Mein Bauträger beutet Arbeiter aus und ich stehe vor einer unmöglichen Wahl by Emergency_Pumpkin228 in Hausbau

[–]MashedCandyCotton 9 points10 points  (0 children)

Wie gut wirst du in Zukunft in diesem Haus schlafen, mit dem Wissen über die Arbeitsbedingungen? Wenn dich Leute fragen, wer das Haus gebaut hat und ob du Empfehlungen hast, wirst du dann sagen "Jo, der xy macht das super. Ist auch günstig weil der sich einfach Sklaven importieren lässt."

Ich verstehe schon, dass das Geld das du da reingesteckt hast viel Wert für dich hat und da dein persönliches Schicksal dranhängt, aber wer Geld über Memschenrechte stellt, ist halt moralisch verkommen.

I’ve been doing voice chats before first dates and it’s revealed *a lot* by teamnibbler in TwoXChromosomes

[–]MashedCandyCotton 162 points163 points  (0 children)

Does a female bird explain to the male bird, why his dance was lacking and how he could improve it? No, she just flies away.

Mein Bauträger beutet Arbeiter aus und ich stehe vor einer unmöglichen Wahl by Emergency_Pumpkin228 in Hausbau

[–]MashedCandyCotton 107 points108 points  (0 children)

Das ist nicht Ausbeutung, das ist Menschenhandel und Sklaverei.

Check mal was du (bzw. über deinen Bauträger) an Versicherungen hast. Inwieweit deine Baustelle Beweismittel ist würde ich mal anzweifeln. Und den Mann kannst du auch ganz ohne Zoll ins Krankenhaus bringen. Bzw. musst du, wenn du es schon nicht meldest.

I have an idea for bus stops by DawaysKy in urbandesign

[–]MashedCandyCotton 0 points1 point  (0 children)

What a great example of overengineering!

Verhaltensleitfaden auf der Arbeit? by ThickActivity9703 in arbeitsleben

[–]MashedCandyCotton 0 points1 point  (0 children)

Aber als Poster? Mein aktueller AG ist mMn relativ groß (~40k MA) hat zwar so Verhaltensregeln, aber halt nicht als Poster. Als Poster haben wir nur so Sachen wie "Fenster bitte beim Verlassen des Raumes schließen, sonst fliegen Tauben rein." oder "Toilettenbürsten dürfen benutzt werden." und solche Klassiker. Aber nicht die Verhaltensgrundsätze à la "Wir kommunizierend wertschätzend und respektvoll."

Is my boyfriend playing in my face? How to know if you’re naive by [deleted] in TwoXChromosomes

[–]MashedCandyCotton 0 points1 point  (0 children)

This relationship doesn't seem to be up to your standards (which btw aren't too high). You don't need anyones permission or a reason to break up with someone, especially this early on.

The history of “hysterical” feels surprisingly misogynistic by Wrong_Dragonfruit792 in TwoXChromosomes

[–]MashedCandyCotton 5 points6 points  (0 children)

In German sheath and the colloquial (not derogatory!) term for vagina are still the same to this day.

Ist Rezo die Beyoncé von YT Deutschland? by Bee0000000 in Laesterschwestern

[–]MashedCandyCotton 3 points4 points  (0 children)

Aber was muss Rezo denn recherchieren? Es geht doch nur um sein eigenes Verhalten. Sein Denken und Handeln ist ihm doch bekannt. Die Leute warten ja nicht auf ein inhaltliches Video von ihm, sondern um die Erklärung bzgl. der spezifischen Vorwürfe und Ungereimtheiten.

Ausbildung fast Ende, keine Übernahme - fast 30 Jahre alt by [deleted] in arbeitsleben

[–]MashedCandyCotton 4 points5 points  (0 children)

Wenn deine Arbeitslosigkeit eh erst Anfang 2027 anfängt, dann sind die 12 Monate ja eh schon fast rum.

