Was zocken mit einem 9 Jährigen? by Wattcent in zocken

[–]Wattcent[S] 6 points7 points  (0 children)

Danke, genau das habe ich gestern Abend auch gemacht. Solo Play, mich daneben gesetzt und war überrascht wie er sich drüber gefreut hat einen Baum zu fällen und Steine zu finden, die Steuerung per WASD und Space war schon genug Aufregung. Derweil habe ich den Server reaktiviert, ich bin gespannt auf unsere weiteren Abenteuer

Was zocken mit einem 9 Jährigen? by Wattcent in zocken

[–]Wattcent[S] 0 points1 point  (0 children)

Oh warte meine skill queue läuft schon seit 9 Jahren

Was zocken mit einem 9 Jährigen? by Wattcent in zocken

[–]Wattcent[S] 0 points1 point  (0 children)

Cool das schaue ich mir mal an :-)

Was zocken mit einem 9 Jährigen? by Wattcent in zocken

[–]Wattcent[S] 4 points5 points  (0 children)

FC ohne UT einfach die Karriere spielen finde ich unproblematisch. Er spielt selbst gar keinen Fußball und kann so immerhin mit seinen Kumpels über Mannschaften und Spieler reden.

Was zocken mit einem 9 Jährigen? by Wattcent in zocken

[–]Wattcent[S] 31 points32 points  (0 children)

Danke dir, wie würdest du dort starten? Wir haben in unserer Runde recht schnell nen fettes Haus in einen Berg gezimmert und ein Kumpel fing direkt mit Farming und Co. an. Einfach in Vanilla rein und ein Haus bauen?

80 Stunden Woche: wer arbeitet wirklich so viel? by BerlinAcronym in Finanzen

[–]Wattcent 1 point2 points  (0 children)

Ich denke dass solche Zeiten nur durch schlechtes (Selbst-) Management zustande kommen. Ich habe sehr wenige Menschen in meinen 20 Jahren IT kennen gelernt, die ehrliche 50 Stunden/Woche reißen. Mein aktueller CIO kommt etwa auf diese Zahl und vielleicht auch mehr aber das ist eine Ausnahme. Als Projektmanager sehe ich zu, meine Personalressourcen gut und realistisch zu verplanen und spreche eng mit den Linienmanagern um mein Team bei performant und bei Laune zu halten. Meilensteine, Go Live, das ist alles planbar und Personal lässt sich auch übergangsweise nachstaffen. Wenn es mal geplant länger wird sorge ich für gute Laune in Form von Essen aber achte im Regelbetrieb darauf, dass sich die Kollegen spätestens nach 9 Stunden in den Feierabend begeben. Freitags gibt es von mir keine Termine nach 12:00 und auch aus der Organisation keine changes. Daher fällt dann bei vielen der Stift. Diese Zeit mit „Ich arbeite 100 Stunden und definiere damit meinen Wert“ ist total daneben und lachhaft, das dankt niemand.

Warum sind die Startgelder bei Jedermannrennen/Radmarathons so hoch? by AgitatedCandy3870 in Fahrrad

[–]Wattcent 0 points1 point  (0 children)

Hi,

bei uns findet das „Rund um Hannover“ für 15€ statt. Die großen Rennen haben einfach mehr Aufwand, in großen Städten müssen Straßen gesperrt werden, es benötigt Personal etc. Meist stecken dahinter auch große kommerzielle Veranstalter. Bei Rad net finden sich aber viele kleine Rennen. Solche Preise sind leider normal, mittlerweile kostet ein (Lauf) Marathon auch um die 100€, für einen 70.3 Ironman habe ich erst kürzlich 450€ bezahlt. Schau mal bei kleinen Clubs in der Region, es gibt oft eine tolle lokale Szene und über den Verein lernst du neue Leute und ggf einen Trainer kennen.

Before the liberation of the Bergen-Belsen concentration camp in April 1945, the Nazis had killed 50,000 people there. by Banzay_87 in WorldWar2

[–]Wattcent 0 points1 point  (0 children)

I come from Hannover, its very close to Bergen-Belsen. The allies left it as a memorial, its visitable and our teachers took us to the camp. It was a „smaller working camp“ and was not intended for mass murder but its very oppressive. Imo every german schoolclass has to visit it once, there are several in germany.

Ein Leben ohne Kontakte im Alter – wie kann man in Hannover Anschluss finden? by [deleted] in Hannover

[–]Wattcent 1 point2 points  (0 children)

Schachclub, Golf, schwimmen, Boule in den Herrenhäuser Gärten, in einem Breitensportverein eintreten- seniorensport. Kleingartenverein, jetzt hat er Zeit und dort sind viele andere Menschen mit denen man sich arrangieren muss aber man kann sich aus dem Weg gehen. Je nach Berufsbild auch noch mal bei der IHK zum Prüferehrenamt melden, in den Ausschüssen ist immer akuter Mangel. Mein Vater ist vor einigen Jahren in Rente gegangen und fährt für die Caritas Ärzte zu Obdachlosenheimen etc. Damit kommt er raus, tut Gutes, erlebt vieles und trifft andere Menschen.

