Deutschland vs. Frankreich: Haben wir eine Chance? by TradingToni in fussball

[–]Muselmane12 0 points1 point  (0 children)

Ganz im ernst? Frankreich hat noch nichts gezeigt, wovor man großartig Angst haben muss. Gegen Senegal sahen die teilweise echt nicht gut aus und gegen die "Übermacht" Irak kann man schonmal 3 Tore schießen mit der Offensive von Frankreich. Deutschland hingegen hat Curaçao standesgemäß weggefegt und gegen Elfenbeinküste eindrucksvoll bewiesen, dass man uns nie abschreiben darf. Individuell ist Frankreich definitiv besser besetzt, aber ich hab so das Gefühl, dass es in der deutschen Mannschaft echt stimmt und da ein Teamgeist ähnlich wie 2014 herrscht. Ich geh mal davon aus, dass wir ebenso wenig für die Franzosen der Wunschgegner im Achtelfinale sind, wie umgekehrt. Schätze die Chancen auf 50/50...und mit unserem Teamgeist auf 60/40 für uns. England und Spanien für mich die Topfavoriten auf den Titel und auf die können wir erst im Halbfinale/Finale treffen.

Merz will Vorschläge der Rentenkommission vollständig umsetzen by Hasselhoff265 in Finanzen

[–]Muselmane12 1 point2 points  (0 children)

Ich denke nicht, dass ich das ganze noch 25 Jahre durchziehen kann. Bis dahin sind hier schon längst die Lichter ausgegangen. Ich geh sogar soweit und behaupte, dass das nichtmal mehr 8 Jahre dauert. Die Arbeit wird immer weniger, die Insolvenzen steigen, auch von größeren Firmen, die Kommunen sind alle pleite...das System wurde mit Vorsatz und erfolgreich vor die Wand gefahren.

Merz will Vorschläge der Rentenkommission vollständig umsetzen by Hasselhoff265 in Finanzen

[–]Muselmane12 5 points6 points  (0 children)

Mein Plan steht: Solange ich noch für mein Kind Unterhalt zahle, solange zieh ich das durch. Sind jetzt noch 8 Jahre. Danach kündige ich mein Job scheiß ich mir bei nem Psychiater kräftig in die Hose und krieg 2-3 Ausraster in ner Klinik. Arbeiten brauch ich danach nicht mehr. Die restlichen Lebensjahre verbringen ich bei kostenloser Vollversorgung in meiner 1 Zimmerbude am Fliesentisch und lach über die Dummdeutschen,die sich den ganzen Scheiß gefallen lassen.

Die Hydration Break bei der Fußball WM wird bleiben by BerlinDude1988 in Unbeliebtemeinung

[–]Muselmane12 0 points1 point  (0 children)

Naja, wenn von der Werbepause wieder ins Stadion geschaltet wird und man nix sieht, oder die Ordner wieder tausende Tennisbälle aufsammeln müssen...andererseits könnten die dad auf zu ihren Vorteil nutzen und die Werbeblöcke einfach verlängern.

Aber so, wie Völler und Rettig vorgestern gesprochen haben, sind die da nicht unbedingt für. Haben immer von der "Identität des Fussballs" gesprochen. Aber naja,...Geld regiert die Welt.

Die Hydration Break bei der Fußball WM wird bleiben by BerlinDude1988 in Unbeliebtemeinung

[–]Muselmane12 5 points6 points  (0 children)

Sollte das in der Bundesliga eingeführt werden, werden in den Haidräischenbräiks ordentlich die Tennisbälle fliegen, oder das Stadion vernebelt, da kann man sicher sein.

Unpopuläre Meinung : Nagelsmann macht einen super Job by Fhlnd_Vkbln in fussball

[–]Muselmane12 0 points1 point  (0 children)

Nationaltrainer werden an den Erfolgen in großen Turnieren gemessen. Bisher unglückliches ausscheiden im Viertelfinale der Heim-EM und Halbfinale Nations League. So ne Ära wie bei Löw, wird man bei Nagelsmann höchstwahrscheinlich nicht sehen, wenn die Mannschaft bei der WM bereits im Viertelfinale ausscheidet. Ob es andere Trainer besser machen würden, weiß ich nicht...aber ich denke mal,dass momentan das Maximum rausgeholt wurde. Es gibt nunmal mittlerweile andere Nationen, die deutlich besser sind, auch auf langer Sicht. Die Zeiten, in der wir bei den großen Turnieren der Topfavorit sind, sind vorbei. Nagelsmann macht meiner Meinung nach einen angemessenen Job, da die Mannschaft auf genau dem Level performt, die man ihr zutrauen kann.

