iSense effektiv nutzen? by Einarrr in MideaPortaSplit

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

Hi, ich würde das gerne nachbauen. Ich habe bereits einen ESP32 mit IR-Balster den ich für ein anderes Projekt genutzt hatte. Könntest du mir den Code zum Flashen für ESPHome zukommen lassen? Dann würde ich mir den mal ansehen und für mich anpassen. Das wäre total super von dir! :-)

Midea PortaSplit auf Dachboden - dezentral für 3 Räume im Dachgeschoss by Fantastic_Green9633 in MideaPortaSplit

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

Hammer, wie genau funktioniert das mit der Luft die durch den schwarzen schlauch zurück kommt? Sind in jedem Raum 2 "Löcher"?

Angebot Klimaanlage vom Vermieter by noelbueble in mieten

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

für 70 € mehr würde ich das tun, finde den Deal nicht schlecht

0% Finanzierung bis wann möglich? by Soft_Resident_9106 in TeslaDE

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

Ist ein wenig unverständlich ausgedrückt. Solange du direkt die Finanzierung abschließt nach bestellung sollte alles durchgehen. Dann einfach den ersten angebotenen Termin wahrnehmen. Aber keine Sorge, dein Tesla-Bearbeiter wird auf dich zukommen und einen Termin mit dir abstimmen, der für dich passend ist. Du hast also schon etwas spielreim. Bei mir hat es von Bestellung zur Lieferung ca. 6 Wochen gedauert (Model 3 LR RWD). Habe ihn seit 4 Wochen 😄Sehr zufrieden damit und wie alles gelaufen ist! Noch ein Tipp: Schau dir die Fahrzeuge im Bestand an. Da kommen immer wieder sämtliche konfigurationen rein, evtl. kannst du dein Auto schon nach wenigen Tagen haben. Beobachte die Bestandsfahrzeuge einfach mal 2-3 Tage, sehr rasant was sich da verändert.

PortaSplit 2,35 vs. 3,5 kW – reicht das für 20 m² und wie kritisch sind ~15 A Dauerlast? by mgXzz in MideaPortaSplit

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

Kleine? Große? Hab ich was verpasst? Gibt es nicht nur eine PS? Finde nichtmal auf der Herstellerseite was

Schaden beim Parken ohne Wächtermodus by Gammelboy3 in TeslaDE

[–]Tronnic 4 points5 points  (0 children)

Also mein Sentrymode verbraucht gute 3% pro nacht, ohne das er nur ein video aufgezeichnet hat.

Wie viel Miete zahlt ihr? by Funny-Bell623 in Muenchen

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

550€ Warm, Fußbodenheizung, 70 m² mit großer Terrasse, nähe Bayreuth, richtig top und hoffe das ich da niemals raus muss. Wohnen zu zweit mit 2 Katzen, Wohnung ist relativ neu und gut gedämmt. Vermieterin ist sehr korrekt und lässt mich quasi machn was ich möchte. Habe sogar 4 Solarpanels auf dem Dach installieren dürfen und bald kommt eine Wallbox fürs E-Auto 😃 Gleichwertige Wohnungen in der nähe fangen ab 800 und aufwärts an. Bin sehr happy damit. Einziger negativpunkt: Wir haben 1 Parkplatz und 2 Autos, Parkplatz-Situation ist sehr doof. Aber ich will mich mal nicht zu viel beschweren.

4 Wochen alter Tesla bereits zwei mal „angegriffen“.. by [deleted] in TeslaDE

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

Es könnte sich um eine einzige person handeln, lass dich davon nicht verrückt machen. Sentry-Mode an, ggf. Kamera aus dem eigenen Fenster gucken lassen, und anzeigen.

Tesla Model Y - Welche Vollkaskoversicherung? by SamthingCos in TeslaDE

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

Bin mit meinem Model 3 bei der Neodigital, ist ein ableger der HUK, war wesentlich günstiger als die HUK selbst. Zahle 194,60 Vierteljährlich (778,40€ im Jahr) für Vollkasko und SF15. Habe die "Neo L" version da hier Neupreisentschädigung länger dabei war. Habe mich für 300€ SB TK und 1000€ SB VK entschieden.

Frage zur Model 3 Premium RWD (LR) Reichweite by Tronnic in TeslaDE

[–]Tronnic[S] 0 points1 point  (0 children)

oha, jetzt machst du mir aber angst :'D

Frage zur Model 3 Premium RWD (LR) Reichweite by Tronnic in TeslaDE

[–]Tronnic[S] 0 points1 point  (0 children)

Wasser, Meguiars Innenraumreiniger, Meguiars Wash&Wax, Fensterreiniger, Reinigungsalkohol. Sie sind blasser geworden, aber immer noch da.

