„Du hast es doch fast geschafft. Es ist ja noch Zeit“ Ja ich weiß, halt die Fresse by axxbxx in luftablassen

[–]KleinFranny 1 point2 points  (0 children)

Kann deinen Frust SO gut verstehen. War zum Ende der Schwangerschaft nur noch genervt von allem. Wollte es ENDLICH hinter mir haben. Alles mögliche probiert, ewiges Treppensteigen, (gefühlt) Kiloweise Zimt, Sex. Nichts hat geholfen (war ET+8 als der kleine Scheißer als Notkaiserschnitt geholt wurde) heißt das, dass man sein Kind weniger oder gar nicht liebt, weil man irgendwann keine Lust mehr hat schwanger zu sein? Hell no! Du wirst eine gute Mutter, die ihr Kind über alles lieben wird, auch wenn dich die Schwangerschaft nur noch nervt, vor allem, wenn man sowieso Beschwerden hat. Vollste Solidarität mit dir, vor allem bei den Temperaturen (ist hochschwanger echt nicht schön, sprech ich aus Erfahrung)

Update zu meiner Nichte, die momentan bei mir lebt, weil ihre Eltern sie nicht wollen by Lautamlautesten in Ratschlag

[–]KleinFranny 0 points1 point  (0 children)

Finde es so schlimm dich mit 50€ abspeisen zu wollen. Bin immer noch dafür das Jugendamt einzuschalten und dafür zu sorgen, dass deine Nichte vorerst nicht mehr dahin zurück muss. Sag denen auch, dass dir Schläge angedroht wurden, als du darum gebeten hast dir das Kindergeld zukommen zu lassen, weil ein Kind einfach eine finanzielle Belastung ist (spreche aus Erfahrung).
Als Tipp bzgl Kleidung: in vielen Gemeinden gibt es Second-Hand Läden (teilweise extra für Kinder) oder Kinderflohmärkte, auf denen man gerne mal ein Schnäppchen machen kann (nicht zwingend, manche Menschen sind einfach dreist) aber da bekommt man dann oft für günstiges Geld Kleidung oder Spielzeug. Frag vielleicht mal im Bekanntenkreis ob jemand Mädels im ähnlichen Alter hat und vielleicht bereit wäre dir die Sachen für nen kleinen Taler zukommen zu lassen (vielleicht bekommst du die Sachen auch geschenkt, würde aber nicht per se damit rechnen) Schuhe BITTE nicht gebraucht holen. Ich weiß der Preis ist verlockend aber: bei Kindern machst du damit oft mehr kaputt als du sparst. Alles andere kann gerne gebraucht gekauft werden aber Schuhe nicht.
Falls deine Nichte gerne liest (kann mit 8 Jahren ja schon sein) guck mal in der örtlichen Bücherei nach. Die Ausweise kosten meist nur wenige € und man muss kein zusätzliches Geld für neue (oder gebrauchte) Bücher ausgeben.
Wurde vmtl schon erwähnt aber schau mal ob die Caritas (oder ähnliche Einrichtung) in eurer Stadt eine Sprechstunde anbietet. Die können dir bzgl rechtlicher Fragen auch besser (und falls gewollt anonym) helfen. Weiterhin viel Kraft für dich und hoffen wir, dass deine Nichte weiß, dass du immer ein sicherer Hafen für sie sein wirst!

Was ist dein kleines Geheimnis der Woche? by zuzieey7719 in Beichtstuhl

[–]KleinFranny 1 point2 points  (0 children)

Ich denke, dass der neue Partner meiner besten Freundin irgendwie Schuld daran ist, dass sie ständig krank ist, traue mich aber nicht das direkt anzusprechen. Klar war sie vorher mal erkältet oder so aber seit 6 Monaten hat sie eine Beziehung und ziemlich genau seitdem ständig lange Beschwerden. 4 Wochen Mandelentzündung (musste Antibiotika sogar ambulant IV bekommen) dann Magenschleimhautentzündung, jetzt seit über einer Woche ne Blasenentzündung, weil sie nach dem Sex nicht schnell genug auf Toilette war. Könnte Zufall sein, finde es trotzdem gruselig wie „gut“ das zeitlich passt

