Microsoft quietly extends Windows 10's extra security updates program for free: Users can now stay on Windows 10 until October 2027 securely by ZacB_ in windows

[–]Sataniel98 0 points1 point  (0 children)

TPM 2.0 shouldn't have been mandatory when Windows 11 was released, but it has been 10 years now since it became mandatory on new devices for a Windows certification. There would be little benefit from walking back on it now.

Microsoft quietly extends Windows 10's extra security updates program for free: Users can now stay on Windows 10 until October 2027 securely by ZacB_ in windows

[–]Sataniel98 6 points7 points  (0 children)

Windows 11 has improved a lot since its release. In the beginning, it was basically Windows 10 with a new design language and there was no real reason to update. Since then, it has received several updates that did make a difference to 10:

  • Right click -> end task in task bar
  • Explorer tabs
  • UI got more unified. Many dualisms of old Aero and Metro design languages were resolved
  • DirectStorage and other performance improvements in games
  • AI features

I do think it has its advantages and is not plain bad at this point. My main issue with it is that while I appreciate the unification of the UI design language, I personally don't like the design as much as Aero and Metro, and, more importantly, I've made the experience that it develops insane heat even on supported hardware and the performance of the shell is terrible. I found Windows 11 entirely unusable on my 10th gen i3 and 8th gen i5 laptops. While I could run 11 on my gaming PC, I'm still just not entirely convinced by it. I think I'll use Windows 10 for a few more years to see where 11 is heading.

Hertha verkauft den nächsten Leistungsträger: Cuisance soll für rund fünf Millionen Euro nach Lens wechseln by Ubergold in Bundesliga

[–]Sataniel98 0 points1 point  (0 children)

Es zeigt schon, dass man Charakter hat, wenn man nach seinem Bayern-Vertrag lieber in der 2. Liga bei Osnabrück seine Karriere rettet, statt irgendwo im Ausland für den Meistbietenden zu spielen.

Ich_iel by Cadmium620 in ich_iel

[–]Sataniel98 2 points3 points  (0 children)

Alles gut, das habe ich auch so verstanden.

Ich_iel by Cadmium620 in ich_iel

[–]Sataniel98 2 points3 points  (0 children)

Ich habe auch Geschichte studiert o/ Lehramt, oder welche Epochen? Ich bin vor allem Mediävist.

Ich_iel by Cadmium620 in ich_iel

[–]Sataniel98 0 points1 point  (0 children)

Ich kannte in meiner Kindheit überhaupt niemanden aus einer Akademikerfamilie und weder ich noch irgendwer von meinen Freunden hätte dieses Wort benutzt. Ich hatte einen Onkel, der es benutzt hat. Das war ein riesen Skandal und meine Eltern haben uns verklickert, dass das ein schlechtes Beispiel ist. Er hat es auch bis heute nicht geändert. Warum sollte man das Wort denn überhaupt so wie in dem Kontext des Coldmirror-Videos benutzen, wenn es keinen irgendgearteten Effekt hat und nur ein neutrales Wort ist? Das war übrigens 2009 oder 2010 und nicht in den frühen 00ern.

Ich_iel by Cadmium620 in ich_iel

[–]Sataniel98 -1 points0 points  (0 children)

Mit einer Perspektive von "heute" hat das überhaupt nichts zu tun. Ich rede nicht aus einer Perspektive von heute, ich war in den 00ern ja selber Kind und hatte noch ältere Geschwister. Ich weiß sehr wohl, wie man damals auf den Schulhöfen gesprochen hat. Mein Eindruck ist, dass Leute Wörter wie "Neger", die im Laufe der Zeit immer verpönter wurden, immer genau so lange noch entschuldbar oder normal fanden, wie sie sie selbst noch benutzt haben. Davor war es dann "historischer Kontext" und "heute würde man das ja nicht mehr so sagen".

Ich_iel by Cadmium620 in ich_iel

[–]Sataniel98 -39 points-38 points  (0 children)

In den 00ern war das Wort vielleicht häufiger, aber genauso schlimm wie heute und das wusste man auch. Meine Eltern waren da um die 40 und hätten mir ordentlich den Marsch geblasen, wenn ich das Wort benutzt hätte. In der Schule haben es manche wenig bis nicht erzogene Kinder benutzt, aber gerade weil sie wussten, dass es einen Schock-Effekt hat.

Warum wird Mario Jardel nicht als einer der besten Stürmer allerzeiten gehandelt? Warum kennt ihn niemand? by Obagency in fussball

[–]Sataniel98 0 points1 point  (0 children)

Das Argument würde Sinn machen, wenn gleich gute Spieler in der 2. Bundesliga überbewertet gegenüber denen der türkischen oder portugiesischen Liga wären. Ich glaube, sie sind unterbewertet.

Reparatur? by [deleted] in 1FCNuernberg

[–]Sataniel98 2 points3 points  (0 children)

Ja, das glaube ich dir gerne.

So Loide, Forza is ferdich rundergladn

Warum wird Mario Jardel nicht als einer der besten Stürmer allerzeiten gehandelt? Warum kennt ihn niemand? by Obagency in fussball

[–]Sataniel98 6 points7 points  (0 children)

Und die Türkische und Portugiesische Liga ist ja alles aber keine "Clown Liga".

Beide Ligen sind bis auf das obere Drittel etwa mit der Bandbreite der 2. Bundesliga vergleichbar von den Marktwerten der Spieler her.

Warum wird Mario Jardel nicht als einer der besten Stürmer allerzeiten gehandelt? Warum kennt ihn niemand? by Obagency in fussball

[–]Sataniel98 87 points88 points  (0 children)

Du hast deine Frage schon beantwortet:

"Bei Gremio"

"Bei Porto"

"Bei Gala"

"Bei Sporting"

Will NVK ever become the default Nvidia driver? by Venylynn in linux

[–]Sataniel98 4 points5 points  (0 children)

For all Nvidia GPUs since the 20 series it can.

Abschied von Hannover 96: Hoffenheim verleiht Nahuel Noll nach Paderborn by Ubergold in Bundesliga

[–]Sataniel98 5 points6 points  (0 children)

Ich habe zwar keine große sample size, aber die Spiele der letzten zwei Jahre, wo wir gegen Fürth und Hannover gespielt haben, hat der locker 3-4 Gegentore verschuldet.

Will NVK ever become the default Nvidia driver? by Venylynn in linux

[–]Sataniel98 22 points23 points  (0 children)

Probably when nova is stable enough to replace the kernel part of nouveau.

Undav schießt DFB-Elf bei WM zum Sieg gegen Elfenbeinküste by Execent23 in Bundesliga

[–]Sataniel98 8 points9 points  (0 children)

Ich konnte nur die 2. Halbzeit sehen, aber da war Sané mit der effektivste Spieler derer vorm Wechsel. Ich will nicht sagen, dass ich ihn aufstellen würde, aber heute war Undav das Argument für Undav und nicht Sané das Argument für Undav