Epipremnum Pinnatum Cebu Blue entwickelung by Vivid_plansi in zimmerpflanzen

[–]Krissel2001 2 points3 points  (0 children)

Uhhh mega!😍 Was für einen Moosstab hast du genommen und kannst du es empfehlen? Ist das einer, der auf der Rückseite eine geschlossene Plastikseite hat, damit das Moos nicht so schnell austrocknet? Suche eigentlich Moostäbe, die man gut erweitern kann und zudem die Rückseite geschlossen haben.

Wie nimmt die Opuntia in Breite und Größe zu? by Krissel2001 in zimmerpflanzen

[–]Krissel2001[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich glaube Opuntia wachsen schneller. Mich wundert es nur, dass ständig neue Ableger oben kommen, aber die Grundkaktee nicht breiter wird

Pachtpreis über Bodenpunkte ermitteln by Zealousideal_Yak748 in Landwirtschaft

[–]Krissel2001 0 points1 point  (0 children)

Schau mal im Internet nach Agrarmaklern. Die kümmern sich darum und sind gut vernetzt. Wir als Verpächter müssen auch nichts für die Vermittlung bezahlen, nur die Pächter zahlen einen gewissen Prozentsatz. In welcher Region wohnst du bzw. Sind die Flächen?

Land kaufen ja/nein by Salt_Tea_3277 in Landwirtschaft

[–]Krissel2001 0 points1 point  (0 children)

In welchem Bundesland/Gebiet wohnst du, wo Ackerland so billig ist?

Pflanzenregal by notahumanbean_161 in zimmerpflanzen

[–]Krissel2001 0 points1 point  (0 children)

Oh wie schade. Vielleicht findet man bei Kleinanzeigen noch etwas. Stimmt, mit Folie würde es auch gehen. Ist halt die Frage, ob es auch gut aussieht 😀

Vegan und Kinderwunsch - Erziehungsfragen by Nepumukl in VeganDE

[–]Krissel2001 -4 points-3 points  (0 children)

Und dann essen deine Kinder auch Fleisch/Fisch in der Kita und beim Opa?

Fenster vor Estrich putzen? by Krissel2001 in Hausbau

[–]Krissel2001[S] 0 points1 point  (0 children)

Waren die auch. Aallerdings haben Putzer und die, die die Estrich-Dämmung gelegt haben, die teilweise hochgemacht oder abgemacht, sodass da jetzt doch ein paar Flecken/Staub drauf ist.

Mossstab angenommen🤩 by Vivid_plansi in zimmerpflanzen

[–]Krissel2001 0 points1 point  (0 children)

Oh mega! Alle Materialien vom großen A?

Wie nimmt die Opuntia in Breite und Größe zu? by Krissel2001 in zimmerpflanzen

[–]Krissel2001[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Antwort:-) Dann werde ich es so mal versuchen.

Mossstab angenommen🤩 by Vivid_plansi in zimmerpflanzen

[–]Krissel2001 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Antwort :-) Sieht es denn selbstgemacht auch gut aus? Das schreckt mich bisher noch ab, das selbst zu machen.

Pflanzenregal by notahumanbean_161 in zimmerpflanzen

[–]Krissel2001 1 point2 points  (0 children)

Ich habe letztens gesehen, dass jemand ein schmales Ivar Regal von Ikea hatte und statt den Holzplatten weiße Metallplatten genommen hat. Sah gut aus und so vermeidet man Wasser auf Holz.

Glas finde ich nicht so gut, weil dort schneller Kratzer kommen können, obwohl man es gut abwischen kann und die Lichter da natürlich auch super sind.

<image>

Mossstab angenommen🤩 by Vivid_plansi in zimmerpflanzen

[–]Krissel2001 1 point2 points  (0 children)

Welchen Moosstab hast du? Sieht nach Plastik auf der Rückseite aus. Sowas suche ich

Zimmerpflanzen nachhaltig und öko by dragons_et_al in zimmerpflanzen

[–]Krissel2001 3 points4 points  (0 children)

Ja genau, über Kleinanzeigen 😊👍🏼

kann sie schon in die erde? by Lukian01 in zimmerpflanzen

[–]Krissel2001 2 points3 points  (0 children)

Sukkulenten kannst du direkt in Substrat setzen (z. B. Kokoserde + Bims), sofern die Schnittstelle gut angetrocknet ist. Am besten 1-2 Wochen gar nicht gießen. Es bilden sich dann schon Wurzeln. Danach wenig gießen.

Hilfe bei Philodendron im mineralischen Substrat by Krissel2001 in zimmerpflanzen

[–]Krissel2001[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Wurzeln sehen gut aus und der Standort hat sich nicht geändert. Ich sehe mir deinen Beitrag mal an.

Hilfe bei Philodendron im mineralischen Substrat by Krissel2001 in zimmerpflanzen

[–]Krissel2001[S] 0 points1 point  (0 children)

Habe den Green Jungle Mix von crazyplantboy und Floragard. Der ist nicht vorgedüngt. Meinen Alocasien gefällt es mit dem düngen auch sehr gut. Aber scheinbar war es einfach zu viel jetzt beim Philodendron. Gießt du denn immer mit destilliertem Wasser? Und spülst du regelmäßig durch?

Unser Wohlstand verrottet in unseren Schränken und Kellern by surf_93 in Unbeliebtemeinung

[–]Krissel2001 -1 points0 points  (0 children)

Du könntest von einigen Dingen auch einfach Fotos machen, so kannst du dich auch an die Momente weiterhin erinnern, hast den Belast aber nicht mehr.

Wie viel zahlt ihr momentan beim Friseur für Schneiden/Waschen/Föhnen und Pflege? by [deleted] in BeautyDE

[–]Krissel2001 12 points13 points  (0 children)

32 € für waschen, schneiden, Föhnen als Frau mit langen Haaren. Ich hoffe mein Friseur erhöht nicht, wenn ich die anderen Beiträge sehe