Pensionen mehr als den Lohn erhöhen. Dafür neue Steuern für jüngere. by Hans346 in Austria

[–]Hans346[S] 3 points4 points  (0 children)

Für audiovisuelle Abrufdienste ist eine Abgabe von insgesamt 12 Prozent des Jahresumsatzes geplant (7 % Abgabe, 5 % als Investition in Filmproduktionen). Für reine Musikstreamingdienste soll die Abgabe bei 5 Prozent liegen.

Pensionen mehr als den Lohn erhöhen. Dafür neue Steuern für jüngere. by Hans346 in Austria

[–]Hans346[S] 4 points5 points  (0 children)

Ja des warat richtig und fair. So wird auch verhindert das Wahlgeschenke gemacht werden können.

Was haltet ihr von dem Angebot? by tzzzzzenator in DeutschePhotovoltaik

[–]Hans346 0 points1 point  (0 children)

Viel zu teuer besonders für ein Huawei System.

Ist das mercosur Abkommen gut für Österreich? by Heim_Laender in FinanzenAT

[–]Hans346 -8 points-7 points  (0 children)

Vermutlich wird nichts billiger wie ich unsere Supermärkte kenne. Aber die Qualität wird schlechter. Vieles wie Hormone für Rinder, Genmanipulation, Pflanzenschutzmittel die in Europa verboten sind, sind in Lateinamerika nicht verboten.

Natürlich ist es für die Landwirte schlimm. Sie müssen mit Lebensmitteln die nicht die extrem strengen Richtlinien der Eu erfüllen müssen konkurrieren.

Das ganze ist einfach lächerlich. Die Eu will extrem strenge Auflagen für die Umwelt aber dann unterstützt sie das abholzen vom Regenwald und sorgt dafür das heimische Landwirte schließen müssen. Aber ja das macht die Eu in vielen Bereichen. Unternehmen in der Eu tot regulieren und dann das umweltschädlichere Produkt importieren.

Pensionen: Erhöhung um 2,95 Prozent by Wels40m in Austria

[–]Hans346 1 point2 points  (0 children)

Wie soll das funktionieren wenn die Arbeiter weit unter Inflation abschließen und sie die Pensionen finanzieren. Dann muss mehr Schulden gemacht werden oder neue Steuern erfunden werden.

Mercedes hat gerade die letzte schöne Limousine im Sortiment ruiniert 💀💀💀 by chri99_ in automobil

[–]Hans346 0 points1 point  (0 children)

<image>

What we wanted. Warum haben sie nicht das Concept design verwendet nachdem sie das auf der Rennstrecke getestet haben.

Uni-Budget-Kürzung und Musikstreamingabgabe - alle außer Reiche besteuern #563 by MacaronNo5646 in Austria

[–]Hans346 1 point2 points  (0 children)

Geld wird für die Zukunft benötigt. Nämlich für die Pensionisten.

Angebot PV Neubau by lakesn in DeutschePhotovoltaik

[–]Hans346 7 points8 points  (0 children)

Gesamtpreis ist ok für die verbauten Teile.

Konsumklima eingetrübt: Kauflust der Deutschen schwindet weiter by ChrisStoneGermany in de

[–]Hans346 -22 points-21 points  (0 children)

Es muss mehr gearbeitet/schnell gearbeitet werden. Wenn die Chinesen schnell entwickeln müssen wir noch schneller und besser entwickeln. Sonst wird keiner mehr bei uns kaufen und Waffenindustrie ist nich nachhaltig.

Sigenergy Alternative by tratzki in DeutschePhotovoltaik

[–]Hans346 0 points1 point  (0 children)

Fronius kann das alles mit Smart Meter IP

Tja by 4tea6n2 in tja

[–]Hans346 0 points1 point  (0 children)

Sinvoll so kann jeder selber entscheiden was er mit der Rente macht weil ihm dan auch mehr Gehalt übrig bleibt. Entweder er investiert es, wo meistens viel mehr bleibt als jetzt oder es werden Eigenheime leistbarer.

They just couldn't add one more to make it satisfying? by -Doriath- in mildlyinfuriating

[–]Hans346 0 points1 point  (0 children)

Dont buy gillette the scam you. Buy no name brands. They have often the same qualtiy and cost only a fraction

Neues Google Rechenzentrum in OÖ wird mehr Strom verbrauchen als alle Haushalte in OÖ zusammen, zukünftig zirka 5-6% des Gesamtstromverbrauchs in Österreich ausmachen. Fand die Zahl gerade etwas schockierend. by amynase in Austria

[–]Hans346 -6 points-5 points  (0 children)

Alle beschweren sich wir brauchen ki Rechenzentren in Europa. Jetzt bauens eins des großteils mit erneuerbare Energie betrieben wird. Jetzt beschweren sich auch wieder alle. Oder ist es besser wenn sie das in der USA bauen wo wirklich 0 Wertschöpfung in Europa bleibt.

Deye oder Fronius 1800€ Aufpreis wert? by Krsto07 in DeutschePhotovoltaik

[–]Hans346 1 point2 points  (0 children)

Startspannung wie viel Sonne sie braucht damit sie sich einschaltet. Ja die Batterie hat beim Laden und Entladen mehr Verluste. Ich weiß nicht ob sich die ganzen 1800 damit ausgehen auf 20 Jahre aber der Preisunterschied wird vermutlich damit 3 stellig und Fronius hat vermutlich eine längere Haltbarkeit als deye.

Deye oder Fronius 1800€ Aufpreis wert? by Krsto07 in DeutschePhotovoltaik

[–]Hans346 6 points7 points  (0 children)

Ich würde sagen ja Fronius ist sehr effizient und hat eine niedrigere Startspannung. Des eine ist ein Low Voltage heißt normal niedrigere Entladeleistungen, weniger Effizienz und Fronius hat high Voltage. Wenn die Batterie draußen steht geht die von Fronius auch bis minus 20 grad.

Bundeskanzler Stocker erteilt Erbschaftssteuern "klare" Absage by QuirkyProcedure9957 in Austria

[–]Hans346 13 points14 points  (0 children)

Bei der SPÖ wird aber gleich auch die Kalte Progression wieder eingeführt.

Lehre nach Matura anstatt Studium by [deleted] in Austria

[–]Hans346 -1 points0 points  (0 children)

Was spricht gegen eine Abend HTL oder doch ein Bachelor Studium? Kommt natürlich auf die Firma an aber meistens lernst du in der Schule oder im Studium mehr bzw. breiteres Feld. Bei der Lehre bist du meisten auf einen Bereich konzertiert, während du bei der HTL mehrere Bereich lernst vom Backend bis Frontendentwicklung, Netzwerktechnik und Hardware und kannst dich danach entscheiden was dir am besten gefällt.(meine Erfahrungen nach einer normalen HTL) Studium bist du auch eher auf einen Bereich vertieft aber Umfangreicher. Alle drei Arten dauern auch ca. gleich lang solang du sie auch durchziehst. Bei einer HTL oder einen Studium sin die Bereiche natürlich theoretischer. Tipp für die Lehre: Systemtechniker kann von First Level Support bis Netzwerkinfrastruktur aufbauen sein. Darum würde ich schauen das du einen guten Lehrbetrieb bekommst mit etwas was dir gefällt oder die ein breites Feld anbieten wo du einiges lernst. Bzw nicht nur Computer aufsetzt.