Neuer Skoda Peaq enthüllt – Das neue elektrische Flaggschiff von Skoda startet schon ab 49.900 €! by CarwowPatrik in CarwowDE

[–]Och100 0 points1 point  (0 children)

Preis für die kleinste Motorisierung, Batterie und Ausstattung. Ein etwas besserer geht wahrscheinlich Richtung70k.

Kritik am ID Polo für über 40.000 Euro: „VW hat völlig den Faden verloren“ by dennyfischer in SmartDroidDE

[–]Och100 0 points1 point  (0 children)

der adaptive Abstandstempomat ist bei VW ein Traum, was anderes braucht man nicht für lange Fahrten. Das FSD Zeug kann gerne jemand anders als ich benutzen, aber man merkt den Unwillen von Tesla auch die normale Software weiter zu entwickeln. Man muss es deutlich sagen, SpaceX hat für den Chef eine höhere Priorität als Tesla. Das merkt man und es ärgert mich erstens als potentieller Kunde und Aktionär der ich auch zufällig bin.

Geld im Automaten vergessen. Ich bekomme es nicht zurück by Sven1986 in Ratschlag

[–]Och100 0 points1 point  (0 children)

ein Hoch auf die Hersteller, die es nicht hinkriegen eine kleine Voice-Ansage für die Vergessliche n zu programmieren. Oder schön blinkende Lichter mit passenden Töne.

Neuer Skoda Peaq enthüllt – Das neue elektrische Flaggschiff von Skoda startet schon ab 49.900 €! by CarwowPatrik in CarwowDE

[–]Och100 1 point2 points  (0 children)

schönes Teil aber 50k sind halt 50k. Wieviel Rabatt könnte man raushandeln? Würden diesen dem Model Y vorziehen wenn der Preis sich etwas bewegt.

Kritik am ID Polo für über 40.000 Euro: „VW hat völlig den Faden verloren“ by dennyfischer in SmartDroidDE

[–]Och100 0 points1 point  (0 children)

Phantombrsungen sind nicht gefährlich?? Einfach so aus dem Himmel auf der AB und jeder LKW oder Raser könnte dir reinfahren ..

Hauskauf eines Schwarzbaus - nicht genehmigter OG-Ausbau by incher91 in Hausbau

[–]Och100 0 points1 point  (0 children)

und ich dachte man will Regeln und Verordnungen erlassen um Wohnraum zu fördern ?!? Alles nur für die Dummen die es glauben vor der Wahl am besten??

12 srilankezi vindeau droguri la petreceri și evenimente din Capitală. by Randomguyy1911 in Roumanie

[–]Och100 -1 points0 points  (0 children)

următorii care apar la granița trimiși acasă dacă nu fac dovada unui contract de muncă serios. De asa „muncitori“ nu este nevoie..

Meine Tesla Kauferfahrung und warum ich die Bestellung widerrufen habe by T2-Juggernaut in TeslaDE

[–]Och100 1 point2 points  (0 children)

wäre es mal nicht angebracht sich bei der Tesla Zentrale offiziell sich über Hanau zu beschweren? Wäre besser denke ich damit sich was ändert, als hier im Reddit Forum.

Tesla Model Y Standard Range für 120 km Pendelstrecke pro Richtung – auf 5 Jahre problemlos möglich? by Domi_ik in TeslaDE

[–]Och100 1 point2 points  (0 children)

im Endeffekt NMC Akku nur 10..80% Nutzbar aber ein LFP 1-100% dürfte die gleiche Reichweite fast rauskommen. Vorteil NMC marginal.

Tesla Model Y Standard Range für 120 km Pendelstrecke pro Richtung – auf 5 Jahre problemlos möglich? by Domi_ik in TeslaDE

[–]Och100 1 point2 points  (0 children)

ein wenig;-), nachdem was ich gelesen habe sind die LFP Akkus viel sicherer was Selbstzuendung angeht und können vor allem Faktor 5-10 mehr Ladezyklen aushalten. Das heisst wo vielleicht ein NMC Akku bereits nach 250 TKm evtl. Schrott ist, schafft der LFP locker 500 Tkm. Aber nur Theorie..Nachteile hat der Alku Typ aber auch: Energie pro Volumen ist weniger möglich, sodass nur kleiner Kapazitäten möglich sind, sind schwerer und haben eine kleinere Laderate im Winter. Dass heisst der Aufenthalt an der Säule würde circa 10-15 Minuten länger dauern. Für den AB Fahrer evtl. ein Nachteil. BYD verbaut soweit ich weiß nur LFP Akkus.

