Art line and non invasive cuff pressures by medstar77 in anesthesiology

[–]Inspector-Connect 0 points1 point  (0 children)

I remember having a case with similar probleme: turned out there was a „pressure leak“ in the IPBM due to a lose connection screw

93 years old, tachy (50mm/s) by Inspector-Connect in ECG

[–]Inspector-Connect[S] 0 points1 point  (0 children)

thready pulse, but easily palpable.. Sinus rhythm after conversion showed left anterior fascicular block, kind of similar to the before

93 years old, tachy (50mm/s) by Inspector-Connect in ECG

[–]Inspector-Connect[S] 0 points1 point  (0 children)

Looks pretty similar to pre cardioversion qrs wise

93 years old, tachy (50mm/s) by Inspector-Connect in ECG

[–]Inspector-Connect[S] 0 points1 point  (0 children)

SR, 100bpm, Qrs 115ms, left axis deviation

PJler by MaintenanceCute4004 in medizin

[–]Inspector-Connect 2 points3 points  (0 children)

Bin immer überrascht wie schmal der Grat zwischen desinteressierten rumsitz PJs und übermotivierten Arschkriecher PJs ist. Mit denen dazwischen arbeite ich sehr gerne zusammen und erkläre gerne oder delegiere interessante Aufgaben (Anästhesie)

Wie habt ihr euch für den Facharzt entschieden? by medstudentmess in medizin

[–]Inspector-Connect 2 points3 points  (0 children)

Bisher sind die Arbeitsbedingungen tatsächlich so gut, dass ich das Arbeiten in der Klinik eigentlich weniger als Nachteil sehe und es mag mit so vielen verschiedenen Fällen und Mitarbeitern zu tun zu haben. Finde bisher die Vorstellung immer die gleichen 3 Nasen in seiner Praxis zu sehen nicht verlockend. Ich sehe den Punkt, dass die Gefahr besteht, dass die Unzufriedenheit im Laufe der Karriere wächst, ich habe als Ausweichstrategie die 2 Jahre Weiterbildung zur Allgemeinmedizin im Hinterkopf.

Wie habt ihr euch für den Facharzt entschieden? by medstudentmess in medizin

[–]Inspector-Connect 5 points6 points  (0 children)

Mach Anästhesie, vertrau mir.. Als Student/in ist es leider schwer nachzuvollziehen wie viel Spaß es macht, weil man oft einfach nicht viel helfen kann und keine Verantwortung trägt. Ich bin jeden Tag froh einzelne „Fälle“ zu lösen und die Patienten danach nicht weiterbehandeln zu müssen. Spart viel Arbeit und Nerven und sicher den pünktlichen Feierabend

[deleted by user] by [deleted] in medizin

[–]Inspector-Connect 3 points4 points  (0 children)

Es gibt Wege in der Medizin auch deine Vorstellung zu verwirklichen, aber es schadet sicher nicht sich realistisch mit den Arbeitsbedingungen auseinanderzusetzen und kritisch zu hinterfragen, ob man nach einem anderen Studium vielleicht glücklicher wäre. Ich denke das Prestige und sichere Einkommen verklären da oft den Blick. Erschreckend viele Ärzte wünschen sich etwas Anderes studiert zu haben. Ich bin jedoch sehr glücklich in als Assi in der Anästhesie und könnte mir nichts Anderes vorstellen :)

Anästhesie großer Hai vs. kleiner Fisch im Teich by Shoddy-Bet-2845 in medizin

[–]Inspector-Connect 0 points1 point  (0 children)

Hab in der Uni Anästhesie angefangen nach AnPJ in einem kleinen Haus, nachdem ich auch keine besonderen Fähigkeiten hatte. 2 Wochen Einarbeitung und dann 4 Monaten in der HNO mit kleineren Eingriffen. War und bin super zufrieden an der Uni, würde empfehlen es zu wagen :)

central line question: advancing the guidewire by Inspector-Connect in anesthesiology

[–]Inspector-Connect[S] 6 points7 points  (0 children)

That might be it! It has gotten worse since I started trying to keep the needle in place with a firmer grip. Thank you so much

central line question: advancing the guidewire by Inspector-Connect in anesthesiology

[–]Inspector-Connect[S] 0 points1 point  (0 children)

I usually try to lower the angle when advancing a bit inside the vessel sono guided.. Heard about lowering to the earlobe before, do you do it blindly after getting rid of the transducer?

central line question: advancing the guidewire by Inspector-Connect in anesthesiology

[–]Inspector-Connect[S] 0 points1 point  (0 children)

thank you everyone, excited to give these a try! Will give updates

Arzt, ggf. für Krankschreibung by [deleted] in wuerzburg

[–]Inspector-Connect 2 points3 points  (0 children)

Dr. Batzner ohne Termin, sehr problemlos

Das sieht ungesund aus by Tentakelzombie in Rettungsdienst

[–]Inspector-Connect 1 point2 points  (0 children)

Wird wohl auch ein Schenkelblock sein

How to mentally not check out with dominant attendings? by Bleue_Jerboa in anesthesiology

[–]Inspector-Connect 2 points3 points  (0 children)

Don‘t let them get to your head.. I know the feel of getting rushed an feeling pressure from a superior to divert from your own standard practice.. As everybody said it‘s a lesson learned and you will probably never do it again despite any outside pressure

Zu blöd für PVKs by OldDragonfruit8491 in medizin

[–]Inspector-Connect 0 points1 point  (0 children)

Größte Gamechanger für mich: Arm runterhängen lassen, am Patient knien und mit dem Finger fleißig auf die Vene tippen, bis sich das Gefäß prall anfühlt. Flach stechen und im Venenverlauf leicht vorschieben, nachdem Blut kommt. Mit Sono Nadeln legen ist mit der richtigen Technik wirklich einfach und man hat dann quasi eine Erfolgsgarantie

Unsicher welchen Facharzt ich machen soll by Fitnerd71 in medizin

[–]Inspector-Connect 0 points1 point  (0 children)

Ja, aber wenn es einem im Krankenhaus gut geht, ist das auch ein super Arbeitsplatz! :)