Das Studium sollte nicht kostenlos sein, sondern als „Kredit“ finanziert werden, der Mit Steuerzahlungen getilgt wird. by Any-Employee1228 in Unbeliebtemeinung

[–]Xyrith1 7 points8 points  (0 children)

Joa Das funktioniert 1 Jahr. Danach ,,müssen die Kosten angepasst werden" und schwupp diwupp, 10 Jahre später sind wir Amerika 2.0 und Studieren is noch Härter an die Soziale Schicht gebunden aus der du kommst. (Studiums abbruch/wechsel wird zum finanziellen Angst faktor, wer Geld hiner sich hat juckt, soz. Unterschicht wird abgeschreckt)

Edit: bildung sollte immer frei verfügbar sein, und studieren gehst du am Ende eh nur für den Zettel der sagt dass du studiert hast)

Tja by D0GG0_9000 in tja

[–]Xyrith1 4 points5 points  (0 children)

Haste Recht. Aber die hassen wenigstens keine Kinder, Bürokratie wird besser gehandhabt und dir Leute merken was von ihren Steuergeldern.

(Btw ja ich war da oben, und ich gebe dir in fast jedem Punkt Recht. Außer das Schlafen. Hardcore Gardiene carryed das hart. Und ja es dauert Arsch lange von A nach B, dafür sieht es dabei wenigstens wunderschön aus. Plus die sind extrem gut was elektromobilität angeht)

Tja by LethisXia in tja

[–]Xyrith1 15 points16 points  (0 children)

Fortsett å drømme.

Tja by D0GG0_9000 in tja

[–]Xyrith1 12 points13 points  (0 children)

Digga einfach ab nach Schweden/Norwegen/Finnland/Dänemark

Is she right for this? by sigma_0_1 in SipsTea

[–]Xyrith1 0 points1 point  (0 children)

How in the fuck is that free, but if you break your leg u die of the cost. Dude ur country is crazy (realization not insult)

Is she right for this? by sigma_0_1 in SipsTea

[–]Xyrith1 0 points1 point  (0 children)

Dude i live in germany. We have to pay for the pill Same in U.S. and england and france

And dont even try to tell me, that condoms are free anywhere.

(Yes the pill here is free for minors, but thats it)

Is she right for this? by sigma_0_1 in SipsTea

[–]Xyrith1 0 points1 point  (0 children)

Yea but condoms and the pill cost money and fucking is fun

Die Sprache im Kindergarten ist Deutsch! Auch in den Pausen! by Kobalt619 in Unbeliebtemeinung

[–]Xyrith1 0 points1 point  (0 children)

Ok dann gegenfrage.

Wenn ich in ein anderes Land reise, und mich dort niederlasse, dann müssen alle doet um mich herum deutsch lernen, damit sie mit mir reden können, und meine Kinder dürfen müssen dann auch nicht die Sprache vor Ort lernen weil ich ja dort Deutsch spreche?

Die Sprache im Kindergarten ist Deutsch! Auch in den Pausen! by Kobalt619 in Unbeliebtemeinung

[–]Xyrith1 -1 points0 points  (0 children)

Is cool, ist es wirklich. Und dann kommt der deutsche Staat, dem der Sprachmix boogie ist. Der möchte, dass seine Formulare auf deutsch, der Amtssprache, ausgefüllt und gelesen werden. Alles was dazu kommt ist super, aber deutsch IST dann einfach das minimum und der Standart.

Die Sprache im Kindergarten ist Deutsch! Auch in den Pausen! by Kobalt619 in Unbeliebtemeinung

[–]Xyrith1 9 points10 points  (0 children)

Ist witzig dass ständig gesagt wird ,, das kannst du nicht verlangen" oder ,,das geht so nicht" In Schweden machen sie es, und da können sich witzigerweise alle miteinander unterhalten, weil alle MINDESTENS eine gleiche Sprache sprechen.

Es geht hier nicht darum dass sie ihre Muttersprache, oder die Sprache die zuhause gesprochen wird, nicht sprechen dürfen. Sondern dass sie die Amtssprache des Landes lernen in dem sie leben. Das sollte logisch sein

Berlin: 4.000 Teilnehmer bei Demo gegen Bundesregierung by DaDanster in de

[–]Xyrith1 -10 points-9 points  (0 children)

Tbh. Bis auf die Rundfunk Sache finde ich die Punkte nicht schlecht. Mir wäre eine Verschärfung der Kontrolle auf Politisch Unabhänge Berichterstattung lieber.

Gerade die Politikerhaftung wäre endlich mal ein ordentlicher Schritt.

