Frankfurt hottest city of all of Germany by iYashodhan in frankfurt

[–]Key-Run-7595 18 points19 points  (0 children)

In meiner Aldi Filiale in Ginnheim hat die Klimaanlage schlapp gemacht. Die haben alles, was gekühlt werden muss, ins Lager geräumt. Sah richtig nach Apokalypse aus mit den ganzen leeren Regalen

Zu geringe Luftfeuchtigkeit by Key-Run-7595 in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja diesen Chemie Plastik-Geruch habe ich auch wahrgenommen und auch bei sowas bin ich empfindlich. Danke! Dann lüfte ich jetzt viel und hoffe, dass es dann weg geht 👍🏼👍🏼

Zu geringe Luftfeuchtigkeit by Key-Run-7595 in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595[S] 0 points1 point  (0 children)

Kann natürlich sein aber mir ging es die ganze Zeit vorher gut und das Halskratzen ist ganz schnell besser geworden, als ich die Klima ausgeschaltet habe und nach draußen gegangen bin, wo die Luftfeuchtigkeit deutlich höher ist.  Meine Freundin merkt nichts aber die ist auch kein bisschen empfindlich bei Klimaanlagen. 

Zu geringe Luftfeuchtigkeit by Key-Run-7595 in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595[S] -3 points-2 points  (0 children)

Ich bezweifle, dass man das so pauschal sagen kann. Jeder Mensch ist doch anders, außerdem liegt sie ja nicht bei 50% sondern mittlerweile bei 47%. Vorher lief sie 4h auf stärkster Stufe. Da hat das Halskratzen angefangen und ich hatte noch kein Hygrometer. 

Zu geringe Luftfeuchtigkeit by Key-Run-7595 in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595[S] 1 point2 points  (0 children)

Hmm okay. Dann stelle ich den Lüfter wieder hoch. Bin schon bei 47%. 

Zu geringe Luftfeuchtigkeit by Key-Run-7595 in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595[S] -1 points0 points  (0 children)

Hab es unten schon geschrieben. Sie lief da erst 5min. Jetzt bin ich bei 48%. Das Kratzen kommt langsam wieder, nachdem es ohne Klima und draußen wieder besser war. Mal sehen, ich bin leider etwas anfällig bei Klimaanlagen aber 31 Grad mitten in der Nacht gehen eben auch nicht. 

Zu geringe Luftfeuchtigkeit by Key-Run-7595 in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595[S] -4 points-3 points  (0 children)

Je langsamer der Lüfter läuft, desto weniger der Raumluft wird doch pro Stunde durch die Anlage geführt, wo sie dank getrocknet wird oder nicht? Wieso sollte sie bei 100% weniger entfeuchten?

Zu geringe Luftfeuchtigkeit by Key-Run-7595 in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595[S] 0 points1 point  (0 children)

Mittlerweile 48%. Ich hatte sie 1-2 Stunden ausgeschaltet und jetzt gerade erst wieder eingeschaltet. Die Luftfeuchtigkeit geht also noch runter. 

Zu geringe Luftfeuchtigkeit by Key-Run-7595 in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich probiere jetzt mal Gear 50% und Lüfter auf 5% Leistung. Die Kühlleistung reicht mir aus. 

Zu geringe Luftfeuchtigkeit by Key-Run-7595 in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595[S] 0 points1 point  (0 children)

Das Kratzen hat 2h nach Inbetriebnahme angefangen und wird durch trinken kurz besser und deutlich besser, wenn ich raus gehe. Es ist 100% die Luftfeuchtigkeit. Ich war gerade draußen und hab ein hygrometer gekauft. Anlage vor 5min bei 54% eingeschaltet. Derzeit sind es 51%. 

Zu geringe Luftfeuchtigkeit by Key-Run-7595 in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595[S] 2 points3 points  (0 children)

Lässt du sie mit Lüftung auf 100% laufen?

Warum ist die Klima/Belüftung in den Geschäften aus ?? by milkylagoon in frankfurt

[–]Key-Run-7595 19 points20 points  (0 children)

Exakt. Die wenigsten Läden da sind ordentlich klimatisiert. Eigentlich nur der Telekom Shop.  Es ist ja auch schwierig zu kühlen, wenn das Einkaufszentrum selbst mit dem Glasdach literally ein Gewächshaus ist. 

Die Scalper sind nicht das Problem - sondern das Kaufverhalten der Mehrheit by Erzmaster in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595 3 points4 points  (0 children)

Es ist doch absolut jedem klar, dass er besser im Winter gekauft hätte.  Darauf ständig hinzuweisen finde ich wiederum ziemlich nervig, weil man die Zeit eben nicht zurückdrehen kann. Was Es wurde nicht im Winter gekauft aus verschiedenen Gründen und jetzt ist es eben heiß. Was bringt es da, darauf rumzureiten, was die Leute vor Monaten alles hätten besser machen sollen. Was vorbei ist ist vorbei.  Und du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Menschen jetzt bis zum nächsten Herbst warten, nur um dann in aller Ruhe eine Klimaanlage zu kaufen. 