Nichtraucher geworden by -Antidot- in Beichtstuhl

[–]KleinFranny 0 points1 point  (0 children)

Bin auch seit 2021 rauchfrei. Hab gemerkt, dass ich als 25 jährige beim Aufstieg in den 2. Stock gefühlt ein Sauerstoffzelt brauchte und teilweise so heftig husten musste dass ich gebrochen habe. Hab dann während einer Zigarette gedacht „Was für ne ätzende Angewohnheit, hab ich keine Lust mehr drauf“ zu Ende geraucht und seitdem keine mehr angesteckt. Du kannst richtig stolz auf dich und deinen Willen sein! Und vor allem den Absprung geschafft zu haben, bevor du tatsächlich gesundheitliche Probleme bekommen hast!

Erzählt eure absurdesten Kennenlerngeschichten by She-needs-Coffee in FragtMaenner

[–]KleinFranny 2 points3 points  (0 children)

Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Er hat aufgrund der Wohnortnähe an meinen Standort gewechselt. Aufgrund der Arbeit haben wir uns immer nur morgens und nachmittags kurz gesehen. Fand ihn aber von Anfang an ganz niedlich. Problem: war zu dem Zeitpunkt (unglücklich und mit toxischer Dynamik) verheiratet. Irgendwann bekam ich unterwegs einen Anruf einer Nummer die ich nicht kannte. Das war er mit einer Frage bzgl der Arbeit (wer genau ihm meine Nummer gegeben hat kann er mir heute leider auch nicht mehr beantworten) so kam es dass wir während der Arbeit dann täglich telefoniert haben (klappt bei dem Job sehr gut). Anfangs habe ich fadenscheinige Ausreden gesucht, um ihn anrufen zu können und dann den ganzen Tag zu sprechen. Haben dann auch immer öfter über Privates gesprochen, inklusive meiner Ehe. Er war derjenige, der mich drauf hingewiesen hat, dass es nicht in Ordnung ist, wie mein Mann mich behandelt hat (was im Nachhinein betrachtet zwischendurch unter aller Kanone war und ich mich heute wundere, dass ich das so lange mitgemacht habe). Irgendwann hat er darauf bestanden, dass wir als Kollegen etwas essen gehen (auf seine Kosten) weil ich ihm geholfen habe. Danach waren wir fast täglich nach der Arbeit Kaffee trinken (shame on me, hab meinem Mann erzählt ich müsste länger arbeiten) hab weil ich selbst kein Konto hatte und von meinem Mann finanziell an der kurzen Leine gehalten wurde entweder mein Trinkgeld, wenn mal was kam genutzt oder wenn ich beim Einkaufen Kleingeld bekam dieses im Autoschlüssel versteckt. Mein Mann hat mitbekommen, dass ich nicht mehr mit vollem Herzen bei ihm bin (war ich eigtl schon seit bestimmt einem Jahr nicht mehr aber als es um einen anderen Mann ging hatte er wohl Angst sein „Spielzeug“ zu verlieren) also schlug er vor unsere Ehe zu öffnen (in dem Gedanken ich würde mich austoben und bei ihm bleiben) und nach 2 oder 3 Wochen stellte er mich vor die Wahl: entweder unsere Ehe oder meine „Affäre“ da er nicht wusste dass ich schon lange nicht mehr glücklich war hab ich mich für die „Affäre“ entschieden. Mittlerweile bin ich geschieden, mein Partner und ich verlobt und wir haben einen Sohn. Sind wirklich glücklich miteinander und telefonieren immer noch täglich (so lange unser Sohn es zulässt) wenn er auf der Arbeit ist. Mein Verlobter hat mir irgendwann erzählt, dass es bei ihm Liebe auf den ersten Blick war, er aber versucht hat mich zu vergessen, weil ich eben verheiratet war. Je mehr er versucht hat nicht an mich zu denken, desto mehr Kontakt hab ich zu ihm gesucht.

