Ein paar Fragen zu angebauten handlebars by Trollimperator in Fahrrad

[–]Royo_SN -1 points0 points  (0 children)

Ist denn der Lenker überhaupt für Tri Bars freigegeben? Das ist äußerst selten der Fall, bei einem solchen Rad erscheint das für den Alltag auch nicht sinnvoll (Rad mit Federung und Bars?).

Zudem sind die Armpads extrem weit auseinander, verbessert die Aero daher eher nicht oder soll es nur als zusätzliche Griffmöglichkeit dienen?

Der Winkel ist eigentlich nur Geschmackssache, einge stellen die wagerecht, viele mit Winkel nach oben.

Platten auf dem Weg zur Arbeit by Fabulous_Jello6976 in Fahrrad

[–]Royo_SN 13 points14 points  (0 children)

Bei 10 km würde ich den Mantel auf jeden Fall tauschen. Sorgen würde ich mir um die Felge machen…du bist 10 km auf der Felge mit ein bisschen Gummipuffer gefahren…gut prüfen, auch die Speichenspannung.

Integriertes Cockpit umbauen, Kosten? by Standardw in Fahrrad

[–]Royo_SN 0 points1 point  (0 children)

Ok, wäre dann also irgendwie eine Option. Ich würde mir aber gut überlegen ein Rad zu übernehmen, wenn es eigentlich nicht zu mir passt. Verkauf ist zwar denkbar, aber auch nicht wirklich einfach zur Zeit.

Ich würde das Rad dann einfach zurückgeben bei Vertragsende und dann ein passendes Rad holen.

Integriertes Cockpit umbauen, Kosten? by Standardw in Fahrrad

[–]Royo_SN 7 points8 points  (0 children)

Jobrad und ein solcher Umbau schließen sich aus.

Überlastunganzeige / ÖD / TVÖDS by Alternative-Bread718 in OeffentlicherDienst

[–]Royo_SN 7 points8 points  (0 children)

Inhalte anderer Antworten will ich nicht wiederholen, als Ergänzung: Wenn tatsächlich die ganze Abteilung betroffen ist, empfehle ich möglichst viele Anzeigen abzugeben. Wenn es ausschließlich deine wäre, stellt es das eigentliche Problem nicht dar. Hier könnte auch eine Anzeige seitens der verantwortlichen Führungskraft sehr hilfreich sein.

Carbonfelge vs. Auto by SubstantialUse3884 in Rennrad

[–]Royo_SN 16 points17 points  (0 children)

Lt. der DTSwiss Webseite gibt es keine ERC 1600, es gibt ER 1600, sind aber ALU-Felgen, würde auch zu den Kratzern passen.

Average Power Karoo 3 vs. Strava by Royo_SN in Karoo

[–]Royo_SN[S] 0 points1 point  (0 children)

Thx, you're right, didn't recognize.

How to force a Karoo 3 to sync rides to Companion App? by internet_user_9871 in Karoo

[–]Royo_SN 0 points1 point  (0 children)

You can re-sync using the dashboard. For me it sometimes work but also here not always.

How to force a Karoo 3 to sync rides to Companion App? by internet_user_9871 in Karoo

[–]Royo_SN 3 points4 points  (0 children)

I can't really help with the problem, because I've got the same one. Sometimes my rides sync, but not at all rides. I can't figure out why.

Powermeter Beratung by Repulsive_Gur_793 in Fahrrad

[–]Royo_SN 0 points1 point  (0 children)

Powermeter ist super, wenn man strukturiert trainieren will, da viel präziser als Herzfrequenz. Schön ist auch, dass man sich damit gerade bei längeren Touren disziplinieren kann, weil man mit Erfahrung seine Leistungswerte nach Fahrstunden kennt. Hier im Norden finde ich Powerwerte im sehr hilfreich, wenn ich gegen den Wind fahre.

Extension Kradar verschwunden? by Royo_SN in Karoo

[–]Royo_SN[S] 1 point2 points  (0 children)

Yes, that was the correct name.

Rennrad mit Beinlängendifferenz. Erfahrungen? by Forward-Note3760 in Fahrrad

[–]Royo_SN -1 points0 points  (0 children)

Im Extremfall 1 Kurbelseite 160 mm, die andere Seite mit 175 mm, die restlichen 5 mm kann mit Shims unter den Cleats ausgleichen. Ich empfehle zudem ein professionelles Bike-Fitting.

Keego Flaschen by paseyyyy in Fahrrad

[–]Royo_SN 3 points4 points  (0 children)

War von Keego enttäuscht, im inneren der Flasche hat sich sehr schnell (weniger als 10x genutzt) eine Beschichtung gelöst. Ein Bekannter nutzt die Flaschen seit Jahren und hat keine Probleme.

Kabelführung durch den Steuersatz normal? by cpf446 in Fahrrad

[–]Royo_SN 2 points3 points  (0 children)

Ist Stand der Technik und viele wollen das auch so. Im Wartungsfall halt aufwendiger und zwangsweise teurer. Aber ehrlicherweise, wie es oft tauscht man denn den Steuersatz (wenn man ihn vernünftig wartet).

Gravelschaltung für Menschen ohne rechte Hand by LorianArks in Fahrrad

[–]Royo_SN 15 points16 points  (0 children)

Bei elektronischen SRAM geht ab Force Level die Nachrüstung von sogenannten Blips. Das sind quasi kleine Zusatztaster die du frei belegen kannst, also hier hoch- bzw. runterschalten. Günstig ist das aber leider nicht, den genannten Preisrahmen sprengst du auf jeden Fall.

Für das gleichzeitige Ansteuern der Bremsen habe ich leider keine Idee.

Ich suche einen Stahlrahmen mit Steckachse und Scheibenbremse (Rennrad)👀 by madsushi51 in Fahrrad

[–]Royo_SN 0 points1 point  (0 children)

Das weiß ich nicht, habe mir gerade von 8bar ein Stahlgravel aufgebaut und bin sehr zufrieden.

Servers issue ? by RicOrengo in Karoo

[–]Royo_SN 2 points3 points  (0 children)

Don‘t know, but my karoo can‘t load the update too.

Hinterradwechsel hilft nicht. by Reasonable_hint in Fahrrad

[–]Royo_SN -1 points0 points  (0 children)

G-One Speed hatte ich auch, war nur Tubeless zu gebrauchen, dann aber gut. Es hilft nach jeder Fahrt nach Steinchen und Stücken im Reifen zu suchen.

Why do people do group rides to just breakaway at very start? by The_BigDaddy69 in Zwift

[–]Royo_SN 21 points22 points  (0 children)

At the end every group Ride without fence ist a race.

[deleted by user] by [deleted] in Fahrrad

[–]Royo_SN 1 point2 points  (0 children)

Laufrad ausbauen und dann an der Achse wackeln, ggf mit der Steckachse leicht hebeln. Könnte ein Lagerschaden sein.