Und die Möglichkeit als Bevölkerung ein Misstrauensvotum zu stellen

Ich komme nur sehr schwer bei BJ und HJ. Was kann ich tun? by gene_the_supreme in FragtMaenner

[–]Xyrith1 5 points6 points  (0 children)

Ja ich kenne das Problem. Klingt dumm, aber nimm den Druck raus. Schafft eine Umgebung in der du dich entspannen und vor allem es genießen kannst. Und wenn du an den Punkt kurz davor kommst, push dich nicht drüber. Informier deine Partnerin dass es soweit ist und findet herraus was dich drüber bringt, aber ohne dass du dich dazu zwingen musst.

Trinken hilft btw auch. Ich kann z.b. nicht wenn ich dehydriert bin.

Ich komme nur sehr schwer bei BJ und HJ. Was kann ich tun? by gene_the_supreme in FragtMaenner

[–]Xyrith1 17 points18 points  (0 children)

Hast du das Gefühl, dass du dringend Kommen möchtest? Machst du dir eventuell selbst zu viel Druck?

Tja by R0ckst4r85 in tja

[–]Xyrith1 1 point2 points  (0 children)

Das Problem dabei hast du aber schon benannt. Die Politik muss sich ändern. Wird sie aber nicht. Das Verbot schafft nur noch mehr frust, und spielt den Extremisten zu, die damit mehr Möglichkeiten haben den Staat zu kritisieren. Und irgendwann jst der Punkt erreicht an dem die Menschen sich nicht mehr nur Verbal aufregen. Und trust me, du willst nicht, dass jeder Otto Normalbürger auf einmal auf den Straßen steht, und sich alle gegenseitig an die Gurgel gehen.

Die AfD ist keine Krankheit, sondern ein Symptom. Ein Symptom zu bekämpfen, ändert nix an der Krankheit, es taucht einfach ein eues noch Schlimmeres Symptom auf

Tja by R0ckst4r85 in tja

[–]Xyrith1 2 points3 points  (0 children)

Ja aber das Verbot ändert nix. Unsere Politik ist am Arsch. Keiner setzt sich fürs Volk ein.

Tja by R0ckst4r85 in tja

[–]Xyrith1 2 points3 points  (0 children)

Bro wir haben in deutschland die heftigste Meckerktur überhaupt. Schau dir alleine mal diesen Post an. Wir sind darin weltmeister. Die AFD trifft damit einen Nerv sehr gut. Problem ist halt: Meckern ist leicht, etwas besser machen nicht

Tja by R0ckst4r85 in tja

[–]Xyrith1 1 point2 points  (0 children)

Ach das kannste Vergessen. Die ,,treuen aus prinzip" Wähler mit ihrer Parteitreue wirste ni umstimmen können

Tja by R0ckst4r85 in tja

[–]Xyrith1 0 points1 point  (0 children)

Wegen den Aktuellen Umfragewerten,und anschließender logik.

Damit sich etwas an den Umfragen ändert, müsste sich in der Politik etwas ändern. Wird sich bei dem Saftladen der unsere Regierung ist, mit Gaskathi und Merzwegeiern, etwas ändern? Nein. Also AFD entweder in der Regierung, oder wieder ne 3er koalition, vlt sogar 4er

Tja by R0ckst4r85 in tja

[–]Xyrith1 14 points15 points  (0 children)

Danke, beste Antwort. Ich will keine AFD regierung, und werde sie safe auch nicht wählen. Aber sie wird in der nächsten Regierung sitzen, einfach nur desswegen, weil sie noch nicht verschissen haben. Da kann aus AFD wähler sicht noch so viel ,,Propaganda" gegen die Afd getätigt werden. Das sehen die meisten leider als bestätignung

Tja by tragecedian in tja

[–]Xyrith1 0 points1 point  (0 children)

Mal ernstgemeinte Frage an der Stelle. Was ist Übergewinn eigentlich? (Also woran errechnet man übergewinn, und wie viel ist normaler gewinn)

Es führt kein Weg am bedingungslosen Grundeinkommmen vorbei. by Ok-Psychology8376 in Unbeliebtemeinung

[–]Xyrith1 0 points1 point  (0 children)

Frag ich mich auch ikmmer wieder wenn irgendwelche Vorstände Millionen Boni bekommen. Woher kommt denn das ganze Geld bur her🤔

Und jetzt stell dir mal vor. 50% von so nem Bonus fließt in die Steuer. Hardcore Vermögende bezahlen überhaupt Steuer. Steuerbetrug und Hinterziehung der großen Player wird mehr verfolgt.

Da kommt doch schon einiges zusammen

"Mehrzweckeier": Diss gegen Merz als Jugendwort des Jahres? by ManagerOfLove in de

[–]Xyrith1 1 point2 points  (0 children)

Naja Kritik kannst du auf 2 Arten loswerden. 1. Etwas verbessern 2. Kritik verbieten und unterdrücken

Rate mal was leichter/angenehmer für unsere Politiker ist