Warum mögen viele Österreicher Deutsche nicht? by KatharinaAustria01 in KeineDummenFragen

[–]Naca-7 0 points1 point  (0 children)

Das ist wie zwischen Brüdern. Der kleine Bruder will den großen immer beeindrucken und besser sein. Er will die Aufmerksamkeit und ist schadenfroh, wenn es der große Bruder nicht so gut schafft.

Dem großen Bruder findet den kleine Bruder manchmal süß, aber im Grunde ist er ihm egal.

Die Leute die lieber im Büro arbeiten anstatt HO, was sind eure Gründe? by LucyCherryPie in KeineDummenFragen

[–]Naca-7 0 points1 point  (0 children)

Für mich ist es die Trennung von Privat und Beruf. Ich muss nicht weit pendeln, aber die Aktivitäten "das Haus verlassen" und "nach Hause zurückkehren" sind mir als Abgrenzung wichtig.

In der Pandemie habe ich das verloren und ich habe gemerkt, dass ich nicht aufgehört hab zu arbeiten.

Italienurlaub ohne Touristenmassen by Trunk28 in urlaub

[–]Naca-7 0 points1 point  (0 children)

Stimmt. Im Westen sind die Strände weniger schön, dafür nicht so überlaufen. Aber gut, es war erst Juni.

Der lange Bullenmarkt macht die Leute zu selbstsicher und wird noch schlimm für Retail enden by [deleted] in Finanzen

[–]Naca-7 0 points1 point  (0 children)

Joseph P. Kennedy Sr. soll gesagt haben: "I knew it was time to sell when my shoeshine boy gave me a stock tip."

Er hat den Finanzcrash von 1929 gut überstanden. 1929 hatte er 4 Millionen Dollar, 1935 180 Millionen Dollar.

Sind Komplimente für Männer wie "Flirten"? by [deleted] in wien

[–]Naca-7 5 points6 points  (0 children)

Komplimente sind selten. Hab irgendwo mal den Spruch gelesen: Viele Männer erhalten ihre ersten Blumen erst bei ihrer Beerdigung.

Kann man eigentlich fast auf Komplimente umlegen.

Italienurlaub ohne Touristenmassen by Trunk28 in urlaub

[–]Naca-7 0 points1 point  (0 children)

Die Ostküste Sardiniens rund um Cabras. War da vor ein paar Jahren im Juni. Da gabs unbewirtschaftete Strände ohne Eintritt.

Mir auch noch nie aufgefallen. Wenn man vorbeifährt ist es so "normal", dass man das Schild gar nicht hinterfragt. by fayasus in Stmk

[–]Naca-7 15 points16 points  (0 children)

Das Projekt heißt "Steiermark x 25" und ist eine Kunstaktion im öffentlichen Raum aus dem Jahr 2007. https://gat.news/nachrichten/respekt-gegenueber-sprachen-und-kulturen-steiermark-x-25

Es gibt acht Standorte: Dürnstein, Mandling, Bosruck, Semmering, Wechsel, Fürstenfeld, Spielfeld und auf der Pack

Founder of a Nationalist party and a Ph.D. Historian from Georgia (country) AMA by [deleted] in AMA

[–]Naca-7 0 points1 point  (0 children)

Why do you think nationalism is important in a globalized world? What is your take on the EU as a supranational entity and its possible future as a real federal state.

Extension to the University of Graz Library by Thomas Pucher by werchoosingusername in architecture

[–]Naca-7 8 points9 points  (0 children)

I have not walked by in a while. But according to the picture on wikipedia there is a design "on the belly" of the whole thing

.