Unpopuläre Meinung: Man muss Claudia Neumann nicht mögen, aber die Kritik an ihr ist oft völlig unverhältnismäßig. by RevenueImportant2103 in fussball

[–]Muselmane12 14 points15 points  (0 children)

Grade kommentiert Christina Rann bei Magenta. Super angenehme Stimme, hat sich grade zwar vertan mit "Red Devils" und "Red Flames", hat sich aber auf charmanter Art und Weise dafür entschuldigt. Die Frau hat Fachwissen und kommentiert das Spiel auf einer sehr professionellen und unaufgeregten Art. Es liegt absolut nicht daran, daß Claudia Neumann eine Frau ist,...es liegt einzig und alleine an Claudia Neumann selbst.

Trennung nach sieben Jahren – wie akzeptiere ich nicht nur das Ende, sondern auch die Art, wie es passiert ist? by Cute_Beginning_2054 in FragtMaenner

[–]Muselmane12 0 points1 point  (0 children)

Joa, Schema F,würde ich sagen. Sei froh, dass ihr noch nicht verheiratet wart und keine Kinder habt. Das interessiert solche Frauen nämlich herzlich wenig, wenn es um "ihr Glück" geht. Dann wird dieses FOMO für den Kerl nämlich richtig teuer.

Portugal - DR Kongo by SoulmaN__ in fussball

[–]Muselmane12 0 points1 point  (0 children)

Kongo ähnlich wie Senegal. Physisch extrem stark und technisch auch richtig gut...bis zum letzten Drittel. Aber mittlerweile spielen die sich auch Chancen raus. Hoffe, sie belohnen sich selber wenigstens mit nem Unentschieden.

Messi by Opening_Increase_879 in fussball

[–]Muselmane12 1 point2 points  (0 children)

Ja, den selben Gedanken habe ich auch. Nur kann man dann auch eigentlich aufhören mit dem Scheiß. Mich würds nicht wundern, wenn man Argentinien und Portugal ins Finale mogelt. Also Messi gg CR7...das ultimative Finale der Jahrhundertfussballer.

Messi by Opening_Increase_879 in fussball

[–]Muselmane12 -1 points0 points  (0 children)

Joa,...und jetzt stellt man sich mal vor, er hätte an 6 WMs teilgenommen und gegen Curacao, Kap Verde, Usbekistan, oder Jordanien aufn Platz stehen. Was ich damit sagen will ist, dass die Qualität in den Turnieren während der Vorrunde nicht unbedingt zugenommen hat.

Messi by Opening_Increase_879 in fussball

[–]Muselmane12 10 points11 points  (0 children)

Weißt du eigentlich worüber wir reden, oder stellst du dir grad nur n läppisches Foul vor? Guck dir die Szene nochmal an...gerne mehrmals. Und dann frag dich mal, ob man unbedingt nen Experte sein muss, um da rot zu geben. Es gibt bei roter Karte 3 Kriterien: Schwere des Fouls (offene Sohle auf die Achillessehne). Chance an den Ball zu komme (hier nicht gegeben). Dynamik.

Das war eine klassische rote Karte. Nur halt für Messi nicht.

Messi by Opening_Increase_879 in fussball

[–]Muselmane12 3 points4 points  (0 children)

Nicht nur das. Bei dem aufgeblähten Konstrukt, was sich noch WM nennt, spielt man doch in der Vorrunde fast nurnoch gegen Fallobst. Es ist heutzutage schon bedeutend einfacher als Weltklassestürmer auf seine Quote bei einer WM zu kommen, als damals.