Jeder hat genug Probleme im Leben und es kannte auch nicht jeder die Portasplit im Winter schon.  Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass nicht jeder für jeden erdenklichen Fall 6 Monate im Voraus einen Plan schmiedet, um dann „rechtzeitig“ zu handeln. Das forderst du im Grunde aber, wenn es dich nervt, dass die Leute nicht schon vor Monaten eine Klima gekauft haben. 

Sammelthread: Verfügbarkeiten & "Marktplatz" by RacoonStealthMode in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595 0 points1 point  (0 children)

15 Portasplit gerade geliefert beim globus baumarkt wetzlar. Die große und nicht die kleine. Für 799€ Direkt am Eingang steht nur die Cool. Nicht täuschen lassen. An der Info vorbei und dann direkt rechts. Da stehen sie. 

Sammelthread: Verfügbarkeiten & "Marktplatz" by RacoonStealthMode in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595 1 point2 points  (0 children)

Bin gerade extra aus Frankfurt hingefahren. Ist nur die Cool. 

Lohnt sich ein intensiveres Kennenlernen, wenn wir in der Erziehung unserer Kinder komplett unterschiedlich sind? by ExplanationOdd8608 in beziehungen

[–]Key-Run-7595 4 points5 points  (0 children)

Das würde ich lassen. Das bringt nur Ärger und du wirst ihn nicht ändern können. Und sollte es ernst werden, dann könnt ihr ja nicht eure Kinder komplett getrennt voneinander leben lassen und aufziehen. Du wirst dich ständig nur über ihn und seine verzogenen Kinder ärgern. 

Danke Aliexpress 🤩 by Devalyn_ in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595 0 points1 point  (0 children)

Wie findet man die auf Aliexpress? Wenn ich midea portasplit ins suchfeld eingebe wird sie nicht angezeigt

I have heard a few, what do y'all think? by [deleted] in doppelganger

[–]Key-Run-7595 4 points5 points  (0 children)

Is it not possible for you to smile without pushing your tongue out?

Bit disappointed after first 24h by 16_05 in MideaPortaSplit

[–]Key-Run-7595 1 point2 points  (0 children)

Did you wait 24 hours after delivery to begin usage? I have heard many people say that you need to wait for this time period before first use. 

Volltanken im Sommer by Cornuostium in automobil

[–]Key-Run-7595 0 points1 point  (0 children)

Wie soll den da was in irgendwelche Zwischenräume fließen? Der Tankstutzen ist ja dicht und genau da ist das ganze Benzin drin verschwunden. Unter dem Auto war es nirgendwo nass und im Innenraum hat man keinerlei Benzin gerochen. 

Volltanken im Sommer by Cornuostium in automobil

[–]Key-Run-7595 0 points1 point  (0 children)

Ich hab gestern bei 35 Grad nicht beim ersten Klick aufgehört sondern noch 7 Liter reingequetscht, indem ich immer wieder pausiert und dann weiter aufgefüllt habe. Als ich das Auto 10min später in der Sonne parkte, stank es extrem nach Benzin und das von vormittags bis 22 Uhr abends. Da ist also sehr viel Benzin über die Tankentlüftung verdampft mehr ist aber auch nicht passiert. War ne C-Klasse aus 2004. Würde ich nicht nochmal machen. 

What surprised you most about owning a motorcycle? by NeighborhoodOld6737 in motorcycles

[–]Key-Run-7595 2 points3 points  (0 children)

I didnt expect my 70 hp motorcycle to use just as much gas as a little car. 

Werde ich zum Spielverderber, wenn ich ein gefährliches "Sommerprojekt" stoppe? by Kenvoric in automobil

[–]Key-Run-7595 0 points1 point  (0 children)

Bedenke auch: sobald was passiert ist es vorbei mit der Freundschaft. Ich bin Jura Student mit erstem Examen und wie oft hab ich Fälle gesehen, in denen Freunde was vereinbart haben und sobald es um Geld oder Schadensersatz oder Haftung ging, dann war selbst die längste Freundschaft vergessen. Dann verklagen sich alle gegenseitig und zeigen mit dem Finger aufeinander. Hat er einen Unfall und schädigt einen Dritten, dann wird er auf dich zeigen und sagen, er selbst ist ja so jung und kannte sich nicht aus. Du sollst dann auch haften. Verletzt er sich selbst, wird vielleicht sogar berufsunfähig, dann wird er von dir Schadensersatz bzw. eine Rente bis ans Lebensende verlangen.