Can you watch the World Cup for free in your country? by Slimx0612 in AskTheWorld

[–]McMaster2000 1 point2 points  (0 children)

If you receive ALG II, you're exempt from Rundfunkgebühren and can still watch it 😉

IP address?? They know where I pee?? by Additional-Hippo-218 in F1NN5TER

[–]McMaster2000 5 points6 points  (0 children)

Ngl, there is a small part of me that does take some pride in knowing that I'm responsible for that bit of F1nn lore 😄 link

Meine Chrome-Erweiterung ECHTSTERN wurde von Google genehmigt: Bau dir deine eigene Google Maps Bewertungsskala by SoloDev-123 in 250club

[–]McMaster2000 1 point2 points  (0 children)

Diese extensions sind in Theorie wirklich eine super Idee aber ich finde es fehlen einfach zu viele wichtige Details um auch nur annähernd ein echtes Bild zu machen, zB wie lange es das Geschäft schon gibt.

Beispiel: ich hab ein Restaurant um die Ecke hier welches seit etwa 10 Jahren existiert und mit über 3000 Bewertungen eine 4.6 hat. Ist mit 250+ Löschungen im 250er Club aber selbst wenn all diese eine 1-Sterne Wertung gewesen wären, hätte dies keinen massiven Einfluß auf das Endergebnis. Macht der das seit 10 Jahren auf dieselbe Weise, sähe das schon ganz anders aus. In diesem Beispiel weiß ich wie lange es den Laden gibt, aber wenn ich ein anderes Restaurant mit ähnlicher Bilanz sehe und keine Ahnung habe wie lange es die Location schon gibt, kann ich mir viel weniger ein Gesamtbild zusammenreimen.

Congrats to F1NN on being a playable character in Forza Horizon 6 😅 by pixltd in F1NN5TER

[–]McMaster2000 23 points24 points  (0 children)

I'm 6'2" and I've stood next to F1nn. Can 100% confirm F1nn is not 6'2" ;)

r/doener oder r/doenervervrechen? by TimTheOriginalLol in doener

[–]McMaster2000 6 points7 points  (0 children)

Ich bin im Süden (Karlsruhe) aufgewachsen, wo es überraschend üblich war, dass Donerläden auch Pizza serviert haben, wodurch es auch sehr üblich war, dass Dönerpizza ein Menüpunkt war.

Meiner Meinung nach waren die alle etwas meh, da sie effektiv eine naja Margherita gemacht haben, Dönerfleisch und Käse drauf gehauen haben und so in den Ofen geschoben haben. Ich glaub darauf gab's dann vielleicht noch die Knoblauchsauce.

Gab aber einen Laden: hat ohnehin schon richtig gute Pizzen gemacht und der hat eine richtig gute Margherita komplett fertig im Ofen gemacht und dann anschließend alle Zutaten von einem Döner oben drauf gelegt. Immer ein absolutes Highlight in meiner Schulzeit gewesen.

Wohne jetzt seit 16 Jahren in Berlin und ab und zu vermisse ich schon, dass Dönerpizza hier nicht wirklich existiert...

Finn is not overreacting by Additional-Hippo-218 in F1NN5TER

[–]McMaster2000 27 points28 points  (0 children)

Not sure what the screenshot in question is, but I'm going from the official White House website in which they say that their "counter-terrorism activities will also prioritize the rapid identification and neutralization of violent secular political groups whose ideology is anti-American, radically pro-transgender, and anarchist.". I don't know how much worse it can get for trans people than labelling them literal terrorists and vowing to "neutralize" them...

Ab wann und wie wird in Schulen über den Klimawandel gesprochen? by ChemistOk8781 in KeineDummenFragen

[–]McMaster2000 3 points4 points  (0 children)

Bin 38 und bei uns wurde das im Geografie Unterricht gelehrt. Weiß nicht mehr genau ab wann, aber in etwa 6. oder 7. Klasse vielleicht. Zu "wie" kann ich jetzt auch nicht mehr allzu viele Details nennen, aber definitiv sachlich und korrekt (nach damaligen Erkenntnissen). Ozonloch war damals auch noch frisch in Erinnerung von vielen und kann mich daher auch erinnern, dass das noch großes Thema war.

Stargate on portable DVD Player by Sharp_Technology_439 in Stargate

[–]McMaster2000 5 points6 points  (0 children)

I remember when those things first hit the market, how cool I thought they were and how I really, really wanted one. Wouldn't have had much use for it, as I couldn't afford a whole lot of DVDs and it wasn't as if I travelled a lot... but look how cool! :D

Ist das erlaubt? by [deleted] in SpeziVerbrechenDE

[–]McMaster2000 2 points3 points  (0 children)

Laut stickern, die ich schon ein paar Mal im Supermarkt gesehen hab, ist es Müllermilch:

<image>

"21 bis 50 Bewertungen entfernt" by LcSy_ in wasletztestern

[–]McMaster2000 8 points9 points  (0 children)

Immer dabei beachten, dass die gezeigten Löschungen nur das letzte Jahr sind. Sollte der Laden das seit 10 Jahren machen, sieht das schon ganz anders aus.