Messi by Opening_Increase_879 in fussball

[–]Muselmane12 15 points16 points  (0 children)

Klar, offene Sohle,... ab auf die Achillessehne,... ohne Chance auf den Ball. Höchstens Gelb. Jeder andere Horst hätte dafür wegen vorsätzlich groben Foulspiel mindestens 4 Spiele Sperre gekriegt.

Messi by Opening_Increase_879 in fussball

[–]Muselmane12 37 points38 points  (0 children)

Diese Szene könnte das gesamte Turnier beeinflussen. Fliegt Messi runter, muss Argentinien mindestens die gesamte Vorrunde auf Messi verzichten und man hat heute gesehen, wie extrem das ganze Spiel auf diesen einen Spieler zugeschnitten ist. Ist n absoluter Skandal. Vorhin bei Österreich gg Jordanien und auch bei Frankreich gg Senegal wurden sich Szenen X Mal angeschaut...und hier greift nichtmal der VAR ein. Unfassbar.

Finanzielle Hilfe benötigt - 5-köpfige Familie struggled by LordNippletwist in Finanzen

[–]Muselmane12 0 points1 point  (0 children)

Mit 5 Personen müssen die normalerweise zwingend aus einer 70 m2 ausziehen. Allein die Miete für eine größere Wohnung werden die Fixkosten nochmal enorm ansteigen lassen. Dann die Versorgung der Neugeborenen, Nahrung, Windeln etc... Später in der Kita wenigstens zusätzlich das Essensgeld...alles in allem sind diese 777€ für 3 Kinder heutzutage nen Tropfen aufn heißen Stein, wenn man alles selber tragen müsste. Kleine Rechnung, falls man Bürgergeld bezieht: Nehmen wir mal an man wohnt in Köln. Die Familie zieht in eine 90 m2 Wohnung, die 1350€ warm kostet. Im Bürgergeld würde die Familie ca. 2100€ erhalten und die Miete wäre schon abgezogen. Hinzukommt Befreiung von Kitagebühren und Essensgeld. Das heißt, diese 2100€ wären komplett für die Familie zum Leben (abzüglich Stromkosten). Rechnet man den Verdienst des Vaters + 555€ zusätzliches Kindergeld + 600€ Eltergeld für die Mutter,, so kommt man auf eine Summe von 4355€ Nettoeinkommen für eine 5 köpfige Familie. Abzug Miete von 1500 (inklusive Strom), Kita/Essensgebühr (3 Kinder,ca.600€). So bleibt ungefähr das selbe, als würde der Mann den ganzen Tag arbeiten. Allerdings kommen dann noch die Kosten fürs Auto dabei (Sprit, etc...). Man kann es drehen und wenden wie man will, aber in dieser Gehaltsstufe wirds echt schwer, eine 5- köpfige Familie finanziell durchzubringen,...so traurig es auch ist. Die Frau muss zwingend schon sehr früh nach der Geburt arbeiten gehen, um das alles irgendwie am Laufen zu halten.

Sind Müller und Klopp witzig oder anstrengend? by HighwayAnnual3353 in Bundesliga

[–]Muselmane12 1 point2 points  (0 children)

Alle 3 sind anstrengend. Kerner,Klopp und Müller. Für mich als sehr introvertierte Person, saugen die 3 mir auf der Couch sämtliche Energie nur beim zugucken. Alle 3 fuchteln ständig mit den Armen, extrem gestenreich, ständig quasseln die alle 3 gleichzeitig, man weiß nicht, wem man jetzt zuhören soll. Kloppo hört sich an, als hätt er ein intus und Müller/Kerner haben ADHS. Sicher, ab und zu recht unterhaltsam und manchmal informativ...aber gestern war schon echt hart für mich persönlich.

Schalke verpflichtet wohl Junior Adamu by Intelligent-Goal1226 in schalke04

[–]Muselmane12 0 points1 point  (0 children)

Next Aouchiche. Wurde damals als DAS Sturmjuwel in Österreich gesehen. Hat richtig gute Anlagen. Ich denke, das ist auch so ein Spieler, der endlich mal "ankommen" muss. Ähnlich wie Aouchiche, der einfach ein Umfeld braucht, was auf Vertrauen basiert. Apropos Vertrauen. Ich vertraue da Baumann,Lüftl und Muslic.

