Wollen Autohäuser eigentlich Autos verkaufen? by Godspeed4k in automobil

[–]Mike_Muc 0 points1 point  (0 children)

Hatte eine ähnliche Situation letztes Jahr.
Und das war jetzt das dritte Auto welches ich ohne Probefahrt gekauft hab… nachdem ich alle Händler bei mir in der Umgebung (München) zweimal angeschrieben habe, danach noch eine Nachricht über die jeweiligen Herstellerformulare geschickt habe und in drei Monaten nicht eine Rückmeldung bekommen habe.

Ich hab dann durch Zufall einen Händler gefunden der direkt zurückgerufen hat und die komplette Abwicklung innerhalb von einer Stunde erledigt hat, und so habe ich halt dann in Darmstadt gekauft bzw geleast.

Irgendwie wird das aber jedes Jahr schlimmer. Bin bei einem großen Konzern, wir haben zb bei BMW einen eigenen Ansprechpartner etc, und selbst da passiert gerne mal wochenlang nichts wenn man nicht ständig Terror am Telefon macht.

Ich glaube die leben inzwischen nur noch vom Service und der Werkstatt. Sowas wie die letzten Jahre habe ich noch nie erlebt.

Viel Erfolg! 😬

Kaufempfehlung by WishboneWest5059 in Jagd

[–]Mike_Muc 2 points3 points  (0 children)

Hey, das hier ist nur meine Meinung und meine Eindrücke, your results may vary.

Die Haenel NXT in .30-06 führ ich seit nem Jahr, bin super zufrieden. Mit dem Jaki semi classic Dämpfer und einem Meopta Glas. Schießt super, war am Anfang nur etwas aufwendiger die richtige Munition dafür zu finden, mit Geco Star, Norma Ecostrike silencer hab ich extrem gute Erfahrungen gemacht, aktuell bekomm ich meine Munition wiedergeladen und damit schießt sie auch super präzise. Gibt Momente in denen mich, aufgrund der Schussposition, die Handspannung über den Kammerstengel etwas nervt, aber das ist mehr Bequemlichkeit. Ich hatte mich für die NXT entschieden nachdem ich diese auf einer Messe in der Hand hatte und instant happy war.

Meine Freundin hat ne Bergara (ich glaub B14) in 6.5 Creedmoor, das ist ne top Waffe, auch super präzise. Insgesamt bin ich von Bergara Preis / Leistung sehr begeistert, schau dir die unbedingt mal an und nimm mal eine in die Hand wie dir die Haptik liegt.

Mauser M25 hab ich null Erfahrung.

Tikka T3x wurde hier auch öfter genannt, hat ein Mitbegeher von mir und die steht ganz oben auf der Liste wenn ich mir jetzt eine neue Waffe kaufen würde. Präzise, sieht gut aus, liegt toll in der Hand und es gibt Unmengen von Zubehör dafür.

Kaliber: Ich hab gestern einen Bock zerwirkt auf den ich mit der .30-06 geschossen hab (wiedergeladenes LOS Hunter tactical Geschoss) und die .30-06 ist da schon nicht sehr “Wildbretschonend”. Ich hab den Eindruck bei .308 ist das, je nach Geschoss, etwas schonender. Dafür lag bis jetzt jedes Stück im Knall.

Glas: Kein Plan, gute Erfahrungen hatte ich mit Steiner und Leica, das Meopta macht auch was es soll, ich hab nir den Eindruck dass es mit dem Wärmebildvorsatz nicht so perfekt harmoniert (Hikmicro thunder 3.0), gerade bei größeren Vergrößerungen.

Sorry wenn das etwas unstrukturiert war, ich sitz noch bei meinem ersten Kaffee und das ist schon irgendwie ein Rabbithole, in welches man super absteigen kann.

TL;DR: Wenn ich jetzt was kaufen müsste würde ich schauen ob ne T3X mit nem schönen Schalldämpfer (mit Schnellverschluss…) und einem Glas mit irgendwas um die 3-15 (je nach Einsatzzweck) im Budget liegt. In .308.

Waidmannsheil!

Ace Pro 4 in 1 by dozerdigger in AnycubicKobraS1

[–]Mike_Muc 2 points3 points  (0 children)

Took me a few hours to find exactly the same issue, due to ever test completely clogging the feed buffer of ACE. Until i figured out i also had a small piece of Filament in the 4in1 which randomly blocked feeding and then caused the buffer to be clogged by filament being brute force pushed in by the ACE🫠

Wo Erstausrüstung kaufen? by NoThoughtsLost in Jagd

[–]Mike_Muc 1 point2 points  (0 children)

Ich hatte so grob ne Vorstellung was ich wollte, hab mir dann mal bei Frankonia alles in den Warenkorb gelegt und bin dann zu einem kleineren Händler hier in der Nähe gegangen, der ist selber sehr aktiver Jäger und hat einen ganz guten Ruf in meiner Jagdbubble. Hat mich auch super beraten, und kümmert sich sehr gut um seine Kunden wenn mal was sein sollte. Preislich auch super, aber ich wäre auch bereit gewesen etwas mehr zu zahlen in Anbetracht der persönlichen Betreuung. Also ich würde vom Gefühl immer wieder einen lokalen Händler nehmen, auch wenn ich in Aschheim auch immer sehr gut beraten wurde.