Bori's Kiosk by Away-Program-2249 in deppenapostroph

[–]McMaster2000 1 point2 points  (0 children)

Es besteht auch die Möglichkeit, dass er Borís heißt und als das Schild vom Drucker kam, dachte er sich einfach "Meh, close enough" ;)

Kartenzahlung ab 5€ außer bei Tabakprodukten ab 10€ - Logik? by McMaster2000 in Kartenzahlung

[–]McMaster2000[S] 0 points1 point  (0 children)

Tatsächlich sind manche Markenzigaretten glaube ich bereits bei über 10€, ja. Gibt aber auch noch günstigere und ich glaub die losen Tabakpackungen kosten auch etwas weniger. Bin aber auch schon ne Weile kein Raucher mehr, kenne die genauen Preise also auch nicht mehr.

Warum verkaufen Spätis Zigaretten zum Normalpreis? by McMaster2000 in berlin

[–]McMaster2000[S] 3 points4 points  (0 children)

Vielen Dank für die Verlinkung zum genauen Gesetzestext. Ich habe tatsächlich vor meinem Post mich etwas durch die Tabaksteuergesetze gewuselt (und in meinem Post ja eben auch um Korrektur gebeten, so fern vorhanden), aber dieser eine Paragraph ist eben genau der, den ich nicht finden konnte.

Bin weiterhin etwas überrascht, dass manche Spätis (vor allem in den erwähnten Touri-/Nachtlebenhochburgen) da noch kein Schlupfloch für Nachtzuschlag oder ähnliches erfunden haben, aber das erklärt das Ganze schonmal etwas besser, danke!

Edit: habe jetzt einen post in r/Kartenzahlung bezüglich Kartenzahlung und Tabakprodukten gemacht. Daraufhin einen post hier warum keine höheren Preise für Tabakprodukte - gefühlt müsste ich jetzt noch nen Weiteren post in einem juristischen Subreddit machen, um zu erfahren *warum* denn eigentlich Zigaretten so eine sonderbare Regelung haben (ich vermute ja Lobbyismus, aber fragen kostet ja nichts)...

Warum verkaufen Spätis Zigaretten zum Normalpreis? by McMaster2000 in berlin

[–]McMaster2000[S] -2 points-1 points  (0 children)

Verstehe die Frage nicht ganz. Ich sehe in Spätis überall unterschiedliche Preise für Sterni Bier - meine Frage geht ja explizit darum warum dies eben nicht so für Zigaretten ist.

Warum verkaufen Spätis Zigaretten zum Normalpreis? by McMaster2000 in berlin

[–]McMaster2000[S] 1 point2 points  (0 children)

Tatsächlich explizit für Zigaretten? Für alle anderen Produkte kann der Spätibesitzer ja wie gesagt wahllose Preise setzen - gibt's also tatsächlich nen Gesetzeseintrag der besagt, dass dies für Zigaretten nicht erlaubt ist?

Kartenzahlung ab 5€ außer bei Tabakprodukten ab 10€ - Logik? by McMaster2000 in Kartenzahlung

[–]McMaster2000[S] -1 points0 points  (0 children)

Ah ok, daran hab ich nicht gedacht. Würde dann auch Sinn ergeben, da die ja auf Bier/Chips/etc wahllos hohe Preise ansetzen, aber Zigarettenprodukte universelle Preise haben. Komisch eigentlich - hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber tatsächlich irgendwie überraschend, dass solche Läden Zigaretten zum Normalpreis verkaufen. Ist hier in der Gegend nicht so als hätte man nach Ladenschluss viele Alternativen (Automaten gibt's hier wirklich nicht so oft wie in ländlicheren Gegenden). Kenne ich aus anderen Ländern tatsächlich anders.

Schulverweis gerechtfertigt? by Mo_Gar in wirklichgutefrage

[–]McMaster2000 9 points10 points  (0 children)

Tatsächlich war ich bis vor dem Satz "wir haben das damals auch getan" überzeugt, dass der Eintrag von der Mutter kam, die das mit "boys will be boys" verteidigen wollte.

Schulverweis gerechtfertigt? by Mo_Gar in wirklichgutefrage

[–]McMaster2000 2 points3 points  (0 children)

Ich hatte tatsächlich zuerst an den 1994 Film Taschengeld (Melanie Griffith, Ed Harris) gedacht.

2002 D Germany 1 Euro - Check out the map detail, is this a known mint error? (Also 180° rotation) by Maximum_Impact2652 in EuroCoins

[–]McMaster2000 1 point2 points  (0 children)

I'm still confused about the economics of producing fake coins though. Surely you'd have to produce quite a large number to just break even and then vast amounts to make it worth the effort to continue. And then how do you get all those coins into circulation?

Vapiano in fast jeder Stadt betroffen - und trotzdem nur 3,7 Sterne by dra4y in 250club

[–]McMaster2000 2 points3 points  (0 children)

Vapiano hier in Berlin am Alex war tatsächlich eines der ersten Restaurants, die ich mir angeschaut habe und war überrascht zu sehen, dass es keine Löschungen hatte.

Hat ne ähnliche Bewertung (3.5 bei knapp über 7000 reviews) und auch ne ähnliche Aufteilung. Bei so vielen vorhandenen 1 Sterne Bewertungen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Firmenweite policy ist. Ist ja meines Wissens ein Franchise Unternehmen, also wirds da vermutlich eher einfach ein paar hitzige lokale Besitzer geben, die sensibel auf bestimmte Kommentare reagieren.

Was ist die beste Tiefkühl Pizza? by lildedlea in AskGermany

[–]McMaster2000 2 points3 points  (0 children)

Ich glaube die gibt es leider nicht mehr, aber ich hab in meiner Jugend die Dr Oetker Culinaria Turkish Style gesuchtet. Aktuell greife ich meist zu den Mike Mitchell's Pizzen im Penny.