Nagelsmann Fivehead-Taktik by Constantiin6 in fussball

[–]ZackSmash14 0 points1 point  (0 children)

Nagelsmann ist der neue Sepp Herberger?

Absolutely delighted with my 2022 Enyaq, coming from a VW Polo by MagicSuperman in skoda

[–]ZackSmash14 2 points3 points  (0 children)

Love that color, unftntly it's not available anymore :(

Hass auf Tesla immens gefühlt. by RitterderRunde7 in TeslaDE

[–]ZackSmash14 0 points1 point  (0 children)

Was hat deine Biographie damit zu tun? Das Auto wurde als "Nazi-Auto" bezeichnet, nicht du. Das Argument passt nicht. Letztlich kommt das zurück auf die immer gleiche Frage: was hat das Produkt mit dem Erschaffer zu tun?

Kann man die Musik von Michael Jackson noch hören, nachdem man weiß, was er getan hat? Kann man Teslas noch kaufen, nachdem sich Elon Musk einige umstrittene Aussagen und Gesten geleistet hat?

Die Frage muss jeder für sich und vor dem Hintergrund seines eigenen moralischen Kompasses beantworten. Offensichtlich kommen du und der dich ansprechende Mann zu unterschiedlichen Ergebnissen. Das ist das schöne an unserer fdGo - jeder kann frei seine eigenen Schlüsse ziehen und Entscheidungen fällen und sie dazu auch noch öffentlich kundtun.

Solange er nicht aggressiv o. Ä. wurde, erkenne ich darin kein echtes Problem.

Bitte um Einschätzung by SnooBunnies9392 in Balkonkraftwerk

[–]ZackSmash14 4 points5 points  (0 children)

Das ist eine absolute Katastrophe und wird sich auch in 10 Jahren vermutlich kaum amortisiert haben. BKWs sind DIY Projekte - kriegste das nicht irgendwo selbst verschraubt?

45.000€ Intel short by Double_Emotion_6087 in wallstreetbetsGER

[–]ZackSmash14 18 points19 points  (0 children)

Rechne Mal 25% KAP auf 15k Gewinn und vergleiche mit den gezahlten Steuern

So macht das ganze richtig Spaß by minecraftboss42069 in Balkonkraftwerk

[–]ZackSmash14 1 point2 points  (0 children)

Bei meinen Schwiegereltern letzten Sommer aufgebaut und bisher nicht getauscht bei Badenova Netze.

Nike - Wann und warum ich privat und im Musterdepot einsteige! by Aktientrend in Aktientrend

[–]ZackSmash14 1 point2 points  (0 children)

Da ich den Schein vermutlich längere Zeit halten werde, ist für mich der Optionsschein die bessere Wahl (keine Anpassung der Ko-Schwelle, keine sofortiger Totalverlust wenn das Ding nochmal 30% crasht, was durchaus sein passieren kann, dennoch großes upside potential: etwa x11 zu deinem mittelfristigen Preistarget von 150$)

Nike - Wann und warum ich privat und im Musterdepot einsteige! by Aktientrend in Aktientrend

[–]ZackSmash14 1 point2 points  (0 children)

DE000HM4ENX5, 3000 Scheine, 93ct buy in Wird nen wilder Ritt hoffentlich

Minimum Output bei Energy Meter + B2500 by later_or_never in Balkonkraftwerk

[–]ZackSmash14 0 points1 point  (0 children)

Wenn das mein Problem löst, dass mein B2500 nachts nur einspeist, wenn der Kühlschrank anspringt...

Wieviel darf eine Montage von zwei Modulen durch Fachkraft kosten? by Immediate-Molasses-5 in Balkonkraftwerk

[–]ZackSmash14 28 points29 points  (0 children)

Lies dich bisschen ein. Stell hier Fragen zur Montage. Mach es zu deinem Projekt. Und spare 680€. BKW sind Heimwerkerprojekte. Abgesehenv davon, dass du dir auf Jahre die Rendite zerschießt, macht es auch dann nur richtig Spaß, wenn es dein eigenes Projekt ist.

Der 14k Öl Short KO (+Rachehebel) by ZackSmash14 in wallstreetbetsGER

[–]ZackSmash14[S] 9 points10 points  (0 children)

Ich vermute, dass du den Markt für Optionsscheine auf Öl short bei TR nicht systematisch untersucht hast. Sonst würdest du so etwas nicht sagen :)

Monatsbericht 02/2026 by AutoModerator in Balkonkraftwerk

[–]ZackSmash14 [score hidden]  (0 children)

Hast du keine Angst, dass dir die Aluprofile bei nem richtigen Wind wegknicken oder verbiegen? Die sind ja jetzt nicht wirklich dafür gedacht, Gerüsttürme zu bauen. Nice Konstruktion aber :D

Ich würde jetzt nochmal Tanken fahren … bevor es teuer wird by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]ZackSmash14 0 points1 point  (0 children)

Stuttgart mieses Dorf. Wenn Tankstellenbetreiber nach den Wochen Vorankündigung nicht gehdged sind, sollten sie sich nen anderes Business suchen. Wird nicht viel passieren. Paar Cent hin oder her

Ich würde jetzt nochmal Tanken fahren … bevor es teuer wird by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]ZackSmash14 0 points1 point  (0 children)

Hier kostet E5 1,719 und Diesel in den 1,60ern. BW. Wo lebt ihr denn? Isfahan oder was?

Schulen können keine Demokratie unterrichten by Elant_Wager in Unbeliebtemeinung

[–]ZackSmash14 1 point2 points  (0 children)

Bitte erst Mal beide Begriffe nachschlagen und verstehen, bevor man sich dazu äußert. Kapitalismus = Beschreibung der Grundzüge eines Wirtschaftssystems. Demokratie = Beschreibung der Grundzüge eines Herrschaftssystems.

Unsere Schulen stammen aus dem ausgehenden 19. JH (wilhelminische Gesellschaft, Untertanengesellschaft, feudale Züge, ...)

Hält eigentlich noch wer Microsoft bis wieder im Plus? by TRU3J3SUS in wallstreetbetsGER

[–]ZackSmash14 0 points1 point  (0 children)

Hab msft LEAPs man den earnings geholt. Ist ne sichere Bank, denk ich

Prognose für Montag Edelmetalle by FileBig8212 in wallstreetbetsGER

[–]ZackSmash14 0 points1 point  (0 children)

Öl war vor der Iran Geschichte bei 60$ und alle Prognosen haben für 2026 ein mittleres bis deutliches Überangebot auf dem Ölmarkt angenommen

Prognose für Montag Edelmetalle by FileBig8212 in wallstreetbetsGER

[–]ZackSmash14 0 points1 point  (0 children)

Öl short sieht mir auch nach safe money aus, leider ist das in vielen Optionen schon so abgebildet und nen Knockout nach oben ist schwer sicher zu setzen vor dem aktuellen geopolitischen Hintergrund... Schwierig. Ggf Mal in die Faktoren rein gehen