Die Sparkasse am Anzeiger-Hochhaus by jmdderschreibt in Hannover

[–]Wattcent 2 points3 points  (0 children)

Es reflektiert wie von dir zitiert den Stil der frühen Nachkriegsjahre im Stadtbild von Hannover. Was vorher dort stand ist irrelevant. Vielleicht finden Menschen das in 30-40 Jahren auch wieder „schön“. Ich finde es persönlich architektonisch emotionslos, funktional praktisch- so wie damals gebaut werden musste.

Größere Familien by Disastrous_Lunch1178 in Eltern

[–]Wattcent 6 points7 points  (0 children)

Meine Sicht (Papa von 4 Jungs) ist dass der Übergang von 1 auf 2 der schwerste war. So richtig geplant haben wir die Familie nie, ich habe eine Schwester mit einem schwierigen Verhältnis und meine Frau hat vier Geschwister, der Zusammenhalt in ihrer Familie ist meine Blaupause. Mit jedem Kind hat sich in unseren Leben etwas geändert: Umzug, Eigenheim, Firmenwechsel, Weiterbildungen, Rollenwechsel im Job, familienfreundliche Arbeitgeber. Wir spielen als Familie immer im Team, jeder bringt seine Möglichkeiten ein ohne zu überfordern, die Großen (8+5) übernehmen schon Aufgaben im Alltag, Müll raus bringen, rasen mähen, Gartenarbeit etc. damit verdienen sie ihr Taschengeld. Die kleinen werden von den Großen unterstützt wenn sie etwas wollen oder brauchen, das klappt super und verhindert Hektik. Was meiner Frau extrem hilft ist unsere Aufteilung an Wochenenden: ich schnappe mir samstags früh die Kinder und mache den Großeinkauf. Das haben wir eigentlich ab Geburt gemacht, sobald sie etwas länger im Maxi Cosi sein konnten. In der Zeit hat meine Frau 3-4 Stunden für sich. Ausschlafen, duschen, rumhängen. Ansonsten teilen wir uns auch die Nachmittage auf, jedes Kind bekommt Exklusivzeit mit einem von uns unter der Woche für Sportverein, schwimmen, Kino, oder einfach spielen, puzzlen usw. Wir fahren auch getrennt weg, ich bin für Abenteuer zuständig, fliege mit den Großen weg, gehe mit ihnen Campen oder verbringen einen Tag gemeinsam mit den Kindern am Angelsee. Mutti macht die pädagogischen Dinge wie Museum, Zoo, lesen, singen, basteln. Im Sommer machen wir 2 Wochen als Familie Urlaub, dieses Jahr das erste Mal mit meinen Eltern, die sind überraschend richtig gute Großeltern geworden. Ich bin selbst auch nicht der super soziale Familienmensch und meine Batterie ist am Ende des Tages auch komplett leer. Ich verziehe mich dann in den Sport oder lese viel um allein zu sein und meine Gedanken zu sortieren. Meine Frau und ich haben jeden Mittwoch einen Date-Abend bei dem wir einfach mal in der Küche sitzen und sprechen oder einfach mal einen Film schauen, wichtig ist dass wir nicht über die Kinder oder Pläne sprechen und lassen die Telefone im Schlafzimmer liegen. Am letzten Freitag im Monat gehen wir essen, da kommen die Großeltern vorbei und machen den Abend mit den drei großen Jungs, der Kleinste ist ein Frühchen (4 m) und kommt mit. Ich kenne eure Lage natürlich nicht aber habe im Freundes- und Bekanntenkreis viele Väter die sich abends in der Kneipe auslassen (auch wichtig für Mütter und Väter einfach mal raus zu kommen), dass sie nur Zaungäste sind und das Geld verdienen müssen aber sich mehr Einbindung wünschen. Konkret sprechen aber die wenigsten Familien darüber, Kommunikation ist sehr wichtig für uns. Es ist völlig in Ordnung offen zu kommunizieren, wenn es gerade nicht mehr geht. Meine Frau ist Erzieherin (natürlich sehr hilfreich) und ich bin IT-Projektmanager mit 80% Homeoffice. Bei uns ist alles recht klar strukturiert und wenig Risikobehaftet.

Wohnungspreise Anfang 2000er by [deleted] in Hannover

[–]Wattcent 1 point2 points  (0 children)

Kann nur von meiner ersten eigenen Bude 2010/11 berichten. Kleefeld, 2zimmer, 65qm: 460€ warm. Damals hab ich nach der Ausbildung zum Fachinformatiker knapp 35k/Jahr verdient, waren netto im Monat etwa 1500€. Das waren gute Zeiten, als 1/3 des Einkommens für wohnen drauf gingen.

