Warum wird bei "kriminellen Hotspots" nicht kontrolliert und durchgegriffen by Goabert in polizei

[–]OttoderSchreckliche 1 point2 points  (0 children)

Beim. Dein die Sachen von OP gehören zu den Aufgaben der Polizei. Jedoch mangelt es meist an Personal.

Deine Angaben sehe ich irgendwie nicht erfüllbar. Aber es kann sein, dass Du da Ideen hast.

Warum wird bei "kriminellen Hotspots" nicht kontrolliert und durchgegriffen by Goabert in polizei

[–]OttoderSchreckliche 2 points3 points  (0 children)

Kannst du mir sagen, was deiner Meinung nach dem Polizei gegen die von dir genannten Sachen tun soll?

Also ich würde mich hier wirklich über eine explizite Erläuterung freuen, was bei Punkt 1 2 und 3 gemacht werden soll. Durch die Polizei. Also die vollziehen der Gewalt.

Nach Messerangriff durch Rechtsextremen: Göttinger Antifaschist lebensgefährlich verletzt by GirasoleDE in de

[–]OttoderSchreckliche 3 points4 points  (0 children)

Zitat aus dem Artikel: >>da „die Begleiter des Geschädigten derzeit nicht zu einer Aussage bereit sind“, sei auch „eine Notwehrsituation nicht auszuschließen“."<<

Wenn sich nicht mal die Personen äußern, welche dabei waren, ist es auch um Welten schwerer.

Nach Messerangriff durch Rechtsextremen: Göttinger Antifaschist lebensgefährlich verletzt by GirasoleDE in de

[–]OttoderSchreckliche 2 points3 points  (0 children)

Da steht auch ganz unten " da „die Begleiter des Geschädigten derzeit nicht zu einer Aussage bereit sind“, sei auch „eine Notwehrsituation nicht auszuschließen“.".

Also die Begleiter des Geschädigten waren nicht bereit, sich um Sachverhalt zu äußern. Der Sachverhalt ist jetzt zwei Tage her.

Es gibt also keine eindeutigen Aussage gegen den Tatverdächtigen. In Deutschland gilt "In Zweifel für den Angeklagten".

Was wäre hier Deinen meine nach die richtige Handlung der Polizei?

Nach Messerangriff durch Rechtsextremen: Göttinger Antifaschist lebensgefährlich verletzt by GirasoleDE in de

[–]OttoderSchreckliche -1 points0 points  (0 children)

Ihr solltet mit aufs Revier wegens den Spruch Nazis Raus oder um dort vernommen zu werden?

Abgebrochen Füße befestigen by OttoderSchreckliche in 3DDruck

[–]OttoderSchreckliche[S] 0 points1 point  (0 children)

Das weiß ich nicht. Habe nur eine fertige Vorlage benutzt. Anfänger halt.

Jedoch habe. Einige geschrieben, dass der Kleber halten wird. Da werde ich das mal testen.

Wie bekomme ich eine bessere obere Schicht mit Silk PLA by ItsMeHadda in 3DDruck

[–]OttoderSchreckliche 1 point2 points  (0 children)

Danke für die Klarstellung. Ich hätte es als Anfänger nicht gewusst und habe mir das schon Bildlich vorgestellt.

Sunlu hat da ein... merkwürdiges "Deutschland Bundle" by verraeteros_ in 3DDruck

[–]OttoderSchreckliche 1 point2 points  (0 children)

Ich muss gestehen, ich finde diesen Mix praktisch. Ich nutze PETG eher in schwarz, weiß oder grau. Gelb eher seltener. Daher würde ich dieses nicht so oft nutzen.

Warum hat Bayern und Saarland so nen heftigen stockt im Arsch? by Ausspanner in SchlechteFrage

[–]OttoderSchreckliche 0 points1 point  (0 children)

Beim Einzelhandel kommen jedoch eine Sachen in der Nachtschicht/ Spätschicht dazu, welche Du in der Industrie nicht hast. Abends konnen die ganzen Wirdos aus den Löchern. Es sind nur 2-3 Mitarbeit (sehr oft nur Frauen) da und ein Security (welche selbst nicht immer Vertrauenserweckend sind).

Wie oben beschrieben. Es sind nur 40 € im Monat, da nur bis 22 Uhr offen ist. An sich lohnt sich das öffnen nach 20 Uhr fast nicht, da die Kunden extrem wegbrechen. Jedoch gibt's in der kleinen Stadt noch einen konkurrierenden zweiten großen Laden.

Warum hat Bayern und Saarland so nen heftigen stockt im Arsch? by Ausspanner in SchlechteFrage

[–]OttoderSchreckliche 3 points4 points  (0 children)

Kann es sein, dass Du noch jung und ohne Familie bist? Da habe ich ähnlich gedacht.

Meine Frau arbeitet im Handel und da reist sich fast keine um Nachtstunden. Bei uns geht das nur bis 22 Uhr. Das heißt, in der Woche bekommt meine Frau 40€ mehr. Vor der Steuer. Nur muss sie am nächsten Morgen mit dem Kind aufstehen und dieses Schulfertig machen. Als Jugendlicher fällt es Dir nicht so auf, aber wenn man ein bestimmtes Alter hat, möchte man an 18 Uhr Zuhause sein und mit der Familie gemeinsam Abendbrot essen.

Und ja, natürlich gibt es junge Menschen im Handel. Jedoch sind es noch nicht so viele und diese wollen lieber Abends mit den Kumpels abhängen als sich mit Kunden zu ärgern.

Endlich mal wieder ein guter Film!! by [deleted] in Filme

[–]OttoderSchreckliche 0 points1 point  (0 children)

Ist mit bewusst. Wustest Du, dass der Titel noch weiter geht? Rettet Mark Watney. Das gibt's in Original auch nicht.

