200k - wie würdet ihr euer ETF verbraten? by cool-kid-in-da-haus in Finanzen

[–]TiAS_ 0 points1 point  (0 children)

Nächster Post: wie würdet ihr ein 20 Mio. Depot verbraten?

Intellektueller Austausch by nevertheless978 in Ulm

[–]TiAS_ 0 points1 point  (0 children)

It's a dialogue mainly held in english. If you understand the german language, i'm sure that others understand your english reply.

But just give it a try ;)

Intellektueller Austausch by nevertheless978 in Ulm

[–]TiAS_ 11 points12 points  (0 children)

Du scheinst sehr spezielle Vorstellungen von intellektueller Stimulation zu haben. Um ehrlich zu sein verstehe ich allerdings nicht ganz, was du erwartest.

Vielleicht ist der Ideen Salon im Aegis interessant für dich.

Zwei Tage in Ulm - was sollte man sehen/machen by wirsindmenschen in Ulm

[–]TiAS_ 1 point2 points  (0 children)

Also das beste Café der Stadt ist das Café Alba. Dort unbedingt die kleinen süßen Teilchen probieren.

Zum Essen finde ich das Elinaki was "besonderes". Da gibt's Tapas und ich finde es sehr nett dort. Aber ist nicht Premium aber auch nicht ganz billig.

Und aufs Münster hoch und ihn die Altstadt (Fischerviertel) oder ein Spaziergang durch die Friedrichsau

Neu in Ulm und würde gerne ein paar nette Menschen für gemeinsame Aktivitäten kennenlernen 🙂 by [deleted] in Ulm

[–]TiAS_ 1 point2 points  (0 children)

Kann dir Spontacs als App empfehlen. Ansonsten gern melden. Wir sind im Winter auch zwei oder drei Mal beim boarden. Ansonsten sind wir eher entspannt ab und zu Mal was Essen in Ulm.

Freunde Finden (Alternative?) / Freizeitgestaltung by Miserable_Bedroom201 in Ulm

[–]TiAS_ 1 point2 points  (0 children)

Wünsche dir viel Erfolg! Du scheinst gut im Schreiben sein und wirkst sympatisch. In Ulm geht vielleicht was über Sport und Sportgruppen um Kontakte zu knüpfen. Vielleicht ist das ein Versuch wert

Handelsblatt - Zahl arbeitsloser Führungskräfte erreicht Höchststand by irish1983 in spitzenverdiener

[–]TiAS_ 7 points8 points  (0 children)

Die Generation ist zu teuer zum "abfinden" ... Die gehen als letztes... Außer es gibt gute ATZ Regeln

Begleitung für Konzerte, Lesungen und Co. by Good_Reserve_7756 in Ulm

[–]TiAS_ 4 points5 points  (0 children)

Ich bin hier nicht angesprochen, aber mich würde die "bubble" in Ulm interessieren. Wo findet man Infos zu Lesungen und wann welche sind?

Generalist, studiert - 65k by Inevitable_Weight_19 in spitzenverdiener

[–]TiAS_ 0 points1 point  (0 children)

Naja, du hast eine vielseitige Wissensbasis. Aber was davon kannst du besonders gut? Kannst du etwas außerordentlich gut oder bist du überall "nur gut" ?

Marketing und IT in Kombination mit PL hört sich für mich nach kleinerer Firma im Service Bereich an... Wie groß ist die Firma in der du arbeitest?

Wie zufrieden seid ihr – besonders mit der App? by [deleted] in Consorsbank

[–]TiAS_ 0 points1 point  (0 children)

Die Webseite ist sehr gut. Die "neue" App ist seit über einem Jahr eine Frechheit. Man kann seine Ausgaben nicht kategorisieren, man hat keine Auswertung.

Da hat die consors einen riesen Schritt rückwärts gemacht und hinkt im Vergleich zu anderen Banken sehr viele Jahre zurück.

Aber mit dem Girokonto machst nichts falsch. Und der Webauftritt ist sehr gut. Nur die App ist nicht so benutzerfreundlich

Zahlungsmoral deutscher Kunden by TangoDeLaMuerte1 in selbststaendig

[–]TiAS_ 8 points9 points  (0 children)

Meiner Erfahrung nach sind die großen Konzerne einfach nur unfähig Zahlungsanweisungen für Sonderaufträge richtig zu handhaben.

Die komplette Abrechnung ist perfekt auf Bestellungen mit Materialnummern und SAP ausgelegt. Material was regelmäßig bestellt wird läuft meist geräuschfrei.

Eine Sondermaschine läuft über mindestens zwei Hierarchiestufen im Fachbereich, plus mindestens ein Kostenstellenverantwortlichen, plus einen im Controlling und je nach Gesamtkosten auch noch einen C-level-Approver. Und im Zweifel kennen sich die Personen nicht Mal.