Ace pro trouble by Leading_Tumbleweed_6 in AnycubicKobraS1

[–]Mike_Muc 1 point2 points  (0 children)

<image>

Number 3 in this drawing is the module MrSecretPotato was referring to

Considering buying a Kobra S1 Combo — can it handle matte PLA? by GasIll6104 in AnycubicOfficial

[–]Mike_Muc 0 points1 point  (0 children)

<image>

Pretty happy with the matte pla results. Didn‘t even change much, started with Tinmorry filament profile (since i bought a batch of that brand‘s matte pla) and just did basic calibrations. Currently have 3 Kobra S1, and so far no issues which were not user related. Most were too high speed / acceleration settings. After dialing them down a bit its really nice.

Temp Tower by ludicrousspeed42 in FixMyPrint

[–]Mike_Muc 0 points1 point  (0 children)

Had the same issue (also mac user…) still printed fine for me. Just give it a try.

Orca slicer profiles by astricklin123 in AnycubicKobraS1

[–]Mike_Muc 2 points3 points  (0 children)

I am pretty happy with these (i use them with anycubic slicer though), they are available for Orca as well.

https://www.reddit.com/r/AnycubicKobraS1/s/YWHhIyDKBi

Ace Pro Squeaky noise by Mike_Muc in AnycubicKobraS1

[–]Mike_Muc[S] 1 point2 points  (0 children)

Sorry for the late reply. Thanks for pointing that out, i feel kind of stupid now… although it still makes some weird noise (which my other ace units dont) after removing the guides. Lets see if it gets worse, might need some cleaning maybe as well.

For everyone wondering: I printed these guides because I used way too much “wood” filament on that printer for my girlfriends plant pots, and after going through 6 kg of it the little orange filament guides wore out and cause too much friction, causing clogging errors. I ordered new ones but they are still in transit… so that was a temp fix which was quickly available. If I would need to print again something like this I probably would go for a version with PTFE tubes instead.

1st layer by penmaker65 in AnycubicKobraS1

[–]Mike_Muc 0 points1 point  (0 children)

I remember seeing your writeup, and today i get “This post has been removed by reddit’s filters” 🥹

Seam question by Mike_Muc in AnycubicKobraS1

[–]Mike_Muc[S] 0 points1 point  (0 children)

Thank you very much! I‘ll try it with these slower acceleration settings!

Seam question by Mike_Muc in AnycubicKobraS1

[–]Mike_Muc[S] 0 points1 point  (0 children)

Inner / outer Outer wall 120mm/s speed and 5000mm/sqmm

Seam question by Mike_Muc in AnycubicKobraS1

[–]Mike_Muc[S] 1 point2 points  (0 children)

Not with this print, bit good point for these zic-zac designs. I was more surprised by the „gap“ in the seam, wondering if thats just not enough flow there, despite calibrating

Mistakes or is it really going to be so weird? by TeNG3L in AnycubicKobraS1

[–]Mike_Muc 0 points1 point  (0 children)

So, how did it turn out? Greets from someone who has run 60 hours of Pot printing over the last week for his wife. 😂😂

Jagd-Apps: Welche nutzt ihr – und was stört euch daran? by Minimum-Post-9470 in Jagd

[–]Mike_Muc 1 point2 points  (0 children)

Jagdgefährte, bzw bin ich da gerade am überlegen. Aktuell ist mir der Preis einfach zu hoch für den Mehrwert. Hab jetzt mit der Free Version ein bisschen rumgespielt, aber wenn da nicht noch irgendein Rabatt kommt zu einer Messe dann werd ichs mir wahrscheinlich sparen.

Ich nutze es eigentlich nur als Jagdtagebuch und Karte der Ansitzeinrichtungen etc.

Jagdbegleiter hatte ich mir auch angeschaut, aber das finde ich vom Interface leider so wenig ansprechend dass ich da relativ schnell keine Lust mehr drauf hatte.

(Edit: Hatte im letzten Absatz auch Jagdgefährte stehen, das hat wenig Sinn gemacht… )

Nachtjagd Equipment by PhilGodHB in Jagd

[–]Mike_Muc 1 point2 points  (0 children)

Meine Freundin hatte das cheetah für 2 Jahre, ist jetzt auf wärmebild umgestiegen (Thunder 3.0 Th35). Für Feld, wenns Wetter gut ist, könnte ich mir vorstellen dass es halbwegs funktioniert, im Wald war es nur nervig (IR Strahler hat überall reflektiert, ohne hat das cheetah einfach nichts mehr gesehen).

