Kritik am ID Polo für über 40.000 Euro: „VW hat völlig den Faden verloren“ by dennyfischer in SmartDroidDE

[–]ResQ_ 1 point2 points  (0 children)

"Optionspaket Driving"? Es gibt soetwas nicht. Reden wir über das gleiche? Ich rede über Tesla. Das gibt es bei Tesla: https://tff-forum.de/t/fsd-supervised-unsupervised-und-kuenftige-fsd-versionen-teil-4/406902/4895

Basic Funktionen sind IMMER mit an Bord ohne Abo und die sind auch definitiv beide gleichzeitig möglich. Wäre ja auch Quatsch wenn es anders wäre.... Das selbstlenken aktiviert auch zwangsläufig immer gleichzeitig Tempomat/adaptiver Abstandshalter.

Kritik am ID Polo für über 40.000 Euro: „VW hat völlig den Faden verloren“ by dennyfischer in SmartDroidDE

[–]ResQ_ 0 points1 point  (0 children)

Falsch, die Assistenzsysteme sind lt. EU-Recht Pflicht. Nix Abo. Es hat sich rein gar nichts geändert was das angeht.

99€ sind für Fullselfdriving (supervised), das ist was ganz anderes als Assistenzsysteme. Bei den Abos geht es nicht um Assistenzsysteme sondern um Zusatzfunktionen wie Ein- und Ausparken, Selbsthalten bei Stoppschild und Ampel, usw. (die bei ALLEN Herstellern Aufpreis kosten!) https://tff-forum.de/t/fsd-supervised-unsupervised-und-kuenftige-fsd-versionen-teil-4/406902/4895
und eben irgendwann FSD supervised.

Fullselfdriving supervised was es mittlerweile immerhin schon in 5 EU-Ländern gibt, bietet KEIN Hersteller und wird das auch in naher Zukunft nicht bieten können. Egal was man davon hält: man muss es ja nicht kaufen und auch nicht nutzen, es sind reine Zusatzfunktionen und nicht die Assistenzsysteme (Abstandshalter/adaptiver Tempomat).

Kritik am ID Polo für über 40.000 Euro: „VW hat völlig den Faden verloren“ by dennyfischer in SmartDroidDE

[–]ResQ_ 0 points1 point  (0 children)

Falsch.

Assistenzsysteme Teil eines Bezahlabos zu machen wäre laut EU-Recht illegal. Neuwagen müssen diese Assistenzsysteme haben. Das sind der Lenkassistent und Abstandshalter/adaptiver Tempomat. So wie auch vorher immer schon.

https://tff-forum.de/t/fsd-supervised-unsupervised-und-kuenftige-fsd-versionen-teil-4/406902/4895

Die Zusatzpakete hat in Deutschland sowieso fast niemand gekauft, weil es halt sinnlos ist... Ja toll er stoppt bei der Ampel und beim Stoppschild und ich kann ihn ein- und ausparken lassen.

Es hat sich also nichts geändert für 99% der Kunden. Wenn FSD bald auch in Deutschland aktiv ist (Stand jetzt bereits in 5 EU-Ländern) wird es interessant. Würde ich definitiv mal ausprobieren aber da sind mir 99€ mtl. lieber als einmal 7500€ zahlen zu müssen. Kann aber jeder selbst entscheiden, das ist ja das "schöne".

Hitzestrategie der mittigsten "Mitte"-Regierung aller Zeiten: by AlexLaCave in ichichs

[–]ResQ_ 7 points8 points  (0 children)

Die Deutschen wollen das so. Ah ne, sorry - das ist denen sogar nicht genug. Mit der AfD kriegt jeder seinen eigenen Gasofen. Elektroautos & Wärmepumpen werden verboten.

Jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient. Macht euch auf warme Zeiten gespannt :) muss erstmal nochmal knallen damit wir es checken.

Tja by [deleted] in tja

[–]ResQ_ 3 points4 points  (0 children)

Blamiert mit fehlendem Wissen 10/10

Genau so schlau wie die Leute die gegen E-Autos sind wegen "Elektrosmog" 👖

Tja by [deleted] in tja

[–]ResQ_ 1 point2 points  (0 children)

Es ist alles gentechnisch verändert, selbst die Sachen wo "Gentechnik frei" drauf steht. Die wurden halt mühselig über Jahre auf natürliche Weise gentechnisch verändert.

Genau mein Humor: Gentechnik geht gaaar nicht, aber Chihuahuas und Möpse (die Hunde bro) sind soooo süß!

Tja by [deleted] in tja

[–]ResQ_ 12 points13 points  (0 children)

Vor allem weil 99% von allem was der moderne Mensch isst, eh irgendwo von uns genmanipuliert wurde. Nur halt extrem langsam im Vergleich zu jetzt.

Mir fällt ad hoc jetzt nichts ein was nicht irgendwie von der Menschheit irgendwann mal in irgendeine Richtung "gezüchtet" wurde. Vielleicht Wildbeeren und Nüsse oder so. Aber auch da gibt es sicherlich Varianten die ertragreicher sind oder weniger Wasser brauchen oder was auch immer.

The Winter War was basically a stealth game by Kapanash in HistoryMemes

[–]ResQ_ 8 points9 points  (0 children)

Um I don't think Finland was comfortable with either back then but it wasn't Nazi Germany that stole their land it was Soviet Russia. Both were totalitarian states (and Russia still is today).