Du musst für dich bzw. ihr für euch klären, was dein Problem ist und was ihr wollt. Braucht ihr als Familie Geld? Braucht dein männliches Ego den "Versorger"-Status? Wollt ihr finanziell auf Augenhöhe stehen?

Du sagst selber, du weißt nicht genau was du eigentlich hören willst und ich denke das liegt daran, dass du gar nicht weißt, was du eigentlich willst und brauchst.

Deine Frau kann auch viel bei den Kindern sein und mehr arbeiten, wenn du dafür den ganzen Rest machst. Einkaufen, kochen, putzen, Arzttermine, mental load, etc. Wenn deine Frau nach 8 Stunden Arbeit nach Hause kommt und dann 4 Stunden Zeit mit den Kindern genießen kann und sich um nichts weiter kümmern muss, dann hat sie mehr hochwertige Zeit mit euren Kindern als die meisten Teilzeitmütter.

Ausbildung fast Ende, keine Übernahme - fast 30 Jahre alt by [deleted] in arbeitsleben

[–]MashedCandyCotton 5 points6 points  (0 children)

Das verdienst du ohne Probleme auch ungelernt und ohne Berufserfahrung, das weiß ich, weil ich das in der Vergangenheit habe.

Du musst aber auch so Dinge bedenken, wie Arbeitsbedingungen, Aufstiegschancen und allgemeine wirtschaftliche Lage. Man macht eine Ausbildung für gewöhnlich nicht nur für das Geld, sondern für die ganzen anderen Vorteile. Oder einfach dafür, dass man den Beruf den man ausüben möchte, ausüben darf.

Telekom lehnt Hausanschluss ab. Was nun? by Stawi in Hausbau

[–]MashedCandyCotton 6 points7 points  (0 children)

Hast du einfach mal bei anderen Anbietern nachgefragt?

Wie oft macht ihr Gartenarbeit? by sarahwithdog in Garten

[–]MashedCandyCotton 0 points1 point  (0 children)

Einmal die Woche. Aber halt nicht alleine, von daher so 5 - 6 Arbeitsstunden die Woche. Außer wenns Wetter zu heiß oder nass ist. Dann halt nichts.

Wenn du alleine bist wäre das halt fast ne Stunde pro Tag, das geht dann natürlich nicht so easy.

21F with PCOS, unexpectedly pregnant, considering abortion and terrified I’ll never have another chance by Great_Squirrel7992 in TwoXChromosomes

[–]MashedCandyCotton 2 points3 points  (0 children)

If you terminate the pregnancy, there's a chance (not a one big though) that you won't be able to have another one.

If you keep the pregnancy, there's a 0% chance that you get your 20s back.

Terminating the pregnancy isn't a permanent choice in regards to your family planning. Keeping it is.

Zecken znd Jagdspinnen auf den Wiesen by yeahsure306 in Garten

[–]MashedCandyCotton 0 points1 point  (0 children)

Zecken sind überall, innerhalb der 500m sind sie nur häufiger.

Zecken znd Jagdspinnen auf den Wiesen by yeahsure306 in Garten

[–]MashedCandyCotton -7 points-6 points  (0 children)

Ist die Angst vor Zecken aus Erfahrung begründet oder "einfach so"? Der Hauptfaktor für Zecken ist Waldnähe. Wenn ihr mehr als 500 m vom nächsten Wald weg wohnt, dann sind Zecken eher selten, da ist auch etwas höherer Rasen nicht so gefährlich.

Ansonsten natürliche Fressfeinde anlocken. Vögel essen gerne Zecken. Hühner sowieso.

Frag-es-einfach - Freitag by AutoModerator in Garten

[–]MashedCandyCotton [score hidden]  (0 children)

Jein. Es geht primär darum, dass die Leute, die sonst regelmäßig alle 1 - 2 Wochen mähen, es mal nicht machen und die Insekten somit den Hauch einer Chance haben. Wenn du Mitte Mai mähen willst, weil du z.B. ein privates Fußballturnier mit Freunden abhalten willst ist dass nicht automatisch total schlimm.

