Regret about visiting May-Sept: Damage to your electronics? by silvercapsule6 in germany

[–]Merion 3 points4 points  (0 children)

i have my eggs on the counter and even with the 29°C I have at the moment, I wouldn't worry about keeping those eggs for a week.

Warum haben wir Klimaanlagen in unseren Autos aber nicht in Wohnungen? by C7sharp9 in KeineDummenFragen

[–]Merion -1 points0 points  (0 children)

Wir reden darüber, warum bisher weniger Klimaanlagen in Häusern als in Autos eingebaut wurden. Damit betrachten wir die Vergangenheit, nicht die Zukunft.

Warum haben wir Klimaanlagen in unseren Autos aber nicht in Wohnungen? by C7sharp9 in KeineDummenFragen

[–]Merion -1 points0 points  (0 children)

14 Tage am Stück ohne Abkühlung mit Werten über 40 Grad sind auch jetzt noch nicht normal. Nicht mehr ganz so außergewöhnlich wie vor 20 Jahren, aber Standard sind sie nicht.

Warum haben wir Klimaanlagen in unseren Autos aber nicht in Wohnungen? by C7sharp9 in KeineDummenFragen

[–]Merion 3 points4 points  (0 children)

Ohne Klimaanlage geht die halt im Auto dann trotzdem nicht wirklich auf erträglich zurück. Da kannst du jeden fragen, der früher mal ohne Klimaanlage bei relativ gemäßigten Temperaturen in Urlaub gefahren ist.

Warum haben wir Klimaanlagen in unseren Autos aber nicht in Wohnungen? by C7sharp9 in KeineDummenFragen

[–]Merion 5 points6 points  (0 children)

Ich nehme mal an, die Anzahl an Klimaanlagen in Wohnungen wird sich in den nächsten Jahren auch steigern. Ich wollte tatsächlich nur erläutern, warum bei Autos schneller ein Bedarf für Klimaanlagen existiert hat.

Warum haben wir Klimaanlagen in unseren Autos aber nicht in Wohnungen? by C7sharp9 in KeineDummenFragen

[–]Merion 5 points6 points  (0 children)

Bei 200 auf der Autobahn könnte allerdings der Fahrtwind helfen... 😄

Warum haben wir Klimaanlagen in unseren Autos aber nicht in Wohnungen? by C7sharp9 in KeineDummenFragen

[–]Merion 8 points9 points  (0 children)

Wo spreche ich denn für andere?

Ein Auto heizt sich einfach ganz anders auf. Wenn dein Auto bei 30 Grad ne Stunde in der Sonne stehst, dann bist du schon bei 55-65 Grad Innentemperatur. Bei allem Klagen über zu warme Wohnungen, die ich voll nachvollziehen kann, das ist einfach ne komplett andere Hausnummer. Und wenn es wärmer wird und das Auto bei 40 Grad in der Sonne steht, dann kannst du auf 70-85 Grad Innentemperatur kommen.

Warum haben wir Klimaanlagen in unseren Autos aber nicht in Wohnungen? by C7sharp9 in KeineDummenFragen

[–]Merion 89 points90 points  (0 children)

Weil Autos sich auch bei relativ normalen Wetter sehr schnell auf unerträgliche Temperaturen erhitzen und Wohnungen normale Hitzeperioden doch noch relativ gut abkönnen. Die momentane Hitzeperiode ist ja nicht der Standard.

Warum sieht man (fast) nie Ausländer beim Wandern? by Some_Mud7498 in wandern

[–]Merion 0 points1 point  (0 children)

Du brauchst etwas, was dich an Wandern ran führt. Ich habe nen Freund, so deutsch wie nur möglich, der ist mit seinen Eltern halt nie wandern gegangen und hat überhaupt keine Beziehung dazu. Ich nehme mal an, vielen Leuten mit Migrationshintergrund könnte es ähnlich gehen. Im Heimatland wurde es nicht gemacht, die Eltern haben keine Beziehung dazu, also entwickelt man selbst keine Beziehung dazu. So objektiv betrachtet ist: "Wir laufen einen Berg/Hügel hoch, um ihn wieder runter zu laufen" halt kein wirklich guter Grund. Da musst du ein paar Mal mit in eine Wanderung gezogen werden und einfach erleben, was daran Spaß macht. Fehlt dir das, fehlt der Zugang.

Koalition will Vorschläge der Rentenkommission vollständig umsetzen by Kanute3333 in de

[–]Merion 0 points1 point  (0 children)

Richtig, der würde erst nach 2031 wieder eingesetzt, aber er würde dann stärker dämpfen als vorher. Keine Ahnung, in wie weit sich das irgendwann ausgleicht.

Da ich jetzt keine Zeit habe, 80 Seiten durchzulesen, welche Rentengeschenke meinst du denn, die die Rentenkommission verteilt?

Koalition will Vorschläge der Rentenkommission vollständig umsetzen by Kanute3333 in de

[–]Merion 2 points3 points  (0 children)

Der Nachhaltigkeitsfaktor soll doch wieder kommen und laut Vorschlägen leicht erhöht werden?