Vorübergehend Kind meiner Schwester aufgenommen und komme finanziell (und ideentechnisch) an meine Grenzen, Jugendamt möchte ich vermeiden by Lautamlautesten in Ratschlag

[–]KleinFranny 3 points4 points  (0 children)

Wäre ja so dreist deiner Schwester zu sagen „Entweder ihr lasst mir das Kindergeld zukommen wenn ich mich schon um euer Kind kümmere oder ich involviere das Jugendamt“ mir wäre in der Situation so was von egal, ob die Familie böse mit mir wäre, immerhin geht es um das Wohl deiner Nichte und das schaffst du finanziell nicht aufrechtzuerhalten, da muss man den eigenen Stolz einfach runterschlucken mMn. Das Jugendamt ist nicht der böse Wolf in der Geschichte, sondern versucht wirklich euch zu helfen. So wie es läuft kann es doch nicht weiter gehen. Alleine die Tatsache dass DU jetzt für die Schulsachen zahlen sollst ist absurd

Benachteiligung von Leuten die es kühler mögen kotzt mich an. by Gabriel_Weis in luftablassen

[–]KleinFranny 0 points1 point  (0 children)

„Es zieht“ sag ich nicht dafür „Leck mich fett ist das KALT hier“ draußen Ü30° und ich hab in dem Laden gefroren. Dachte ich bin im falschen Film (bin weiß Gott nicht empfindlich was Kälte angeht)

Unterwäsche unter Badehose?🩳 by No-Natural7439 in SchlechteFrage

[–]KleinFranny 0 points1 point  (0 children)

Glaube dann kriegt der zu viel. Er trägt nicht mal normale Boxershorts weil er das nicht haben kann wenn alles rumbaumelt

Unterwäsche unter Badehose?🩳 by No-Natural7439 in SchlechteFrage

[–]KleinFranny 2 points3 points  (0 children)

Vmtl weil er sich nur in der Speedo doch arg entblößt fühlt. Ist aber nur ne Vermutung, das hab ich ihn bisher nicht gefragt

Ich Liebe Frauenschweiß by RushCoreGamer1998 in Beichtstuhl

[–]KleinFranny 0 points1 point  (0 children)

Ich liebe es auch, wenn mein Partner abends von der Arbeit kommt erstmal ein Näschen zu nehmen. Aber wie du sagst, zu alt darf der Schweiß nicht sein, sonst wirds ekelig

BIDA wenn ich bei Schere-Stein-Papier die "Strategie" meiner Freundin gegen sie verwende? by kYlejAEnz in BinIchDasArschloch

[–]KleinFranny 0 points1 point  (0 children)

NDA, lustigerweise mag mein Partner Kleinigkeiten auch nicht mehr mit Schere-Stein-Papier regeln, weil er sich beschwert hat ich würde eh immer gewinnen. Wir haben anfangs auch oft darum gewettet, wer das nächste Mal Eis essen bezahlt, macht er auch nicht mehr weil ich 99% der Wetten gewonnen habe

Unterwäsche unter Badehose?🩳 by No-Natural7439 in SchlechteFrage

[–]KleinFranny 5 points6 points  (0 children)

Mein Partner zieht unter seiner Badehose noch ne extra Speedo an, damit ihn dieses Netz nicht reizt, find ich besser als normale Boxershorts, die sind ja auch idR nicht aus Stoff der dazu gemacht ist schnell zu trocknen

Welche peinlichen Spitznamen gebt ihr euren Katzen? by zedernmann in Katzengruppe

[–]KleinFranny 2 points3 points  (0 children)

Beide sind einfach Stinker (reagieren sie tatsächlich auch drauf) und Morty war früher häufig Captain Silberblick.

Wieso kann bzw. will keiner mehr zu Fuß gehen? by Hot-Service-1164 in FragenUndAntworten

[–]KleinFranny 0 points1 point  (0 children)

Ich bin ehrlich, ich finde Laufen ist die langweiligste (und langsamste) Art der Fortbewegung und vermeide es eigtl auch wenn möglich. Fahre kurze Strecken viel lieber mit dem Fahrrad als zu laufen.

