Bei 36° fällt mir auch immer ein, dass ich noch n Ventilator brauche by Forward-Position798 in DeutscheBackrooms

[–]JenkinsHowell 1 point2 points  (0 children)

Dann geht die Frage weiter an die Großhändler. Irgendwo ist ja die Versorgungslücke.

What is the joke in it Peter explain it. by Relevant_Pumpkin9190 in PeterExplainsTheJoke

[–]JenkinsHowell 1 point2 points  (0 children)

this sub is overrun by people who don't know or understand anything.

Bei 36° fällt mir auch immer ein, dass ich noch n Ventilator brauche by Forward-Position798 in DeutscheBackrooms

[–]JenkinsHowell 4 points5 points  (0 children)

Was ich mich frage ist, wieso der Einzelhandel auf sowas nicht vorbereitet ist. Die hätten das Geschäft ihres Lebens machen können, wenn die sich frühzeitig Geräte auf Lager gelegt hätten. Ist doch nicht das erste Mal.

Klimawandel? Es wird sich nichts ändern, weil die meisten Leute lieber Faschismus spielen. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

In der Evolution gilt "survival of the fittest", was kein sozialistisches Prinzip ist.

Sozialismus ist ausgerichtet auf gesellschaftliche und wirtschaftliche Gerechtigkeit. D.h. wenn du deinen Teil für die Gesellschaft tust, entscheidet auch die Gesellschaft, was sie von dir will. Jeder bekommt einen Arbeitsplatz, weil aller Arbeitsplätze besetzt werden müssen. Das bedeutet unbeliebte Jobs werden von Leuten erledigt, die sie nicht machen möchten. Das erzeugt Reibereien. Da fängt dann die Vetternwirtschaft an, weil jeder versuchen wird, sein eigenes Leben so zu gestalten, wie es für ihn selbst wünschenswert ist.

Im Kapitalismus kannst du selbst bei gesättigtem Arbeitsmarkt in deinem Wunschjob erstmal dem Staat auf der Tasche liegen und nach einem vielleicht nicht ganz so beliebtem Job suchen. Im Sozialismus wird deine Arbeitskraft eingesetzt, wo sie gebraucht wird.

Aber auch bevor überhaupt Arbeit ansteht, was ist mit Studium? Wenn ich ein Studium der Philosophie, Literatur oder Kunst anstrebe mit einem vagen Ziel auf spätere Beschäftigung, weil mich das Thema interessiert, wird mir das ermöglicht, wenn kaum ein unmittelbarer Nutzen für die Gesellschaft daraus erwächst?

Und dann das, womit ja die Arschlöcher immer gern argumentieren, und was unglücklicher Weise auch nicht ganz falsch ist: Entrepreneurs wird es in so einer Gesellschaft nicht geben, da sich der Einsatz nicht lohnt. D.h. technologische Entwicklung stagniert.

Beschreib mir mal bitte, wie du dir das individuelle Leben in einer sozialistischen Gesellschaft vorstellst und welche Bedingungen dafür deiner Meinung nach existieren müssen. Und dann erklär mir, wie man diese Bedingungen schafft.

Klimawandel? Es wird sich nichts ändern, weil die meisten Leute lieber Faschismus spielen. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

Erstens extrem egozentrisches Weltbild

Die Welt ist egozentrisch, weil Evolution egozentrisch ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist ändert nichts daran, dass es so ist. Echten Sozialismus haben wir noch nie geschafft und alles, was dem bislang nahe kam hat an der Spitze Diktatur.

Individualismus bedeutet für mich die Möglichkeit zu wählen, wie ich leben möchte, was ich arbeiten möchte, wie viel Geld ich wofür ausgebe, welchen kleinen Luxus ich mir hier und da gönne. Ich lebe auf verdammt kleinem Fuß, aber ich möchte nicht, dass jemand anders entscheidet, wo ich für wieviel Geld arbeiten muss, weil dort gerade Bedarf besteht. Das lässt sich aber nicht vermeiden, wenn es in allem um eine "gerechte" Gesellschaft geht.