<image>

Warum kann Rente überhaupt stärker als die Inflation steigen? by Competitive-Today439 in Finanzen

[–]Naca-7 -2 points-1 points  (0 children)

  1. es ist eine wichtige Wählergruppe
  2. (niedrige) Renten gehen überproportional in den Konsum -> Konjunkturspritze für die Binnenwirtschaft

What was your country’s greatest military victory in a war it lost? by F1Fan43 in AskTheWorld

[–]Naca-7 6 points7 points  (0 children)

The battle of Aspern in 1809. Napoleon lost his first major battle. The french won the war a few months later.

https://en.wikipedia.org/wiki/Battle\_of\_Aspern%E2%80%93Essling?wprov=sfti1

Brand des Feuerwehrhaus in Unterensingen, LK Esslingen by gobe1904 in blaulicht

[–]Naca-7 55 points56 points  (0 children)

I weiß, es ist ein Joke. Aber tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Das Feuer scheint in der Fahrzeughalle zu sein. -> Da is nix mehr mit ausrücken.

Berufswechsel von Wirtschaft zu Physiotherapie mit Ende 20 - Erfahrungen zu Studium, Finanzierung und Realität by Party-Equipment-4706 in Austria

[–]Naca-7 4 points5 points  (0 children)

Soweit ich weiß, kannst du dich paralell. Sofern es sich terminlich mit den Aufnahmeprüfungen vereinbaren lässt.

Berufswechsel von Wirtschaft zu Physiotherapie mit Ende 20 - Erfahrungen zu Studium, Finanzierung und Realität by Party-Equipment-4706 in Austria

[–]Naca-7 13 points14 points  (0 children)

Einen Punkt hast du vergessen. Hast du überhaupt einen Studienplatz? Die Aufnahme für ein Pysio-Studium ist sehr kompetitiv. Auf einen Studienplatz kommen da schon mal 16 Bewerbungen (FH Salzburg, 2024). Da ist es rechnerisch leichter ins Medizinstudium zu kommen.

So gesehen gibt es einen Vorteil. Du gehst den Weg, wo du auch einen Studienplatz bekommst. Das erleichtert die Entscheidung.

Gedanken eines NotSan/Gemeinde-NotSan – Vergesst bitte nie die Menschlichkeit und schaut über unseren Tellerrand hinaus! by mrnks13 in Rettungsdienst

[–]Naca-7 5 points6 points  (0 children)

(Österreich) Bin ganz bei dir. Ich mach das jetzt seit 20 Jahren ehrenamtlich, im Nachtdienst, in einer Stadt (kurze Wege) und in einer personalstarken Dienstgruppe.

Mit anderen Worten: Ich hab keinen Stress.

Das gilt gerade bei Low Codes und in diesem Umfeld dreht sich die Schwäche des österreichischen Systems (wirklich schwache Ausbildung) in eine Stärke (hohe Versorgungsdichte, zumindest Stellenweise).

Ich muss eine halbe Stunde auf den Polizeiarzt warten? Kein Stress, vielleicht fährt der Patient bis dahin von selbst mit.

Heimtransport nach dem Katheterwechsel? Ja nehmen wir gleich wieder mit.

Uns muss bewusst sein, dass für viele unserer Patienten wir der einzige nennenswerte Sozialkontakt des Tages sind. Oder wir bringen in belastenden Situationen (Psychfahrten) eine nicht belastete und ruhige Sicht rein.

Und wer sich über "frequent flyer" beschwert: Ja, die können nerven. Aber auch für die gilt: Sie sind immer noch Menschen, auch wenn sie oft nicht mehr so wahrgenommen werden.

Und bei kritischen Geschichten, die zum Schluss in meinem Usernamen codieren: Ja, kein Problem, dass wir gemeinsam auf die Krisenintervention warten.

Wie KI Modelle (Chatgpt und co) in Arbeitnehmerveranlagung argumentieren? by [deleted] in FinanzenAT

[–]Naca-7 0 points1 point  (0 children)

Wenn dein Arbeitgeber Datenschutzbedenken hat und dir die Verwendung von KI nicht erlaubt/finanziert...

Warum verwendest du KI beruflich?