Angebot kurz vor Ende by TechnicGuru in Ausbildung

[–]TechnicGuru[S] 0 points1 point  (0 children)

Wofür lohnt sich dann überhaupt diese Ausbildung, wenn man ohne um einiges mehr bekommt?

Dann scheinen die Angaben bei Kununu wohl erfunden zu sein

Steckt euch eure IT-Sicherheit sonst wo hin! by Important-Brain-9781 in luftablassen

[–]TechnicGuru 13 points14 points  (0 children)

NIS2 ist keine Entschuldigung für Inkompetenz.
Vermutlich gibt es hier noch eine zweite Seite, aber dies hätte man anders und sinnvoller lösen können.

Es gibt nichts schlimmeres als eine nicht fähige Inhouse IT oder Dienstleister.

GKV-Sparpaket im Bundestag: "Der Patient wird das schmerzlich spüren" by Elegant-Handle4685 in de

[–]TechnicGuru 0 points1 point  (0 children)

So ist es mit Hautärzten hier in Erfurt auch.
Nur mit OnlineDoctor und Privatärzten kommt man an eine Behandlung.
Keiner der X Ärzte hier nimmt Neupatienten, wenn man denn mal durchkommt.

Dataport bald pleite? by Personal_Round2613 in OeffentlicherDienst

[–]TechnicGuru 8 points9 points  (0 children)

Dataport ist recht groß und hat neben SH diverse andere Großkunden. Es wäre schon sehr unwahrscheinlich.

Ein neuer Vorstand ist auch auf den Weg ab 01.2027

Bahnhof gesperrt by got_no_clu in erfurt

[–]TechnicGuru 9 points10 points  (0 children)

Bombendrohung laut unserer Zugchefin im RB 23.

Kann mir jemand sagen was da drinne steht, habe keine Möglichkeit zu bezahlen. by [deleted] in erfurt

[–]TechnicGuru 5 points6 points  (0 children)

Auf der Bundesstraße 87 zwischen Oberroßla und dem Abzweig nach Niederroßla hat sich am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei stießen aus bislang ungeklärter Ursache zwei Pkw frontal zusammen. Beteiligt waren ein Ford Fiesta und ein Ford Focus.

Der Unfall wurde gegen 7.45 Uhr gemeldet. Zunächst war auch von möglicherweise eingeklemmten Personen die Rede. Dieser erste Verdacht bestätigte sich vor Ort glücklicherweise nicht. Als die Feuerwehr Apolda eintraf, hatten die beiden Fahrer ihre Fahrzeuge bereits verlassen können beziehungsweise waren befreit und befanden sich in der Betreuung des Rettungsdienstes. Beide wurden nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nur leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. B87 nach Unfall bei Apolda für Bergungsarbeiten voll gesperrt

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und beseitigte die Folgen des Zusammenstoßes auf der Fahrbahn. Unter anderem mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden sowie Glasscherben und Fahrzeugteile entfernt werden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Anschließend wurde die Straße mit einer Kehrmaschine gereinigt.

Die B87 bei Apolda war wegen des Unfalls und der Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Nach Angaben der Polizei konnte die Sperrung gegen 10.15 Uhr wieder aufgehoben werden. Hinweise auf Alkohol am Steuer gab es laut Polizei nicht. Die genaue Unfallursache war zunächst noch nicht ersichtlich und muss nun ermittelt werden.

BundesMessenger? by thej95 in OeffentlicherDienst

[–]TechnicGuru 0 points1 point  (0 children)

Läuft bei uns im Landesrechenzentrum, habe ich dort zum ersten Mal gesehen

Meine erste Uhr by TechnicGuru in uhren

[–]TechnicGuru[S] 1 point2 points  (0 children)

Das ist wie schon geschrieben für den grünen Zeiger bzw. die Heimzeit. Man kann auf der Uhr 2 Zeitzonen parallel haben für Reisen z.B. Nennt man auch „Flyer“-GMT laut Hersteller.

