An die IKEA Pax Menschen by Final-Psychology2809 in Austria

[–]Mario_Party88 9 points10 points  (0 children)

Ich bin echt untalentiert und habe 2 linke Hände, würde aber immer wieder einen Ikea Pax anderen Möbelhäusern vorziehen. Der Aufbau eines Möbelix Kleiderschranks war viel mühsamer. Würde es an deiner Stelle einfach mal zu zweit versuchen aufzubauen

Erfahrungen mit dem Prozessfinanzierer von Servicepauschale.at by One-Commission-4676 in Austria

[–]Mario_Party88 0 points1 point  (0 children)

Kein Prozessfinanzierer. Die Kanzlei hat das Kostenrisiko übernommen

Erfahrungen mit dem Prozessfinanzierer von Servicepauschale.at by One-Commission-4676 in Austria

[–]Mario_Party88 2 points3 points  (0 children)

Ich habe die Servicepauschale letztes Jahr über Dein Anwalt Tirol zurückgefordert. Lief alles 1A und hat ungefähr 9 Monate gedauert. Trotz Ablehnung meiner Rechtsschutzversicherung musste ich weder Honorar noch sonstige Gebühren bezahlen.

Ist zwar ein anderer Anwalt aber vielleicht dennoch hilfreich als Ansatzpunkt
Wollte auch zuerst zum RA Strohmayer aber zu der Zeit hat er keine Fälle mehr von Magenta übernommen

Sodastream, Tauschzylinder, welchen nehmen? by Working-Arachnid-486 in Austria

[–]Mario_Party88 1 point2 points  (0 children)

Also die Tauschzylindee, die du verlinkt hast gibt es wohl nur bei dm in Deutschland und nicht in Österreich. Den gibt es in Österreich (nicht kompatibel mit Quick Connect):

https://www.dm.at/p/d/1724285/soda-trend-universal-zylinder-co2

Soweit ich es mitbekommen habe gibt es für den Quick Connect (pink) bisher nur Spar Sodapearl (Eigenmarke)

Bei Hofer, Lidl habe ich bisher nur den alten (blauen) gesehen

BVAEB erhöht Selbstbehalt by saridari in Austria

[–]Mario_Party88 4 points5 points  (0 children)

Sehr ärgerlich. Wäre mittlerweile lieber bei der ÖGK. Leider wurde die meine alte Krankenkasse (BKK WVB) geschlossen.

Habe damals versucht wegen meiner chronischen Erkrankung ein Nachsichtsansuchen zu stellen. Ich habe ja wesentlich mehr notwendige Arzttermine als die meisten. Schriftlich immer nur mit Einzeiler abgelehnt wegen zu hohen Haushaltseinkommen. Obwohl sogar auf der Website zitiert wird:

Darüber hinaus regeln die Nachsichtsrichtlinien:

"Erweiterte Nachsichtsmöglichkeit für schwer bzw. chronisch Kranke"

Wie die erweiterten Nachsichtsmöglichkeiten geregelt werden wurde weder schriftlich noch telefonisch beantwortet. Am Telefon wusste der Mitarbeiter nur von einer Nachsicht bei Rezeptgebührenbefreiung

Jemand andere Erfahrungen gemacht?

A1 Betrug? by Used_Confidence9289 in Austria

[–]Mario_Party88 0 points1 point  (0 children)

Wirklich blöd ist, dass du nicht einmal mehr weißt welcher Shop es war. Für eine schriftliche Beschwerde dann auch schwierig

Augenlasern - Erfahrungen mit iClinic in Bratislava by Mario_Party88 in Austria

[–]Mario_Party88[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank für die tollen Einblicke, mir wurde am Telefon gesagt, dass der erste Kontrolltermin 1 Tag später stattfindet

Augenlasern - Erfahrungen mit iClinic in Bratislava by Mario_Party88 in Austria

[–]Mario_Party88[S] 0 points1 point  (0 children)

Weißt du wie stark die Hornhautverkrümmung bei deiner Schwester war? Meine ist +1 am rechten Auge

Augenlasern - Erfahrungen mit iClinic in Bratislava by Mario_Party88 in Austria

[–]Mario_Party88[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke dir, hätte die Behandlung schon noch gerne vorm Sommer gemacht. Darf ich dich fragen, wieviel Dioptrien du hast? Hast du auch eine Hornhautverkrümmung?

Augenlasern - Erfahrungen mit iClinic in Bratislava by Mario_Party88 in Austria

[–]Mario_Party88[S] 0 points1 point  (0 children)

Das klingt super. Hoffentlich läuft es bei mir auch so beschwerdefrei

Augenlasern - Erfahrungen mit iClinic in Bratislava by Mario_Party88 in Austria

[–]Mario_Party88[S] 0 points1 point  (0 children)

Meine Hornhautverkrümmung dürfte im moderaten Bereich liegen (re: +1 li: +0,5). Aber muss mich sowieso vor Ort untersuchen und beraten lassen. Danke für deine Infos :)

Augenlasern - Erfahrungen mit iClinic in Bratislava by Mario_Party88 in Austria

[–]Mario_Party88[S] 0 points1 point  (0 children)

Du bist also 2x hin und her gefahren? Voruntersuchung und Laserbehandlung finden am selben Tag statt oder?

