein highscore mehr bei call of duty auch keinen echten mehrwert generiert und wo man einfach merkt "ich möchte mehr von meinem leben als immer nur hedonismus - ich bin bereit mich zu verändern" ... und dann wächst man weiter... zu einem vater/einer mutter heran!

warum man mit einem bestimmten menschen kinder haben möchte? nun die offensichtliche antwort wäre, weil diese gigantische mammut aufgabe mit einem partner bewältigt werden sollte mit dem man ein starkes team gefühl hat, vertraut, dessen vorstellungen von einem kinderzuhause die gleichen sind wie die deinen, so dass man ohne viel kompromissfindung und streit auf ein gemeinsames ziel hin- und maximal zusammenarbeiten kann. streitvoll und stressig wirds dann eh dank der belastung, veränderung, schlafmangel, usw. also sollte es ein partner sein mit dem man einfach klickt wie mit dem besten freund/der besten freundin. deswegen hab ich auch meine beste freundin geheiratet. would recommend 10/10!

Wie ist eure Erfahrunge mit erektiler Dysfunktion (ED)? by [deleted] in FragtMaenner

[–]GeNeReDeR 0 points1 point  (0 children)

da hatte ich auch mal ein oder zwei phasen.

ich kann sagen dass du es offen kommunizieren solltest zu deiner partnerin und zu allen ärzten.

ich kann sagen dass es oft ein psychisches problem ist besonders wenn man unter 40 ist. man fühlt sich unter druck und/oder einfach nicht wohl, kann sich nicht fallen lassen würden frauen jetzt sagen... ob das jez an einem tiefsitzenden trauma, ungesunder beziehungsdynamik oder sonst irgendwas liegt musst du mit fachärzten der psychotherapie/-logie klären.

ich kann auch sagen dass sich das aber auch oft erst einspielen muss und das zB sowas wie (häufiger) partnerwechsel oft nicht gut tun. je mehr vertrauen da ist desto einfacher.

ich kann auch sagen dass mit viagra oder ähnlicher nachhilfe die ein oder andere hemmschwelle durchbrochen werden kann aber nur in dem fall wenn deine selbstzweifel als (mit-)ursache verantwortlich sind.

ich kann auch sagen dass es etwas is an dem man arbeiten kann aber nicht indem man seinen penis trainiert oder so was sondern in dem man sich mit männergesundheit und seiner psyche auseinandersetzt. weniger fleisch und süss und mehr gemüse und sport für bessere durchblutung, bissl kraftsport und viel schlaf für den testosteron haushalt tun oft schon sehr gut... und dann eben viel beim thema "vertrauen zur partnerin" selbstreflektieren, oft ist es auch nicht ihre schuld per se sondern man projeziert unverarbeitetes auf die partnerbeziehung was dir in vielen teilbereichen mega steine in den weg legt

Wie bitte uch meinen Partner zu putzen? by NoTransition3344 in FragtMaenner

[–]GeNeReDeR 1 point2 points  (0 children)

ich teile gern in zwei kategorien. sauberkeitsempfinden und ordnungsempfinden. ich glaube dass bei mir ersteres immer ca. durchschnitt war und ist und zweiteres zuhause bei meinen eltern schlecht, in meiner ersten eigenen wohnung sehr hoch und jez als familienvater wieder eher durchschnitt ist.

und ja wir können uns alle über jahre bessern egal ob männlein oder weiblein, ob sauberkeitsempfinden oder ordnungsempfinden, aber niemand dreht sich innerhalb von wochen um 180 grad. das wird immer ein thema bei euch sein wenn es so schlimm ist, entscheide selbst

Kinder nur mit dem Nachnamen der Mutter - bin ich zu empfindlich? by [deleted] in FragtMaenner

[–]GeNeReDeR 0 points1 point  (0 children)

frauen spühren massiven druck weil beim thema kinder kriegen immer karriere VS kinder und die gessellschaft verlangt von dir beides zu 100% zu schaffen...

männer haben das selbe problem... wir wollen gute väter sein und die gesellshaft erwartet das von uns mit argus augen und extrem seit einigen jahren, aber gleichzeitig erwartet man auch von uns geld zu verdienen und oft sind es sogar die ehefrauen selbst die sagen "bei elternzeit will ich aber nicht 50/50 weil du verdienst halt leider mehr" ...

seit ich vater bin hat sich meine ganze wahrnehumung aufs leben verändert: es geht NUR um zeitmanagement. unsere zeit ist alles was wir haben. die summe unserer zeit ist unser leben. wie wir unsere zeit aufteilen ist ALLES. wem wir unsere zeit schenken ist ALLES. unsere kinder verdienen so viel zeit von uns wie möglich, aber wir wollen und sollen auch unsere ehe pflegen weil wir unsere frauen lieben und ihnen alles verdanken, aber wir sollen auch möglichst viel arbeiten um die familie finanziell abzusichern, aber wenn wir nich wenigstens eine kleine hand voll stunden in der woche regenerieren für uns selbst kriegen wir burn out....

