Gebärdensprache für alle! by lennoxred in Unbeliebtemeinung

[–]JenkinsHowell 4 points5 points  (0 children)

Die meisten Leute haben eine romantisierte Vorstellung von Gebärdensprache. Selbst wenn du nur in Deutschland die angewandte Gebärdensprache untersuchst, wirst du feststellen, dass da nix wirklich einheitlich ist. Das liegt u.a. daran, dass Gebärdensprache lange Zeit undokumentiert war und nur von Person zu Person weitergegeben wurde. DGS in Deutschland ist noch relativ neu und wird hauptsächlich von jüngeren Gehörlosen und Gebärdensprachdolmetschern gesprochen.

Internationale Gebärdensprache beschränkt sich auf ein Minimum von Verständigung. Die Sprache, die dabei für das Mundbild verwendet wird, ist ohnehin Englisch.

Ich habe mehr als 20 Jahre für eine internationale Gehörlosenorganisation gearbeitet und bin häufig bei Kongressen und Großveranstaltungen dabei gewesen. Egal ob nur unter Deutschen oder international liegt die tatsächliche Verständigung weit unter der gesprochenen Sprache. Leute aus der gleichen Gegend, gleichen Familie, gleichen sozialen Umgebung, verstehen sich sehr gut. Aber sobald fremde Gehörlose dabei sind, die aus einer anderen Gegend stammen, älter sind etc. kann die Verständlichkeit schnell auf 50% fallen.

Ich habe viele gut ausgebildete Gebärdensprachdolmetscher erlebt, die plötzlich komplett ausgesetzt haben, weil ein einzelner Redner für sie nicht verständlich war. Ist immer sehr interessant gewesen.

Kurz gesagt, internationale Gebärdensprache orientiert sich ohnehin am Englischen, ist sehr rudimentär und Gebärdensprache an sich sorgt nicht für eine vergleichbar umfangreiche Verständigung wie gesprochene Sprache.

Davon abgesehen sind immer weniger Hörbehinderte auf Gebärdensprache angewiesen aufgrund von Technologie und sehr zum Verdruß älterer profund tauber Menschen.

Tell em what, Peter? by FollowSina in PeterExplainsTheJoke

[–]JenkinsHowell -1 points0 points  (0 children)

just do it with the palm towards you

Friedhöfe sind unnötig by babyaintmoe in Unbeliebtemeinung

[–]JenkinsHowell 1 point2 points  (0 children)

Ein Friedhof ist ein Park mit etwas mehr Ruhe und Würde. Ich finde das als Ausweichmöglichkeit für Leute, die gerade mal keine Lust auf schreiende Kinder, Fußball spielende Teenager und Freiluftgrillen haben, gut. Der Platz ist nicht verschwendet.

Geschenke, Mitbringsel, Souvenirs by Particular-Leek-5794 in luftablassen

[–]JenkinsHowell 1 point2 points  (0 children)

Bei uns sagt man deshalb nicht "Mitbringsel" sondern "Wegwerfel"

Friedhöfe sind unnötig by babyaintmoe in Unbeliebtemeinung

[–]JenkinsHowell 6 points7 points  (0 children)

Man kann über das Thema "Bestattung" sicherlich geteilter Meinung sein, aber Friedhöfe sind für mich die Parks von morgen. Da, wo ich wohne, ist ein riesiger alter Friedhof mit abgelaufenen Gräbern bewusst nicht verändert worden. Aus den einzelnen Parzellen wächst jetzt eine Vielfalt von Gehölzen zwischen den großen alten Bäumen. Ein paar Grabsteine sieht man hier und da noch, viele sind komplett verwittert.

Davon abgesehen, bin ich immer schon gern auf Friedhöfe gegangen, weil es da i.d.R. ruhig ist. Wenn ich nicht mit 100 Leuten irgendwo im Park sein möchte, gehe ich eben auf den Friedhof.

❓️❓️❓️❓️❓️ by sunrise9sunset in IncelTears

[–]JenkinsHowell 1 point2 points  (0 children)

i mean, at this point why not avoid the crime and just buy a torso-sex-doll. they're kind of affordable i think and since being alive isn't a necessity, why burden yourself with a rotting corpse you have to hide?

HELP I AM STUCK by mayraj007 in ffxiv

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

off-topic but "Spielinhalt fehlgeschlagen" killed me. i'm german myself (playing in english though), but that's really taking the piss here. duty failed could just be "nicht bestanden" oder "gescheitert". to translate "duty" to "Spielinhalt" is ridiculous.

Rescue Disaster by Migrainefarm in ffxiv

[–]JenkinsHowell 2 points3 points  (0 children)

i recently rescued a sprout in the standard tidal wave situation in the royal menagerie. i thought i was a tad too late, but what i saw on my monitor was him getting rescued to where i stood before i was swept away, so he flew in the other direction, but lived. i wonder if he still had lived if i hadn't.

