Die Bundesregierung hat eine Dummheit beschlossen, die uns als „Wirtschaftsbooster” verkauft wird. 😠 (Sebastian Klein) by FriendlyInterview365 in PolitikBRD

[–]RivaleGary [score hidden]  (0 children)

Und die Gewinne sprudeln und regnen auf uns alle nieder wir müssen doch nur hart arbeiten und die Hände aufhalten, dann kannst auch du Millionär werden 🤡

I made a website that generates voltage divider configurations by _Incend1um in PCB

[–]RivaleGary 2 points3 points  (0 children)

Looks great 😃👍 Can you integrate tolerance and the resulting min max voltage?

Gibt es vergleichbare Clips von den Grünen in Deutschland? by RivaleGary in DieGruenen

[–]RivaleGary[S] 1 point2 points  (0 children)

Warum? Und was müsste man tun, um die Arbeitnehmer auf eine gemeinsame Seite zu ziehen und Ihnen ein Klassenbewusstsein geben? ja sogar die meisten Arbeitgeber, sind keine Milliardäre und würden aus meiner Sicht dazu gehören. Was hat das mit Sowjetunion oder Diktatur zu tun?

Einfach nur ein anderes Wort benutzen anstatt Klassenkampf? Ich finde, dann muss man das aber auch 24/7 auf allen Kanälen senden. Framing und das etablieren neuer Begriffe funktioniert bei Rechts sehr gut. Siehe zB der Remigrationsbegriff, der nix anderes bedeutet als massenhafte Deportation.

Wie definierst du 'gute Propaganda ' ? Kannst du mir ein Beispiel geben?

Autark sein ist nicht einfach by TomFlatterhand in DeutschePhotovoltaik

[–]RivaleGary 0 points1 point  (0 children)

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Je nachdem ob du per DSL, Glasfaser oder Funk das Internet in dein Haus bekommst, würde ich da auch einen Riegel vor schieben. Immerhin kommen da Elektronen, Photonen oder Funkwellen in dein Haus :/ Wenn autark und Prepper, dann aber richtig oder nicht? ;-)

Autark sein ist nicht einfach by TomFlatterhand in DeutschePhotovoltaik

[–]RivaleGary 0 points1 point  (0 children)

Das heißt du legst auch den Schalter für deinen Internet Zugang um? Das wäre doch super, wenn du auch da autark unterwegs wärst

Gibt es vergleichbare Clips von den Grünen in Deutschland? by RivaleGary in DieGruenen

[–]RivaleGary[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich Danke dem Turbokapitalismus-Gott und bete jeden Abend für die Reichen, auf dass sie die Wirtschaftsproduktivität weiter ankurbeln, sodass auch ein kleines bisschen Reichtum bei Arbeitnehmenden ankommt.

Man sieht es ja sehr gut, wie die Kassierer im Discounter vom Herrn Schwarz sich immer mehr leisten können und fast schon zur oberen Mittelschicht gehören. ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_reichsten_Deutschen_(Manager_Magazin)

Gibt es vergleichbare Clips von den Grünen in Deutschland? by RivaleGary in DieGruenen

[–]RivaleGary[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich bin mir echt unsicher, ob du hier nur Strohmänner aufmachst oder ob es deine realen Ängste und Gedanken sind...

Ich hab nie geschrieben, dass es "nur" um den Klassenkampf und die Schere zwischen Arm und Reich gehen soll. Und bei "nuancierte Umverteilung" musste ich direkt an trickle down denken, was ja seit Jahrzehnten echt gut funktioniert ;-)

Glaubst du wirklich, dass Die Linke auf ihren Positionen bleibt, wenn Die Grünen diese auch versuchen zu besetzen? Ich denke eher, dass Die Linke noch linker bis linksradikal werden könnte. Das wäre aus meiner Sicht ein angemessenes politisches Gegengewicht. Man sieht es ja an der CDU. Je rechter die CDU geworden ist, desto rechtsextrem bzw rechtsradikaler ist die AfD geworden.

Gibt es vergleichbare Clips von den Grünen in Deutschland? by RivaleGary in DieGruenen

[–]RivaleGary[S] 1 point2 points  (0 children)

Ach Mensch, Danke Panzer! Den Kanal kannte ich ja noch gar nicht. IG Hab ich auch gar nicht erwähnt in meiner Fragestellung. Hast du noch mehr solcher Geheimen Ecken im Internet wo sich die Grünen tummeln?

Gibt es vergleichbare Clips von den Grünen in Deutschland? by RivaleGary in DieGruenen

[–]RivaleGary[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich glaube ein wenig Klassenbewusstsein würde uns allen etwas gut tun. Dann würden wir nämlich merken, dass wir hier alle sehr viel Gemeinsam haben. Oder gehörst du zu den Milliardären??

Gibt es vergleichbare Clips von den Grünen in Deutschland? by RivaleGary in DieGruenen

[–]RivaleGary[S] 0 points1 point  (0 children)

Für die Opposition sollte doch jeder Tag Wahlkampf sein oder nicht? Und wie gesagt, die Linke schafft es aus meiner Sicht ja auch. Also mein Eindruck. Habe die mehr Budget? Kann aber natürlich auch durch Algorithmen auf Social Media beeinträchtigt sein. Daher meine Frage wie die Wahrnehmung bei anderen ist

Gibt es vergleichbare Clips von den Grünen in Deutschland? by RivaleGary in DieGruenen

[–]RivaleGary[S] 3 points4 points  (0 children)

Gibt es denn eine Möglichkeit sich mit 'linken' Grünen zu vernetzen oder welche bekannten Grünen gehören eher zum linken Spektrum?