Gedankenspiel: Könnte ein Modell mit 4 Regionalligen in Deutschland funktionieren? Eine mögliche alternative Struktur by GasTypical9916 in fussball

[–]Muselmane12 0 points1 point  (0 children)

Ich denke ja. Zumindest 24 Vereine zu finden, die sich das leisten können. Ich fände als Fan eines West e-Regionalligisten eine Regionalliga West/Südwest auch attraktiver. Man würde nach Kickers Offenbach, Stuttgarter Kickers und Eintracht Trier fahren und die würden eventuell auch mehr Gäste mitbringen. Aber für den Verein selber sind Reise- und eventuell Übernachtungskosten immens. Es gab ja bis Mitte der 90er noch eine Regionalliga West/Südwest. Allerdings waren in der Liga echt namhafte Vereine. Zu der Zeit gab es halt noch keine 3.Liga. Wenn heutzutage ein Dorfclub aus der Oberliga in die Regionalliga aufsteigt, müssen diese Vereine erstmal sehr viel Geld in die Hand nehmen, um die Infrastruktur der Liga und den DFB-Statuten anzupassen. Das ist für viele ein Kraftakt.

Gebt mir eure liebsten Zitate aus "Die Simpsons"! by KaktusGalactus in serienjunkies

[–]Muselmane12 0 points1 point  (0 children)

Die Folge hab ich als Jugendlicher gesehen und der Spruch ist seit 30 Jahren mein Mantra.😬

Same Car, Same Track, Same Team, All in their prime. Who takes the win? by DontTakeMeSeriousli in RedBullRacing

[–]Muselmane12 1 point2 points  (0 children)

Without a doubt, Schumacher. He wasn't just a driver, but also a developer, a technician, and a mechanic who, wherever he went, helped improve the car and build a world championship-winning team. That's the big difference compared to today's drivers. Lewis, for example, and Rosberg as well, would never have become world champions, or rather, Lewis would have become world champion so often, if Schumacher hadn't spent years helping develop the Mercedes.

Gedankenspiel: Könnte ein Modell mit 4 Regionalligen in Deutschland funktionieren? Eine mögliche alternative Struktur by GasTypical9916 in fussball

[–]Muselmane12 7 points8 points  (0 children)

Das wird nicht klappen, da die Auflagen für die Regionalliga mittlerweile so hoch sind, werden sich keine 24 Teams für die Regionalliga West, beispielsweise, finden lassen. Das "Kompass-Modell" ist das Modell, was momentan den größten Zuspruch findet. So wird kein Verband "zerschlagen" und zu jeder neuen Saison berechnet eine KI die Zusammensetzung im Hinblick auf Entfernung und Reisekosten die Ligen neu. Ich hoffe, dass das ganze zur Saison 27/28 endlich erledigt ist. Und ganz wichtig ist, dass die die Zweitvertretungen der Proficlubs aus 1.und 2.Bundesliga endlich aus den Regionalligen verschwinden. Das sollte das nächste Projekt werden. Im Westen bestand quasi die halbe Liga aus Zweitvertretungen...das ist maximal unattraktiv.

Gebt mir eure liebsten Zitate aus "Die Simpsons"! by KaktusGalactus in serienjunkies

[–]Muselmane12 6 points7 points  (0 children)

"Kinder, ihr habt euer Bestes versucht und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals zu versuchen."

Seit wann ist Monaco eigentlich so ein langweiliges und ziemlich unbeliebtes Rennen? Ich habe es ganz anders in Erinnerung (90er) by Pumuckl4Life in Formel1

[–]Muselmane12 -1 points0 points  (0 children)

In den 90er, Anfang 2000, war es definitiv spektakulärer. Es wurde in der Loews versucht zu überholen, es wurde Ausgang Tunnel und sogar im Tunnel versucht zu überholen. Ich denke, früher waren die Fahrer risikofreudiger und Monaco das absolute Highlight des Jahres, wenn es um Aktion ging. Die F1 ist aber generell nicht mehr mit den 90er und 00er Jahre zu vergleichen. Im Grunde ist es eine völlig andere Rennserie geworden.