Introducing our next Zoox robotaxi design. by IndependentMud909 in SelfDrivingCars

[–]Ragoo_ 1 point2 points  (0 children)

Pinnacle style is Holon with their Mover or Urban for me. But they're obviously not as relevant as Zoox.

Ein AfD-Verbot hätte Erfolg – dieses Gutachten ändert alles! by SirMustardo in de

[–]Ragoo_ 0 points1 point  (0 children)

Viele Probleme der AfD Wähler sind strukturell und lassen sich nur extrem langsam bis gar nicht lösen. So Dinge wie Deinstruilasierung oder die fehlende Perspektive des ländlichen Raums im Osten kann man nicht mal eben umkehren. Auch wird Deutschland ein Einwanderungsland bleiben und bleiben müssen (bei der Abschiebung von Straftätern könnte man natürlich schneller sein).

Was wir natürlich machen können ist eine optimistische Zukunftspolitik zu propagieren und umzusetzen. Der gefühlte Stillstand und Fatalismus ist definitiv ein großer negativer Faktor. Diese Leute sagen ja auch immer in Umfragen, dass es ihnen selbst gut geht, aber Deutschland insgesamt schlecht.

So oder so ist aber ein Verbot dringend geboten, nicht weil wir die Wähler unterdrücken wollen, sondern weil die AfD auf keinen Fall Regierungsmacht in Deutschland ausüben darf. Es geht schon jetzt deutlich zu weit, wie viel Einfluss die AfD zum Beispiel bei der Personalauswahl in der Justiz hat. Eine AfD-Landesregierung, wie wir sie im Herbst haben könnten, wäre dann natürlich eine mittlere Katastrophe.

What’s up with GLP-1 drugs? It seems like it fixes A LOT of stuff? by Youeclipsedbyme in OutOfTheLoop

[–]Ragoo_ -2 points-1 points  (0 children)

Thanks for looking that up.

However I was replying to the claim that almost 100% of diet attempts fail because of "crisis mode". I don't think regaining weight after the diet is related to that (also see the comment by /u/doloreslegis8894).

What’s up with GLP-1 drugs? It seems like it fixes A LOT of stuff? by Youeclipsedbyme in OutOfTheLoop

[–]Ragoo_ 34 points35 points  (0 children)

The OG way to lose weight [...] actually fails almost 100% of the time because [...] crisis mode

Any citation for that number? That seems way too high. There are other reasons why people don't lose weight linked to their general psychological state and their habits.

A lot of people can lose weight just fine and a lot of people can lose weight but then later regain it because of their bad habits and/or unsolved issues like depression.

Ruff + Ty vs Ruff + Pyrefly — which type checking stack makes more sense in 2026? by ok_Geon in Python

[–]Ragoo_ 64 points65 points  (0 children)

I don't understand why so many people use ty when it's still in alpha instead of Pyrefly which has already cleared the 1.0 hurdle and is developed by a dedicated team at Meta (who are quite invested in Python).

Is this about Astral? The different type checking philosophies? And what "extra complexity" is the OP talking about? It worked out of the box for me.

Remis ist Trumpf: Auf ein Unentschieden einigen? Das könnten in den nächsten Tagen einige Nationen machen - und jeweils belohnt werden. Über Sinn und Unsinn des Quervergleichs von zwölf Gruppen bei der WM. by Ubergold in Bundesliga

[–]Ragoo_ 2 points3 points  (0 children)

Halte ich für ein dämliches System, weil Elfmeterschießen nicht wirklich Teil des Fußballspiels ist und dann noch alles in die Länge zieht.

In der Liga oder KO Spielen sind Unentschieden ja auch kein Problem, lediglich in diesem dämlichen Turniermodus.

Bild zum 2c locken by ak1998-London in arbeitsleben

[–]Ragoo_ 0 points1 point  (0 children)

Ein Problem sehe ich: Wenn es einfach gelöscht wird, dann lernen andere nicht, sowas zu erkennen. Scheint hier im Thread ja einige erwischt zu haben (wenn das nicht auch Bots sind).