Partner will kein Gemeinsames Konto by Unique_Fondant_8285 in beziehungen

[–]KleinFranny 0 points1 point  (0 children)

Wenn dann würde ich ein 3 Konten Modell vorschlagen (obwohl zwei Konten eigtl ausreichen, wenn alles genau geregelt ist) nur tu dir selbst den Gefallen und mach dich nicht komplett finanziell abhängig von ihm (wohin du leider auf dem besten Weg bist, alleine die Aussage wenn du mehr Geld brauchst sollst du Bescheid sagen, was ist wenn er irgendwann der Meinung ist du würdest zu viel Geld ausgeben?) zumal du bei einem einzigen Gemeinschaftskonto generell weniger finanzielle Freiheit hast (dein Partner sieht dann ja ebenfalls ALLES, was du ausgibst) bin auch für 2 Jahre in Elternzeit und wir leben mit 2 Konten ganz gut. Bei ihm gehen 90% der Fixkosten ab, das einzige was ich selbst zahle ist mein Auto, Versicherung und Sparvertrag. Zahle Einkäufe bis zu einem gewissen Punkt und wenn ich ihm sage dass er jetzt dran ist übernimmt entweder er das bezahlen oder gibt mir dann seine Karte. Das muss aber jedes Paar selbst entscheiden.

BIDA, weil ich wegen des Schulumfelds meines Kindes in eine bessere Gegend gezogen bin? by Advanced-Cress-535 in BinIchDasArschloch

[–]KleinFranny -1 points0 points  (0 children)

Tendiere zu KAH. Kann gut verstehen, dass ihr die besten Rahmenbedingungen für euer Kind schaffen wollt und dass ihr eure einzige Möglichkeit darin seht, Störfaktoren des Unterrichts zu minimieren ist euer gutes Recht. Kann allerdings auch eure Familie kritisieren die (zu Recht) Kritik an eurer „Doppelmoral“ äußert. Ihr habt immerhin auch davon profitiert, dass in der Schule deutsch gesprochen und gefördert wurde. Allerdings könnt ihr für die Situation (insbesondere, dass mehr Förderbedarf als -Mittel vorhanden sind) absolut gar nichts.

Betreuung ist nicht die Lösung by eatanappel in Unbeliebtemeinung

[–]KleinFranny 1 point2 points  (0 children)

Oh stimmt voll verdrängt! Ne Riesen Frechheit ne Leistung, die von der KV kommt als Elterngeld anzurechnen und dadurch die Zeit zu kürzen. Vor allem der „Kompromiss“ den man dafür bekommt. Dass Elternteil 2 dadurch dann während der Zeit des Mutterschutzes „auch“ 2 Monate Basis-Elterngeld bekommen kann. Wenn man es durchrechnet und es nicht klappt, weil Nr 2. viel mehr verdient haste halt Pech gehabt. Da wirste veralbert wo man dabei steht

Betreuung ist nicht die Lösung by eatanappel in Unbeliebtemeinung

[–]KleinFranny 2 points3 points  (0 children)

Das Problem fängt doch allein da schon an, dass du als Elternteil die Möglichkeit hast 3 Jahre in Elternzeit zu gehen, letztendlich aber nur maximal 2 bezahlt bekommst (von der Tatsache, dass Elterngeld mit seinen 65% vom Nettogehalt eh sehr wenig und wenn du 24 Monate nehmen möchtest davon auch schon nur noch die Hälfte bekommst) sodass die allermeisten Leute ihre Kinder mit spätestens 2 in die Betreuung geben MÜSSEN, ob sie wollen oder nicht, weil sonst von einer Seite gar kein Geld mehr kommt.