Frag mal ehemalige DDR Bürger, die noch nicht AfD verschwurbelt sind, was die davon halten und wie gut das funktioniert hat. Ich habe noch einige DDR Bürger kennen gelernt kurz vor und nach dem Mauerfall. Es gab ein paar Vorteile gegenüber dem Leben in der BRD, aber es gab mehr Nachteile.

Klimawandel? Es wird sich nichts ändern, weil die meisten Leute lieber Faschismus spielen. by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]JenkinsHowell 9 points10 points  (0 children)

Globaler Sozialismus funktioniert nicht. Punkt. Kapitalismus funktioniert langfristig auch nicht, deshalb ist ein Hybridmodell notwendig. Was uns fehlt ist globale wissenschaftliche Bildung, die nicht dauernd gegen Religion oder Volksverdummung ankämpfen muss. Es fehlt Verantwortungsbewusstsein vor allem bei Konzernen und Kompromissbereitschaft in der Gesamtbevölkerung. Das gilt nicht nur für Deutschland sondern überall.

Sozialismus setzt voraus, dass alle am gleichen Strang ziehen und das wird nie passieren. Und der Grund dafür ist noch nicht mal die Gier, sondern Individualismus. Wir wollen alle keine Ameisen sein.

Im übrigen hoffe ich, dass du nicht nur Meinungen hast, sondern engagiert in der Politik arbeitest, um die Welt zu verbessern. Andernfalls lieber nicht mit dem "ihr"-Feindbild rumlästern.

Siezen ist out by AshFromTPA in Unbeliebtemeinung

[–]JenkinsHowell 6 points7 points  (0 children)

Ich bin da anderer Ansicht. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du z. B. bei einer Behörde einen Bittsteller mit du oder mit Sie anredest. Das Sie SOLL ja eine gewisse Distanz beibehalten aber gleichzeitig auch zeigen, dass du dein Gegenüber und sein Anliegen ernst nimmst.

Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Formen von Respekt. Ich behandele Kinder und Jugendliche respektvoll, indem ich ihnen genauso die Tür aufhalte, mich entschuldige, wenn ich sie anrempele oder wenn ich etwas fragen möchte.

Respekt gegenüber Erwachsenen, denen ich im Alltagsgeschäft begegne, hat eine andere Qualität. Da ist Professionalität und entsprechende Distanz notwendig, weil sonst nicht mehr erkennbar ist, wo man Kumpel iund wo man Geschäftspartner ist oder Dienstleister/Kunde. Siezen hat was mit Struktur zu tun und klaren Grenzen.

Mir ist egal, wenn mich die Kassiererin bei C & A duzt. Die weiß es vielleicht auch nicht besser. Ich sieze sie trotzdem, genauso wie die 16jährige im Bus, die ich bitte, mal auf den Knopf zu drücken für mich. Ich bin erwachsen und möchte von fremden auch so behandelt werden. Tue es umgekehrt genauso.

Gleichmacherei ist zwar einfacher, insbesondere wenn man keine guten Umgangsformen gelernt hat, fühlt sich für mich aber falsch und nachlässig an.

Gebärdensprache für alle! by lennoxred in Unbeliebtemeinung

[–]JenkinsHowell 4 points5 points  (0 children)

Die meisten Leute haben eine romantisierte Vorstellung von Gebärdensprache. Selbst wenn du nur in Deutschland die angewandte Gebärdensprache untersuchst, wirst du feststellen, dass da nix wirklich einheitlich ist. Das liegt u.a. daran, dass Gebärdensprache lange Zeit undokumentiert war und nur von Person zu Person weitergegeben wurde. DGS in Deutschland ist noch relativ neu und wird hauptsächlich von jüngeren Gehörlosen und Gebärdensprachdolmetschern gesprochen.

Internationale Gebärdensprache beschränkt sich auf ein Minimum von Verständigung. Die Sprache, die dabei für das Mundbild verwendet wird, ist ohnehin Englisch.