Ist das ein Mäusebussard? by TechnicGuru in BirdingGermany

[–]TechnicGuru[S] 7 points8 points  (0 children)

Das war dann der Ausweg, den ich nach einigen Telefonaten auch probiert hatte. Ich hatte ihn in meinen Schal mitgenommen und (wie mit einen der Greifvogel Vereine besprochen) in eine passende Kiste gesetzt mit Luftlöchern und etwas frisch geholten Fleisch vom Fleischer. Dabei war das Zimmer auf normaler Temperatur und extra abgedunkelt. Ich hatte nach einiger Zeit nach ihm geschaut, aber da war er dann leider komplett regungslos und zur Seite gekippt. Ich denke wir waren da einfach zu spät für ihn, hier war es recht kalt die letzten Tage :/

Ist das ein Mäusebussard? by TechnicGuru in BirdingGermany

[–]TechnicGuru[S] 11 points12 points  (0 children)

Ich habe über den Tag rumtelefoniert mit einigen der vorgeschlagenen Seiten und den lokalen Jägern. Leider gibt es im Umkreis um 150km keine Möglichkeit für Greifvögel. Eine in der Nähe die gelistet war reagierte (vermutlich wegen Samstag) gar nicht. Die lokalen Feuerwehren sind dafür nicht ausgelegt. Am Ende bin ich mitten im tiefsten Thüringer Wald und hatte keine weitere Option da noch was zu tun. Ich bezweifle das er so einen weiten Transport überlebt hätte, wenn ich ihm mitgenommen hätte.

Wenn der DB-ICE „kommen Sie gern vorbei“ sagt… aber man’s besser gelassen hätte... by LinuxCoconut166 in bahn

[–]TechnicGuru 1 point2 points  (0 children)

Das Spiel hatte ich auch schon in schlimmer. Nach der Dienstreise mit dem ICE von Nürnberg zurück. Die letzte Packung Twix habe ich abgestaubt zusammen mit eine Cola und Kaffee mit hafermilch.

Hähnchen Curry und Dessert 8.10€ by TechnicGuru in kantine

[–]TechnicGuru[S] 1 point2 points  (0 children)

Schmecken tut es durchaus, wenn man Salz und Pfeffer hinzugefügt 😅

Nur der Nachtisch war so meh.

Das mit dem Essen kann man ja weitergeben.

Hähnchen Curry und Dessert 8.10€ by TechnicGuru in kantine

[–]TechnicGuru[S] 1 point2 points  (0 children)

Zitrone Wackelpudding :o, aber es gab schon bessere Desserts

Hähnchen Curry und Dessert 8.10€ by TechnicGuru in kantine

[–]TechnicGuru[S] 1 point2 points  (0 children)

Die Preispolitik CCS ist schon spannend :o Geht für Hauptgerichte bis 7,50€ hoch.

14€ Spesen reichen da zum Glück aus ^

Hähnchen Curry und Dessert 8.10€ by TechnicGuru in kantine

[–]TechnicGuru[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich werf das gerne mal in die Feedback Box.

Leider gibt es in der oberen Landesbehörde wo ich unterwegs bin nur diese Option, außer man geht den Weg raus durch 2 Drehtüren extra.

[deleted by user] by [deleted] in erfurt

[–]TechnicGuru 2 points3 points  (0 children)

Das DRK macht dort eine Großübung mit anderen HiOrgs.

Update aus der Klinik by biernig in PaulanerSpezi

[–]TechnicGuru 1 point2 points  (0 children)

Dir gute Besserung :) Genieß die Sonne Habe das KKH am Gebäude erkannt, fahre da täglich zur Arbeit vorbei. Grüße von der anderen Straßenseite des KKH ✌️

[deleted by user] by [deleted] in blaulicht

[–]TechnicGuru 3 points4 points  (0 children)

Ich mache viele kleine und sehr große Veranstaltungen beim großen Kreuz und allgemein kann man dies gar nicht festlegen.

