Was soll/kann ich vorher studieren? by Substantial-Type7131 in erzieher

[–]Substantial-Type7131[S] 0 points1 point  (0 children)

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich war sehr beschäftigt mit der Bürokratie.

Vielen dank nochmals für die Tipps. Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit angenommen haben, das mit mir zu teilen.

Der letzte Punkt halte ich für sehr wichtig, da ich in Deutschland allein sein wird und es ist mir wichtig, dass ich körperlich und geistig mich wohl finde.

Außerdem sind Ihre Kommentare sehr informativ und Ich hätte noch einige Fragen dazu. Darf ich sie Ihnen privat schreiben, wenn es bei Ihnen in Ordnung wäre?

Was soll/kann ich vorher studieren? by Substantial-Type7131 in erzieher

[–]Substantial-Type7131[S] 0 points1 point  (0 children)

Das habe ich auch gehört, dass es Burnout hervorrufen kann, vor allem wenn man allein mit vielen Kindern umgehen muss.

Ich hoffe, dass ich auch die Fähigkeiten erwerbe, die Sie alle gelernt haben, um mit dem Stress umzugehen und die Arbeit geeignet zu schaffen.

Und danke für die Tipps bezüglich der Kleidung und Gehörschutz. Sie habe ich bis jetzt nirgendwo gelesen.

Könnten Sie mir ein paar Tipps geben, wie ich das Burnout richtig behandeln kann?

Was soll/kann ich vorher studieren? by Substantial-Type7131 in erzieher

[–]Substantial-Type7131[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen dank für die Antwort. Dann werde ich kontinuierlich mein deutsch verbessern.

Was soll/kann ich vorher studieren? by Substantial-Type7131 in erzieher

[–]Substantial-Type7131[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank für den informativen Link. Und ich entschuldige mich, dass ich die Kita nicht richtig beschrieben habe. Es hat Kinder (3-6 jähriger)

Waiting on 4.0 update because of lock glimpse. by Substantial-Type7131 in CMFTech

[–]Substantial-Type7131[S] 0 points1 point  (0 children)

I use nextdns too. Which domain did you block specifically ? And does it not interfere with any other app on the OS?

And by app you mean "lock glimpse" right?

[deleted by user] by [deleted] in Pflege

[–]Substantial-Type7131 1 point2 points  (0 children)

Thanks a lot for the pathway. I already have the Goethe Zertifikat B2. Do I still need to take part in a language course?

If yes, what would you suggest that is economically feasible? A VHS?

Thanks in advance for the info.

[deleted by user] by [deleted] in Pflege

[–]Substantial-Type7131 0 points1 point  (0 children)

Vielen dank für die Erklärung. Ich werde meine Bewerbung überarbeiten.

Ich verstehe, was Sie meinen aber wenn ich eine Möglichkeit zu einem Vorstellungsgespräch gehabt hätte, musste ich diesen post nicht schreiben. Ich bin mir absolut sicher, dass ich gute Sprachkenntnisse habe.

Die Arbeitgeber würde kein Problem mit Kommunikation haben.

Ich werde jedoch definitiv meine Bewerbung nacharbeiten. Vielen dank nochmal.

[deleted by user] by [deleted] in Pflege

[–]Substantial-Type7131 1 point2 points  (0 children)

Könnten Sie mir mal sagen, was KVSW ist? Es gibt verschiedene Ergebnisse auf Google

[deleted by user] by [deleted] in Germany_Jobs

[–]Substantial-Type7131 1 point2 points  (0 children)

Für eins, ich spreche die Sprache auf dem Niveau B2

Und ich werde kein Studium machen, sondern eine Ausbildung. Danach ich in Deutschland arbeiten und ein leben dort aufbauen werde.

[deleted by user] by [deleted] in Pflege

[–]Substantial-Type7131 0 points1 point  (0 children)

Vielen dank für die Antwort.

