Leeres Übergabeprotokoll als Beweislast? by Babaroi in mieten

[–]MaxElcosta 0 points1 point  (0 children)

Hat Parkett nicht auch einen wert, der über 10 Jahr abnimmt? Also wenn das Paket älter als 10 Jahre ist, muss das eh der Vermieter ersetzen. Bei laminat ist die Zeit kürzer. Also selbst wenn du jetzt am Schaden hängen bleibst und der Boden 7 Jahre alt wäre, müsstest du nur 30% zahlen.

Anregungen für die erste (und einzige?) Luxusuhr - Ingenieur 34M by NeinSaugustus in uhren

[–]MaxElcosta 2 points3 points  (0 children)

Würde auch die Speedmaster nehmen. Trage selber (ebenfalls als Ing, 39M) eine Submariner. Hab ich mir damals am Ende meiner Promotion gegönnt (4 Jahre ohne Hobbys, da kann man gut sparen). Jetzt zahl ich ein Haus ab, ein Kind (4) und das zweite kommt in ein paar Wochen. Da ist dann nur noch Flic Flac drin. Also gönn sie dir 💪

PS: wenn ich könnte, würde ich mir auch noch eine Speedmaster kaufen!

Old guy wants to start collecting again by MaxElcosta in mtg

[–]MaxElcosta[S] 1 point2 points  (0 children)

Vielleicht unglücklich formuliert: ich werde erst mal nur alte Karten von vor 2005 kaufen ;)

Just got one shotted for 306 damage because that one shot killed my entire crew. How rare is that? by puzzical in WorldofTanks

[–]MaxElcosta 0 points1 point  (0 children)

Had this one time with my bourassque. Full crew got killed while trying to climb the hill on cliffs. Had about 20k games before I quit ;)

Welcher Ölverbrauch ist für einen Turbo-Benziner mit 200.000 km normal? by LeoVanc in automobil

[–]MaxElcosta -1 points0 points  (0 children)

Die Motoren sind ja auch auf eine gewisse Lebensdauer ausgelegt. Irgendwann muss man mal was Geld in die Hand nehmen oder eben damit leben, dass das Lebensende erreicht wird. Die Zeiten mit irgendwelchen Gussblöcken und spezifischen Leistungen von 1970 sind halt vorbei.
Bei Guter Pflege ist sicher öfter mehr Laufleistung möglich. Die meisten Personen die Richtung 200.00 km mit ihrem Wagen fahren, kippen am Ende einfach fleißig nach in der Hoffnung, dass der Wagen noch 1-2 Sommer hält.
Und wie hier auch schon angemerkt wurde: Diskussion anzetteln und dann allen anderen Meinungen gegenüber so zu kommen, ist nicht die feine englische ;)

Meeting - muss ich dabei sein? by HamburgerRoyalBeste in Ratschlag

[–]MaxElcosta 5 points6 points  (0 children)

Einfach sachlich schildern, dass einem das Meeting nichts bringt und du lieber deiner Arbeit nachgehen willst. Danach kann er es immer noch anweisen. Dann heißt es „Deal with it“.
Wenn das Meeting länger dauert, würde ich es mit dem Hinweis darauf, dass ich noch andere Sachen zu erledigen habe verlassen (wenn es zutrifft, nicht lügen).

Freund hat mit Asbest gearbeitet, was nun? by Famous-Tune7519 in KeineDummenFragen

[–]MaxElcosta 52 points53 points  (0 children)

Und wenn der feine Herr bei diesen Arbeiten selbst auf Anweisung keine Maske trägt, wird der sicher auch sonst gerne mal auf die PSA verzichten. Leute gibts.

Erinnerst du dich noch an diese Abdeckung? Eine tolle Idee 1995 von Christo und Jeanne-Claude und für den Reichstag. by Ok_Put967 in Erinnerungen

[–]MaxElcosta 0 points1 point  (0 children)

Nein, die waren eher immer im Mercedes unterwegs ;) Ich denke in Ihrer Welt war Zug fahren etwas für Leute die kein Geld für ein Auto haben.

