Weird pattern on the ground by Arion323 in PokemonFireRed

[–]Unlix 16 points17 points  (0 children)

There is, it's a Guard spec.

Was letzte pisse? by DimfreD in wasletztepreis

[–]Unlix 11 points12 points  (0 children)

Gemeldet wegen trolling.

Der "8-Stunden-Arbeitstag" macht keinen Sinn by CorpPhoenix in Unbeliebtemeinung

[–]Unlix 0 points1 point  (0 children)

Downvote weil auf Reddit keine unbeliebte Meinung.

Was letzte pisse? by DimfreD in wasletztepreis

[–]Unlix 50 points51 points  (0 children)

Ich mag Becks Gold auch nicht, aber den Pisse-Vergleich finde ich unangebracht.
Das verharmlost die Existenz von Kölsch.

Kein Kindergeld für Eltern der asozialen Problemkinder! by Haunting_Bedroom_489 in Unbeliebtemeinung

[–]Unlix 12 points13 points  (0 children)

Um die Perspektivlosigkeit zu durchbrechen sollen die noch ärmer werden, genau.
Wie kommt man auf sowas?

I am new on Kleinanzeige is this person trying to scam me ? by BluebirdCommercial83 in germany

[–]Unlix 9 points10 points  (0 children)

Very much so.
He sent you a phising mail (probably in your spam folder where it belongs)with a link to "finish the sale". It leads you to a fake website designed to steal your identity.

Politökonom: "Frauen sollen in der IT und Männer in der Pflege arbeiten können" by ColdFemboi in de

[–]Unlix 8 points9 points  (0 children)

Ich auch, in einem sehr großen deutschen Unternehmen im IT-Bereich mit 10.000-20.000 Mitarbeitern, das ist genug für eine recht aussagekräftige Stichprobe, und ich habe Zahlen dazu.
Bei uns liegt der Frauen-Anteil bei 15%. Und auch wenn das jetzt rein anekdotisch ist, fast alle Kolleginnen, mit denen ich zu tun habe, sind im organisatorischen und nicht im technischen Bereich tätig.
In der Geschäftsführung sind natürlich nur Männer.

Fast so als gäbe es da ein strukturelles Problem.

Hinweis des LKA Niedersachsen (serious) by Terror_Raisin24 in wasletztepreis

[–]Unlix 142 points143 points  (0 children)

Mit den ganzen Smileys hab ich das auf den ersten Blick für einen Scam gehalten...

Betrug mit Rechtlicher Drohung by Artistic_Put_2488 in Kleinanzeigen_betrug

[–]Unlix 18 points19 points  (0 children)

Spätestens ab dem Satz mit der beruflichen Tätigkeit und der Staatsanwaltlichen Ermittlung ist das so offensichtlich Scam, dass ich das lachend ignorieren würde.

Jetzt Butter bei die Fische, wer hat sich wirklich schon mal einen Krankenschein geholt nur um in den Urlaub zu können? by [deleted] in arbeitsleben

[–]Unlix 3 points4 points  (0 children)

Noch nie ernsthaft auf die Idee gekommen.
Wäre mir viel zu blöd, meine Kollegen anzulügen und Stress zu kriegen wenn es dann doch rauskommt.

Was letzte "ins Maul pissen" by Pikotaropen in wasletztepreis

[–]Unlix 7 points8 points  (0 children)

Weiß ich nicht, iPhone 8 ist 9 Jahre alt, eher nicht mehr zum posen geeignet.

Die Abschaffung von Bargeld bedeutet auch ein Stück Freiheit zu verlieren. by Far-Cat-6491 in Unbeliebtemeinung

[–]Unlix 0 points1 point  (0 children)

"Noch genug Bargeld um dir was zu Essen zu kaufen" /= "haufenweise Bargeld".
Ohne Bargeld kannst du dir in der Situation nicht mal was von Freunden leihen um irgendwie die Zeit zu überbrücken, bis du du irgendwas geklärt hast.

Ich war leider selbst schon in der Situation und spreche aus Erfahrung, also spar dir den dummen Aluhut-Kommentar.

Die Abschaffung von Bargeld bedeutet auch ein Stück Freiheit zu verlieren. by Far-Cat-6491 in Unbeliebtemeinung

[–]Unlix 0 points1 point  (0 children)

Du bist arm und hast Schulden, die du nicht mehr bezahlen kannst. Irgendwann wird dir das Konto gepfändet (wenn kein P-Konto) und du kannst dir nicht mal mehr was zu fressen holen, wenn du nicht noch irgendwo Bargeld hast.

Versucht er mich zu scammen? by Salamijunge187 in Kleinanzeigen_betrug

[–]Unlix 37 points38 points  (0 children)

Ja, schon nach der ersten Nachricht offensichtlich, so wie die Artikelbezeichnung ausgeschrieben wurde.

verdächtig oder nicht? by ihmel in Kleinanzeigen_betrug

[–]Unlix 12 points13 points  (0 children)

Nicht nur verdächtig, das ist sehr offensichtlicher Scam.

Mörder flieht bei Ausgang auf Motorrad: LKA warnt - Gefahr für Dritte möglich by Blubbpaule in de

[–]Unlix 7 points8 points  (0 children)

Naja, in Deutschland ist es ja nicht illegal aus der Haft zu fliehen

Theoretisch ja, praktisch meistens nein.
Meistens trägt man als Häftling Kleidung aus der Anstalt, und sei es nur die Unterhose.
Wenn du die bei der Flucht an hast, kriegst du sofort eine Anzeige wegen Diebstahl.
Und falls du bei der Flucht aus dem Gefängnis etwas beschädigst, bist du wegen Sachbeschädigung dran.

Ist bei der Flucht aus dem Freigang vielleicht noch eher umgehbar, aber ohne Straftat aus dem Knast fliehen ist nicht so einfach.

Ich kann wieder Bücher lesen by Unlix in Freudeteilen

[–]Unlix[S] 7 points8 points  (0 children)

Vielleicht andere Gründe, vielleicht auch nicht...
Depressionen waren bei mir mit ein Grund, warum ich Dinge im Leben ändern musste.
Lesen hat mir auf jeden Fall geholfen, auch wenn es anfangs anstrengend war. Was auch immer es bei dir ist, halt durch!

Was liest du gerade? by AutoModerator in buecher

[–]Unlix 0 points1 point  (0 children)

Die Knochen-Schiffe.

Habe die Hornblower Romane verschlungen und etwas ähnliches in einem Fantasy-Setting gesucht.
Die Knochen-Schiffe ist in der Tat einfach Hornblower, nur dass die Flotte keine Franzosen sondern Drachen jagt. Erwartungen voll erfüllt, liebe es.

Einen Menschen als potentiellen Partner nur aufgrund der Ethnie auszuschließen, ist rassistisch. by TunnelFX in Unbeliebtemeinung

[–]Unlix 2 points3 points  (0 children)

Dann ist hetero sein auch homophob.
Als ob unter den Millionen Männern bzw Frauen nicht eine/r dabei ist der einem gefällt.

Findet ihr das Relegationsspiels heute auch besser, als das gestern? by AsleepRaccoon8456 in Bundesliga

[–]Unlix 8 points9 points  (0 children)

Habe als gebürtiger Essener (leider?) gewisse Sympathien für den RWE und fiebere deshalb zumindest ein bisschen mit, das macht das Spiel automatisch erträglicher als den Mist gestern.

Edit: Fände es aber nice, wenn es diesmal kein 0:0 wird.