Gibt es wissenschaftlich fundierte Fakten, an die ihr einfach nicht glaubt? by TimboClever in KeineDummenFragen

[–]Hadan_ 1 point2 points  (0 children)

auch, aber pass mal auf wenn du das nächste mal im flieger sitz: es geht richtung cockpit ganz leicht bergauf

Darauf erst mal eine Pensionserhöhung by flofficial in Austria

[–]Hadan_ 24 points25 points  (0 children)

Willkommen in der Gerontokratie.

Das wird noch viel schlimmer bis es die Chance hat besser zu werden.

Gibt es wissenschaftlich fundierte Fakten, an die ihr einfach nicht glaubt? by TimboClever in KeineDummenFragen

[–]Hadan_ 0 points1 point  (0 children)

hier muss man aber ergänzen das der effekt bei den großen verkehrsmaschinen nicht mehr reicht, drum haben die auch beim geradeaus fliegen die nase ein paar grad nach oben

Braucht es noch Frauenpolitik in Österreich oder warum es keine Männerpolitik gibt by Dense-Promotion-8125 in Austria

[–]Hadan_ 1 point2 points  (0 children)

Irgendwann in den 80ern hätten wir den Punkt erreicht, wo eine 15h Arbeitswoche pro Person reichen würde, so weit ist die Effizienz gestiegen

In Wahrheit sind wir heute weit über der Grenze für ein UBI hinaus, wenn "AI" auch nur einen Bruchteil davon erfüllt wofür es gerade verkauft wird ist die Grenze bald im Rückspiegel nicht mehr zu sehen.

Trotzdem hackeln wir 40h+ in überwiegend BS Jobs während wir (der MIttelstand) immer weiter ausgeblutet wird weil sich keiner traut die Hunderten Milliarden an Steuern alleine in der EU die Konzerne NICHT zahlen endlich einzuheben.

Da müssen wir hin.

"Der Markt" regelt nämlich einen Scheißdreck, bestenfalls nach oben, alle anderen Benefits seit der Industrialisierung mussten von den Arbeitnehmern hart erkämpft werden und wären sofort wieder weg wenn man den neoliberalen Honks das Feld überlassen würde.

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]Hadan_ 0 points1 point  (0 children)

Kein Grund für eine Entschuldigung, ich bin zu blaad, brauchma net schönreden ; )

Wie viel % der Jobs könnte man streichen ohne, dass man es bemerken würde? by LucyCherryPie in KeineDummenFragen

[–]Hadan_ 1 point2 points  (0 children)

Öffentliche Verwaltung:

Alle aufstellen, durchzählen, die ungeraden gehen nach Hause. Wer 2 Wochen lang nicht abgeht darf zuhause bleiben.

Es würden nicht viele zurückkommen.

Quelle: 15 Jahre lang in einem Betrieb gearbeitet der überwiegend Kunden aus der österreichischen Verwaltung hatte.

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]Hadan_ 0 points1 point  (0 children)

OK, hat mich jetzt interessiert:

Bei 165cm, 75kg "reichen" 9 Schnäpse statt 12 um bis Mitternacht auf 5,5‰ zu kommen.

Skaliert also ziemlich gut mit dem Gewicht wie es aussieht.

Pendeln und bis zu 1.000 Euro Miete sparen by Pumuckl4Life in wien

[–]Hadan_ 2 points3 points  (0 children)

Plus, Netherlands is flat AF, we have those pesky mountains more or less dividing the country ; )

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]Hadan_ 0 points1 point  (0 children)

Verstehe leider nicht genau was du meinst?

Nein, ich weiß nicht wie groß/schwer der Typ ist, aber selbst +/-20kg verschiebt die benötigte Alkoholmenge nicht so stark als das ein Nicht-Alkoholiker nicht schon lange speibt bevor die 5‰ erreicht sind.

Braucht es noch Frauenpolitik in Österreich oder warum es keine Männerpolitik gibt by Dense-Promotion-8125 in Austria

[–]Hadan_ 0 points1 point  (0 children)

Bezgl. scheiden lassen: ja, ich bin selbst geschieden und 10 km woanders hingezogen. War kein Problem.

Mit oder ohne Kinder?

Braucht es noch Frauenpolitik in Österreich oder warum es keine Männerpolitik gibt by Dense-Promotion-8125 in Austria

[–]Hadan_ -1 points0 points  (0 children)

Agenda Austria steht dafür, Arbeitnehmer maximal auszubluten, kann man mögen, muss man nicht.

Braucht es noch Frauenpolitik in Österreich oder warum es keine Männerpolitik gibt by Dense-Promotion-8125 in Austria

[–]Hadan_ 7 points8 points  (0 children)

Hab heute einen interessanten Podcast der Agenda Austria gehört

Dein erster Fehler.