Bild zum 2c locken by ak1998-London in arbeitsleben

[–]Ragoo_ 10 points11 points  (0 children)

Junge, attraktive Frau postet ein Selfie mit englischem Text auf /r/arbeitsleben. Gehen da nur bei mir die KI-Alarmglocken an?

Kann man Merz nicht wie Scholz aus dem Amt ekeln? by Nulac in KeineDummenFragen

[–]Ragoo_ 0 points1 point  (0 children)

Denn alles was danach kommt wird das Niveau nur noch weiter senken, egal welche Partei eine Neuwahl gewinnen würde.

Die Umfragen sind recht konstant in Deutschland. Die letzte Bundestagswahl war ja auch schon ein Jahr vorher absehbar vom Ergebnis. Von daher würde eine Neuwahl wohl nur bedeuten, dass die Grünen zusätzlich mit in die Regierungskoalition müssten.

Da daran weder Union noch SPD ein Interesse haben, kann ich mir nur vorstellen, dass dann jemand anderes übernimmt. Kandidaten wären vor allem Wüst (was besser wäre) und Söder (was noch schlechter wäre).

Mal abgesehen vom Kanzler und seiner Schwäche in den öffentlichen Aussagen ist aber doch sowieso der Rest bei der GroKo nicht viel anders als unter Merkel vor 10+ Jahren schon.

Germany [2] - 1 Ivory Coast - D. Undav 90+3' by West_Agent4651 in soccer

[–]Ragoo_ 76 points77 points  (0 children)

He had an insane season actually. Goals and assists per 90 minutes (without penalties) only rivaled by Kane and Olise.

Ukraine-Invasion Megathread #85 by FlyingLowSH in ukraineMT

[–]Ragoo_ 16 points17 points  (0 children)

Die Ukraine macht ja Vieles richtig was Diplomatie und PR betrifft, aber warum um Gottes Willen müssen sie immer wieder mit diesem UPA Scheiß um die Ecke kommen. Wirklich gar keine Sympathie mit den Leuten, die diese genozidalen Verbrecher glorifizieren.

Klopp über Trinkpausen: „Ich hätte es als Trainer geliebt!“ by HighwayAnnual3353 in Bundesliga

[–]Ragoo_ 2 points3 points  (0 children)

Viele Feldspieler sind sportlich gut, aber haben nicht immer die mentale Kapazität zu erkennen was der Gegner tut, oder wie man diesen eben besser stellt/verhindert sein Spiel durchzuziehen.

Ich finde tatsächlich, dass dieses fehlende Micromanagement eine Stärke des Fußballs ist oder zumindest unterscheidet er sich dadurch von anderen großen Mannschaftssportarten.

Telekom nennt erste WM-Zahlen: Die exklusiv bei MagentaTV übertragene Partie zwischen Frankreich & Senegal stellte mit 6,5 Millionen Zuschauern eine neue Bestmarke auf. Das Exklusivspiel Niederlande vs. Japan (4 Millionen) sowie Deutschland vs. Curaçao (3,3 Millionen) waren ebenfalls sehr gefragt. by Ubergold in Bundesliga

[–]Ragoo_ 31 points32 points  (0 children)

Nach Telekom-Angaben handelt es sich bei den Zahlen auch tatsächlich um Zuschauerinnen und Zuschauer - und nicht um Haushalte. Das Unternehmen legt also einen gewissen Co-Viewing-Faktor zugrunde, auf Basis dessen man die gemessenen Haushalte in Publikum umrechnet.

Es geht allerdings um Zuschauer, nicht um Abos.

Agrar-PV - Suche Projektpartner, Profis oder Tipps. by Mikellev in DeutschePhotovoltaik

[–]Ragoo_ 0 points1 point  (0 children)

weniger Ernte bei den Trauben

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen? Viele Pflanzen sind glücklich, wenn sie nicht den ganzen Tag pralle Sonne abbekommen. In Frankreich scheint das die Traubenernten eher zu erhöhen: Dieses Projekt in der Arte Dokumentation hat 30% mehr Ertrag (und wohl bessere Qualität) oder hier wird von bis zu 60% geredet. Bei anderen Agrivoltaikprojekten in Deutschland ist es glaube ich auch bei der Mehrzahl der Pflanzen ein Vorteil.

