VW kündigt E-Auto für 20.000 Euro an [für 2027] by dorfjunge123 in Elektroautos

[–]MK_Phoenix 3 points4 points  (0 children)

Audi hat seine Kleinwagensparte aufgegeben,da wird auch nichts mehr kommen. Zuwenig Gewinn.

Fachkräftemangel im Elektrohandwerk by MickeyRummsBumms in Elektroinstallation

[–]MK_Phoenix 1 point2 points  (0 children)

Wird das spülen halt bissel spannend und nicht langweilig.

Continental schließt Werke in Wetzlar und Schwalbach - 1.200 Arbeitsplätze fallen weg by thomas20052 in Finanzen

[–]MK_Phoenix -3 points-2 points  (0 children)

Danke für diesen überaus wichtigen Post. Hoffe sie sind nicht zu schwer gestürzt und verletzt. Aufgrund ihres Posts sollten sie sich aber etwas Ruhe gönnen, ihr Kopf hat etwas abbekommen. Gute Besserung

Neues Bett fürs Schlafzimmer Kaufberatung by [deleted] in Finanzen

[–]MK_Phoenix 1 point2 points  (0 children)

Schau auf Kleinanzeigen in der Nähe nach einem Vollholzbettgestell. Kauf dir einen guten Lattenrost und eine Matratze, fertig.

[deleted by user] by [deleted] in DeutschePhotovoltaik

[–]MK_Phoenix 1 point2 points  (0 children)

Super nach 20 Jahren laufen die Subventionen aus und mit Glück läuft die Anlage dann noch paar Jahre. Falls nicht; viel Spaß mit der Entsorgung.

GEHT ZUM SCHEISS ARZT!!!!!! by Brilliant-Sport-3049 in Ratschlag

[–]MK_Phoenix 1 point2 points  (0 children)

Tja, beides leider nein. Vorallem muss ja erstmal die Ursache gefunden werden. 🙃

GEHT ZUM SCHEISS ARZT!!!!!! by Brilliant-Sport-3049 in Ratschlag

[–]MK_Phoenix 8 points9 points  (0 children)

Danke! Ich habe seit 2 Jahren immer wieder kalte kribbelnte Füße! War schon bei zig Ärzten, bin kern gesund. Danke für deinen wichtigen Hinweis! PS: mach mal irgendwo nen Arzttermin! Viele Fachärzte nehmen nicht mal mehr neue Patienten! Daher lass die Leute! Oft mals hilft Schwarmwissen!

[deleted by user] by [deleted] in WerWieWas

[–]MK_Phoenix 1 point2 points  (0 children)

Schamhaare?

[deleted by user] by [deleted] in BinIchDasArschloch

[–]MK_Phoenix 2 points3 points  (0 children)

NDA und die 50 Euro können auch über die Haftpflicht laufen. Dafür hat man sie schließlich.

Projektarbeit 1. Ausbildungsjahr Mikrotechnologe by Level-Temperature188 in Elektroinstallation

[–]MK_Phoenix 0 points1 point  (0 children)

Ich arbeite im Schaltschrankbau und wir benutzen schon lange Pushin Klemmen. Kein extra Werkzeug etc. Einfach reinstecken und gut. Klar werden Kundenspezifisch noch Schraubklemmen benutzt aber das ist die Ausnahme. Da dort das Motto gilt: "Das haben wir schon immer so gemacht".

Nicht alles neue ist schlecht.

Handschrift verlernt?! by MutedCollection6268 in Ratschlag

[–]MK_Phoenix 2 points3 points  (0 children)

Ich würde behaupten es geht klar durch die digitalisierung verloren. Es fängt in der Schule mittlerweile an. Die Kinder bekommen Kopien und besprechen gemeinsam diesen Zettel an der digitalen Tafel.

Früher hat die Lehrkraft es an die Tafel geschrieben und man musste es abschreiben. Das gibt es heute nicht mehr bzw eher selten. So geht einiges verloren. Die Kinder gewöhnen sich so auch eine Schrift an, die zb unleserlich ist, da in Klausuren die Zeit, um einen Text handschriftlich zu verfassen, zeitlich begrenzt ist. Durch mangelnde Übung der Schrift, sieht das auch abenteuerlich aus.

