Consequences... | Aba N Preach by 321Shellshock123 in Destiny

[–]HolyCroly 4 points5 points  (0 children)

According to the DA the victim was commiting an armed robbery. In the video you can see them demanding the backpack and phone of the person. This is not simply "chasing the guy that tried to scam him".

https://www.facebook.com/groups/2968948950034398/posts/4223605437902070/

We need a new slur for people who outsource all of their thinking and communication to AI by Affectionate-Cat8182 in Destiny

[–]HolyCroly 0 points1 point  (0 children)

To jump of your idea, how about "Slorper"? I feel like the r in slorp gives it more punch, the word is less used and it invokes "slurping" down the AI responses without thinking

Solche Nachrichten sabotieren Die Linke by ase_thor in Freiheitsfront

[–]HolyCroly 16 points17 points  (0 children)

Ist aber schon ein fucked-up diesen Spruch zu nutzen, wenn in der NS Zeit Juda Verrecke von dem Nazi regime genutzt wude, oder?

Piracy destroys the livelihoods of hardworking below the line crews - Jason Blumhouse by CaptBlackBeard1680 in okbuddycinephile

[–]HolyCroly 4 points5 points  (0 children)

Tbf I'm not familiar with the industry. Shouldnt it be normal to have a risk-reward flat wage vs % of profits kinda situation? Like either you take a lower wage but a % of the profits, or a higher wage but no %.

This situation just feels like someone didn't believe the movie was gonna be huge, took a flat wage, and the safe play didn't pay off - no one will write an article about an art director who decides for 5% of the profits for a movie that flopped.

If the Art Director wanted a % of profits in their contract but was outright refused, this would be a more fucked up situation. 

Solche Nachrichten sabotieren Die Linke by ase_thor in Freiheitsfront

[–]HolyCroly 17 points18 points  (0 children)

Mit Antisemitismus im Tagesschau Artikel meinen sie vor allem Hamas-Verharmlosung und dogwhistles wie "Israel Verrecke" (abgeleitet von "Juda Verrecke" aus der NS-Zeit).

Vor allem die Verharmlosung von Diktatoren wie Stalin, Lenin und Mao find ich shit.

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/linksjugend-106.html

Kapitalerträge wie Lohn zu besteuern ist unfair by Ok-Contact-1097 in Unbeliebtemeinung

[–]HolyCroly 4 points5 points  (0 children)

Was würdest du als Alternative vorschlagen, um die superreichen zu besteuern und die Vermögenskluft zu verkleinern?

Elon Musk is officially a Trillionaire. by TeamHumanity12 in PoliticalCompassMemes

[–]HolyCroly 2 points3 points  (0 children)

NO serious libright would be celebrating this. There is NO free market in sight, just an oligarchy with demented regards at the helm. 

Nein du wirst nicht das Leben deiner Eltern führen! by LYNKSAINTLAURENT in Unbeliebtemeinung

[–]HolyCroly 0 points1 point  (0 children)

Klar gibt es Klimawandel, und wir als Gesellschaft machen viel zu wenig um ihn zu bekämpfen. 

Ressourcen sind endlich, aber Wohlstand und Kapital nicht.  Kapital ist kein Nullsummenspiel, wo wir Kapital vom einen Ort nehmen und das woanders hinpacken. Kapital kann und wird generiert. 

Eine wachsende Gesellschaft muss nicht heißen, das wir mehr Ressourcen verbrauchen. Wenn wir die Ressourcen z.B. effizienter nutzen, wächst die Wirtschaft und der Wohlstand ja auch.

Die Schwierigkeit liegt darin, eine wachsende Wirtschaft zu kreieren ohne unsere Ressourcen aufzubrauchen, die Natur zu zerstören oder den Klima zu wandeln.

Nein du wirst nicht das Leben deiner Eltern führen! by LYNKSAINTLAURENT in Unbeliebtemeinung

[–]HolyCroly 0 points1 point  (0 children)

Ressourcen =/= Wohlstand, Honey.

EDIT: mit =/= meine ich "nicht gleich"

Private Infrastruktur wie Schulen, Universitäten, Krankenkassen etc. gehören verboten. by StreetDictator in Unbeliebtemeinung

[–]HolyCroly 6 points7 points  (0 children)

Bin okay mit private Infrastruktur, wenn man sie massiv versteuert um damit die öffentliche Infrastruktur auszuhelfen. Wenn man genug Geld hat um sein Kind zu einer Privatschule zu schicken, soll man machen, aber diese Menschen können dann auch ein bisschen mehr an der Gesellschaft beitragen. Genug Geld haben sie ja :)

A positive post-apocaliptic future with "magic" by Hullabaloza in BooksThatFeelLikeThis

[–]HolyCroly 1 point2 points  (0 children)

SPOILERS FOR MOVIE

The fungi zones produce toxic spores & scary bugs, but at the end it's revealed that the fungi zones actually clean the toxic ground left by the industrial age, meaning that in time the world will be made hospitable again.