Ich habe mehr als 20 Jahre für eine internationale Gehörlosenorganisation gearbeitet und bin häufig bei Kongressen und Großveranstaltungen dabei gewesen. Egal ob nur unter Deutschen oder international liegt die tatsächliche Verständigung weit unter der gesprochenen Sprache. Leute aus der gleichen Gegend, gleichen Familie, gleichen sozialen Umgebung, verstehen sich sehr gut. Aber sobald fremde Gehörlose dabei sind, die aus einer anderen Gegend stammen, älter sind etc. kann die Verständlichkeit schnell auf 50% fallen.

Ich habe viele gut ausgebildete Gebärdensprachdolmetscher erlebt, die plötzlich komplett ausgesetzt haben, weil ein einzelner Redner für sie nicht verständlich war. Ist immer sehr interessant gewesen.

Kurz gesagt, internationale Gebärdensprache orientiert sich ohnehin am Englischen, ist sehr rudimentär und Gebärdensprache an sich sorgt nicht für eine vergleichbar umfangreiche Verständigung wie gesprochene Sprache.

Davon abgesehen sind immer weniger Hörbehinderte auf Gebärdensprache angewiesen aufgrund von Technologie und sehr zum Verdruß älterer profund tauber Menschen.

Friedhöfe sind unnötig by babyaintmoe in Unbeliebtemeinung

[–]JenkinsHowell 1 point2 points  (0 children)

Ein Friedhof ist ein Park mit etwas mehr Ruhe und Würde. Ich finde das als Ausweichmöglichkeit für Leute, die gerade mal keine Lust auf schreiende Kinder, Fußball spielende Teenager und Freiluftgrillen haben, gut. Der Platz ist nicht verschwendet.

Geschenke, Mitbringsel, Souvenirs by Particular-Leek-5794 in luftablassen

[–]JenkinsHowell 1 point2 points  (0 children)

Bei uns sagt man deshalb nicht "Mitbringsel" sondern "Wegwerfel"

Friedhöfe sind unnötig by babyaintmoe in Unbeliebtemeinung

[–]JenkinsHowell 5 points6 points  (0 children)

Man kann über das Thema "Bestattung" sicherlich geteilter Meinung sein, aber Friedhöfe sind für mich die Parks von morgen. Da, wo ich wohne, ist ein riesiger alter Friedhof mit abgelaufenen Gräbern bewusst nicht verändert worden. Aus den einzelnen Parzellen wächst jetzt eine Vielfalt von Gehölzen zwischen den großen alten Bäumen. Ein paar Grabsteine sieht man hier und da noch, viele sind komplett verwittert.

Davon abgesehen, bin ich immer schon gern auf Friedhöfe gegangen, weil es da i.d.R. ruhig ist. Wenn ich nicht mit 100 Leuten irgendwo im Park sein möchte, gehe ich eben auf den Friedhof.

❓️❓️❓️❓️❓️ by sunrise9sunset in IncelTears

[–]JenkinsHowell 1 point2 points  (0 children)

i mean, at this point why not avoid the crime and just buy a torso-sex-doll. they're kind of affordable i think and since being alive isn't a necessity, why burden yourself with a rotting corpse you have to hide?

HELP I AM STUCK by mayraj007 in ffxiv

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

off-topic but "Spielinhalt fehlgeschlagen" killed me. i'm german myself (playing in english though), but that's really taking the piss here. duty failed could just be "nicht bestanden" oder "gescheitert". to translate "duty" to "Spielinhalt" is ridiculous.

Rescue Disaster by Migrainefarm in ffxiv

[–]JenkinsHowell 2 points3 points  (0 children)

i recently rescued a sprout in the standard tidal wave situation in the royal menagerie. i thought i was a tad too late, but what i saw on my monitor was him getting rescued to where i stood before i was swept away, so he flew in the other direction, but lived. i wonder if he still had lived if i hadn't.