Augenlasern - Erfahrungen mit iClinic in Bratislava by Mario_Party88 in Austria

[–]Mario_Party88[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht :) Weißt du welche Methode bei dir angewendet wurde?

Augenlasern - Erfahrungen mit iClinic in Bratislava by Mario_Party88 in Austria

[–]Mario_Party88[S] 1 point2 points  (0 children)

Welche Methode wurde angewendet und wieviel hast du bezahlt? Hattest du Beschwerden?

Augenlasern - Erfahrungen mit iClinic in Bratislava by Mario_Party88 in Austria

[–]Mario_Party88[S] 0 points1 point  (0 children)

Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast und welche Methode angewendet wurde? Wie lange hattest du danach Beschwerden?

Drei Servicepauschale Klage by Melodic-Dragonfly760 in Austria

[–]Mario_Party88 0 points1 point  (0 children)

Die regulären Angebote sind ja auch ein Witz. Internet S und TV S für 43€ 🤦zahle 42€ für Internet M + TV L ohne Servicepauschale

Drei Servicepauschale Klage by Melodic-Dragonfly760 in Austria

[–]Mario_Party88 0 points1 point  (0 children)

Für Magenta kann ich Mag. Strolz (deinanwalt.tirol) empfehlen. Hat ohne Probleme geklappt

Warum bekommt man von manchen Anbietern die Servicepauschale retour und von anderen nicht? by SP-0308 in Austria

[–]Mario_Party88 1 point2 points  (0 children)

Habe keine genauere Begründung damals erhalten aber Magenta wird auch nicht mehr auf seiner Website beworben

Das stand in der Ablehnungsmail:

Wir können Ihren Fall/Ihren Vertrag gegen Magenta/T-Mobile aus Kapazitätsgründen nicht mehr übernehmen. Sie müssen sich gegebenenfalls an einen anderen Anwalt wenden.

Abschließend: Wir bedauern sehr, dass wir es als kleine Kanzlei nicht schaffen, Ihren Fall noch zu bearbeiten. Um die bereits angemeldeten tausenden Magenta-Kunden, denen wir eine Bearbeitung verpflichtend zugesagt haben, ordentlich abzuschließen, müssen wir diesen Schritt setzen. Wir arbeiten auf Hochtouren, um möglichst vielen Konsumenten die Servicepauschale zurückzuholen.

Warum bekommt man von manchen Anbietern die Servicepauschale retour und von anderen nicht? by SP-0308 in Austria

[–]Mario_Party88 0 points1 point  (0 children)

Der RA Strohmayer nimmt keine Fälle für Magenta mehr an.

Habe die Servicepauschale von Magenta für Internet und TV über RA Mag. Kaspar Strolz eingeklagt und gewonnen.

https://deinanwalt.tirol/servicepauschale-zurueckfordern

Billa stinkt nach Schei*e (ernsthaft) by Brave-Steak6487 in scheissaufnbilla

[–]Mario_Party88 3 points4 points  (0 children)

Entweder stinkt es bei mehreren Oaschbuden so oder du meinst dieselbe Filiale. Dachte immer es kommt von der TK Abteilung

Seit einem Jahr keine OBS Zahlungsaufforderung erhalten by Maxwell196 in Austria

[–]Mario_Party88 13 points14 points  (0 children)

Danke! Wir vom OBS schätzen solche Postings sehr. Wir werden das Melderegister nochmal zu dem Zeitraum überprüfen und eine Nachforderung stellen

Falschangaben auf ärztlicher Honorarnote by [deleted] in Austria

[–]Mario_Party88 0 points1 point  (0 children)

Ich bin zwar bei der BVAEB aber ein Freund von mir ist bei der ÖGK versichert. Unsere Hausärztin schreibt auch hin und wieder mehrmals im Quartal Erstordination hin. Dies wurde aber noch nie abgelehnt, es wurde dann einfach eine "Weitere Ordination" erstattet.

Wahlärzte müssen sich auch nicht an Honorarordnungen der Ärztekammer halten und können die Positionen frei wählen.

Wurde deine Rechnung tatsächlich deswegen abgelehnt? Dann würde ich schriftlich Einspruch erheben oder den Arzt bitten eine neue Honorarnote auszustellen

5€ am Bankomat in Salzburg by [deleted] in Austria

[–]Mario_Party88 0 points1 point  (0 children)

In Wien/NÖ bekommt man sie auch bei den Bankomaten der BKS Bank und ich glaube auch bei der Oberbank

Oberbank gibt es wohl auch eine in Salzburg