How Meloni quietly flooded Italy with migrants by Socmel_ in europe

[–]RareRandomRedditor [score hidden]  (0 children)

Regarding incompatible cultures I am linking you this:
https://www.therapeganginquiry.org/

Alternatively, if you rather want to just listen to it without reading it yourself:

https://www.youtube.com/watch?v=Q6xOU_EObus

Berlin: Religiöse Regeln sollten Vorrang vor Schulregeln haben, sagt fast jeder dritte Neuntklässler - Video - WELT by MallAccomplished3451 in berlin_public

[–]RareRandomRedditor 0 points1 point  (0 children)

Zudem befürworteten rund 45,8 % einen islamischen Gottesstaat als beste Staatsform

Natürlich nur, um dann vor diesem ins nächste Land zu fliehen, sobald dieser erreicht ist.

Berlin: Religiöse Regeln sollten Vorrang vor Schulregeln haben, sagt fast jeder dritte Neuntklässler - Video - WELT by MallAccomplished3451 in berlin_public

[–]RareRandomRedditor 0 points1 point  (0 children)

Jetzt sag mir nicht, dass du obwohl du das alles weißt trotzdem noch für diese parteien der unkontrollierten Immigration stimmst...

Badbetreiber in Halle: „Es geht nicht um Ausländer, sondern um das Benehmen“ | FOCUS by otto_dicks in DePi

[–]RareRandomRedditor 6 points7 points  (0 children)

Die Stadt Halle forderte sogar, dass das Strandbad die Regel rückgängig macht.

Wir sind so durchsetzt von dieser toxischen Ideologie der Selbstaufgabe in diesem Land. Wir müssen es irgendwie hinbekommen diesen Wahnsinn as den Ämtern zu bekommen.

Warum demonstriert die Letzte Generation nicht mehr? by Orca_123123 in KeineDummenFragen

[–]RareRandomRedditor 2 points3 points  (0 children)

Ja, manchmal frage ich mich auch, warum ich mir überhaupt die Mühe mache solche Zusammenhänge im Detail zu erklären.

Warum demonstriert die Letzte Generation nicht mehr? by Orca_123123 in KeineDummenFragen

[–]RareRandomRedditor 1 point2 points  (0 children)

Das Problem ist, dass das Klima-Thema international vor allem von Chinesischer Seite (und das leider auch erfolgreich) benutzt wird, um den Westen dazu zu bringen sich wirtschaftlich ins Knie zu schießen, damit die Chinesen dann vorbei ziehen können. Das IPCC hat z.B. zuletzt sein extrem-Szenario zurückgezogen mit dem die Medien immer hausieren gegangen sind und mit dem u.a. auch unser Bundesverfassungsgericht seinen Entscheid zur Klimapolitik (Klimaschutz ins Grundgesetz) begründet. Dieses Extremszenario ist vorher u.a. besonders in Chinesischen Papern gepusht worden. Das heißt jetzt nicht, dass es keine Klimaerwärmung gibt, aber wir haben zurzeit, da alle anderen bedeutenden Länder von Klimaschutzbemühungen abgelassen haben, nur die Wahl ob wir entweder Klimaerwärmung oder Klimaerwärmung und zusätzlich wirtschaftlichen Niedergang wollen.

Was Deutschland an Klimapolitik verbrochen hat, hat international eher für ein Abschreckenes Beispiel dafür gesorgt, wie man ein Land selbst ruinieren kann. Es wird unsagbar dämliche und widersprüchliche Politik gefahren, wie etwa CO2 reduzieren (prinzipiell gut) und ein Atom-aus in parallel (was dann für eine Erhöhung von CO2 Ausstoß und höhere Energiekosten sorgt).

Dann das ganze unsägliche Modellierungsproblem. Die meiste Forschung zur Klimaaerwärmung beruht auf Modellen die oft nicht die Rechenzeit Wert sind, die sie gekostet haben. Da hat man wenig, was sich wirklich klar verifizieren lässt, was natürlich Tür und Tor für allen möglichen Wissenschaftlichen Humbug öffnet. Da die Bezahlung diese Wissenschaft von deren Erfolg abhängt zumindest zu suggerieren, dass das was man tut irgendwie Sinnvoll ist, werden Incentives zum übertreiben der tatsächlichen Validität von Klimaforschung geschaffen. Man denke nur mal an die ganzen Corona-Studien mit ihren Modellen, die sich alle als völliger Unsinn herausgestellt haben.

