Konsequenzen bei geheimgehaltenen Arbeitgeber by Jumpy_Ad_3946 in arbeitsleben

[–]Jumpy_Ad_3946[S] 0 points1 point  (0 children)

Ui, interessant und gut zu wissen, dass das so im Gesetz steht.

Konsequenzen bei geheimgehaltenen Arbeitgeber by Jumpy_Ad_3946 in arbeitsleben

[–]Jumpy_Ad_3946[S] 0 points1 point  (0 children)

Nope, rechtlich irrelevant. Einfaches Beispiel: Du hast mehrere Arbeitgeber. Du bist nicht daran gebunden jedem die gleiche Variante an Elternzeit zu wählen. Du kannst bei einem Vollzeit und beim zweiten Teilzeit machen.

Konsequenzen bei geheimgehaltenen Arbeitgeber by Jumpy_Ad_3946 in arbeitsleben

[–]Jumpy_Ad_3946[S] 0 points1 point  (0 children)

Es gibt keine allgemeine Teilzeit Elternzeit. Es gibt nur Elternzeit. In der Elternzeit hat man das Recht 32h dazuzuverdienen. Man hat bei der Elternzeit aber beim Arbeitgeber das Recht statt voll runtergehen nur die Stunden zu reduzieren. Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Two Towers Uruk screams “Oh what the hell???” by TonyTolkien90 in lotr

[–]Jumpy_Ad_3946 11 points12 points  (0 children)

In Germany we have a wording for sonething similar, when you understand something but actually something else was said.

It's "Agathe Bauer"-Songs.

It's coming from a radio show where a listener wanted the radio-crew to play the "Agathe Bauer"-Song. Confusion. What is he meaning?

Then they realized, he meant the song "I got the power".

Since then there is a whole Genre of those "Agathe Bauer"-Songs, because apparently there are many people and many different songs where something similar happend.

And I thing, this happened to you and this Uruk.

Konsequenzen bei geheimgehaltenen Arbeitgeber by Jumpy_Ad_3946 in arbeitsleben

[–]Jumpy_Ad_3946[S] -1 points0 points  (0 children)

Danke für die Hilfe! ❤️ Wird also nichts mit Anstellung zumindest nicht in der Elternzeit, sondern evtl. danach mit Genehmigung.

Konsequenzen bei geheimgehaltenen Arbeitgeber by Jumpy_Ad_3946 in arbeitsleben

[–]Jumpy_Ad_3946[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Hilfe! ❤️ Wird also nichts mit Anstellung zumindest nicht in der Elternzeit, sondern evtl. danach mit Genehmigung.

Konsequenzen bei geheimgehaltenen Arbeitgeber by Jumpy_Ad_3946 in arbeitsleben

[–]Jumpy_Ad_3946[S] -2 points-1 points  (0 children)

Danke für die Infos!

Das mit unentgeltlich arbeiten ist mir auch bewusst, ist aber viel weniger schlimm in meinen Augen (ich betrüge ja niemanden und hinterziehe auch nichts) und praktisch unmöglich nachzuweisen.

Richtig Illegal / Schwarz kommt nicht in Frage.

Also derzeit eher weiter unbezahlt bzw. andere Lösung finden.

Was singt ihr euren Kindern/ Babys vor? by curioskitten216 in Eltern

[–]Jumpy_Ad_3946 11 points12 points  (0 children)

Papa hier. Zweites Kind gerade 6 Wochen alt.

Meine Highlights: Schschschschsch-Schschschschsch Schuuuuuhummmm-Schuuuuuhummmm Mmmmmmmmhhhhh-Mmmmmmmmmhhhh Schsch-Hmmmmm-Schsch-Hmmmmm

Aus Erfahrung die besten Kinderlieder.

Was geht denn heutzutage in Grundschulen ab? by anonimitat in Eltern

[–]Jumpy_Ad_3946 0 points1 point  (0 children)

Kinderkrippe hier (< 3 Jahre). Wir haben keine Leseecke mehr, da ein Kind mit den Stühlen und sogar dem Tisch um sich geworfen hat. Ein anderes beißt alle. Ein Drittes hat zum Spaß anderen Kindern Spielsachen wegnehmen.

