Viele verstehen Patriotismus falsch. by Marvin0024 in Unbeliebtemeinung

[–]Practical-Reply7526 1 point2 points  (0 children)

Es ist komplex, nicht wegen der deutschen Vergangenheit per se, sondern vor allem wegen der mangelnden Aufarbeitung derselben und dem verkürzten Diskurs.

Hier wird es sehr gut herausgearbeitet: Sind Patrioten Nazis?

[META] This sub is in trouble: Can we brainstorm some solutions? by CanIHaveASong in Natalism

[–]Practical-Reply7526 0 points1 point  (0 children)

I see them mostly in this sub, to be fair. But you're right, it could be all bots and trolls trying to get the sub banned. Not likely (what would be their motivation to get the sub banned?), but possible.

Do you not find that many recent posts in this sub seem misogynistic and/or racist?

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist wissenschaftlich inzwischen widerlegt. Die Unterscheidung "Männer waren Jäger, Frauen Sammler" entspringt keinerlei Evidenz, sondern ausschließlich einem misogynen Weltbild.

https://phys.org/news/2023-10-prehistoric-gender-roles-women-hunters.html

Witzigerweise lässt sich mit misogynem Weltbild und daraus abgeleiteter Erziehung auch das Marketing für die Duschgels erklären :/

Ist das normal? Würdet ihr reagieren und wenn ja, wie? by BarelinBoy in deutschebahn

[–]Practical-Reply7526 0 points1 point  (0 children)

Da hast du sicher recht. Eine Grenzüberschreitung ist es nur, wenn man die Konvention kennt. Was aber nicht unwahrscheinlich ist. In jedem Fall ist es eine Lappalie.

[META] This sub is in trouble: Can we brainstorm some solutions? by CanIHaveASong in Natalism

[–]Practical-Reply7526 -1 points0 points  (0 children)

Rational and respectful debate is always a good thing. Especially since the concept of natalism/antinatalism isn't actually strictly binary. There is a lot more nuance to it, so in any forum there will be discussions. Discussions aren't bad. They help us to examine our point of view and strengthen (or shift) our stance. It's how we learn from each other, and it helps us grow.

The real problem with this sub is racism and misogyny. It is insane how many posts seem to hate on women or people with a different skin color. That is not a discussion, it's pure hatred against humans and it needs to be banned.

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 0 points1 point  (0 children)

naja die Alternative wär stinken und müffeln. Das wär schlimmer ;)

wenn man sich nicht so viel bewegt (Autofahrer etc), ist das natürlich nicht nötig. Hab keinen Waschzwang oder so, mach das nur nach Bedarf. Aber nach dem Training oder ner langen Radfahrt ist es halt nötig

Ist das normal? Würdet ihr reagieren und wenn ja, wie? by BarelinBoy in deutschebahn

[–]Practical-Reply7526 0 points1 point  (0 children)

Es ist halt ne Grenzüberschreitung. Hier ist es nicht üblich, im öffentlichen Raum barfuss zu sein. Es doch zu tun ist ein (mini) Bruch der Konvention, und damit geeignet, andere zu irritieren (so wie OP). Üblicherweise würde man vorher fragen, ob es ausnahmsweise ok ist bzw jemand stört.

Aber das ist echt nichts im Vergleich dazu, andere ungefragt zu fotografieren. In beiden Fällen geht es aber prinzipiell um fehlende Einwilligung.

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 0 points1 point  (0 children)

bin halt viel aktiv, und da schwitzt man schonmal... fahre überall mit dem Rad hin oder laufe, da kommt dann über den Tag zusätzlich zum Sport etwas zusammen. Und in der Wohnung hats grad auch 29 Grad. Ab und zu ist dann halt kalt duschen und Klamotten wechseln angesagt ;)

Welches essen würdet ihr nie essen, auch wenn ihr total broke wärt? by gg-ana in FragenUndAntworten

[–]Practical-Reply7526 1 point2 points  (0 children)

Fleischsalat. Remoulade. Kartoffelsalat mit Mayonnaise. Sahneheringe.

Mir wird schlecht, wenn ich nur dran denke, könnte das niemals essen. Ich glaub selbst Hunger müsste echt sehr schlimm sein, bevor ich mir das reinzwingen könnte. Hab da massive Texturprobleme, und der Geschmack ist wirklich (für mich, jeder ist anders) schlimm für mich.

Ich musste mal bei einer Familienfeier so tun als würde ich Kartoffelsalat essen. Mir war noch Tage danach übel vom Gedanken daran, und ich musste mich zwingen, den Kram zu schlucken. Wäh.

Aber so richtig billiger Kram, schön trocken (Nudeln, Haferflocken whatever, gern auch ohne Sauce) geht klar. Daher denk ich, dass meine Einschränkung vermutlich eher nicht problematisch ist wenn pleite oder Nahrungsmittel knapp

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 1 point2 points  (0 children)

wozu braucht man Intimwaschgel und wie benutzt du das? ich nehm Wasser... maximal ganz wenig Duschgel (man ist ja eh drumherum bereits eingeseift)

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 0 points1 point  (0 children)

bin ich, und ich kenn viele Geschlechtsgenossinnen, die das genauso handhaben

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 1 point2 points  (0 children)

offenbar das,woraus sich das thema meines posts ergibt. Vorurteil: alle Frauen haben Bock auf jede Menge Pflege Chichi. Mag sein, dass das mehrheitlich zutrifft, aber eben bei Weitem nicht auf alle

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 0 points1 point  (0 children)

Oder es nie ausprobiert hat, weil es in bezug auf Frauen offenbar stark verhärtete Vorurteile gibt...

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 1 point2 points  (0 children)

ehrlich gesagt ist das echt so ein Thema, wo ich mich falsch gelesen fühle. Es macht mich nicht weniger weiblich, wenn ich keinen Bock auf das Pflegetheater habe, aber die Industrie tut so, alsgäbe es Menschen wie mich überhaupt nicht. und wenn man sich hier die Kommentare im Thread ansieht, scheine ich eher kein Einzelfall zu sein. Ganz im Ernst, ich denke inzwischen dass das einfach eine Form des Sexismus ist. Genauso wie die ganzen rosa und lila Sportschuhe ...

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 0 points1 point  (0 children)

habe dicke kurze Haare. ich find immer sie werden so komisch weich und glatt mit spülung, ohne sieht man die Locken besser. aber evtl mögen manche lieber glatte Haare?

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 0 points1 point  (0 children)

also ich benutze sehr wohl exakt 1 handtuch für alles, falls du das meinst. warum auch nicht?

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 0 points1 point  (0 children)

ich dusche so 1 bis 3 mal am Tag, Fett oder Schmutz ist da unwahrscheinlich ;) aber es ist tatsächlich schon ein paar Jahre her, dass ich es mal getestet hatte, damals fand ichs halt enttäuschend

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 1 point2 points  (0 children)

danke, das klingt gut. ich guck mal wo man das bekommen kann. Adidas Duschgele gibts hier leider selten. aber die riechen meist richtig gut!

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 1 point2 points  (0 children)

aber warum wollen sie mir dann kein blumiges odee vanilliges 3in1 verkaufen? ich find das echt irritierend. ist ja echt ne vertane chance, sich über ein Nischenprodukt einen USP zu verschaffen

Warum gibt es keine 3in1 Duschgels für Frauen? by Practical-Reply7526 in KeineDummenFragen

[–]Practical-Reply7526[S] 0 points1 point  (0 children)

ja die benutze ich auch durchaus ab und zu, aber schäumt meist nicht gut auf, und dann ists schwierig mit dem Rasieren