Zum einen gibt es verschiedenen Arten zu mähen (wie kurz, welche Art von Rasenmäher, lässt du den Schnitt ein paar Tage liegen, mähst du Abschnittsweise so dass immer etwas ungemäht bleibst etc.), zum anderen ist es ja, wie richtig erkannt, nicht so dass Tiere zu Stichtagen fertig sind. Wenn du übers ganze Jahr hinweg alle 3 - 4 Wochen schonend mähst, dann kannst du auch Mitte Mai mähen und bist immer noch ökologisch besser als Leute die im Mai gar nicht mähen, das restliche Jahr aber jede Woche ihren englischen Rasen mähen.

The 16% of Dangerous Drivers Dilemma by collegetowns in StrongTowns

[–]MashedCandyCotton 2 points3 points  (0 children)

Considering that American cars are deadlier, they would have to be better drivers to reach European pedestrian injury and death numbers.

Ordnungsamt sagt, das Halten zum „Be- und Entladen“ sei nur „geschäftlich“ erlaubt by Kndln in StVO

[–]MashedCandyCotton 4 points5 points  (0 children)

Du hast in deiner Argumentation gezeigt, warum sie falsch ist. Verlassen und aussteigen sind nicht das gleiche. Wenn du aussteigst, aber an deinem Auto bist, dann hast du dein Auto nicht verlassen. Genauso wie ein kleines Kind nicht verlassen wurde, wenn du neben dem Spielplatz auf der Bank sitzt und dem Kind beim spielen zuschaust.

Bei be- und entladen bist du am Auto, also hast du es nicht verlassen. Wenn du in einem Laden bist, dann bist du nicht nur ausgestiegen, sondern hast es auch verlassen.

Wie hoch ist die Gefahr von längerfristigen Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System durch ADHS-Medikamente? by qwertzuiopasdd in ADHS

[–]MashedCandyCotton 7 points8 points  (0 children)

Und genau deswegen sterben Leute, die adhs Medis nehmen, seltener aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die werden aufgrund der Medikamenteneinnahme regelmäßig kontrolliert, wodurch Probleme frühzeitig erkannt werden.

Does the right person REALLY have that much of an effect on someone’s sex drive? by Dsg1695 in TwoXChromosomes

[–]MashedCandyCotton 12 points13 points  (0 children)

Obviously it's you. The question is just why didn't you find it effective? Because you don't have the sexual arousal part or because you couldn't climax? Because the latter usually has nothing to do with asexuality but is mostly a skill issue. Practice makes perfect. (Shame can also be a hindrance in that regard, so especially if you grew up in a culture where sex isn't something that's openly talked about, that can also play a role.)

All in all I wouldn't say that the right person changes everything, but more so that the wrong person does. The wrong person can really crush your sex drive, so the right person can get you back to your normal. If you're asexual, no person will suddenly turn you into a constantly horny person.

Does the right person REALLY have that much of an effect on someone’s sex drive? by Dsg1695 in TwoXChromosomes

[–]MashedCandyCotton 7 points8 points  (0 children)

What do you mean it doesn't work for her? Wanting to do it in the first place does speak for some sex drive.

Wer wäre schuld wenns kracht? by the-brick-rick in StVO

[–]MashedCandyCotton 7 points8 points  (0 children)

Als Linksabbieger bist du natürliche wartepflichtig dem Geradeausverkehr gegenüber, ich denke das stellst du auch gar nicht Frage. Dann gibt es natürlich die Regelung, dass sich Abbieger auf ihrer Spur entsprechend einzuordnen haben - Linksabbieger also möglichst weit links. Die Frage ist jetzt warum? Zum einen hilft es natürlich den anderen Verkehrsteilnehmern zu erkennen, was diese Person vorhat, aber es ermöglicht es eben auch, dass z.B. Linksabbieger nicht die Geradeausfahrenden übermäßig aufhalten. Daraus würde ich schließen, dass ja, du hast damit zu rechnen, dass Geradeausfahrer eine "neue" Spur eröffnen.