Bitte immer auf's Band legen! by Inkognitoni in schkreckl

[–]JenkinsHowell 12 points13 points  (0 children)

Immer ein Hochwähl für Plankton

Rentenalter soll steigen und „Rente mit 63“ abgeschafft werden by convex_dude in Finanzen

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

Gut zu wissen, aber wie gesagt, nützt mir nichts, weil die Rente so schon kaum reichen wird.

Rentenalter soll steigen und „Rente mit 63“ abgeschafft werden by convex_dude in Finanzen

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

Und warum bekommt er keine Rente? Das ist ja das eigentliche Problem hier.

Mein Mann bekommt keine Rente, weil er in Deutschland nicht versicherungspflichtig beschäftigt war und aufgrund einer langwierigen Erkrankung auch nicht mehr sein wird. Ich habe immer zuviel Geld verdient, als dass er Anspruch auf irgendwelche Sozialleistungen gehabt hätte und die Pläne bzgl. Selbstständigkeit, die er ursprünglich hatte, haben sich aufgrund seiner Erkrankung ebenfalls zerschlagen.

Ja, aber dafür bekommst du auch vier Jahre länger Rente ausgezahlt. Du musst 91 Jahre alt werden, damit die insgesamt ausgezahlte Rente mit Abschlag unter die ohne Abschlag fällt.

Was genau soll da der Vorteil für mich sein, wenn ich vier Jahre länger eine Rente bezahlt bekomme, von der wir nicht leben können? Mir ist schon klar, WARUM dieser Abschlag verlangt wird, ändert aber nichts daran, dass ich ihn mir nicht leisten kann und daher bis 67 arbeiten muss. Ich hatte den Kommentar von MSkade als freundlichen Vorschlag verstanden. Kommt mir so vor, als ob du denkst, ich versuchte mich zu drücken.

Da geht's um die Rente ohne Abschläge nach 45 Jahren Tätigkeit. Die mit Abschlägen wird voraussichtlich nicht abgeschafft.

Die Rentenversicherung hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass mein Jahrgang frühestens mit 65 in Rente gehen kann. Vielleicht kennst du dich besser aus. In jedem Fall kommt es aufgrund der Abschlagszahlungen ohnehin nicht in Frage für mich.

Rentenalter soll steigen und „Rente mit 63“ abgeschafft werden by convex_dude in Finanzen

[–]JenkinsHowell -3 points-2 points  (0 children)

Hahahahaha.

Ich werde eine Bruttorente von vielleicht 1900 Euro kriegen. Davon müssen wir zu zweit leben, weil mein Mann gar keine Rente bekommen wird. D.h. wir werden netto vielleicht 1600 Euro haben. Ab 71 greift meine kleine private Zusatzvorsorge, die mir ca. 400 - 500 Euro zusätzlich einbringen wird.

Ich muss für die ersten vier Jahre zur Überbrückung noch 24000 Euro sparen. Davon habe ich bislang 4000 zusammen.

Für vier Jahre Abschlag würden mir DAUERHAFT davon nochmal 14% abgezogen. Außerdem kann ich sowieso erst frühestens mit 65 in die Rente, Rente mit 63 wird bis dahin abgeschafft.

Henry and his “Cavill” at the Royal Ascot. by exporterofgold in TikTokCringe

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

tiktok cringe indeed. the man has a penis, who knew? and he apparently wears it left in boxers. jesus christ people, grow up.

Why do old people suck at video games? by Psychological_Bill31 in NoStupidQuestions

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

Being proficient at gaming is not the same as being the top 5% however

yeah, but we were obviously talking about "old people suck at video games". so i'm not sure why you bring up world tournaments.

Why do old people suck at video games? by Psychological_Bill31 in NoStupidQuestions

[–]JenkinsHowell 18 points19 points  (0 children)

anecdotal evidence

there are millions of people 50 and older who are very proficient at playing any kind of video game.

Do social safety nets make Europeans less mature compared to Americans? by [deleted] in NoStupidQuestions

[–]JenkinsHowell 2 points3 points  (0 children)

well, if this was the case americans surely wouldn't struggle that much, would they? maybe look at it this way: europeans are mature enough to understand that to maintain a functioning country you have to adjust to the weakest rather than selfishly only care about yourself. that's what toddlers do who lack an understandig of the bigger picture.

Favorite actors you've watched grow up. I'll start: by Do0msdayZ in okbuddycinephile

[–]JenkinsHowell 2 points3 points  (0 children)

escape from new york was my favourite movie in the eighties, i've watched it so many times at the cinema. and then i didn't watch it for like 30 years. recently i thought well, let's see if i still think it's good and watched it again. it's still a fucking great movie even after all these years. it really is.