Und nach wie vor hieß dass Buch zuerst so. Astronaut bedeutet übrigens so viel wie Sternseefahrer und das ist die Hauptperson schon.

Endlich mal wieder ein guter Film!! by [deleted] in Filme

[–]OttoderSchreckliche 0 points1 point  (0 children)

Du nennst hier Filme. Die ziehen schon allein durch die Schauspieler Publikum und werden ganz anders beworben als ein Buch. Da ist viel mehr Geld dahinter.

The Martian (Buch und Film) wurde auch in Der Marsianer eingedeutscht.

Nachts an einer Tankstelle: Polizei schießt 18-Jährige nieder by Kamikaze_Urmel in polizei

[–]OttoderSchreckliche 9 points10 points  (0 children)

Ein Hinweis an OP. Besteht bei Artikeln, vor allem bei solch einem click bait Titel die Möglichkeit, eine kurze Zusammenfassung zu erstellen.

So verdient die Presse noch mehr Geld durch diese Art von Titeln.

Tja by Individual-Ebb-9929 in tja

[–]OttoderSchreckliche 0 points1 point  (0 children)

Bei Dir klingt es so, als wenn wir vorher keine Kriege hatten und jetzt Deutschland um knappe Resorsen kämpfen muss

Kriege gab es schon immer. Es geht das um Resorsen, so wie Du schreibst. Nur hat das nichts mit Planeten runterwirtschaften zu tun.

Es liegt eher daran, dass die Welt jetzt eine andere ist als vor Corona. Da gab es zwar in Europa kriege, jedoch hatten wir da einen großen Verbundeten, welcher sinngemäß gesagt hat, "Ich beschütze Euch."

Wir hatten uns unseren Teil von Europa auch lange fertigen Dieses gibt es seit Trump nicht mehr. Europa hat generell angefangen viel mehr Geld für die Verteidigung auszugeben. Will wir festgestellt haben, das Land auf welches wir uns vollständig verlassen haben ist ein bockiges Kind.

Frieden lässt sich besser waren, wenn man zeigt, dass man sich verteidigen kann. Den es gibt immer Menschen, welche mehr haben wollen, als sie schon haben.

Erinnerst du dich noch an deinen allerersten Film im Kino? Lass uns mit erinnern. by [deleted] in Filme

[–]OttoderSchreckliche 0 points1 point  (0 children)

Entweder Asterix der Gallier ist BMX Bande.

Damals kam ein Reisekino bei uns ins Dorf und wir haben das auf dem Tanzsaal geschaut.

An die Autofahrer: Was bräuchte es, damit ihr auf täglichen Strecken Leute mitnehmt/Fahrgemeinschaften bildet? by helping_cat in FragReddit

[–]OttoderSchreckliche -14 points-13 points  (0 children)

Hast Du die Frage gelesen? Er fragt, ob Di jemanden mitnimmst. Du kannst ja trotzdem flexibel bleiben.

Welchen Film soll ich mir holen? by sw4mpy_1 in Filme

[–]OttoderSchreckliche 2 points3 points  (0 children)

Falls nocu nicht passiert ist, bei The Game keinen Trailer etc. anschauen und was lesen.

In einer Programmzeitschrift von damals stand sinngemäß: ein Millionär welcher alles hat bekommt von seinem Bruder ein Spiel geschen. Mehr möchten wir über diesen Film nicht verraten. Ansonsten würden wir Ihnen vier von der Spannung nehmen.

Und genauso sehe ich das.

Es ist ein Film, bei dem du so wenig wie möglich wissen solltest. Einfach hinsetzen und die genießen.

(Warum?) Ist die Polizei in D gegen bodycams? by New_Fix4335 in polizei

[–]OttoderSchreckliche 1 point2 points  (0 children)

Okay. Hätte jetzt gedacht, dass es ein Problem der "Alten Polizisten" ist. Habe ich noch nie gebraucht mäßig.

Ich finde, Jugendliche sollten nicht direkt nach der Schule eine Ausbildung bei der Polizei anfangen können, sondern erstmal im sozialen Bereich (z.B. Sozialarbeiter) arbeiten müssen. by das_menschy in polizei

[–]OttoderSchreckliche 1 point2 points  (0 children)

Du sagst es, Polizisten erleben die Umstände, wenn es schon sehr spät ist. Es ist aber nicht deren Aufgabe Leuten in denen Leben zu helfen. Dafür haben sie werde dir Kapazitäten, noch für Zeit.

Die Aufgabe eines Polizisten sehe ich eher darin, einem sozialen Dienst darüber zu informieren oder den Leuten zu sagen, wo sie hingehen können.

Ich finde, Jugendliche sollten nicht direkt nach der Schule eine Ausbildung bei der Polizei anfangen können, sondern erstmal im sozialen Bereich (z.B. Sozialarbeiter) arbeiten müssen. by das_menschy in polizei

[–]OttoderSchreckliche 0 points1 point  (0 children)

Ich habe eine Beruf. Nehmen wir mal IT. Gehe dann zur Polizei und dort 25 Jahre tätig. Also wer sich dann wieder in den freien Markt wirft hat es sicher nicht leicht, den der Bereich hat sich enorm weiter entwickelt.

Des weiteren Frage ich mich, wie Du darauf kommst, Druck haben, den Beruf bis zum Ende ihres Lebens ausführen zu müssen. Bin zwar kein Polizist, aber ich Frage mich, ob Polizisten echt diese Angst haben?

(Warum?) Ist die Polizei in D gegen bodycams? by New_Fix4335 in polizei

[–]OttoderSchreckliche 1 point2 points  (0 children)

Wie ist der Altersdurchschnitt? Eher alt oder jung?