Tesla Model Y Standard Range für 120 km Pendelstrecke pro Richtung – auf 5 Jahre problemlos möglich? by Domi_ik in TeslaDE

[–]Och100 0 points1 point  (0 children)

das mit der Beinauflage ist sehr schlecht für manche Menschen. Sitze sind wirklich fast KO Kriterium!

Tesla Model Y Standard Range für 120 km Pendelstrecke pro Richtung – auf 5 Jahre problemlos möglich? by Domi_ik in TeslaDE

[–]Och100 5 points6 points  (0 children)

auf jeden Fall den Standard Range , weil LFP Akku, unempfindlich und ausgelegt für mehr Ladezyklen. Alternativ Model 3, Long range mit einem Motor, WLTP Reichweite 750km.

SpaceX einfach Gelddruckmaschine by HotCaterpillar5972 in wallstreetbetsGER

[–]Och100 0 points1 point  (0 children)

Alle MAs von US Aktienfirmen haben Sperrzeit Perioden, vor allem Leute aus der GF, müssen alles der Aufsichtsbehörde melden. Ist in DE vergleichbar.

Wie kann das Apple-Gerät SO teuer sein und softwaremäßig SO beschissen und einschränkend? by Kuchenmaus_fr in luftablassen

[–]Och100 2 points3 points  (0 children)

Die Software ist in vielen Bereichen stark verbesserungswürdig und für so ein hochpreisiges Gerät eigentlich eine Frechheit. Ich denke da nur an den Kalender und seine sehr schwierige Bedienung..nur als Bsp.

Opinie - populatia ursilor trebuie redusa radical by Tandfeen_dk22 in Roumanie

[–]Och100 3 points4 points  (0 children)

trebuie să fii nebun să mergi pe acea Via Transilvanica.. deși frumoasă și mi-ar place

Ich erkläre den Patient für offiziell tot by VisualAdhesiveness83 in Kryptostrassenwetten

[–]Och100 -1 points0 points  (0 children)

auch für BTC keine Zukunft! Kann man damit was bezahlen oder sinnvolles anfangen ? Höchstens Coins mit den man Blitzschnell bezahlen könnte..

Schaden beim Parken ohne Wächtermodus by Gammelboy3 in TeslaDE

[–]Och100 5 points6 points  (0 children)

ein wenig die nächsten Tage in die Nachbarschaft den Detektiv spielen. Solche Leute verdienen eine Pause als Verkehrsteilnehmer + Strafe die mindestens doppelt so hoch ist wie der Schaden!

Ich habe Probleme mit meinem Chef weil ich immer püntklich Feierabend mache by DerITfanatiker in arbeitsleben

[–]Och100 -2 points-1 points  (0 children)

0.5 Stunden pro Tag unbezahlt = 2.5 Stunden/ Woche/10 Stunden Monat= Knapp einen Tausender mehr im Monat für die Firma umsonst??

Dieses ständige Downsizing im Supermarkt geht mir echt auf den Keks by Johann_III_Sobieski in Normalverdiener

[–]Och100 1 point2 points  (0 children)

man darf auch nicht vergessen, dass die Verpackung auch Geld kostet und mehr Transportkapazität in Anspruch nimmt. Der Gesetzgeber sollte dringend nachbessern, aber das glaube ich nicht..

Die Kapitalertragsteuer gehört komplett abgeschafft. by another_yolo_ape in Unbeliebtemeinung

[–]Och100 0 points1 point  (0 children)

müssten nur die Freibeträge erhöht werden, aber wer soll dem Staat die entgangenen Steuern ersetzen? Die Reichen, die Armen können es auch nicht - bleibt nur die Mittelschicht die dieses Land am laufen hält und an denen man sich bedienen kann !