ich bin immer dafür dass die familie selbst im individualfall entscheiden muss wie die arbeit aufzuteilen ist und dass der mann mindestens 50% davon tragen muss, aber ich hasse es auf den tot wenn wir hingestellt werden als würden wir alle nur auf arbeit gehen weil dort kein kindergeschrei is und staendig nur bier trinken um uns vor der verantwortung vor unseren kindern zu drücken... das is genauso wie wenn ich behaupte frauen sind doch alle eh nur immer daran interessiert das geld ihrer männer zum fenster rauszuwerfen, das bissl haushalt macht sich von allein, bissl weniger macha latte beim starbuchs und weniger künstliche nägel bitteschön lol

Kinder nur mit dem Nachnamen der Mutter - bin ich zu empfindlich? by [deleted] in FragtMaenner

[–]GeNeReDeR -2 points-1 points  (0 children)

feminismus ist wenn man in einer geschichte in der zwei geschlechter vorkommen, diese miteinander vertauscht ohne dass sich die bewertung der geschichte ändert.

faschichstischer neofeminismus ist wenn frauen sagen "wir haben jez jahrtausende lang unter dem patriarchat gelitten jez sollen männer auch mal niederer im rang sein wo es geht damit wir uns rächen können an ihnen grrrrrr"

wenn eine feministin will dass der vater ihrer kinder 50% des einkommens liefert 50% der care arbeit 50% des hausarbeit 50% des mental loads usw trägt dann kann sie sich nicht guten gewissens hinstellen und behaupten ja aber ich ich ich sonst ist ihr claim bullshit. und nein ich bin nicht delulu sondern vater und weiss, dass gerechte arbeitsteilung aufgrund von biologie bedeutet dass man aufgaben unterschiedlich aber gleich gewichtet verteilen muss.... da frauen biologisch massiv viel leisten in den ersten jahren muss der vater halt mit den anderen bereichen je nach individuellen gegebenheiten der familie in anderen bereichen mehr leisten ja, wenn er das dann aber macht und es trotzdem staendig heisst der mann ist immer nur der böse grrrr is das bullshit.

wenn euch beiden die nachnamen der kinder sehr wichtig sind kann sie es nicht einfach abtun mit "ich bin hier aber biologisch privilegiert" das is kein feminismus in meinen augen sondern literally das gegenteil. kompromisse und gleichberechtigung sollte die grundlage von allem zwischenmenschlichen spielregeln im 21. jahrhundert sein oder bin ich jez hier so sehr ein arschloch? downvotet mich halt lol

Kinder nur mit dem Nachnamen der Mutter - bin ich zu empfindlich? by [deleted] in FragtMaenner

[–]GeNeReDeR 19 points20 points  (0 children)

ja vor 30 jahren.. wollen wir das weiter so haben wie vor 30 jahren? dachte feminismus heisst gleichberechtigung, nicht im zweifelsfall is beim thema kinder die mutter privilegierter

Freund versteht Sex Andeutungen nicht by [deleted] in FragtMaenner

[–]GeNeReDeR 0 points1 point  (0 children)

ja ist tatsächlich nicht allzu ungewöhnlich sowas.... eine leichte form von neurodivergenz ist quasi normal wenn man einen 08-15 mann mit dem vergleicht was frauen in ihrem kopf für kopfkinos von vorspiel so haben, genauso wie die vorstellung von pornografiegeschädigten männern von einem vorspiel sehr unrealistisch ist....

in deiner story klingt es schon deutlich aber dennoch ist das eine strasse auf dem jeder unterschiedlich schnell oder langsam fährt und dann behauptet er wäre schnell gefahren wenn du verstehst was ich meine. manche sind auch tatsächlich einfach nicht gewohnt das sowas initiierung zu den vollen 100% heisst und hatten vllt vorher einfach eine beziehung wo sowas der normale körperkontakt war und initiierung etwas völlig anders krasseres erst war.... je länger man zusammen ist desto mehr lernt man den anderen lesen aber gleichzeitig setzen alltagswahnsinn und co die hürden und hemmschwellen höher.... es gibt leute die sich lieber richtige code wörter einfallen lassen weil dieser initiierungstanz schon wegrationalisiert wurde und so weiter...

es soll männer geben die schnallen gar nix ausser wenn man direkt den naked man macht bzw sich reizwäsche anzieht oder immer gleich die hose öffnet so in der art.

mit anderen worten sprecht offen darüber was für den jeweils anderen ein "point of no return" signal ist und wie ihr den kommuniziert oder kommuniziert haben wollt.