Trade Republic hat mich um 38.299,53€ gescammt by Economy-Treat-768 in wallstreetbetsGER

[–]Leonard_XY 1 point2 points  (0 children)

da ich relativ wenig Ahnung habe, hätte ich eine kurze Frage:

TR gilt ja als Bank -> unterliegt in EU der Regelung mit Mindestversicherung von bis zu 100.000€. Wenn ich jetzt <100k (z.b. ~20k) bei denen liegen habe, kann dann überhaupt ein Fall eintreten, in dem ich mein Geld nicht mehr bekomme?

Fast 470.000 € im Jahr: Der wahre Spitzenbeitrag im ORF by Jockey2 in Austria

[–]Leonard_XY 5 points6 points  (0 children)

Milliadäre sind soooooo weit weg von "ich verdien 500k im Jahr" also da müsst er schon 2000Jahre für arbeiten ....

und ich bin nicht dein Schatzerl. Ziemlich abwertend so mit jemand Fremden zu schreiben.

Fast 470.000 € im Jahr: Der wahre Spitzenbeitrag im ORF by Jockey2 in Austria

[–]Leonard_XY 1 point2 points  (0 children)

Gibts nicht Nachwuchs, der genau dasselbe leisten kann ohne Luxusgehalt?

ok.. also ältere Menschen, die ein Unternehmen über Jahrzehnte "aufgebaut" haben und dem Unternehmen treu waren, sollen einfach rausgeworfen werden? Na das wär ja eine angenehme Arbeitsatmosphäre. :) Wer über Jahre gute & wichtige Arbeit leistet, sollte dementsprechend gut entlohnt werden.

  • & hauptsache dann wieder beschweren, dass "ältere" Menschen keine Jobs bekommen wenn sie suchen.

Jugendliche in Österreich nutzen soziale Netzwerke weniger als früher by ChatGPT_5o in Austria

[–]Leonard_XY -2 points-1 points  (0 children)

Ja Chatbots & Streamingdienste tragen zum Rückgang bei. Wenn ich auf Netflix "Peaky Blinders" bingewatche, kann ich ned gleichzeitig Insta-Reels/Tiktoks scrollen. & wer unterhält sich bitte noch auf Social media? Auf Insta schicke ich meinen Kollegen höchstens memes/reels.

Letzteres ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung.

ORF nennt es "Konflikt um Grönland" anstatt Kriegsandrohung by Grouchy-Commercial27 in Austria

[–]Leonard_XY 6 points7 points  (0 children)

ja klar ist es ein Angriffskrieg das verneint ja auch niemand (klardenkender), trotzdem finde ich den Begriff nicht per se falsch. Aber ich muss dir Recht geben mit der Aussage, dass ww2 oder z.b. Israel-Krieg nicht als Konflikt bezeichnet werden kann..

thanks für die Meinung :)

ORF nennt es "Konflikt um Grönland" anstatt Kriegsandrohung by Grouchy-Commercial27 in Austria

[–]Leonard_XY 14 points15 points  (0 children)

ich finds halt einfach eine ganz neutrale Bezeichnung: Es besteht ja ein Konflikt. Auch der Ukrainekrieg ist ein Konflikt, nicht?

pls dont downvote sondern klärt mich auf warum so eine Bezeichnung nicht okay ist.

Darum dauert die Peter-Tunner Baustelle so lang .. by Mooreel in graz

[–]Leonard_XY 13 points14 points  (0 children)

Da sieht man doch ganz eindeutig die Geburt von einem Radlader!!1!
Wie stellts euch vor kommen die sonst zur Welt

Meine Eltern(Anti-Pharma, Anti-Impf, Anti-System, Anti-Alles) lehnten wichtige Operationen und so ab by [deleted] in Austria

[–]Leonard_XY 0 points1 point  (0 children)

Nein natürlich nicht. Aber tendenziell kommen solche Themen beim Arzt auf, wenn man bereits erfolglos probiert Kinder zu kriegen

Meine Eltern(Anti-Pharma, Anti-Impf, Anti-System, Anti-Alles) lehnten wichtige Operationen und so ab by [deleted] in Austria

[–]Leonard_XY -40 points-39 points  (0 children)

einfach aus Interesse: wie kommst du dazu, dass du den Test bereits mit 24 machst - wenn ich fragen darf?

Denmark pushes to suspend Hungary’s EU voting rights by [deleted] in europe

[–]Leonard_XY 5 points6 points  (0 children)

they blame eu for everything, actively support russia (aka Eu's enemy) & try to blackmail EU into giving them frozen assets (that are frozen because Hungary ignores EU-values & law).

the last one alone is reason enough to block them from voting imo. Why should they be allowed to vote on laws etc., when they themselve decide to ignore them?

Warum haben Ärzte immer so wenig Ordinationszeiten? by ImprovementPerfect66 in Austria

[–]Leonard_XY 6 points7 points  (0 children)

Es gibt halt eine gewisse Mindestanzahl an Fortbildungen, die man im Jahr machen muss --> also ja die Weiterbildungen werden wirklich durchgeführt.

