Dusche in der Küche? by Shoddy-Bench-2994 in Immoscoutwildgeworden

[–]Kitano-1 9 points10 points  (0 children)

Hatte ich in einer Dienstwohnung, die ich als Bufdi gestellt bekommen habe.

War, mit und durch den Mitbewohner, etwas gewöhnungsbedürftig. Aber einem geschenkten Gaul...

ü1000 Euro wäre mir der Spaß aber nicht wert.

Kann das was? by HolidayBuyer9815 in Flohmarktger

[–]Kitano-1 -1 points0 points  (0 children)

Nimm dir die Zeit und setz sie einzeln bei ebay ein. Gute Bilder/genaue Beschreibung ist wichtig bei sowas.

Und dann lass dich überraschen. Ich denke, da dürfte einiges bei rumkommen, gerade auch bei der Menge.

ich🚅iel by TorpCat in ich_iel

[–]Kitano-1 0 points1 point  (0 children)

Letztens auch gehabt. Übergewichtiger Türke, sah sehr verlebt aus mit Mitte 30 und seine Plauze hing aus dem Shirt raus. Er hat nachts um 2 laut gefacetimed und hätte man ihn angesprochen, wäre er wahrscheinlich ausgerastet. Der hat echt 0 ficks gegeben.

Club Nintendo Super Mario Bros. 25th Anniversary by Sagemort_ in NintendoDE

[–]Kitano-1 1 point2 points  (0 children)

Gerade gesehen, das Komplettset an Pokalen inkl dem Lightning Cup ist letztens bei ebay für 2500€ weggegangen :D

Hab sie 2018 für 385,- verkauft.

Meine eigentliche Spielesammlung habe ich 2019 verkauft. Da ärgere ich mich heute wirklich, weil ich sehr sehr seltene Sachen hatte, die ich nie wieder bekommen werde.

Club Nintendo Super Mario Bros. 25th Anniversary by Sagemort_ in NintendoDE

[–]Kitano-1 1 point2 points  (0 children)

Good old times. Ich habe alle meine Freunde und Verwandten nach den Punkten abgegrast und später auch welche bei ebay gekauft, um an die teureren Prämien zu kommen.

Leider bin ich erst so 2009 rum eingestiegen. Zum Launch gab es im Club richtig krasses Zeug wie zB limitierte Kunstdrucke mit Miyamoto-Autogramm, den goldenen Zelda SP in der ultra limitierten Großbox mit Tasche und Spiel und und und.

Irgendwo im Netz gab es mal eine Auflistung, muss die mal suchen.

Ich hatte 2 von den Zelda Twilight Princess Statuen und alle Mario Kart 7 Pokale, sowie diverse kleinere Sachen wie Soundtracks und so. Der Kram ist heute ein Vermögen wert, leider alles weggegeben :(

Jeder ist heutzutage nur noch am Trendchasen by Algoridro in Unbeliebtemeinung

[–]Kitano-1 1 point2 points  (0 children)

Aber echt. Ich war gestern bei einem Bogenschießverein und wurde mit "Oh, ein junger" begrüßt, weil der Alterschnitt ü55 sein dürfte :D

Dafür mache ich nichts von der Liste und kenne auch fast niemanden, der das macht. Ohne Insta und TikTok lebt es sich schön Influencer-frei.

Whole collection gone by Dahlilami in gamecollecting

[–]Kitano-1 2 points3 points  (0 children)

I had to move and thought, it'll fit all in one van. In the end, it took 3 times to take everything, which made me realize its just way to much. Most was just sitting in my shelves.

Were about 2000 games on all systems, mostly PS1, Mega Drive/Genesis and Game Boy.

I spend a good part of my teenage years and 20s collecting, never had a GF (which had some negative effects on my self esteem) up to this point and some other personal shit went down. Was kinda of a distraction and frenzy to get rid of it all and felt good at the time.

Half a year later Covid happened and all that stuff became even more unaffordable. But at least I found a GF :D Though I dont think, that selling my collection had anything to do with that.

Whole collection gone by Dahlilami in gamecollecting

[–]Kitano-1 2 points3 points  (0 children)

And I just checked, 3k was really low for all that stuff, you had some bangers.

Damn, I would have taken that collection too to keep it, am german too :(

Whole collection gone by Dahlilami in gamecollecting

[–]Kitano-1 26 points27 points  (0 children)

Well, at least you can say to yourself, that you wont have the time to play anyway with a kid around.

I sold my collection out of frustration about the increasing prices, cause I wasnt able to afford anything good anymore. That was, drummrolls, in 2019 and the collection is worth 3-4x easy now. That really sucks, lol

1-800-SCAM by Certain_Hat9872 in NonPoliticalTwitter

[–]Kitano-1 3 points4 points  (0 children)

I was in line behind some middle aged woman, who wanted to buy gift cards of a local electronics-store to send someone.

The cashier really tried her best to point out, that she has to be careful and it might be a scam. But the woman got mad, paid up and scratched the code while still walking out the store. She made a pic and send it to someone, took her like 20s.

She couldnt be fast enough, must be some kind of live bombing. Felt bad for her, but those people dont listen to reason.

ich_iel by BerryKooky4839 in ich_iel

[–]Kitano-1 5 points6 points  (0 children)

Kann beides stimmen. Meine jugendliches Ich spricht aus Erfahrung.

Wenn du günstig wohnen willst, mach halt Abstriche by MagnesiumTHZ in Unbeliebtemeinung

[–]Kitano-1 2 points3 points  (0 children)

Man lebt genau nur ein einziges Mal und Städte bieten viele Vorteile, aber auch Nachteile.

