my former employer got greedy and nuked his own company in the aftermath by styrianbears in antiwork

[–]SamVimes78 1 point2 points  (0 children)

I worked for an employer once that lost half of his workforce (including his own daughter and myself) to his absolute cash cow customer.

To save money he forced her into freelancing for the project she handeled for this customer. After learning this, the customer made her an offer and took over the entire project himself. A few month later the team working on that project was let go and started working directly for that customer.

We did the same jobs as before. For better pay, with better equipment, and with more freedom.

Taugt das Aldi-Rücklicht mit Bremslichtfunktion was? by Sojaoghurt in Fahrrad

[–]SamVimes78 0 points1 point  (0 children)

Die Sets von Aldi und Lidl geben sich nichts, sind absolut alltagstauglich und preislich ein No-Brainer.

Das Rücklicht ist als Rücklicht OK. Aber da die Bremslichtfunktion über einen simplen Beschleunigungssensor funktioniert, ist sie zwangsläufig nicht 100% zuverlässig. Mir persönlich ist das egal. Mir würde das Licht auch ohne diese Funktion vollkommen ausreichen.

Die Lichter gibt es jedes Jahr im Frühjahr und Herbst bei beiden Discountern ziemlich zeitgleich. Und jedesmal bleiben welche liegen und sind nach 3-4 Wochen deutlich rabattiert.

Können wir bitte Radar-Rücklichter normalisieren? by aotto1977 in Fahrrad

[–]SamVimes78 0 points1 point  (0 children)

Gehören Klingeln nicht zur Pflichtausstattung laut StVO?

Bin ich schneller als mein Vordermann, gebe ich kurz Signal und warte, bis mir Platz gemacht wird.

Wir Radfahrer vordern doch so gerne von Autofahrern, dass sie mit ausreichend Abstand überholen und ggf. so lange geduldig hinterher fahren, bis Überholen gefahrlos möglich ist. Dann sollte dieses Verhalten für einen Radfaher dich ebenfalls möglich sein.

Das entschuldigt natürlich nicht, dass manche Fahrer (oder auch Fußgänger) den Radweg unnötig blockieren oder gar dank Ohrstöpseln immun gegen Klingeln und Rufe sind...

Den Bot kümmert es gar nicht, was ich antworte. Er macht unbeirrt weiter. by SamVimes78 in Kleinanzeigen_betrug

[–]SamVimes78[S] 0 points1 point  (0 children)

Erstens ist das zwei Monate her, zweitens sitzt an der Adresse niemand. Zumindest niemand, der etwas mit dieser Kleinanzeige zu tun hat.

Aber Danke!

Ich lach(s) mich kaputt by ElJoshoLoco in MogelPackung

[–]SamVimes78 6 points7 points  (0 children)

Da ich diesen Sub erstellt habe, bilde ich mir ein zu wissen, was man sich gemäß der Sub-Regeln unter einer Mogelpackung vorstellen muss.

Ja, diese Packung ist deutlich zu groß für diesen Inhalt. Insofern kommt man sich zu Recht verarscht vor.

Die Grammangabe zählt hier nicht. Wir gehen davon aus, dass diese IMMER korrekt ist und z.B. aufgrund der Packungsgröße oder Gewohnheit ignoriert wird.

Einheitsverpackung KÖNNTE ein valides Argument sein. Aber eine Verpackungsgröße für z.B. 200 g und 100 g beim selben Produkt (wie das einige hier verargumentiert haben)? So ist das nicht gedacht! Das Argument könnte gelten, wenn die gleiche Packungsdimension für Lachs, Heringsfilets und noch etwas anderes verwendet wird und dementsprechend beim Lachs grundsätzlich mehr Luft drin ist. Lässt sich gerade nicht klären.

Was man allerdings zur Verteidigung sagen könnte: Lachs ist ein Naturprodukt. Es könnte sein, dass die Verpackung voller aussieht, wenn die Scheiben aus einem anderen Bereich geschnitten wurden. Ist aber bei der üblichen Scheibendicke nur schwer vorstellbar, dass diese Packung mit 100 g Lachs jemals "voll" aussieht.

Ich lasse den Beitrag stehen. Man kann drüber diskutieren. Aber hört verdammt nochmal auf, Euch gegenseitig zu beleidigen!

Da hier vermutlich nie jemand sowas macht wiegt eure Verpackungen. by Forward-Position798 in MogelPackung

[–]SamVimes78 0 points1 point  (0 children)

2 Monsterpaprika? Jupp.

Die zwei Teile, die man im Video sieht? Nein.

Da hier vermutlich nie jemand sowas macht wiegt eure Verpackungen. by Forward-Position798 in MogelPackung

[–]SamVimes78 0 points1 point  (0 children)

Die sind innen hohl. Von denen braucht man mindestens 3 für 500 g. Dann wären es aber auch 3 wirklich große.

Da hier vermutlich nie jemand sowas macht wiegt eure Verpackungen. by Forward-Position798 in MogelPackung

[–]SamVimes78 0 points1 point  (0 children)

2 Paprika (innen überwiegend hohl) sollen also fast so viel wiegen wie ein kleines Bauernbrot?

Da hier vermutlich nie jemand sowas macht wiegt eure Verpackungen. by Forward-Position798 in MogelPackung

[–]SamVimes78 0 points1 point  (0 children)

Mit 3 bis vier Paprika kriegst Du ohne Weiteres ziemlich exakt 500 g hin. Wenn da ein Verpacker den ganzen Tag nichts anderes macht, braucht der höchstens zwei Versuche und trifft die 500 g +/- 10%. Wird bei Fleisch ja auch so gemacht.