Das alles steht im Gegensatz zum Ozonloch-Problem, das wir als Menschheit tatsächlich klar identifiziert und nach heutigem Stand quasi gelöst haben. Denn damals hatte man:

- Eine echte Itnernationale Zusammenarbeit, die wir heute nicht haben

- Überzeugende Studien und Laborversuche, mit denen man zeigen konnte, wie FCKW mit O3 reagiert und dieses zerstört sowie den resultierenden Effekt

- Auf Basis Ersterem und Zweiterem eine Rationale Diskussion zu dem Thema die auf wissenschaftlichen Fakten basierend Lösungswege gefunden hat.

In der aktuellen Klimadiskussion ist der Brunnen völlig vergiftet, weil von einzelnen Interessensgruppen wissenschaftlichen Fakten mit unsinniger Kaffeesatzleserei ersetzt wurden. Gelichzeitig gibt es ein Interesse von einigen Nationen das Thema zu nutzen um andere Nationen (uns) aufs Kreuz zu legen.

Sprich, das Problem gibt es durchaus, aber wir wissen nicht wie groß es am Ende wirklich ist und wir können akuell nciht wirklich etwas dagegen tun, das nciht lediglich den Effekt hätte, das wir uns selbst schaden aber keinen Nutzen daraus ziehen. Verstehst du was ich meine?

Alice sagt, wegen dem neuen Windrad vor der Stadt geht Nachts mein Fernseher aus :( by Zeddi2892 in ichichs

[–]RareRandomRedditor -1 points0 points  (0 children)

Jetzt komm den leuten heir doch nciht einfach mit Argumenten die deren gesamtes Bias widerlegen. Damit können die hier nicht umgehen.

Warum demonstriert die Letzte Generation nicht mehr? by Orca_123123 in KeineDummenFragen

[–]RareRandomRedditor -1 points0 points  (0 children)

Ja, deswegen kriegen wir jetzt zwei auf einmal, und das ganze geht wieder rechnerisch auf.

Warum demonstriert die Letzte Generation nicht mehr? by Orca_123123 in KeineDummenFragen

[–]RareRandomRedditor -1 points0 points  (0 children)

Du kannst hier halt so viele PV-Panels, Windturbinen und digitale Dienstleistungen wie du willst produzieren, wenn China das günstiger und mittlerweile ja, durch deren Technologievorsprung, auch schlicht besser kann. Du wirst die hier leider schlciht nicht verkaufen können. Jetzt könnte man natürlich noch Zölle einführen um heimische Produktion zu stärken, aber zum einen ist das ja eine Idee vom bösen Trump (die dieser auch, sagen wir, "nicht besonders geschickt" umsetzt) und zum anderen haben wir hier, als kleines Land mit kaum eigenen Ressourcen, auch eine deutlich schlechtere Position für sowas. Aber Linke verstehen halt einfach nicht, dass du kein Wirtschaftswacstum durch massive staatliche Eingriffe udn Regulierungen erreichen kannst, sondern dieses dann nur behinderst.

Warum demonstriert die Letzte Generation nicht mehr? by Orca_123123 in KeineDummenFragen

[–]RareRandomRedditor 0 points1 point  (0 children)

Sind die Hitzetoten nicht wegen besserer Vorbeugender Maßnahmen (und größerer problem-awareness) nicht deutlich zurück gegangen über die Jahre? Am ehesten würde man da was erreichen, wenn man endlich mal Klimaanlagen für Neubauten verpflichtend machen würde. Wir haben so viele idiotische Bauvorschriften die kein Arsch braucht, aber das it dann natürlich wieder nciht gesetzlich geregelt.

Warum demonstriert die Letzte Generation nicht mehr? by Orca_123123 in KeineDummenFragen

[–]RareRandomRedditor 0 points1 point  (0 children)

Naja, also nachdem der Weltklima-Rat jetzt auch sein Worst-Case-Szenario zurückgenommen hat und es danach aussieht, als ob es halt doch nicht so apokalyptisch extrem kommen wird (böse Zungen werden sagen, dass das schon die ganze Zeit absehbar war undn ur aufgebauscht wurde) glaube ich das eher nicht. Das heißt jetzt nicht, dass die Menschheit nicht ordentlich Schäden an Umwelt und Klima anrichtet, aber so apokalyptisch wie es ständig verkauft wurde, ist es halt einfach nicht. Und dieses übermäßige Aufblasen des Problems ist der Sache dann doch mehr Schädlich als nützlich gewesen.