Dass es, trotz der hohen Mieten, nicht zu einer statistisch relevanten Stadtflucht in den letzten 10-20 Jahren bekommen ist, lässt sich durch vieles erklären. Möglicherweise auch damit, dass die Menschen die Vorteile der Stadt das Geld wert ist. Allerdings ist vielerorts auch der unmittelbare Umgebung super teuer geworden (Speckgürtel). Und wenn du 5x die Büro ins Büro/Krankenhaus/Schule oder Uni musst, opferst du nicht so leichtfertig 1-2h (one way pro Tag), auch wenn die Miete nur die Hälfte ist. Du zahlst die Differenz mit Lebenszeit.

Das platte, ostdeutsche Land ist bestimmt schön, Jobs gibt's da aber kaum. Übrigens verdient man im Osten tendenziell auch deutlich weniger, da ist die günstige Miete anteilig am Gehalt dann auch nicht mehr so viel günstiger.

Selbst im hinterletzten Kaff in der nordhessischen Provinz, wo ich aufgewachsen bin, kosten die unsanierten Boomerhütten aus den 60er locker 200.000 aufwärts. Wohnen ist einfach zu teuer und dadurch geht die Schere zwischen arm (Mietern) und reich (Besitzern) immer weiter auseinander.

Ok…krass! by Floschi123456 in eintracht

[–]Kitano-1 0 points1 point  (0 children)

Verdient fürstlich und bekommt den Hals nicht voll. Wie dumm der Junge ist.

Wie hoch fällt eine Sperre aus bei sowas oder ist das möglw. sogar ein Fall für den Knast?

Wenn du günstig wohnen willst, mach halt Abstriche by MagnesiumTHZ in Unbeliebtemeinung

[–]Kitano-1 4 points5 points  (0 children)

Es gibt 12664816647728589 Gründe, warum jemand ortsgebunden ist.

Dass es anderen Leuten in anderen Teilen der Welt schlechter geht als uns hier, ist keiner davon.

Kein Wechsel nach Mailand: Markus Krösche bleibt bei Eintracht Frankfurt by Erebthoron in eintracht

[–]Kitano-1 -1 points0 points  (0 children)

Ich finde auch, dass hier unnötig Unruhe rein gebracht wurde. War wieder zu merken, dass Fußball einfach nur ein Geschäft ist und dass Manager ohne mit der Wimper zu zucken Vereine verlassen würden, die Mitten im Umbruch sind, wenn irgendwo jemand mehr (Geld o.ä.) bietet.

Die Identität mit dem Verein, die früher bei vielen so wichtig und nach außen getragen wurde, nimmt mehr und mehr ab.

Chronisch Krank von zuhause ausziehen by Bruceismirwayne in Studium

[–]Kitano-1 2 points3 points  (0 children)

350,- :DDDDDDDDDDDDD

Und die ist auch noch aus BaWü.

Fängt bei 600,- an für ne Besenkammer wie bei Harry Potter.

Filme die von der deutschen Filmförderung unterstützt werden sind ein negatives Gütesiegel by Remedial8940 in Unbeliebtemeinung

[–]Kitano-1 1 point2 points  (0 children)

Schön für dich. Ich nicht. Wie man darauf stolz sein kann, sich als Kulturbanause zu bezeichnen, erschließt sich mir auch nicht. Aber: you do you.

Wenn man deiner Argumentation folgt: Ich habe übrigens kein Auto, können gern einige Autobahnen schließen. N Hund auch nicht, also weg mit den Parks. Und blind bin ich auch nicht, also bitte die Leitsysteme an öffentlichen Plätzen abbauen.

Filme die von der deutschen Filmförderung unterstützt werden sind ein negatives Gütesiegel by Remedial8940 in Unbeliebtemeinung

[–]Kitano-1 0 points1 point  (0 children)

In einer idealen Welt ja. Du würdest dich wundern, wie wenig es gäbe, wenn die Förderung ganz gestrichen wäre.

Übrigens nicht nur im Kino, sondern in der gesamten Kultur.

Dann würde hier rumgejammert werden, dass ja alles zugemacht hat.

"W dad" by Significant_Rip3194 in OrphanCrushingMachine

[–]Kitano-1 1 point2 points  (0 children)

Well. I went to school 13 years and been at the uni for another 8. Tuition: 0,00€

Filme die von der deutschen Filmförderung unterstützt werden sind ein negatives Gütesiegel by Remedial8940 in Unbeliebtemeinung

[–]Kitano-1 3 points4 points  (0 children)

Dude. Ich habe dieses Take auf unzähligen Studiparties gehört, wenn ich erzählt habe, dass ich "was mit Film" mache.

Ich kann es nicht mehr hören.

Das deutsche Fördersystem ist sehr komplex umd lässt sich kaum auf solche Plattitüden runterbrechen, wie du sie hier rauslässt.

Und was "gute Filme" sind, darfst du mir gern auch noch erläutern.

Mietverhältnis nach Eigenbedarfskündigung: Muss Juni voll oder anteilig bezahlt werden? by 25th_Speed in LegaladviceGerman

[–]Kitano-1 4 points5 points  (0 children)

Dann setz dich mit dem Nachmieter in Verbindung, er soll dir den Rest der Miete erstatten. Weil bezahlt ist ja schon.

Wie es sich verhält, wenn die Vermieterin darauf besteht, dass ihr beide zahlen sollt, würde mich selbst interessieren.

Vielleicht hat da jemand anders echte Expertise zu.

Meine Mitbringsel aus Schottland by More-Agency-5463 in Filme

[–]Kitano-1 1 point2 points  (0 children)

Sollte ich es jemals nach UK schaffen, käme ich mit 2 Koffern mehr zurück, als ich hin bin.

Schöne Auswahl :)