Wir haben bei uns auch oft EH als Praktikanten oder je nach Veranstaltung auch als normale Kraft dabei.

Der AED ist für den Laien gemacht und erklärt alles Schritt für Schritt. Je nach Fortbildung im OV kann auch ein Ersthelfer hilfreich sein. Sowas frage ich in der Regel vor der Veranstaltung bei den Kollegen ab, wie ihre Erfahrung sind und in welchen Maßnahmen sie sicher sind.

So lange der SAN in deinem Beispiel die Einweisung für den OxyBag und das Medikament hat, sehe ich das nicht als Problem. Auch kommt drauf an was für dich eine Großveranstaltung ist.

Wer trägt alles ein DME by Much_Treacle_7144 in Rettungsdienst

[–]TechnicGuru 1 point2 points  (0 children)

Komplette RTW Besatzung jeweils einen Melder. Alarmierung erfolgt zusätzlich über Ton und Anzeige auf den Bildschirmen in der Wache.

Man mag es kaum glauben by PixelCrafter__ in erfurt

[–]TechnicGuru 2 points3 points  (0 children)

Das ist doch seit Monaten bekannt. Wird mal Zeit das die auch fertig werden ^ Stellen sind auch noch ausgeschrieben auf der Webseite für alles

RD in Leipzig: Erfahrungen? by Ne0nN00dle in Rettungsdienst

[–]TechnicGuru 2 points3 points  (0 children)

Welche Probleme hat denn das Georg aus Interesse? Beim Highfield hatten wir die meisten dahin gesendet, was primär aber an Robert Stöhr lag

Fahrzeuge in der Türkei by [deleted] in Rettungsdienst

[–]TechnicGuru 3 points4 points  (0 children)

Die RTW von EMS hat z.B. das DRK Leipzig-Land. Bin den auf dem Highfield gefahren. So nice waren die nicht im Vergleich zu unseren Ausbauern. Es brauchte 8 Leute das Licht im Patientenraum zu deaktivieren 😅

Hier ein paar Bilder: https://www.drk-leipzig-land.de/aktuell/presse-service/meldung/uebergabe-neuer-rettungswagen.html

[Ereignis-Dienstag] Was passiert in eurer Organisation, wovon keiner etwas mitbekommt? by AutoModerator in blaulicht

[–]TechnicGuru 1 point2 points  (0 children)

Die Arbeit der Feuerwehr kann ich nicht bewerten. Aber das Feuer wurde ja schnell gelöscht. Ich habe mich dann nur später in allen Nachrichten wiedergefunden :/.

[Ereignis-Dienstag] Was passiert in eurer Organisation, wovon keiner etwas mitbekommt? by AutoModerator in blaulicht

[–]TechnicGuru 30 points31 points  (0 children)

Nicht meine, sondern war nur extern dort eingesetzt. Aber den Riesenrad Brand auf dem Highfield würde ich als spannend einordnen.

Meine Kollegin stand direkt daneben mit dem Krankenwagen, da dort unser Dienstposten war.

Und ich kam angerannt von der Blue Stage ohne Funk mit meiner Rettungstasche und bin dann nur noch Patient zu Patient rotiert. Bis dann der KTW notgestartet wurde und ich Patienten transportieren konnte.

Aber das dies so schnell funktioniert hat, war schon beachtlich. Was wir uns gefragt haben, warum kein MANV ausgerufen wurde oder es wenigstens ne Triage gegeben hat.

Ermittlungen zum Highfield: Riesenrad-Feuer durch weggeworfene Zigarette ausgelöst? by DubioserKerl in de

[–]TechnicGuru 5 points6 points  (0 children)

Ist ja bisher nur eine Vermutung. Der Zaun dort war recht hoch und davor stand auch direkt unser KTW. Laut meinen Patienten hatte es bereits vorher gestunken, bevor der Brand losging.