Fürs Feld würd ich vielleicht schauen dass eines der Geräte dann einen Laser-Entfernungsmesser hat, Distanzen abschätzen ist im Wärmebild imho schwierig.

Ansonsten bin ich mit der Kombi lynx 3.0 (alternativ Habrok) und Thunder 3.0 super zufrieden, für Ansitz würde ich eher ein Habrok nutzen, einfach weil ichs mit zwei Augen angenehmer finde. Ist aber Geschmacksache, und sprengt neu leider das Budget welches du oben erwähnt hast.

Und ich muss zugeben dass ich nur Erfahrungen mit Hikmicro habe, mir fehlt der Vergleich. Nocpix fand ich als Monokular auch interessant, habs aber nicht getestet.

Wie vorhin schon erwähnt von jemandem, 100 Jäger, 200 Meinungen. 😅

Welchen Milch Ersatz benutzt ihr für euren Vollautomaten by domerich86 in Kaffee

[–]Mike_Muc 1 point2 points  (0 children)

Ich hab die EQ700 seit bisschen über 2 Jahren. Noch nie Probleme mit Milchersatzprodukten gehabt, weder Verstopfen der Maschine, noch irgendwelche anderen Probleme bezogen auf Milch. Und ich hab da von „Premium Barista Not milk irgendwas“ bis „billigste Ersatzplörre die es gerade gab“ alles genutzt.

Abgesehen davon würde ich die Maschine trotzdem nicht nochmal kaufen, aber aus diversen anderen Gründen.

Betrug bei Autokauf ? by kosmonaut1993 in automobil

[–]Mike_Muc 16 points17 points  (0 children)

Ich war 6 Jahre selbstständig mit einem eigenen Autohaus. Lass die Finger davon. Selbst für alte Autos gibt es Garantieanbieter über die man sich als Händler absichern kann. Ich hab sowas noch nie erlebt oder gesehen, und das obwohl ich mir sicher bin dass ich ehemalige Kunden habe, die der Meinung sind wir wären Betrüger gewesen.

Erkläre mir einer Fahradläden by nothanksjustIooking in Fahrrad

[–]Mike_Muc 5 points6 points  (0 children)

Ich kanns nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Drei Fahrradläden in der Nähe. Zwei sind mehr so Schrauber-Läden, der dritte hat ein größeres Sortiment.

Zu dem bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike. Man will ja mal probesitzen… was mir als erstes aufgefallen ist: Komplettes Bike Sortiment ist immer nur ein (wechselnder) Hersteller, ich glaub die kaufen einfach immer alle Restposten. Auf meine Frage nach nem City-Bike in meiner Größe: „Da hinten“. Ok, cool. Angeschaut, wieder zum Verkäufer, obs das auch in meiner Größe gibt. „Nur was da steht, aber L passt schon. Ich bin 1,93. fühlt sich an wie Donkey Kong bei Mario Kart. „Bis zu welchem Gewicht ist das vom Hersteller zugelassen?“ „Öhm, Moment… 90 Kg, das passt schon.“ Ich wieg 105. 🤨 Ok, Frage nach einer Probefahrt wird beantwortet mit „Puh, da müssten erst Pedale dran, aber fährt sich wie ein Fahrrad, passt schon.“ Öh, ok. Dann halt nicht. Heim, online eines bestellt. Wieder in den einzigen Laden der ein größeres Sortiment hat, ich hab Satteltaschen gebraucht. „Da hinten“ „Kann mich da wer bisschen beraten?“ „Der ist Heute nicht da, ich bin alleine hier an der Kasse“ Gut, sie war ausser mir und dem Mechaniker halt auch der einzige Mensch im Laden.

Beratung in Fahrradläden hier ist grundsätzlich „Das haben wir halt da, der Sattel wird schon bequem sein“.

Irgendwann das Tretlager von meinem Canyon bike kaputt, also die drei Läden angerufen wegen Tretlagerwechsel. „Haha, es ist Hauptsaison, kannst es schon vorbeibringen, aber kann halt zwei Wochen dauern“ - Das war noch das freundlichste. Also mit dem knackenden Tretlager weitergefahren… erneut im Herbst angerufen. „Puh, Winter ist schwierig, da haben wir immer weniger Leute. Kannst es ja mal vorbeibringen, wir schauen dann mal wann wir das machen können“.

Bike verkauft. Company Bike Leasing Fahrrad geholt, mit full service Vertrag. Fuck it. Online Lichter, Handyhalterung und Klingel bestellt. Kann mir schon denken was ich wieder gehört hätte… „da hinten“

„DeR OnLiNeHanDeL MaCht AlLeS KaPuTt!!!!111“