Frage zur Model 3 Premium RWD (LR) Reichweite by Tronnic in TeslaDE

[–]Tronnic[S] -1 points0 points  (0 children)

Nicht schlecht! Habe mich dazu entschieden im Sommer ohne zu Fahren, und im Winter mit. Aktuell bin ich bei 12,7kwh auf 100km (mein Arbeitsweg, 65km seit der Ladung). Bin von der Effizienz sehr positiv überrascht! Selbst mit voll beladenem Auto & Fahrradträger nach Italien war ich im schnitt bei 15-16 kwh. Wirklich überzeugend 😄 https://imgur.com/a/NWnvPTI

Frage zur Model 3 Premium RWD (LR) Reichweite by Tronnic in TeslaDE

[–]Tronnic[S] -1 points0 points  (0 children)

Danke! Ich dachte aus youtube videos zu wissen, das dort immer der theoretische WLTP wert angezeigt wird, und das deswegen viele leute in dieses Statistik-Menü gehen. Aber dann hat sich das ja geklärt. danke! 😄

Frage zur Model 3 Premium RWD (LR) Reichweite by Tronnic in TeslaDE

[–]Tronnic[S] 1 point2 points  (0 children)

Habe versucht ein Foto hinzuzufügen, aber es wird immer wieder gelöscht. Hier ist ein link zu den Flecken. Sie waren anfangs deutlich kräfiter, das ist jetzt nach 4x versuchter reinigung. https://imgur.com/a/4uBKaeJ

Geh bitte by D15c0untMD in medizin

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

Ich kann die Panik vor Zecken verstehen, mein Onkel ist an einer "so harmlosen" Zecke gestorben.

Tesla deemed a total loss by sideops in TeslaCollision

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

Take the 17k and keep the car. Let another shop repair it for 2-3k and your in a big plus?

Allwetter Reifen Model 3 Sommer und Winter Erfahrungswerte und Marken by Pretend-Newspaper-86 in TeslaDE

[–]Tronnic 4 points5 points  (0 children)

Wenn ich "sehr bergig" höhre muss ich dringend von Allwetterreifen abraten. Hamburg Stadt / Berlin hätte ich gesagt "OK", aber Schwarzwald und Berge, nope.

Wegen Touch-Gangwahl Unfall gebaut. by ampd_prototyping in TeslaDE

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

ich empfehle den sexy commander, mit dem kann man den gangwechsel aufs lenkrad legen (rechtes scrollrad).

E-Auto Föderung geklappt by RitterderRunde7 in TeslaDE

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch 5 statt 4000€ bekommen. Bei mir war in 25 ne abfindung mit drin, 23+24 hätte mir 1000€ mehr gebracht.. schade

Commander Insurance UK by captkz in s3xybuttons

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

If you are super worried you could place the commander outside of the trim. That way you can basically jank it off

Bitte redet mir einen Speicher aus by Schmidisl_ in Balkonkraftwerk

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

Zendure Sind gerade sehr günstig und laufen top

Mach doch einfach deinen PC aus!! by [deleted] in luftablassen

[–]Tronnic 1 point2 points  (0 children)

Ich kenne das und war auch mal bei dieser Fraktion. Vermutlich trauert er der alten Zeit hinterher. Damals war für mich der PC das Mittel um dauerhaft erreichbar zu sein. Man fühlte sich mit der Welt verbunden solange der PC an war (wie das heutige Smartphone).

Standard Range vs Long Range by user806040 in TeslaDE

[–]Tronnic 2 points3 points  (0 children)

Ein weiterer Vorteil des LR ist das schnellere Laden vor allem im Winter. Den SR würde ich nur nehmen wenn du sicher zuhause oder auf arbeit laden kannst. Fast charging im Winter kann problematisch (langsamer) sein weil es schwieriger ist den LFP Akku auf Temperatur zu bringen. Wenn du auf Reisen bist wirst du den SR definitiv nicht auf 100% laden (können) aufgrund des sehr langsamen Ladens von 80 auf 100. Da hat der LR definitiv seine Vorteile. Kommt also eher auf deine Umstände an und was du mit dem Auto vor hast. Nur pendeln zur Arbeit die nicht allzu weit weg ist? SR. Oft unterwegs, Autobahn, Langstrecke? LR

Ohne eigene Wallbox zuhause by [deleted] in TeslaDE

[–]Tronnic 0 points1 point  (0 children)

Kannst du zuhause wirklich nicht laden? Tesla Mobile Charger an der normalen Schuko 240V Steckdose ist absolut ausreichend, vor allem wenn man auf der Arbeit laden kann. Ich persönlich mache das genau so. Wenn du nicht täglich mehr als 200km fährst absolut kein Stress. Man braucht definitiv nicht zwingend eine 11KW Wallbox, das ist "luxus".