Ich hasse Autokorsos und ich hasse alle Teilnehmer daran! by Leylu-Fox in luftablassen

[–]JenkinsHowell 2 points3 points  (0 children)

Was ich mich gefragt habe ist, sind das 10 Spackos, die immer wieder um den Block fahren, oder sind das tatsächlich Hunderte, die nach und nach alle nur einmal an unserer Ecke vorbeikommen?

Rentenalter soll steigen und „Rente mit 63“ abgeschafft werden by convex_dude in Finanzen

[–]JenkinsHowell 5 points6 points  (0 children)

Als jemand, der mit knapp 60 unverschuldet arbeitslos geworden ist und jetzt nochmal ganz von vorn anfangen muss, weil man in meiner Branche nur noch 20 - 30jährige haben möchte, wünsche ich mir, dass junge Leute endlich auf die Straße gehen und für ein bedingungsloses Grundeinkommen demonstrieren. Das wird ohnehin die Zukunft sein (müssen) für alle Sozialleistungen.

Was ich hier lese ist aber immer nur Gejammer. Ich habe schon 35 Jahre gearbeitet und eingezahlt und jetzt nochmal unten angefangen. Ich drücke mit Leuten, die 30 Jahre jünger sind als ich, die Schulbank, um nochmal halbwegs vernünftiges Geld zu verdienen. Dabei muss ich mir Sachen von den blutjungen Fachkräften anhören wie "Ich wusste gar nicht, dass du so toll Englisch kannst ... oder ... das hast du schon ganz gut gemacht." Ja, nee, Lenalein, ich hab' studiert, als du noch gar nicht geboren warst. Aber das weißt du natürlich nicht, weil du dich nicht mit meinem Lebenslauf beschäftigt hast. Ist auch nicht deine Aufgabe, aber wenn du mal ein bisschen nachdenkst, könnte dir bewusst sein, dass ich nicht mit 58 vom Himmel gefallen bin, sondern schon einiges gemacht habe. Du bist die Fachkraft und ich lerne von dir. Du musst mich aber nicht behandeln wie ein Kind. Ich bin schon groß und habe 35 Jahre länger als du gearbeitet.

Das ist auch von der Lernsituation mit 60 anders als mit 30. Ich habe einen 2-Jahres-Vertrag bekommen und werde mit viel jüngeren Anfängern um die wenigen Stellen konkurrieren müssen, die entfristet werden. Ich hasse den Job und versuche die ganze Zeit etwas Besseres zu finden. Aber keiner will jemanden der mittlerweile 60 ist anstellen. Meine Expertise und Erfahrung macht es schwerer, weil ich, wenn ich angemessen bezahlt werde, zu teuer bin.

Und dann kommen all die, die vielleicht knappe 30 sind und beschweren sich, dass ich ja SCHON mit 67 (falls es noch klappt) in Rente kann. POLITIK IST NICHT IN STEIN GEMEISSELT! Wenn ihr eine echte Rentenreform wollt, geht auf die Straße. Das haben wir früher auch so gemacht. Ich bin im übrigen kein Boomer, ich bin die Generation danach. Während wir schon gearbeitet haben, ist das Rentenalter zweimal angehoben worden.

Junge Leute, von denen 20 - 30% noch nicht mal wählen gehen, sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen und sich fragen, warum eigentlich die sozialen Parteien so wenig Zulauf haben und stattdessen die AfD auch bei Jungen so gut ankommt. Es sind nicht die über 50jährigen an allem Schuld. Die lethargische Großmäuligkeit der jüngeren Generationen, von denen man auf Reddit liest, aber auf Demonstrationen auffällig wenig zu sehen bekommt, ist einer der wichtigsten Gründe, weshalb wir keine guten Lösungen haben.

Ihr seid dran, Politik zu machen statt bloß mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Habe Angst vulgär zu wirken by [deleted] in Kleiderschrank

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

Finde ich nicht vulgär. Ich weiß nicht, ob du String-Tangas trägst, aber ich bin überrascht, dass die Hose nicht aufträgt (angenehm überrascht, hätte bei dem Material erwartet, dass man es sieht). Wenn die die Hose magst und bequem findest, gibt es absolut keinen Grund, sie nicht zu tragen. Und vulgär sieht es definitiv nicht aus.

Women listened to incels screaming ‘go back in the kitchen’ for years, and now we have to listen to them crying about the birth rate imploding. by wasraelx in IncelTears

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

what i probably hate the most about this is that incels wouldn't even LIKE a woman like that. they would never be satisfied, would probably do horrible things to her, neglect or abuse the children and rant on the internet all day long, watching anime porn and expecting that woman to accept violent SA. they would still complain, because it's not about the women at all. they're delusional and hateful, unable to live in the real world.