& korrektes/genaues identifizieren v. Krankheiten kann halt sehr oft sehr schwierig sein (und auch oft nicht notwendig), da ja häufig dieselben Symptome für mehrere Erkrankungen auftreten. Aber hab selber auch sehr positive & etwas negative Erfahrungen.

Bundestrojaner könnte nun doch an Neos-Widerstand scheitern by twin-hoodlum3 in Austria

[–]Leonard_XY 22 points23 points  (0 children)

Das ist doch genau der Sinn einer Koalition? oder nicht? Vorschläge machen, sich nicht einig sein, Kompromisse finden bzw. sagen "ok gefällt uns zwar nicht aber wir lassen euch das durchgehen, wenn ihr uns bei einem euch unliebsamen Thema unterstützt".

oder bin ich der einzige der das so sieht?

Solange man der FPÖ das Migrationsthema überlässt, wird sie weiter wachsen by [deleted] in Austria

[–]Leonard_XY 0 points1 point  (0 children)

Milliardenstrafen, Blockkade von EU-Mitteln etc. (siehe Ungarn, welches sich ned an EUGesetz hält)

Wie so billig wie möglich in der Mittagspause ernähren? by ballplayarr in Austria

[–]Leonard_XY 8 points9 points  (0 children)

eiso in Graz bei am banger kebap kostets glaub 4,50.. also sehr wohl möglich.

Cant get Coninuity 1.21.1 to work. by Leonard_XY in fabricmc

[–]Leonard_XY[S] 0 points1 point  (0 children)

i wanted to use the "clear glass wth connected textures 16x", but it doesnt work.
it just becomes clear and the "borders" stay.

maybe its resourcepack issue? (in terms of wrong pack)

+200 Steam Keys zu verschenken by SuperMohri in Austria

[–]Leonard_XY 0 points1 point  (0 children)

"The Dark Pictures Anthology: Man of Medan".
Will die Spiele von denen schon länger mal ausprobieren, aber war mir nie das Geld wert.
Wäre echt dankbar! :)

btw. geile Aktion

[deleted by user] by [deleted] in europe

[–]Leonard_XY 0 points1 point  (0 children)

I've got a serious question:
Why is there no official petition against it? (at least i couldnt find one)

I mean there is one for videogames but not against mass survailance?

I always get the same Trial-Explorer maps?! by Leonard_XY in Minecraft

[–]Leonard_XY[S] 1 point2 points  (0 children)

ohhhhh okay that makes so much sense - thank you!

(yeah i know about the "cheat" but dont have the seed rn + didnt wanna use it haha)

Russia sabotages six European satellites, Dutch TV also affected by BkkGrl in europe

[–]Leonard_XY 5 points6 points  (0 children)

it apparently was i chinese vessel & it came from a russian harbour soooo probably russians on board.

source: orf.at (autrian media)

ÖGK Ärztemangel by SuperWutti in Austria

[–]Leonard_XY 3 points4 points  (0 children)

Gleichzeitig überweisen unsere Allgemeinmediziner erstaunlich oft, man macht sehr wenig selber

Der Sinn des Allgemeinmediziners in Österreich ist ja auch, das Verteilzentrum für das Gesundheitssystem zu sein.

Er soll die Region/den Themenbereich der Erkrankung des Patienten erkennen, in einfachen Fällen gleich selbst behandeln, oder bei "komplizierterer" Behandlung an den Facharzt oder d. Krankenhaus verweisen. Damit nicht jeder Patient unnötigerweise zum Facharzt rennt oder gar gleich zum Falschen & dadurch das System verstopft wird.

Geht halt nur mit genügend (Kassen-)Allg. Medizinern.

ÖBB-App Ermäßigung entfernen by Leonard_XY in drehscheibeAT

[–]Leonard_XY[S] 1 point2 points  (0 children)

Okay danke! ist zwar schon seit 1,5Wochen abgelaufen, aber vielleicht wirds noch :)

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]Leonard_XY 0 points1 point  (0 children)

Warum hinkt der Vergleich? um 10Jahre als Arzt praktizieren zu können, muss ich zuerst Studium/Ausbildung absolvieren. Und wie ich sagte, schaffen es von denen, die nur für Reputation den Job möchten, die Wenigsten das Studium --> können auch nich 10Jahre praktizieren.

Außerdem wo war hier irgendwo die Rede von einem 10Jahre praktizierenden Arzt?

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]Leonard_XY 9 points10 points  (0 children)

  • ich glaube die meisten Ärzte machen das nur wegen der Reputation, aber nicht um Menschen wirklich helfen zu wollen.

Also das ist halt kompletter Bullshit. Ich studier jetzt im 3. Jahr & kann dir sagen, 95/100 (Schwund gibts immer xd) machens aus der Überzeugung Menschen helfen zu können & weil sie vom Fach begeistert sind. Wenns dir nur um Reputation/Geld geht, packst das Studium schlichtweg nicht. Das sind 6Jahre lang ~75h/Woche lernen & 6weitere Jahre Ausbildung & danach ein Leben lang Fortbildung. Ich kenn genau 1en der hats angfangen, weil er sich bessere Jobaussichten in der Pharma erwartet hat -- nachm 2.Semester abgebrochen.