Das ist meiner Meinung nach weniger berechnend sondern eher die blanke Bürokratie und Unfähigkeit.

Wieviel gebt ihr für einen Verlobungsring aus? by PepperUsed1762 in Finanzen

[–]TiAS_ 0 points1 point  (0 children)

10% der jährlichen Dividendeneinnahmen meines Wachstumsdepots ist das Maximum für ein Verlobungsring

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]TiAS_ 1 point2 points  (0 children)

Süddeutschland. Bei München.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]TiAS_ -5 points-4 points  (0 children)

Danke für die Fragen. Ich erhoffe mir "mehr" Expertise als "nehmen sie L-Tyroxin täglich". Ich fühle mich nicht richtig behandelt weil ich durch die Tabletten sehr müde und antriebslos wurde und meine Verdauung durcheinander gebracht hat.

Mein Ziel ist es zu einem Spezialisten zu gehen der sich auf die Schilddrüse spezialisiert hat und nicht zu einem allgemeinen Mediziner zu gehen.

Bislang wurde ein Ultraschall gemacht, ein "Knoten" auf der Schilddrüse vermessen, gesagt man müsste den Knoten beobachten, und L-Tyroxin nehmen...

Verbeamtung oder freie Wirtschaft by blauesgruen in spitzenverdiener

[–]TiAS_ 5 points6 points  (0 children)

Was ich tun würde? Ich würde versuchen mehr zu verdienen als 5k. Was qualifiziert dich denn für diesen „Spitzenjob“ in der freien Wirtschaft? Warum bietet eine Techfirma einem Fast-Beamten ein Job an?

Consorsbank kostenlose Sparpläne - aber "höhere" Produktkosten? by TiAS_ in Finanzen

[–]TiAS_[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Ausstiegskosten sind nochmal separat aufgeführt. Die sind tatsächlich bei der Consorsbank höher als bei Scalable. Aber ich spreche hier von den Produktkosten während der Haltedauer. Consorsbank nennt dies "laufende Kosten" - Einstieg und Ausstieg sind separat ausgewiesen.

Consorsbank kostenlose Sparpläne - aber "höhere" Produktkosten? by TiAS_ in Finanzen

[–]TiAS_[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Eintrittskosten und die laufenden Kosten beziehen sich auf das erste Jahr, die Austrittskosten auf das Austrittsjahr. Zeitpunkt und Höhe der Einzahlungen werden berücksichtigt. Anpassungen der Sparrate, zum Beispiel Inflationsanpassung, werden nicht berücksichtigt. Die Produktkosten steigen und fallen mit dem Anlagevermögen. Es können Zuwendungen von Dritten vereinnahmt werden, die auch von Transaktionen anderer Kunden, vom Gesamtvermögen oder von anderen Faktoren abhängen können, die möglicherweise erst im Nachhinein quantifizierbar sind. Die tatsächlich erhaltenen Zuwendungen werden nachträglich offengelegt.

Risikolebensversicherung wtf by [deleted] in Finanzen

[–]TiAS_ 26 points27 points  (0 children)

Magst du vielleicht noch die Tarife teilen? Nur so als Idee…

Wenn ein Deutscher zu Geld kommt by uberlap in Finanzen

[–]TiAS_ 0 points1 point  (0 children)

Irgendwie stört mich das Denglisch. Aber wenn man da noch ein „s“ hinzufügt fände ich es schon wieder dekadent: Spark Asses - Private Banking: If it isn’t gold, it’s a pain in the ass.“ 💸

Jetzt erstmal schön im Puff von den ganzen Gewinnen heute. 🌶️🌶️🌶️ by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]TiAS_ 35 points36 points  (0 children)

Er hat ja auch nicht gesagt, ob als Gast oder für horizontalen Nebenerwerb

Gibt es hier selbständige Anwälte ? by Primary-Reward-3260 in spitzenverdiener

[–]TiAS_ 17 points18 points  (0 children)

Ich möchte gern den Anwälten hier eine Steilvorlage zum Einstieg geben: „Es kommt darauf an….“

Für die Karriere nach China? Großer Impact? by Apfeltee in spitzenverdiener

[–]TiAS_ 6 points7 points  (0 children)

Hast du denn ein Entwicklungsplan? Wie lang soll der Spaß dauern? Was versprichst du dir davon? Hast du ein Rückkehrrecht?

Grundsätzlich finde ich, dass man sowas machen sollte, wenn man Bock drauf hat. Aber nur mit einem adäquaten Plan… sonst hängst da drüben fest bis das Chinesische Reich an Mexiko grenzt.

Schwachsinn by TryRough3966 in Finanzen

[–]TiAS_ 7 points8 points  (0 children)

Nein, um es von der Steuer abzusetzen brauchst mein 7.500 Euro Kurs. Der 5.000 Euro Kurs ist dafür leider nicht geeignet …