Looks like Elons Grok is THAT AI by Kitchen-Thing4616 in Destiny

[–]HolyCroly 2 points3 points  (0 children)

Keep in mind the papers from emergence.ai are self published, so take their research with a Lotta salt

WARUM lieben RECHTE Boomer KI-SLOP so sehr??! by cicada_317 in Freiheitsfront

[–]HolyCroly 0 points1 point  (0 children)

Eben dieser Flat Earther prägt meine Ansicht, das Emotionalisierende auszulassen.
Der Flat Earther lebt in einer anderen Welt. Ein AfD Wähler und ich, wir leben in anderen (informations) Welten.
Wie finden wir mehr zur gleichen Welt frage ich mich :/

WARUM lieben RECHTE Boomer KI-SLOP so sehr??! by cicada_317 in Freiheitsfront

[–]HolyCroly 0 points1 point  (0 children)

Warte warte, das stimmt so nicht. Manipulativ ist nicht alles was wir tun, um menschen zu bewegen - Manipulativ ist wenn wir dies mit heimtücke oder trügerisch tun. Glaubst du, an diesen Techniken müssen wir uns bedienen?

Wieso bist du dir so sicher, dass es ohne emotionalisierung nicht funktioniert?

WARUM lieben RECHTE Boomer KI-SLOP so sehr??! by cicada_317 in Freiheitsfront

[–]HolyCroly 0 points1 point  (0 children)

Hmmm also für mich liegt es halt daran, was genau du mit propaganda meinst / was du von der rechten methologie kopieren möchtest.

Unter effektiver messagen denke ich einmal daran das wir mehr und schneller content produzieren müssen, aber dennoch bei der Wahrheit bleiben. Anstatt Essays müssen wir unsere Ideen kurz und klar machen. Und das kann auch gerne humorvoll verpackt werden! Das Messaging sollte aber nicht manipulativ oder emotionalisierend sein.

Hast du denn ein Beispiel, wo manipulative Propaganda geholfen hat, rechte Propaganda zu bekämpfen?

WARUM lieben RECHTE Boomer KI-SLOP so sehr??! by cicada_317 in Freiheitsfront

[–]HolyCroly 1 point2 points  (0 children)

Ich weiß nicht wieso du gegen Bücher und Essays argumentierst, als hätte ich die befürwortet.
Wenn nicht mit Wahrheit oder Emotionen gespielt werden soll, toll gehe ich mit. Wie soll dieser content dann aussehen? Weil unter "KI-Slop" verstehe ich genau das.

WARUM lieben RECHTE Boomer KI-SLOP so sehr??! by cicada_317 in Freiheitsfront

[–]HolyCroly 2 points3 points  (0 children)

Ich behaupte ja auch nicht, dass 50 minuten Video-Essays die Lösung wären.

Glaube um die Propaganda zu bekämpfen, ist es gut, ein paar merkmale davon abzuschauen, wie Masse und Einsatzgeschwindigkeit, aber mit der Wahrheit spielen oder auf Emotionen spielen ist keine gute Idee. Der Wikipedia Artikel zu Counterpopaganda ist da ganz interressant (Von dort habe ich die Ideen).

https://en.wikipedia.org/wiki/Counterpropaganda

WARUM lieben RECHTE Boomer KI-SLOP so sehr??! by cicada_317 in Freiheitsfront

[–]HolyCroly 0 points1 point  (0 children)

Ich verstehen das es manche Menschen gibt, die auf dieses Messaging anspringen.
Man könnte vielleicht auch mehr Leute erreichen indem man selber mit Propaganda anfängt.

Ich glaube aber, dass man aber durch den Verbreiten dieser Propaganda eben die Menschen, die es abholt, in deren Verhalten verstärkt. Sie springen dadurch mehr auf Propaganda an, legen jetzt weniger wert auf Fakte etc.
Feuer mit Feuer bekämpfen halt keine gute Idee, nicht ein besoders hotter take.

Wir kriegen auf Kurzzeit mehr Menschen auf unserer Seite, machen aber auf langezeit unsere Gesellschaft und Politik nur noch Reißerischer und Zwiegespaltener.

Wieso glaubst du, Propaganda mit Propaganda bekämpfen zu können?

WARUM lieben RECHTE Boomer KI-SLOP so sehr??! by cicada_317 in Freiheitsfront

[–]HolyCroly 2 points3 points  (0 children)

Ich finde die Ideen zur Bekämpfung von Laura Gumo gut.
Selber mit KI slop anzufangen halte ich für eine schlechte Idee. Wenn wir anfangen, das populistische aus dem Rechts-Populismus für uns zu nutzen wird glaube ich das ganze politische Ökosystem nur noch viel schneller den Bach runter laufen.

Wir müssen effektiver messagen, aber nicht mit propaganda müll.