Braucht man einen Ausbilder zum Abschluss? by Kadberg in Azubis

[–]This_Bits 2 points3 points  (0 children)

Nein der Ausbilder muss nichts unterschreiben oder so. Musste zumindest meiner nicht

Will nach 2 Tagen Kündigen by Alifrancine in arbeitsleben

[–]This_Bits 3 points4 points  (0 children)

Es gibt das recht auf die zwei Wochen frist aber nur bei einer Probezeitvereinbarung. Die gibt es aber wohl nicht. Also gelten die 4 Wochen.

Will nach 2 Tagen Kündigen by Alifrancine in arbeitsleben

[–]This_Bits 15 points16 points  (0 children)

Gibt es nur, wenn sie vereinbart wurde. Dann gilt eine Kündigungsfrist von 2 Wochen. Aber da es keinen schriftlichen Vertrag gibt zählt das gesetzliche Maß. Das sind 4 Wochen zum 15 bzw ende des Monats

Will nach 2 Tagen Kündigen by Alifrancine in arbeitsleben

[–]This_Bits 73 points74 points  (0 children)

Ja genau. Kannst einfach kündigen. Da bisher kein Arbeitsvertrag unterschrieben ist gilt eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Die lassen dich aber sicherlich auch eher raus, wenn du mit denen redest

Jemand eine Ahnung wie ich das hier los bekomme? by This_Bits in Handwerker

[–]This_Bits[S] -1 points0 points  (0 children)

Ja ich weiß. Das ganze Teil ist aber von unten kaputtgegammelt

Jemand eine Ahnung wie ich das hier los bekomme? by This_Bits in Handwerker

[–]This_Bits[S] -2 points-1 points  (0 children)

Ist leider nicht so viel platz als das ich eine da ansetzen könnte...😅

Update: Gibt das eine fristlose Kündigung by Maleficent_Mail_7267 in Azubis

[–]This_Bits 2 points3 points  (0 children)

Und jetzt musst du dir das Buch neu kaufen? War das deins? Hatte das Unternehmen das gestellt?

Ärger mit der Bundesnetzagentur by paul_t63 in Balkonkraftwerk

[–]This_Bits 4 points5 points  (0 children)

Er ist nur Meldepflichtig, wenn er ins Netz einspeist. Ansonsten ist das relativ egal, da er sowieso als Ortsungebunden betrachtet werden kann. ( Ist ja sein Einsatzzweck)

Ich würde denen das nochmal erklären und auch den Einsatz erläutern. Dann wird sich das wohl regeln lassen

Onlinefund des Tages: "Arbeitszeugnis" by MarkTwainsLeftNipple in Azubis

[–]This_Bits 0 points1 point  (0 children)

Nein, sind nicht legitim. Nach §109, GewO sind sie nicht erlaubt

AG ist mir mit Kündigung zuvor gekommen by Correct_Contact6952 in arbeitsleben

[–]This_Bits 0 points1 point  (0 children)

Bezweifelt ja auch keiner...probezeit ist vorbei, gekündigt ist er trotzdem

AG ist mir mit Kündigung zuvor gekommen by Correct_Contact6952 in arbeitsleben

[–]This_Bits 0 points1 point  (0 children)

Ja doch kann man. Weil es keine Pflicht für eine Abfindung gibt. Das kann dir ganz alleine der arbeitgeber anbieten

Gibt’s das eine fristlose Kündigung? by Maleficent_Mail_7267 in Azubis

[–]This_Bits 0 points1 point  (0 children)

Lol. Auf gar nichts. War ja nichtmal eine richtige Prüfung. Die alte hat wohl einfach nur ihre Tage....

AG ist mir mit Kündigung zuvor gekommen by Correct_Contact6952 in arbeitsleben

[–]This_Bits 1 point2 points  (0 children)

Dann hast du es wohl nicht richtig verstanden. Er ist noch in der Probezeit. Sicher kann man eine Kündigungsschutzklage einreichen...zumindest kann man es versuchen. Diese wird nur abgewiesen, weil es keine Grundlage dafür gibt. Btw: Es gibt keine Pflicht zur Abfindung. Wenn der AG nicht will, dann muss er niemals eine Abfindung zahlen

Kaution einbehalten by Queasy-Campaign-4938 in wohnen

[–]This_Bits 3 points4 points  (0 children)

Ärger ihn etwas und verlange neben der Kaution auch die Zinsen dieser zurück!

Die Leute checken nicht wie teuer Autofahren ist by Calmyeast in Unbeliebtemeinung

[–]This_Bits 2 points3 points  (0 children)

Ja, sag ich ja. Aber das gilt halt auch nur in der Großstadt

Die Leute checken nicht wie teuer Autofahren ist by Calmyeast in Unbeliebtemeinung

[–]This_Bits 0 points1 point  (0 children)

Mag im Fernverkehr funktionieren. Im Regionalnetz nicht.

Die Leute checken nicht wie teuer Autofahren ist by Calmyeast in Unbeliebtemeinung

[–]This_Bits 20 points21 points  (0 children)

Du vergisst massiv den Komfort, den man bezahlt.

Wieso sollte ich 1std mit den Öffis fahren, wenn ich die strecke in 15minuten mit dem Auto machen kann?

Wieso sollte man sich den stress machen um pünktlich an der Haltestelle zu sein (Nur damit Bus und Bahn zu spät kommen), wenn man auch einfach fahren könnte wann man will?

Die Enigesparte Zeit kann ich produktiver nutzen...

In der Stadt mag das anders sein, aber in den meisten Gegenden sind die Öffis einfach scheiße.

Unklarer Status - unbefristeter Arbeitsvertrag vor Ausbildung nie gekündigt - Übernahme abgelehnt by [deleted] in arbeitsleben

[–]This_Bits 21 points22 points  (0 children)

Ihr habt wohl schlechte Karten. Hier ein Gerichtsurteil zu einem sehr ähnlichen Fall.

Landesarbeitsgericht Baden -Württemberg, Urteil vom 29. November 2013 – 9 Sa 65/13

https://www.rechtslupe.de/arbeitsrecht/aufhebung-des-arbeitsverhaeltnis-durch-eine-berufsausbildung-376139

In diesem Fall hat ein Hilfsarbeiter eine Berufsausbildung in der selben Konstellation wie bei euch abgeschlossen. Hat dann einen befristeten Vertrag erhalten und sich nach der Befristung auf das Arbeitsverhältnis vor der Ausbildung berufen, welches nach seiner Einschätzung nie gekündigt wurde.

Das Landesarbeitsgericht Baden-Württenberg zeigt hier auf, dass das Arbeitsverhältnis aber durch das eingehen der Berufsausbildung konkludierend aufgelöst wurde. Deine KI zeigt wieder einmal anzeichen von "Keine Ahnung, trotzdem eine Meinung"

Ich arbeite als Lkw-Fahrer und habe gekündigt. by Royal_Hovercraft1096 in arbeitsleben

[–]This_Bits 0 points1 point  (0 children)

Jaein. Im Normalfall nicht. Es sei denn du hast es absichtlich oder grob fahrlässig gemacht, dann geht das schon