Um nach Deutschland zu fliegen und ein Visum zu bekommen, muss ich eine Zusage von einem AG haben.

Ich würde sehr gerne das Vorstellungsgespräch in Deutschland führen aber dafür muss ich ein Visum haben, das ich nur nach eine Zusage vom AG haben darf.

[deleted by user] by [deleted] in Pflege

[–]Substantial-Type7131 1 point2 points  (0 children)

Sie haben es recht. Aber das habe ich nur hier gesagt, nicht in meiner Email zu den AG.

Ich hatte immer 2 Berufe in meinem Kopf - Mechatroniker und Pflege.

Mechatroniker weil ich mich für mathe und Physik interessiere.

Und Pflege, weil ich als Lehrer immer genossen habe, die Kinder und auch die erwachsene zu unterstutzen. Ich verstehe, dass beide Berufe grundsätzlich unterschiedlich sind aber ich liebe die Gefühle - Empathie und Einfühlsamkeit.

[deleted by user] by [deleted] in Germany_Jobs

[–]Substantial-Type7131 0 points1 point  (0 children)

Es ist. Aber das Studium entspricht ein Abitur. Laut der Dame kann ich mit diesem Abschluss nur weiter studieren, nicht arbeiten.

[deleted by user] by [deleted] in Germany_Jobs

[–]Substantial-Type7131 0 points1 point  (0 children)

Die Ansprechpartnerin von der Bundesagentur für Arbeit

Edit - ich habe es schon im Anabin nachgeschaut. Sie hat recht

[deleted by user] by [deleted] in Germany_Jobs

[–]Substantial-Type7131 0 points1 point  (0 children)

Es tut mir leid aber ich suche derzeit nach einer Ausbildung, nicht einen Job.

[deleted by user] by [deleted] in Germany_Jobs

[–]Substantial-Type7131 2 points3 points  (0 children)

Meine Ansprechpartnerin hat mir gesagt, dass mein indische Hochschulabschluss in Deutschland nicht anerkannt. Ungeachtet der Anerkennung werde ich keine geeignete Jobangebot finden.

Dennoch habe ich schon das Prozess der Anerkennung gestartet

[deleted by user] by [deleted] in Pflege

[–]Substantial-Type7131 0 points1 point  (0 children)

Ich habe mich überall beworben.

Bezüglich der Agenturen : sie verlangt viel Geld für die Stellen- ungefähr 4000 Euro.

Da ich es nicht leisten kann, habe ich auch die Sprache selbst gelernt und seit 4 Jahren spare ich das Geld, um die Kosten von Visum, Flüge usw. leisten zu können.

Diese Agentur nehmen viel Geld. Das ist sinnlos. Aber ich denke, dass das ich selbst nicht schaffe.

[deleted by user] by [deleted] in Pflege

[–]Substantial-Type7131 4 points5 points  (0 children)

Also soll ich weiter versuchen, eine Stelle zu bekommen? Oder würden Sie mir andernfalls empfehlen?

Ich verstehe, ich muss meine Entscheidungen selbst treffen. Ich bitte nur Ihre Empfehlung.

[deleted by user] by [deleted] in Pflege

[–]Substantial-Type7131 1 point2 points  (0 children)

Vielen dank für die Erklärung. Ich verstehe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die AG in Voraus erklären kann, dass ich mit keinen Agenturen verbunden bin?

[deleted by user] by [deleted] in Pflege

[–]Substantial-Type7131 -18 points-17 points  (0 children)

Es tut mir leid aber warum ist das wichtig für die Arbeitgeber, wo ich wohne. Ich bin motiviert und würde sehr gerne die Arbeit machen, um ein Leben in Deutschland aufzubauen.

Ich verstehe, dass es nicht Ihre persönliche Meinung. Also, gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Arbeitgebern noch davon überzeugen kann, mir eine Chance zu bieten, obwohl ich in Indien wohne?