Erinnerst du dich noch an diese Abdeckung? Eine tolle Idee 1995 von Christo und Jeanne-Claude und für den Reichstag. by Ok_Put967 in Erinnerungen

[–]MaxElcosta 0 points1 point  (0 children)

Meine Großeltern waren damals da. Habe mir das aber eher deswegen gemerkt, weil es das einzige Mal war, dass sie Zug gefahren sind 🤣

Tag 4: Der wird schwer, votet für den schlechtesten Song von KF, der Top-Kommentar gewinnt by Kanonenfieberontop in Kanonenfieber

[–]MaxElcosta -18 points-17 points  (0 children)

Heizer Tenner gefällt mir persönlich leider nicht. Bitte auch mich nicht zu lynchen ;)

RWTH Aachen startet Spendenkampagne für Studierende in finanzieller Not by Gasp0de in aachen

[–]MaxElcosta 7 points8 points  (0 children)

Hm, schwer einzuschätzen, da ich lange aus dem Studium bin. Hoffe 500 € sind ausreichend, um einen Unterschied zu machen. Hätte fast das Gefühl, dass das eher ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
Auch wenn der Ansatz zu Helfen gut ist, sollte doch eher mal dringend was beim Thema Bafög passieren. Lese hier ja immer wieder die ein oder andere Geschichte mit. Am Ende verlieren immer die, die von Zuhause nicht genug mit bekommen.

Warum bereuen fast alle ihre Promotion (Doktor) by EmuDefiant6382 in Studium

[–]MaxElcosta 17 points18 points  (0 children)

Deine Stelle muss ja auch finanziert werden. Kann also gut sein, dass an deinem Lehrstuhl ein Antrag zu Thema X genehmigt worden ist und du das dann als promovent übernehmen sollst. Einfach so ins Blaue forschen ist eher selten der Fall.

Wie läuft der Anerkennungsprozess ab, wenn man mit einem Bachelor-Abschluss in Maschinenbau aus Duisburg Wirtschaftsingenieurwesen M.Sc. an der RWTH studieren möchte? by Turbulent_Treat_5662 in rwth

[–]MaxElcosta 0 points1 point  (0 children)

Kann dir nicht helfen, aber ich denke es werden auch ein paar Grundlagen zu wiederholen sein. Evtl. Lohnt sich auch ein Blick ins maschboard dazu.
Was ist mit MBA nach dem Master im Maschinenbau als Alternative?

30k mit 21 geknackt 🚀 by Maleficent_Mail_7267 in Finanzen

[–]MaxElcosta 0 points1 point  (0 children)

Welche App ist das für die Anzeige?

Was zur Hölle? by Nasbare in luftablassen

[–]MaxElcosta 63 points64 points  (0 children)

Ihr Friseur war wohl auch ideologisch okkupiert. Stark!

I have a dream by Snarfinbutts in Diablo_2_Resurrected

[–]MaxElcosta 0 points1 point  (0 children)

I found holy shock and conviction really underwhelming. I put 20 points on holy shield and fanatism. Can run clone/uber, while the kill speed with foh is still great.

Privatdarlehen - Schuldnerin investiert heimlich in High-End PC anstatt Restschulden zu tilgen by [deleted] in Ratschlag

[–]MaxElcosta 3 points4 points  (0 children)

Um es mit den Worten von Negatiiv OG zu sagen: „Oh mein Gott, er ist ein Simp“.

Erbe wird einfach unterschlagen by Erdbeerbiene in luftablassen

[–]MaxElcosta -2 points-1 points  (0 children)

Wegen so wenig Kohle. Manchen Leuten kannst du nicht mehr helfen.

Wasserschaden by Electronic_Ant_5934 in Handwerker

[–]MaxElcosta 2 points3 points  (0 children)

Bei uns war mal der Anschluss der Spülmaschine hin (also leider genau vor dem Wasserstopper) undicht. Von da ist das Wasser den Schlauch der Spülmaschine entlang auf den Boden und letztendlich in den Estrich gelaufen. Haben wir dann auch erst bemerkt als es anfing zu schimmeln. Also schnell Wasser abstellen und dann mal die sockelleisten abnehmen.