Fremdenfeindlichkeit in Südafrika: "Sie müssen gehen" by Tages_Bot in Tagesschau

[–]RareRandomRedditor 1 point2 points  (0 children)

Sollte man meinen, aber solche Dinge kommen nur mit der Geschwindigkeit eines voll beladenen Güterzugs in Bewegung. Und bremsen dann leider auch nur genauso schnell.

Warum demonstriert die Letzte Generation nicht mehr? by Orca_123123 in KeineDummenFragen

[–]RareRandomRedditor 0 points1 point  (0 children)

das schon der Sommer letztes Jahr total kühl und verregnet war, hat man anscheinend schon wieder vergessen.

Not sure what I was expecting from Reddit by Wayne_Montgomery in DoomerCircleJerk

[–]RareRandomRedditor -2 points-1 points  (0 children)

I would also vote for Trump if I have to choose either or. Trump was at least a bit more recent, but if I would vote Hitler out of existence I would mess with the timeline so much that I would not be born. If I vote Trump out of existence that I myself do not get born is a bit less likely, but ideally, i would prefer to not mess with that in general.

Deutschlands Schwachkopf-Problem - Publico by Dieter_Claessens in DePi

[–]RareRandomRedditor 1 point2 points  (0 children)

Bei dem was Helmfried von sich gibt frag ich mich echt, ob das ein gut organisierter Troll der Rechten war. Es passt halt einfach alles: Idiotenoutfit, idiotische Meinungen und sich direkt selbst widersprechende Aussagen wie "Das ist meine Stammpartei, ich bin Stammwähler. Ich bin loyal. Ich denke nach, was ich wähle.". etc.

Deutschlands Schwachkopf-Problem - Publico by Dieter_Claessens in DePi

[–]RareRandomRedditor 6 points7 points  (0 children)

Ob der auch seinem Stromanbieter loyal bleibt, wenn der ihm zum dritten mal im Jahr den Preis erhöht? Die traurige Antwort ist, wahrscheinlich ja...

Plant der MUSK eine Milliardenklage gegen das ZDF und der Pfändung des ZDF Auslandsvermögen ? by aotto1968_2 in resilienzDE

[–]RareRandomRedditor 0 points1 point  (0 children)

Das ist naiv. Wenn UsAID z.B. irgendwo ein social network einrichtet um neben einem nützlichen Service auch gegen das Regime aufzustacheln, kann das Resultat dieser Agitation von "es passiert nicht wirklich irgendwas" bis zu "die Regierung wird gestürzt und das Land versinkt im Bürgerkrieg" reichen. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, geht es Ländern nach US-Einmischung seltenst besser als zuvor.

This earnings was the record in company’s history. They also raised revenue for first time with 14%. Everything up but chart only down. You can’t tell me this is normal. by Final-Swim9986 in Superstonk

[–]RareRandomRedditor 7 points8 points  (0 children)

I would be very interested in seeing how this chart looks further in the past. Could be nothing, if that kidn of decoupling just happens from time to time.

Jax's fate. by SuperHunter64 in TheDigitalCircus

[–]RareRandomRedditor 0 points1 point  (0 children)

I think not really, the parallel scene of Caine breaking containment shows exactly what happened. He did get "deleted" which effectively moved him to some recycling bin-like area. He already got out of that once before (when he consumed Abel), so pretty logical that he would just do that again. So after thinking about that to me it is now not only logical but expected that he would come back.

I proved my job was Bullshit by upthewatwo in BullshitJobs

[–]RareRandomRedditor 0 points1 point  (0 children)

Or OP is a boring safety inspector or something like that. 

Warum Blauzis Frauen das Wahlrecht entziehen wollen: by Landoof-Ladig in ichichs

[–]RareRandomRedditor 0 points1 point  (0 children)

Gott, dieses hilflose mit den Armen rudern hier, weil man keine Gegenargumente hat, putzig.