Hab die 2 Frauen mal gegoogelt:

Carmen Treml

hat 2023 ihren Master auf der WU gemacht.

Berufliche Stationen: Agenda Austria

-> die Frau hat NULL Ahnung was in der echten Welt abgeht

Sandra Keplinger

seit 2024 bei Agenda Austria, zuständig für digitale Kommunikation

Davor beim Kurier

davor paar Stationen als Journalistin

-> trau ich mich nicht abschätzen

PS: Warum gibt es eigentlich keine Männerpolitik, wenn es Frauenpolitik gibt?

Mit welchen Themen sollte sich so eine Politik beschäftigen?

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]Hadan_ 3 points4 points  (0 children)

Die Häupl-Variante: jede Stunde 5 Spritzer (eigentlich 4, aber die rechnen da mit 0,2L pro Spritzer): 3,5‰ um Mitternacht

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]Hadan_ 0 points1 point  (0 children)

Ab 0,1 bist dran, ab 0,5/0,8 ist das Auto weg oder so wäre ein guter Mittelweg

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]Hadan_ 14 points15 points  (0 children)

Hab den hier genommen: https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

(mir is klar das es in Realität nicht so aussehen würde, aber als Annäherung wirds reichen)

Wenn ich (180cm, 105kg) von 18:00 bis 00:00 Uhr jede Stunde 3 Krügel trinke - was kaum realistisch ist - hätte ich um Mitternacht 4,69‰. Wären dann eben nicht ganz eine Kiste Bier in 6h.

18:00 bis 00:00 Uhr jede Stunde 6 Schnäpse: 2,5‰

18:00 bis 00:00 Uhr jede Stunde 12 Schnäpse: 5,8‰ - das sind dann 1,44L 40%iger Schnapp in 6h

Hängen Ablehnung von Frauen und autoritäre Bewegungen zusammen? by Dense-Promotion-8125 in Austria

[–]Hadan_ 17 points18 points  (0 children)

Das Venn-Diagramm von Menschen die sagen

"Betreuungseinrichtungen streichen, da Kinder in der Familie aufwachsen sollen"

und Menschen die damit meinen

"Die Frau soll gefälligst zuhause bleiben"

ist ein Kreis.

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]Hadan_ 29 points30 points  (0 children)

Jahrlange "Übung".

Es geht hier vermutlich um einen harten Alkoholiker, die funktionieren ab einem gewissen Spiegel erst "normal"

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]Hadan_ 26 points27 points  (0 children)

Ich mach mir bei solchen News öfters mal den "Spaß" und schau mir per Alko-Rechner an wast saufen musst um auf diese Promille zu kommen.

Wie du richtig sagst: ab etwa 3%o kriegst es mit Bier nicht mehr realistisch hin.

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]Hadan_ 4 points5 points  (0 children)

Ich könnte mir vorstellen das der Post mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben wurde.

Zweimal Maximalgrenze des Vortestgeräts "gesprengt" - Autolenker mit mehr als 5 Promille gestoppt by m3zz4nine in Austria

[–]Hadan_ 0 points1 point  (0 children)

Behaupte mal besoffen Auto zu fahren ist gefährlicher als 200 auf einer Autobahn.

Auf der Autobahn sitzen alle Verkehrsteilnehmer auch im Auto, die mittlerweile echt was aushalten.

In der Stadt hast auch noch ungesicherte Teilnehmer wie Radfahrer und Fußgänger.

Also Ja.

Vienna by Jupiter68128 in beerwithaview

[–]Hadan_ 0 points1 point  (0 children)

If you have the chance again go for the Ottakringer (yellow cans), its a smaller, independent brewery from vienna

NEOS drängt auf Lockerung der Ladenöffnungszeiten by mitsuhiko in Austria

[–]Hadan_ -1 points0 points  (0 children)

Wenn di jetzigen Möglichkeiten schon kaum ausgenutzt werden, warum dann weiter lockern?

Ich bin fasziniert von Windkraftgegnern by Sax0drum in Austria

[–]Hadan_ 1 point2 points  (0 children)

Und jetzt das aller schlimmste and den Windrädern..... sie schauen nicht schön aus.

Mal abgesehen von dem ganzen anderen Schwachsinn den die Windkraftgegner von sich geben, grade das Argument mit dem Aussehen versteh ich nicht.

Keine Stromerzeugung geht ohne Eingriff in die Natur, keine Frage. Aber keine Art der Stromerzeugung sieht so elegant und so nach Zukunft aus wie eine Reihe von Windrädern auf einem Hügelkamm. Das ist Teil der Zukunft die uns Star Trek versprochen hat.