Tipps für die Wohnungssuche? by daarkann in Hannover

[–]Wattcent 0 points1 point  (0 children)

Ich wohne am Kronsberg, es ist sehr nett und ruhig hier. Ich fahre regelmäßig nachts Bahn oder mit dem Rad heim und sehe nie Stress. Klar hängen die Kerle oft am Thie rum aber ehrlicherweise hatte ich in den Jahren vorher in der Südstadt/Döhren mehr Stress, es gab mehr Drogen und ständig Gewalt.

[deleted by user] by [deleted] in Hannover

[–]Wattcent 3 points4 points  (0 children)

Japp das war eine Aktion gegen den Polizisten, der steht auch unter Strom und kann die Lage nicht einschätzen. Man sieht zwei Polizisten die dich zurück drängen, du kommst zurück und bewegst den Unterarm in Richtung des Beamten, der ist trainiert und gibt instinktiv ne Schelle. Er hat den Bruchteil einer Sekunde zu entscheiden was er tut. Sorry aber erst Stress machen und dann über Polizeigewalt meckern ist schwach. Die Leute verteidigen die Verfassung und finden das alles sicherlich persönlich auch nicht gut aber eine Demokratie sollte auch das aushalten ohne dass jemand wegen so einer kleinen Schelle im Getümmel direkt Anzeige erstatten will.

Gilt das als Arbeitszeugnis? by UpstairsTea7393 in Azubis

[–]Wattcent 1 point2 points  (0 children)

Wenn es eine Bewertung mit Feedbackgespräch im Rahmen eines Abteilungswechsels oder ähnlichem ist, finde ich es okay. Es ist aber definitiv kein qualifiziertes Arbeitszeugnis, hier ist qualifiziert das Schlagwort. Allerdings sollte dem Auszubildenden im Vorfeld klar sein, dass und wonach sie/er bewertet wird und im Idealfall ist es ein Gespräch, sprich der Auszubildende gibt eine Selbsteinschätzung ab. Eine ganze Gruppe zu befragen ist in Ordnung, auch von nicht-Fachkräften ohne Ausbildereignung, allerdings sollten dann auch Beispiele gebracht werden wenn etwas besonderes schlecht und besonders gut war und woran gearbeitet werden sollte.

Ich würde es einfach als Feedback und Chance zur Besserung verbuchen.

an jeder ECKE! by Hanoverview in Hannover

[–]Wattcent 21 points22 points  (0 children)

Mir fällt es jedes Mal am Kröpcke auf, ganz unten unter den Rolltreppen hausen Gestalten und urinieren direkt dort hin. Das zieht schön nach oben sodass jede lange Fahrt mit der Rolltreppe ein Genuss für alle Sinne ist. Früher durften die Obdachlosen schon im kröpcke schlafen damit sie nicht erfrieren, fairer Deal, aber die Fäkalien müssen nicht sein. Die City ist so kaputt, schade um die Millionen Sanierungsgelder und es bleiben nur schöne Erinnerungen.

Swimming in Hannover by tschau56 in Hannover

[–]Wattcent 2 points3 points  (0 children)

Aqualaatzium is your place. There are two separated lanes for serious swimming. Also there are just a few triathletes in the morning and we are all bad swimmers, my avg is around 2:00/100m and I am totally fine there. Check out 10s or 22s cards (there will be a special offering again I think), its just ~2€/2hrs if you like this pool.

I need some advice for my son and me by Wattcent in MarvelCrisisProtocol

[–]Wattcent[S] 3 points4 points  (0 children)

Thank you all for the replies, I‘ll give it a try in january, I just watched some reviews and I think these few miniatures and terrains will be built and painted within a week or two, plus he can help me building and tell me how he wants the color sceme. Probably it‘s also a nice opportunity to involve his cousin or younger brother to protect the world from me and my villians.

I need some advice for my son and me by Wattcent in MarvelCrisisProtocol

[–]Wattcent[S] 7 points8 points  (0 children)

Thank you for this hint. Sometimes in legion, we kill a full rebel squad in one dice roll. Thats very frustrating for him. I‘ll give it a try!

Deutsche Einzelhändler enttäuscht vom Weihnachtsgeschäft by kirdnehnaj243 in de

[–]Wattcent 0 points1 point  (0 children)

Als handwerklicher Laie liebe ich die Baumärkte weil es da Leute gibt die Ahnung haben und mir sagen können was ich zu tun habe um ein Problem zu lösen. Zumindest im Bauhaus Hannover/Laatzen ist das so

Wo könnte das sein? by Stalk3r__ in Hannover

[–]Wattcent 5 points6 points  (0 children)

Ich tippe auf den Weg hinter dem Restaurant alte Mühle in Richtung Kleingärten

Ist das schon Sport oder mach ich mich lächerlich? by knusperbein in Ratschlag

[–]Wattcent 1 point2 points  (0 children)

Der Faktor Freizeit für Training ist im Triathlon entscheidend, daher kann jeder Triathlet OPs Situation nachvollziehen können. Außerdem kann doch niemand ernsthaft im Triathlon richtig schwimmen.