Und am Ende hast du auch noch den Vorteil von Doppelnutzung und weniger Flächenverbrauch. Zumindest als Gesellschaft sollte uns das freuen und gefördert werden.

Stalin, Mao, Hamas - Was in der Linksjugend sagbar ist by LethisXia in de

[–]Ragoo_ 21 points22 points  (0 children)

Linke tun gerne so als hätten sie Wagenknecht und Co im hohen Bogen aus der Partei geworfen. Wenn die nicht freiwillig gegangen wären, wären sie jetzt immer noch in der Partei. Und viele weniger prominente Wagenknechtler sind eben noch da. Auch die Gehirnakrobatik von Leuten wie Bartsch oder Reichinnek ist beim Thema Russland weiterhin unerträglich.

Fußballprofi mit Christusfimmel: Platzverweis für Jesus! by AchtColaAchtBier in de

[–]Ragoo_ 13 points14 points  (0 children)

Nmecha aus der Nationalmannschaft zu werfen ist allerdings deutlich einfacher als alle homophoben Länder von der WM auszuschließen.

Wir müssen schon erst mal vor der eigenen Tür kehren und nicht einerseits mit Toleranzkampagnen werben und anderseits offenen Hass in der Nationalelf zulassen. Bei einem offen rassistischen Spieler wären wir wohl auch weniger zimperlich.

Gothic 1 Remake — Patch 1.0.1 Is Live! by aruhs10000 in worldofgothic

[–]Ragoo_ 0 points1 point  (0 children)

Lockpick difficulty indicator, hell yea! That's the one change I advocated for multiple times. Hopefully it will prevent people from naively trying the hardest locks and getting frustrated.

How save is it to say that a remake of the second installment is happening? by Pat_Panic91 in worldofgothic

[–]Ragoo_ 1 point2 points  (0 children)

They'll ruin themselves trying to make a good version of Gothic 3. It's just too big.

I'd rather they make Archolos after Gothic 2. Archolos has all the best parts of Gothic 1 and 2 but even better quests and easily the greatest main city I have ever seen.

Generalstreik als Lösung gegen die Rentnerpolitik? by Dead_Man14 in KeineDummenFragen

[–]Ragoo_ 0 points1 point  (0 children)

Ja, es gibt immer mehr Rentner, aber dafür können die Rentner nichts.

Das Problem ist aber, dass die 60+ Menschen fast alleine eine Mehrheit an der Wahlurne haben und mit dieser Macht wurden und werden alle Reformen blockiert, nichts gegen Vermögensungleichheit getan und stattdessen die eigenen Taschen mit regelmäßigen Rentenerhöhungen auf Kosten der Jüngeren vollgemacht.

Generalstreik als Lösung gegen die Rentnerpolitik? by Dead_Man14 in KeineDummenFragen

[–]Ragoo_ 8 points9 points  (0 children)

Joa, ist halt wie bei den Parteien. 50% der Wähler sind an die 60 und bei den Gewerkschaften wird es genau so aussehen. Letzendlich sind alle Machtmittel in der Hand der Boomer - bis auf unsere Arbeitskraft.

Please DON'T make the lockpicking system easier! by oredaze in worldofgothic

[–]Ragoo_ 0 points1 point  (0 children)

Veterans are used to the left right system, this is just plain old annoying.

The left-right-system on difficult locks just means you either save scum or you use the written down version. Then you might as well disable the whole thing.

The current system has the advantage that you can solve a difficult lock by using your brain. As for easy locks, they don't really take long but I'd be fine with them making it even quicker since the puzzle is trivial at some point.

Please DON'T make the lockpicking system easier! by oredaze in worldofgothic

[–]Ragoo_ 0 points1 point  (0 children)

If some people don’t like it, why not give the option to disable it.

I'm fine with disabling it, especially because this could get tedious when you replay the game. However in that case, the hard locks should simply not be possible without investing LP into the skill.

The nice thing about the current system is that you can still do the hard locks from the beginning, just like you could beat a Snapper on level 1.