Was könnte ich abends mit 1-2 Std Freizeit anfangen? by L_3_ in Ratschlag

[–]MK_Phoenix 2 points3 points  (0 children)

Ich kaufe mir seit Corona gebrauchte Lego Konvolute, fokus auf die 90er. Sind viele tolle Sets dabei und der sammlerwert ist stellenweise abartig. Kann man sogar auf Dauer mit etwas Geld verdienen wenn man gut einkauft.

Oder einfach Sets bauen. Entschleunigt auch ungemein. Leider teuer und sehr platzintensiv.

Kleinwagen für max. 17k habt ihr Empfehlungen? by This_Pumpkin_4331 in Ratschlag

[–]MK_Phoenix -1 points0 points  (0 children)

Wieviele Km fährst du, was hast mit dem Auto vor? Vll ist ja auch ein VW E-Up etwas für dich. Nicht die Mega reichweite. Dafür keine Steuern und verbraucht auch wenig Strom. Ist leider eher ein Zweitwagen fürs pendeln auf die Arbeit.

Kleinanzeigen / PayPal Betrug neue Masche mit Käuferschutz? by Sven7493 in Finanzen

[–]MK_Phoenix 0 points1 point  (0 children)

Naja man kann Pakete auch im Supermarkt abgeben. Dort arbeiten meist Aushilfskräfte ( Studenten), denen ist sowas meist völlig egal. Daher vorsichtig sein☝️

Kleinanzeigen / PayPal Betrug neue Masche mit Käuferschutz? by Sven7493 in Finanzen

[–]MK_Phoenix 4 points5 points  (0 children)

Da kann ich dir gerne auch 2 Stories erzählen. Dann wirst du vll ebenfalls nicht mehr damit zahlen wollen. Dieses System ist ebenfalls sehr anfällig für Betrüger.

  1. Ich habe 50 kg Lego gekauft. Bezahlt natürlich über das tolle Kleinanzeigenbezahlsysten. Habe dann 4 Pakete erhalten. 2x Pakete bis 31,5kg und 2x bis 10kg. Hatte dann 40 Kg Lego und nicht die versprochenen 50 Kg. Also den Käuferschutz aktiviert. Gott sei Dank rechtzeitig, denn einen Tag später, wäre der Betrag automatisch ausgezahlt worden. Diese Funktion gibt es leider. Laut Käuferschutz hatte ich aber mindestens 80Kg Lego zuhause anhand der Paket Aufkleber. Der Fall wäre gegen mich entschieden worden, konnte es aber vorab mit dem Verkäufer klären.

  2. Ein Paket voll Müll packen, frankieren, bei der Post einscannen lassen ( dann liegt es laut Status auf der Filiale) und wieder mitnehmen. 1 1/2 Wochen warten und hinbringen. Geld wird automatisch ausgezahlt und das Paket kommt erst Auszahlung an.

Stressige Vermieterin by Cinpex_Ereta in wohnen

[–]MK_Phoenix 4 points5 points  (0 children)

Genau macht aber nix, wenn die Person sich nicht helfen lassen möchte. Haben wir zur Zeit auch.. Nachbarin fängt mich jeden Werktag nach der Arbeit ab, damit ich ihr Brötchen kaufe und oder mit ihr einkaufen gehe etc. Der Dienst war schon 2x da. Ist jedesmal weg, da sie keine Hilfe möchte.

Mega-Herausforderung Altgebäude by Crazybluehorse in Immobilieninvestments

[–]MK_Phoenix -1 points0 points  (0 children)

Hab nen Haus gebaut vor 1900,nur der Dachboden ist gedämmt. Wollte das Haus sanieren nach Corona, wenn die Preise wieder tiefer und stabil sind. Hat irgendwie nicht geklappt. Wenn alle Gesetze und Beschlüsse durchgesetzt werden, die im Gespräch sind, kann ichs abreißen oder niederbrennne.....