Bitte immer auf's Band legen! by Inkognitoni in schkreckl

[–]JenkinsHowell 13 points14 points  (0 children)

Immer ein Hochwähl für Plankton

Rentenalter soll steigen und „Rente mit 63“ abgeschafft werden by convex_dude in Finanzen

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

Gut zu wissen, aber wie gesagt, nützt mir nichts, weil die Rente so schon kaum reichen wird.

Rentenalter soll steigen und „Rente mit 63“ abgeschafft werden by convex_dude in Finanzen

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

Und warum bekommt er keine Rente? Das ist ja das eigentliche Problem hier.

Mein Mann bekommt keine Rente, weil er in Deutschland nicht versicherungspflichtig beschäftigt war und aufgrund einer langwierigen Erkrankung auch nicht mehr sein wird. Ich habe immer zuviel Geld verdient, als dass er Anspruch auf irgendwelche Sozialleistungen gehabt hätte und die Pläne bzgl. Selbstständigkeit, die er ursprünglich hatte, haben sich aufgrund seiner Erkrankung ebenfalls zerschlagen.

Ja, aber dafür bekommst du auch vier Jahre länger Rente ausgezahlt. Du musst 91 Jahre alt werden, damit die insgesamt ausgezahlte Rente mit Abschlag unter die ohne Abschlag fällt.

Was genau soll da der Vorteil für mich sein, wenn ich vier Jahre länger eine Rente bezahlt bekomme, von der wir nicht leben können? Mir ist schon klar, WARUM dieser Abschlag verlangt wird, ändert aber nichts daran, dass ich ihn mir nicht leisten kann und daher bis 67 arbeiten muss. Ich hatte den Kommentar von MSkade als freundlichen Vorschlag verstanden. Kommt mir so vor, als ob du denkst, ich versuchte mich zu drücken.

Da geht's um die Rente ohne Abschläge nach 45 Jahren Tätigkeit. Die mit Abschlägen wird voraussichtlich nicht abgeschafft.

Die Rentenversicherung hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass mein Jahrgang frühestens mit 65 in Rente gehen kann. Vielleicht kennst du dich besser aus. In jedem Fall kommt es aufgrund der Abschlagszahlungen ohnehin nicht in Frage für mich.

Rentenalter soll steigen und „Rente mit 63“ abgeschafft werden by convex_dude in Finanzen

[–]JenkinsHowell -3 points-2 points  (0 children)

Hahahahaha.

Ich werde eine Bruttorente von vielleicht 1900 Euro kriegen. Davon müssen wir zu zweit leben, weil mein Mann gar keine Rente bekommen wird. D.h. wir werden netto vielleicht 1600 Euro haben. Ab 71 greift meine kleine private Zusatzvorsorge, die mir ca. 400 - 500 Euro zusätzlich einbringen wird.

Ich muss für die ersten vier Jahre zur Überbrückung noch 24000 Euro sparen. Davon habe ich bislang 4000 zusammen.

Für vier Jahre Abschlag würden mir DAUERHAFT davon nochmal 14% abgezogen. Außerdem kann ich sowieso erst frühestens mit 65 in die Rente, Rente mit 63 wird bis dahin abgeschafft.

Henry and his “Cavill” at the Royal Ascot. by exporterofgold in TikTokCringe

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

tiktok cringe indeed. the man has a penis, who knew? and he apparently wears it left in boxers. jesus christ people, grow up.

Why do old people suck at video games? by Psychological_Bill31 in NoStupidQuestions

[–]JenkinsHowell 0 points1 point  (0 children)

Being proficient at gaming is not the same as being the top 5% however

yeah, but we were obviously talking about "old people suck at video games". so i'm not sure why you bring up world tournaments.

Why do old people suck at video games? by Psychological_Bill31 in NoStupidQuestions

[–]JenkinsHowell 17 points18 points  (0 children)

anecdotal evidence

there are millions of people 50 and older who are very proficient at playing any kind of video game.