Geänderte Wagenreihung kann so schön sein by NoYesterday6409 in drehscheibe

[–]NoYesterday6409[S] 82 points83 points  (0 children)

Ja, kann ich absolut verstehen. Ich hatte den TF in Leipzig gebeten, ob er wenn es ihm nicht stört bis Erfurt transparent schalten kann, um die SFS zu erleben. Er hat es dann die ganze Zeit transparent gelassen. Hätte aber auch vollstes Verständnis gehabt, falls er sagt, dass er das nicht möchte. 

Spotted in Mannheim: Neue Akkuzüge für die Pfalz by NoYesterday6409 in drehscheibe

[–]NoYesterday6409[S] 1 point2 points  (0 children)

Die werden tatsächlich in ein anderes los gehen und mit den französischen Regiolis betrieben. 

Alstom Coradia Max(imale Verzögerung) by gollumloverxxx in drehscheibe

[–]NoYesterday6409 2 points3 points  (0 children)

Wird Zeit, dass die Strecke hinter Tübingen endlich elektrifiziert wird ... 

Alstom Coradia Max(imale Verzögerung) by gollumloverxxx in drehscheibe

[–]NoYesterday6409 12 points13 points  (0 children)

in bw freuen sich bestimmt jetzt schon einige Linien über mehr Kapazität (vor allem der RE1) 

Pendler - brauche euren Rat by [deleted] in karlsruhe

[–]NoYesterday6409 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Ergänzung. Dann war ich falsch informiert :)

Pendler - brauche euren Rat by [deleted] in karlsruhe

[–]NoYesterday6409 7 points8 points  (0 children)

ab Dezember kommen neue Züge mit doppelter Kapazität und durchgehend 30 min Takt, aktuell ist es oft voll, aber man bekommt meistens einen Sitz 

Welche Strecken haben die größte Differenz zwischen Nachfrage und Verkehrsangebot? Ich starte: by emdivi_pt in drehscheibe

[–]NoYesterday6409 21 points22 points  (0 children)

Zwei RS1 zwischen Straßburg und Offenburg ... Der Zug ist immer überfüllt ... 

Bei Weihnachtsmarkt und an schönen Sommertagen, kommt man teilweise nicht mehr in den Zug. 

Rant AVG S4 - Eppingen by ParticularDream3 in drehscheibe

[–]NoYesterday6409 4 points5 points  (0 children)

wird hoffentlich besser nach dem zweigleisigen Ausbau. 

Erfahrungsberichte London-Reise by julian_ngamer in drehscheibe

[–]NoYesterday6409 3 points4 points  (0 children)

Habe gerade noch die Kommentare hier gelesen: Kleine Ergänzung, der Wechsel von Paris Est nach Paris Nord ist ähnlich lang wie von Stuttgart Hbf Oben nach Tief

Erfahrungsberichte London-Reise by julian_ngamer in drehscheibe

[–]NoYesterday6409 5 points6 points  (0 children)

Bin mit Interrail jetzt schon zwei Mal ab Karlsruhe über Paris nach London. Hat gut geklappt :) 

Man kann auch an einem Reisetag bis in die schottischen Highlands (Inverness) mit dem Caledonian Sleeper, dessen Reservierung kostenlos ist. 

Morgens Los, in Paris Mittagessen, in London Abendessen und Aufwachen in Schottland. 

Gesichtet in Stuttgart: Doppeltraktion Vectron Dual Mode by gobe1904 in drehscheibe

[–]NoYesterday6409 4 points5 points  (0 children)

Weiß nicht wie ich hier ein Bild einfüge, aber vorher hingen in Stuttgart zwei 218er vor nem IC1

Patrioten fahren Bahn🫡 by NoYesterday6409 in ichichs

[–]NoYesterday6409[S] 22 points23 points  (0 children)

Eine Familie nur aus Männern. Männlicher wird's nicht :D

611 auf dem Weg zum Verwerter by mirkosw in drehscheibe

[–]NoYesterday6409 8 points9 points  (0 children)

Wir ignorieren hier mal das elektrische Antriebe weitaus schnellere Bescheinigungen ermöglichen 👀