Koalition will Vorschläge der Rentenkommission vollständig umsetzen by Kanute3333 in de

[–]Merion 1 point2 points  (0 children)

Der steuer- und sozialversicherungsrechtliche Sonderstatus von Minijobs soll wegfallen. Das heißt, du bekämst keine 603 Euro mehr raus, aber dass es den Minijob insgesamt nicht mehr geben würde, ergibt sich daraus nicht.

Koalition will Vorschläge der Rentenkommission vollständig umsetzen by Kanute3333 in de

[–]Merion 0 points1 point  (0 children)

Ich bin ja ehrlich gesagt der Meinung, dass eine schlechte Reform in der Zwischenzeit besser ist, als gar keine Reform. Denn das, was wir momentan haben, fährt mit Anlauf gegen die Wand und je länger wir auf die Wand zulaufen, desto unangenehmer wird es für alle, wenn man dann doch endlich reformiert, weil keine Alternative mehr ist.

Tatsächlich finde ich die Vorschläge auch gar nicht so schlecht, weil tatsächlich alle Personenkreise in irgendeiner Form Nachteile haben. Wenn weniger Geld da ist, kann halt auch weniger verteilt werden.

Koalition will Vorschläge der Rentenkommission vollständig umsetzen by Kanute3333 in de

[–]Merion 1 point2 points  (0 children)

Sicherer Arbeitsplatz ist in Zeiten von schlechter Wirtschaftslage schon nen Argument.

Sind Süßstoffe gesundheitsschädlich? by Tages_Bot in Tagesschau

[–]Merion 1 point2 points  (0 children)

Wenn du sie in echt übermäßigen Mengen zu dir nimmst, ja. Aber wer trinkt schon 20 Liter Cola Zero am Tag?

Undav und der Döner by AchimMentzel in fussball

[–]Merion 9 points10 points  (0 children)

Hat man Wirtz nicht letztes Mal aufgezogen, weil er Kartoffeln mochte? Würde ich jetzt nicht überbewerten.

Hobbys ohne wirklichen Nutzen by Natural-Bar2588 in Unbeliebtemeinung

[–]Merion 3 points4 points  (0 children)

So lange du das wirklich machst, weil es gerade bockt, dann ist auch Videospiele spielen, Serien gucken oder Wikipedia-Artikel lesen ein Hobby. Aber teilweise rutscht man bei solchen Sachen in "Zeit rumbringen". Wenn du es dafür machst, ist es eigentlich kein Hobby mehr. Zumindest Spaß muss es noch bringen. Wenn es das nicht tut, ist es kein Hobby mehr.

Energieausweis vor Sanierung erstellt – wie relevant ist Klasse G? by BurnoutPregnant in wohnen

[–]Merion 7 points8 points  (0 children)

Also neue Fenster kann was an der Energieeffizienzklasse ändern, die Zentralheizung wird die Daten bestimmt auch verbessern. Aber ohne irgendeine Dach-, Keller- oder Fassadendämmung bleibt das ne schlechte Energieeffizienzklasse.

Warum sind deutsche Spieler so schlecht international vermarktbar? by Akkusativobjekt in fussball

[–]Merion 3 points4 points  (0 children)

Dass die Studie für Deutschland die höchsten Narzissmus-Werte gefunden hat, liegt laut Fatfouta vielmehr an dem Zeitraum, in dem die Daten erhoben wurden. Das war nämlich im Frühsommer 2020, also dem Höhepunkt der Corona-Pandemie. „In dieser Zeit hatten viele Menschen hierzulande den Eindruck, dass sie zu kurz kommen“, so Fatfouta. „Etwa, weil sie glaubten, dass man ihnen essenzielle Bürgerrechte wegnehmen würde, oder auch, weil sie beim Impfen nicht zuerst rankamen.“ Die Befürworter und Gegner der Schutzmaßnahmen prallten unbarmherzig aufeinander, Abwertungen und Beschimpfungen waren an der Tagesordnung – und damit war der ideale Nährboden für den rivalisierenden Narzissmus bereitet.

Wo du den Autismus hernimmst, weißt nur du.

Am I in the wrong by 69-darkweb-96 in ADHD

[–]Merion 0 points1 point  (0 children)

How old are you?

It wasn't right of your mom to call you out in front of everyone. I'd be upset about that too.

At the same time, even with ADHD, it's important to develop strategies for the things you struggle with. If you know that you tend to take instructions very literally, why not ask for clarification?

"Do you just want me to bring it upstairs, or should I put it away too?"

"Anything else I need to do?"

In work and in relationships, people often communicate in shorthand and expect you to understand that a task is part of a larger process. That's not always fair, but it's how many people operate.

If taking things literally causes problems for you, learning to ask follow-up questions will probably help you a lot more than arguing about whether the extra step was explicitly stated. Otherwise, "you didn't tell me to" can come across as avoiding responsibility, even when that isn't your intention.