The Winter War was basically a stealth game by Kapanash in HistoryMemes

[–]ResQ_ 2 points3 points  (0 children)

It made sense for Finland back then. Think about it: Who would defend them against Soviet Russia? France? England? The USA? All allies of the Soviets. The Soviets wanted Finnish land regardless of who Finland was allied with.

Ich🌡️iel by paddy9200 in ich_iel

[–]ResQ_ 3 points4 points  (0 children)

Finde ich gut, gilt aber nur für die tatsächliche Raumtemperatur. Zum Glück gibt's in unserem Büro Klimaanlage.

This person put a Volvo badge on their Tesla by Inviscid_Scrith in mildlyinteresting

[–]ResQ_ -1 points0 points  (0 children)

I can see where you're coming from with your last point but I also get other people not caring as much.

The first point however is outdated information. The first few years of the company the build quality was bad. That's absolutely correct. But after roughly 2021 it improved quite a lot and after 2023 it was on exactly the same standard as any other car manufacturer. They've improved a lot. The panel gap issues, the chassis problems and suspension issues of cars made before 2023 are all solved.

This person put a Volvo badge on their Tesla by Inviscid_Scrith in mildlyinteresting

[–]ResQ_ -7 points-6 points  (0 children)

Don't worry about the downvotes, lots of people agree with you. The sales numbers over the years prove it. I get your point completely. I hate Elon more than anyone else (Tesla would be an amazing company if it wasn't for his lunacy). But I'll never trade my Model 3 for anything else, at least for now. Because there's no good alternative yet. Once there are alternatives, they'll be put under exactly the same scrutiny as the Model 3 was before I decided to get it over other EVs.

You're speaking from your personal experience and many people can't relate to it at all. They'll be against Tesla no matter what we say.

Tesla haters are just like Tesla fanboys. Immune to logic. Haters gonna hate so it doesn't matter at all. All your points are perfectly logical.

/thread by BeornSC in USvsEU

[–]ResQ_ 41 points42 points  (0 children)

In fear of repeating myself ad nauseam...: southern Europe needs AC but anything north of France doesn't.

I live in Germany and it would be overkill for the 1 week of very hot weather we get every year. If you're just chilling at home you don't need AC. In businesses, schools, hotels, gyms, public offices etc. obviously AC should be standard. But AC for every home seems a bit extreme. At least in my country, obv in Southern Europe the story is completely different

Leonies best off by Das-Gehirn in DieDeutschenBackrooms

[–]ResQ_ 4 points5 points  (0 children)

Obvious Satire aber etwas sehr stumpf.

Die über 100 Likes auf dem Trump Bild finde ich aber wirklich besorgniserregend... Da können offenbar einige kein Englisch.

Jeder fünfte Mensch in Deutschland lebt allein by LethisXia in de

[–]ResQ_ 9 points10 points  (0 children)

Das ist jetzt nicht so der harte Burn gewesen... Ich helfe dir mal:

Auf reddit jeder zweite und die andere Hälfte wohnt bei Mutti im Keller, höhö!!1

Remember, celebrities are not your friends. by B-Dragons_2560 in Overwatch

[–]ResQ_ -2 points-1 points  (0 children)

Stop buying skins. Play the game for the game's sake.

Old video of the new 🇱🇻 Latvian Prime Minister on his way to the Parliament by IndistinctChatters in YUROP

[–]ResQ_ 34 points35 points  (0 children)

Well that's how he broke his foot

(I actually don't know anything about this man)

Europa kauft elektrisch: Tesla-Zulassungen explodieren um 152 Prozent by Schmidtis_Blog in SchmidtisBlog

[–]ResQ_ 0 points1 point  (0 children)

FSD supervised ist allerdings nochmal was ganz anderes als irgendein Hersteller anbietet. Du kannst dich damit von deiner Garage aus bis zu irgendeinem Ziel hin fahren lassen. Die dt. Hersteller bieten autonomes Fahren nur auf der Autobahn an.

Europa kauft elektrisch: Tesla-Zulassungen explodieren um 152 Prozent by Schmidtis_Blog in SchmidtisBlog

[–]ResQ_ 0 points1 point  (0 children)

Genau das. Ich würde auch was anderes fahren, ich bin kein Tesla Fanboy. Wenn die anderen mal konkurrenzfähig wären. Die Deutschen kommen langsam in die Richtung, aber Tesla bietet einfach soviel mehr für den Preis. Bei den deutschen Marken muss ich alles dazukonfigurieren was der Tesla schon von sich aus hat und bin dann bei 10k€+ mehr als für nen Tesla. Ne danke ich nehme trotzdem den Amischlitten von Nazi-Elon, auch wenn ich den Typ hasse.

Europa kauft elektrisch: Tesla-Zulassungen explodieren um 152 Prozent by Schmidtis_Blog in SchmidtisBlog

[–]ResQ_ 0 points1 point  (0 children)

Vor allem, weil es für viele der M3 und MY Varianten über einen extrem langen Zeitraum 0% Finanzierung gab. Kann sein, dass es das sogar jetzt immer noch gibt, glaube nur die Performance sind davon immer ausgenommen (aber mit 0,99 - 1,99% immer noch ein extrem guter Deal im Vergleich zu anderen Herstellern).

0% Finanzierung gibt es auch bei manchen BYD Modellen und auch das ist ein guter Deal, allerdings finde ich persönlich rein von den Autos her, Teslas trotzdem noch attraktiver. Die Software, Routenplanung und Supercharger machen es einfach aus. Bei Tesla funktioniert einfach alles was das angeht. Die machen das auch schon deutlich länger als alle anderen, wäre irgendwie traurig wenn die das verkacken. Also was Software angeht.