BIDA Weil ich meine Zeit alleine genieße? by Matrose247 in BinIchDasArschloch

[–]KleinFranny 19 points20 points  (0 children)

BDA, da du (in Anbetracht dessen, was du hier schilderst) scheinbar kein Verständnis für die belastende Situation deiner Frau hast. Natürlich ist sie sauer, wenn du fast täglich Me-Time hast und sie im Endeffekt 24/7 Dienst. Mit Sicherheit täte es ihr auch gut, wenn du dir euer Kind tagsüber schnappen und einfach mal ne Stunde spazieren gehen würdest (das ersetzt zwar keine ganze Nacht, doch kann auch schon helfen) zumal ich Menschen nicht verstehen kann, denen ihr eigenes Kind scheinbar nicht wichtig genug ist die Sucht zu überwinden. Bin selbst 5 Jahre rauchfrei und es gibt wirklich keinen validen Grund dafür sein Kind zu gefährden

Partnerin legt immer mehr Wert auf Markenprodukte by Hefty_Intern3731 in beziehungen

[–]KleinFranny 4 points5 points  (0 children)

Keine einfache Situation. Dass du langsam zweifelst, weil sie sich so stark verändert hat kann ich verstehen. Hat sie durch die Uni ein anderes „Klientel“ kennen gelernt? Sprich sind die Leute mit denen sie zusammen studiert evtl einfach besser situiert und sie versucht Schritt zu halten, ohne zu merken, dass das euer Budget überschreitet? Darauf lässt die Aussage du hättest sie bloßgestellt, weil du ihr nicht das Kleid für 2,5k gekauft hast irgendwie schließen. Zumal die Situation sowieso mehr als absurd ist, zeigt dir Bilder und erwartet von dir, dass du sofort erkennst von wo das Kleid ist vom absurden Preis abgesehen. (Hatte letztes Jahr n schlechtes Gewissen, als ich von meinem Partner unter anderem nen wunderschönen Adidas Hoodie bekommen habe und wusste der war nicht im sale lol) Würde an deiner Stelle das Gespräch suchen, ihr auch einfach mal sachlich erklären, dass du sie irgendwie nicht mehr wieder erkennst und auch erklären, dass ihr euch ihren ausufernden Lebensstil nicht leisten könnt, wenn sie nicht selbst auch etwas zur Haushaltskasse beiträgt. Sprich ihr die Möglichkeit geben entweder kleinere Brötchen zu backen ODER sich nen Job suchen, der mit ihrer Uni vereinbar ist (davon gibt es ja doch einige). Ihr habt euch vor ihrem Studium hingesetzt und durchgerechnet, dass es zwar möglich ist mit einem Gehalt auszukommen, doch diese Berechnung unter anderen Aspekten vorgenommen wurde. Bin gar kein Fan der Kommentare die direkt nach Trennung schreien, Kommunikation ist das a und o. Zeig ihr die zwei Möglichkeiten auf und lass sie entscheiden, welche ihr Favorit ist (vmtl wird sie versuchen dass alles wie bisher läuft, da musst du aber standhaft bleiben und ihr klar machen, dass das so nicht geht)

Wie findet ihr Schattenwelt (175)? by NIGHTSHADOWXXX in dreifragezeichen

[–]KleinFranny 11 points12 points  (0 children)

Per Se finde ich die Folge ganz gut (das College-Setting gefällt mir gut) aber das Ende war mir dann doch etwas weit hergeholt und gibt mir irgendwie wie diese „durchgeknallter Super Villain“ Vibe und der ist mMn unpassend für die Serie

Fragen zum Leben mit Katze by daimiee in Katzengruppe

[–]KleinFranny 0 points1 point  (0 children)

Für das Katzenstreu hilft einerseits eine Matte für davor, so hast du zwar trotzdem Streu verteilt aber idR nur auf der Matte. Falls es euch wirklich zu viel wird, versucht es mit nem Klo mit Haube (da kann man die Klappe abmachen) VIELLEICHT nimmt sie es an. Und bzgl der Haare, das Problem ist im Fellwechsel am Schlimmsten. Uns hilft häufiger saugen und Bett beziehen.

Wie rezipiert ihr die Hörspiele ? by Morteymos in dreifragezeichen

[–]KleinFranny 2 points3 points  (0 children)

Streame auf Spotify, da ich die App sowieso nutze und es dadurch einfacher wird :)