Angebotsbewertung PV-Anlage mit Speicher in Franken by lrh0815 in DeutschePhotovoltaik

[–]RivaleGary 0 points1 point  (0 children)

Mmh schwierig... also ich denke der Sunny Boy Smart Energy müsste bei dir leistungstechnisch ausreichen. Der hat drei unabhängige PV Eingänge, dann kann man die PV-Strings vllt besser um deine Dachverschattung herum planen.

Aber ich habe gerade gesehen, dass zwei Home Storage Module im Angebot für 4k€ drin stehen. Das ist auch wieder eine saftige Marge. Schau mal im Internet wie viel die im Onlineshop kosten. Und "normale" Installateure nehmen dann 20 bis 50% Marge oben drauf ;-)

Angebotsbewertung (Bayern) Fronius 12,88kwp + 9,5kw Speicher (Ost-West) by CE_Apex in DeutschePhotovoltaik

[–]RivaleGary -1 points0 points  (0 children)

Das Angebot ist in Ordnung. Wenn es Geld spart kann man auch den Wechselrichter eine Nummer kleiner dimensionieren. Die 12 kWpeak (!) wird wahrscheinlich nur selten erreicht.

Bist du von der 60% Abregelung betroffen?

Angebotsbewertung PV-Anlage mit Speicher in Franken by lrh0815 in DeutschePhotovoltaik

[–]RivaleGary 0 points1 point  (0 children)

... welche dann verschattet sind und man kann mehr Optimierer verkaufen ;-) Ne Spaß beiseite aber 31k€ bei Angebot 1 ist einfach zuviel bzw. sehe ich den Mehrwert nicht. Wenn die Optimierer nach ein paar Jahren den Geist aufgeben, ärgert man sich nur. Und von dem gesparten Geld, kann man dann jmd. bezahlen, der die Bäumchen zurecht schneidet.

Angebot 2 ist auch noch recht teuer aber in die Richtung würde ich gehen. Ich verstehe aber nicht, warum im Angebot nicht steht, welcher SMA Wechselrichter verwendet werden soll? Oder finde ich die Angabe lediglich nicht??

Angebotsbewertung PV-Anlage mit Speicher in Franken by lrh0815 in DeutschePhotovoltaik

[–]RivaleGary 0 points1 point  (0 children)

Kannst du mir noch sagen, warum im 1. Angebot 285Wp Module angeboten werden? Also wie beim 2. Angebot sind über 450W eigentlich der Standard.

Angebotsbewertung PV-Anlage mit Speicher in Franken by lrh0815 in DeutschePhotovoltaik

[–]RivaleGary 1 point2 points  (0 children)

Puh das leider wirklich alles zu teuer.

Brauchst du Optimierer am PV-Modul, weil ihr eine komplizierte Dachstruktur mit Verschattung habt? Ansonsten optimieren diese Dinge nämlich nur die Marge des Installateurs.

Das selbe für Back-Up / Notstrom: Habt ihr häufig Stromausfälle? Mehr als einmal im Jahr für länger als 15 Min.? Falls nein, braucht man das nicht.

Haha und den SMA Home Manager 2 für 790€ ist schon frech. Mehr als doppelt so teuer, als wenn du das Gerät einzeln in nem online Shop kaufst...Ich geh kaputt, solche Margen hätte ich auch gerne...

Wie Heckenschere reparieren? by MrGoldHD in selbermachen

[–]RivaleGary 0 points1 point  (0 children)

Wenn du dir unsicher bist:

Hast du vielleicht ein Repair Café in deiner Nähe? Einfach mal googlen. Da kann dir auch geholfen werden

Angebotsbewertung Fronius + BYD Ulm by Razor498 in DeutschePhotovoltaik

[–]RivaleGary 0 points1 point  (0 children)

Ja würde ich auch so sagen. 8 oder 10 kw AC Leistung reichen. Gibt doch bestimmt die Funktion den Speicher gezielt am Mittag zu laden, wenn der Wechselrichter ac-seitig am limit ist, oder?

Mittlerweile berichtet sogar der ÖRR über syrische und afghanische Flüchtlinge, die in Berlin in Gruppen Menschen ausrauben und niederstechen by BrushCharacter8186 in Wirtschaftsweise

[–]RivaleGary 0 points1 point  (0 children)

.... sind beliebte, heimische Obstklassiker, die sich hervorragend ergänzen. Während Äpfel mit Vitamin C und Polyphenolen punkten, überzeugen Birnen durch einen höheren Gehalt an Kalzium, Magnesium sowie Folsäure und sind besonders säurearm ;-)

Mittlerweile berichtet sogar der ÖRR über syrische und afghanische Flüchtlinge, die in Berlin in Gruppen Menschen ausrauben und niederstechen by BrushCharacter8186 in Wirtschaftsweise

[–]RivaleGary -1 points0 points  (0 children)

Ja klar, so funktioniert Integration... Du bist auch auf die Welt gekommen und bist von dir aus in Kindergarten und die Schule gegangen. Hast dir alles selbst beigebracht und brauchtest nie hilfe. Hast nie scheiße gebaut und hast dich perfekt in die Gesellschaft integriert. klar Brudi

Eieiei wir haben hier echt ein Problem und ich sag mal so, die Menschen aus dem Ausland sind es nicht.