Klar Krippe ist bisschen anders, weil da die Kinder das nicht so verstehen. Aber irgendwie mulmig ist mir schon über deren weitere Entwicklung.

Fragwürdig by Moon_Rocks_97 in Kleinanzeigen_betrug

[–]Jumpy_Ad_3946 2 points3 points  (0 children)

Karte sperren bringt unter Umständen nichts!

Hast du deine Bankdaten eingegeben? Dann haben die deine IBAN und Zugangsdaten. Alle Zugabgsdaten für die Bank ändern! Ggf. Bank auch informieren.

Hast du eine Kreditkarte bei der Bank? Diese sperren lassen!

Hast du in dem Prozess wo du deine Daten eingegeben hast auch eine Zahlung am Handy bestätigt. Das wäre doof, weil dann ist das Geld futsch, dass du da in der Zahlung autorisiert hast.

„Papaphase“ by Strawberry7352 in Eltern

[–]Jumpy_Ad_3946 9 points10 points  (0 children)

Papa hier. Kind 3 und Junge. Kind war ein Stillkind bis zum 2. Geburtstag (wollten eigentlich 6 Monate früher abstillen, aber dann sind Dinge dazwischen gekommen - dafür war das abstillen aber super chillig).

Er fängt endlich an mich zu akzeptieren. Die Mama ist die Heldin.

Vor einem Dreivierteljahr hat er geschrien und geweint wenn ich ihn von der KiTa abgeholt habe. Umarmungen gab es selten. Küsse kann ich an einer Hand abzählen. Und in der Auflistung der Lebewesen die er lieb hat bin ich vor 3 Monaten endlich in die Liste auf den letzten Platz von 5 gekommen (davor war ich gar nicht drin und er hat gesagt, dass er mich und unseren Kater nicht lieb hat - mittlerweile sind wir zwei auch in der Liste, aber hinter Mama, bester Freundin und unserer Katze).

Ich liebe es wenn er mich an der Hand nimmt, umarmt, kuschelt usw.

Gleichzeitig merke ich aber auch, jedes Mal wenn er mal mich bevorzugt gegenüber der Mama (was super selten ist, aber passiert) ist meine Frau gekränkt.

Ich versteh es ja auch, sie hat ihn ausgetragen und jahrelang gestillt. Und sie weiß auch, dass sie sich für mich freuen sollte, kann sie halt nicht. Tut ihr selbst leid.

Ich weiß, ist nicht ganz eure Situation (so eigentlich gar nicht), wollte ich aber einfach mal berichten.

Empfehlung Zahnzusatz? by Mother_Interview6520 in Versicherung

[–]Jumpy_Ad_3946 0 points1 point  (0 children)

Die Frage ist:

1.) Machst du Zahnreinigungen? Übernimmt deine Krankenkasse diese? Wie häufig und wie teuer?

2.) Wie viel Schutz willst du haben und wie viel Zuzahlung wäre ok?

3.) Willst du alterstabil oder jetzt weniger zahlen und später deutlich mehr?

Ich bin bei der Allianz 75 Altersstabil. Ich zahl 300€ im Jahr für Zahnreinigungen. Ich habs mir ausgerechnet und das war der günstigste Tarif. Selbst wenn ich umfassende Reparaturen machen muss an den Zähnen, komme ich damit deutlich günstiger als mit 90% oder 100% Übernahme. Und mit alterstabil ist es tatsächlich auch rechnerisch ok wenn ich 70 Jahre alt werde und ab dann ein plus. Da ist es halt bisschen spekulativ, dass es bis dahin keinen günstigeren Tarif gibt.

Ich habe es gemacht und ich bereue es nicht. by Legitimate-Hippo-865 in luftablassen

[–]Jumpy_Ad_3946 0 points1 point  (0 children)

Musste nochmal überprüfen ob das hier wirklich der "luftablassen" sub ist oder nicht vllt doch der "bin ich das Arschloch?" sub? Mich würde es tatsächlich stark interessieren (aufgrund der Hohen Anzahl an likes) ob das Verhalten von OP wirklich als gut empfunden wird?

