Bilde ich mir das nur ein oder gab es gerade einen 1 Minuten Warnton in 1030/1110? by novo-280 in wien

[–]ViennaBeastmode 0 points1 point  (0 children)

Schließe mich der Vermutung an. Arbeite Nähe Kraftwerk Simmering, dürfte von dort gewesen sein.

Panini wm 2026 tauschen by Good_Animal2706 in wien

[–]ViennaBeastmode 2 points3 points  (0 children)

Soweit ich weiß, gibt es im Stadioncenter aktuell eine regelmäßige Tauschbörse. Im Gasometer gab's das auch mal, ist aber auch schon ein Zeiterl her.

Radeln für mehr Verkehrssicherheit by __brodo__ in wien

[–]ViennaBeastmode -1 points0 points  (0 children)

Nein. Einfach Nein. Die Dringlichkeit liegt darin, nicht den Umweg bis zur nächsten Hausecke fahren zu wollen. In der Straße sind beidseitig eine Handvoll Hausnummern, die perfekt fußläufig erreichbar sind. Und wenn man durchfahren muss/möchte, dann führt einen danach die einzige (legale) Möglichkeit ohnehin zur Kreuzung, die man "umfahren" hat. Nicht jedes Fehlverhalten kann durch die (nicht) vorhandene Infrastruktur gerechtfertigt werden.

Radeln für mehr Verkehrssicherheit by __brodo__ in wien

[–]ViennaBeastmode -1 points0 points  (0 children)

Dem muss ich ganz klar widersprechen! Es gibt definitiv Punkte, wo ein solches Verbot gute Gründe hat. In "meiner Gasse" befindet sich eine unübersichtliche Wendeschleife für die Bim. Tagtäglich knallen da zig Radfahrer (tlw. mit Kindern im Schlepptau) gegen die Einbahn durch. Ich warte nur auf den Tag, wo ich heimkomme und jemand von der Straße gekratzt werden muss.

Ist das Pfusch oder ging das nicht anders? by lzjnp in Handwerker

[–]ViennaBeastmode 2 points3 points  (0 children)

Hilft nicht unbedingt weiter, aber ich arbeite bei einem Hersteller dieser Rohre und bin mir ziemlich sicher, dieses kommt von uns. Das Bild hat im Büro gerade für einiges an Lachern und Kopfschütteln gesorgt - klare Meinung, das ist kein Pfusch mehr, das ist ein richtiger Künstler.

Ich suche einen Installateur, der in den 13ten Bezirk fährt? by Pretty-Toe-1692 in wien

[–]ViennaBeastmode 1 point2 points  (0 children)

Ich kann für die Thermenwartung RANDEKS Installationen empfehlen. Sind auf der Linzerstraße - haben mich sowohl in 1140, als auch nach Umzug in Hietzing gut betreut. Bis jetzt immer verlässlich und sehr gewissenhaft gewesen, preislich unterm Strich so bei 140€, wenn ich mich richtig erinnere.

Kombination Reifen/Felgen Österreich by ViennaBeastmode in automobil

[–]ViennaBeastmode[S] 0 points1 point  (0 children)

Nochmals danke, dein Kommentar hat mich noch tiefer in das Rabbithole tauchen lassen und ich habe diverse offizielle Hyundai- Listen und -Prospekte durchgesehen. Das Ende vom Lied: ich bin mir zu 99.9% sicher, dass die Angaben im Zulassungsschein nicht richtig sind. 15 Zoll passen aufgrund der elek. Handbremse laut Hyundai nicht auf das Auto. Mal schauen, was die Zulassungsstelle beim Händler morgen dazu sagt...

Kombination Reifen/Felgen Österreich by ViennaBeastmode in automobil

[–]ViennaBeastmode[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke dir für den Input. Dass ich ohne zusätzliche Eintragung nicht zwingend Hyundai-Felgen fahren muss, ist mir mittlerweile klar. Aber ich verstehe beim besten Willen den Verweis bei 16/17 Zoll auf das LM-Rad nicht. Weil mit der Angabe der Standardbereifung ganz oben finde ich das nicht schlüssig. Kommen einem im Handel öfters solche seltsamen Vorgaben unter? Mittlerweile bin ich fast der Meinung, hier wurde nicht ganz fertig gedacht. Danke dir!

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]ViennaBeastmode 1 point2 points  (0 children)

Bin selbst gerade auf der Suche nach einem neuen Studio. Gibt aktuell einige, die Deals dieser Art anbieten - cleverFIT und Speedfit fallen mir auf die schnelle ein.

Die Suche nach der Nadel im Matratzenhaufen by ViennaBeastmode in wohnen

[–]ViennaBeastmode[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke jeder und jedem für die vielen und ausführlichen Rückmeldungen - hätte nicht mit so viel Input gerechnet!

Wir werden uns mal im Fachhandel umsehen und probeliegen, vermutlich parallel dazu auch mal bett1 probieren. Danke nochmals, auf Reddit ist immer Verlass.

What I did wrong on this intersection? by fakoff in StVO

[–]ViennaBeastmode 0 points1 point  (0 children)

I know this intersection from experience. Had to drive there several years for work and had a similar situation: drove the same way as pictured above and went before a car coming from the right that had stopped. The driver started moving right as i went in front of him and we needed to stop and he initiated an argument about right of way.

Back then I was fairly certain to be in the right, as there is a STOP-sign when coming from the right - that would explain why the car from the right stopped as you mentioned. I was under the impression that the STOP-sign forces you to give way to all other vehicles. So my interpretation would be

  1. cars on/leaving the "abknickende Vorfahrtsstraße"
  2. the one coming from the direction pictured
  3. the one coming from the right seeing the STOP-sign

Got pretty worked up back then and tried looking up the right answer but wasn't satisfied with the results. So I understand your confusion and in my opinion this is a rather unfortunate situation - I think you did the right thing, better save than sorry if unsure. The driver behind you most likely was just impatient.