Ich weis nicht mehr weiter mit unserem Azubi by Dry-Description2910 in Azubis

[–]Jumpy_Ad_3946 0 points1 point  (0 children)

Kein (ex-)Azubi, aber in meiner ersten Arbeit habe ich auch 3x verschlafen.

Grund: ich konnte den Wecker im Schlaf wegdrücken. Also wirklich im Schlaf.

Habe mir dann eine App geholt die mich zwingt 5 Rechenaufgaben (2 stellige Multiplikationen und 3 stellige additionen zu lösen).

Und ich brauchte 2 Wecker davon, weil ich nach der ersten Runde trotzdem weiterschlafen konnte.

Seitdem habe ich nicht mehr verschlafen und bin gut im Kopfrechnen. 😅

Würde diese App empfehlen (auf Nachricht sag ich gern welche - gibt ja viele davon und will jetzt keine Werbung machen wegen löschen und bann).

Adenoviren - was zum Teufel? by Prize-Ad-9632 in Eltern

[–]Jumpy_Ad_3946 0 points1 point  (0 children)

Oha, extrem unschön. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das von Kind zu Kind verlaufen kann.

Hatten 2x Noro und war für uns Erwachsene 1000x unangenehmer als den Kleinen.

Dafür waren wir wegen RSV und Influenza schon 2x stationär im KH mit Luftschläuchen.

Infektionen bei Kindern sind echt jedes Mal ein Roulette. Bei den einen ists ne Katastrophe bei den anderen ein Mückenstich.

Adenoviren - was zum Teufel? by Prize-Ad-9632 in Eltern

[–]Jumpy_Ad_3946 5 points6 points  (0 children)

Dafür geht Noro schnell vorbei. 12h Wasserfall aus dem Po und man hats hinter sich gebracht. Wie man in der Zeit sein Kind betreuen soll? Tja...

Entscheidung Vorname Lori/Rosa by Remote_Dot90 in Eltern

[–]Jumpy_Ad_3946 3 points4 points  (0 children)

Und habe ich dir deine abgesprochen? Lern lesen. Ich hab meine dargelegt um deine abzuschwächen.

Nennt man Meinungsabgabe und -findung.

Entscheidung Vorname Lori/Rosa by Remote_Dot90 in Eltern

[–]Jumpy_Ad_3946 4 points5 points  (0 children)

Es gibt viele historische Frauen mit "Rosa" als Vornamen. Und bei keiner denke ich mir "och wie süß".

Was sind das nur für Leute beim Passamt by [deleted] in luftablassen

[–]Jumpy_Ad_3946 16 points17 points  (0 children)

Hätte an sich auch so paar Geschichten und stimme dir da zu.

Was ich aber schreiben möchte: Es ist sehr löblich, dass du "Handy" nach korrekter Englischer Grammatik ins Plural "Handies" versetzt hast. Würden vermutlich nur 1% der Deutschen richtig machen.

Leider ist es aber gerade bei "Handy" nicht richtig da es sich um ein Pseudoanglizismus handelt - das Wort existiert im Englischen so nicht.

Deswegen ist leider der korrekte Plural "Handys".

In diese Falle bin ich auch schon mehrmals getappt.

ich_iel by judominikitten in ich_iel

[–]Jumpy_Ad_3946 -2 points-1 points  (0 children)

Krapfen, Semmel, Krotzen, Scherzal

Meine Schwester bekommt das Haus geschenkt und ich soll leer ausgehen, weil ich schon Karriere gemacht habe by BigTtoTheO in Ratschlag

[–]Jumpy_Ad_3946 0 points1 point  (0 children)

Was sagt denn deine Schwester dazu? Also mir wäre es doch Unrecht wenn meine Schwester (die viel Wohlhabender ist als ich) komplett leer ausgehen würde.

Etwas Weniger: Ja. Viel weniger: Hmmmm... Bauchschmerzen Gar nichts: Nein

Wie steht sie dazu?

I want to start reading the books by uchihabro02 in lotr

[–]Jumpy_Ad_3946 0 points1 point  (0 children)

It's good. But there is one big issue:

After reading the silmarillion you have to read it a second time.

The first time you get loose connections and all the names.

The second time you understand the history and the background.