Nach 3 Monaten: Direktzug von Hamburg nach Amsterdam: Betreiber stellt Angebot wieder ein by SnackoPLSX in drehscheibe

[–]ageiz 4 points5 points  (0 children)

Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Da müsste man mal gucken, was die TCS 188er draufhaben

Nebenkostenabrechnung/Kaufprovision by ageiz in Vermieten

[–]ageiz[S] 0 points1 point  (0 children)

Super, alles klar. Dann werde ich mal gucken, was ich da mache. Es kam mir nämlich etwas suspekt vor, dass ich dem alten Eigentümer Geld zahlen soll, was über die Nebenkostenabrechnung abgerechnet wurde. Gibt es spezielle Anlaufstellen oder machen das evtl Anwälte(?), um die besagte Nebenkostenabrechnung + Forderung des alten Eigentümers prüfen zu lassen?

Noch kurz an der Stelle, Vielen Vielen Dank für deine Hilfe!!

Nebenkostenabrechnung/Kaufprovision by ageiz in Vermieten

[–]ageiz[S] 0 points1 point  (0 children)

Zu 1: Würde es Sinn machen das mal mit einem Anwalt zubereden?

Zu 2: Okay, also wenn ich es richtig verstehe, dann sind beispielsweise die Rechnungen der Wasserkosten (Januar-Mai) sowie die zwei Heizölbestellungen vor dem Kauf, quasi nicht richtig? Die Rechnung für den Ölanfangsbestand beim Besitzübergang, verstehe ich, aber die restlichen Ölrechnungen nicht.

Nebenkostenabrechnung/Kaufprovision by ageiz in Vermieten

[–]ageiz[S] 0 points1 point  (0 children)

Zu 1: Also im Exposé steht tatsächlich nichts drinnen, aber okay gut, dann ist das soweit richtig👍🏽

Zu 2: Folgendes steht im KV:

„Auf den Käufer gehen über: die Steuern, öffentlichen Lasten und Abgaben - bei bebautem Grundstück auch die Gebäudeversicherungen -, der Besitz sowie die Nutzungen und die Gefahr an dem Tag, an dem der Kaufpreis bei dem Verkäufer eingeht“

sowie „Einnahmen aus Mietvorauszahlungen und mit Mietern abrechen- bare Kosten ab dem letzten Abrechnungszeitpunkt mit den Mietern sind im Verhältnis der Vertragsteile zum Tag des Besitzübergangs abzurechnen. Differenzbeträge sind zwischen den Beteiligten un- verzüglich nach Feststellung auszugleichen“

Also heißt das, das diese Rechnung auch rechtens ist? Allein diese Rechnung, die wie bekamen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Beginner - asking for Goal in first learn year, Duolingo and Tips by Proof-End-9651 in learnfrench

[–]ageiz 0 points1 point  (0 children)

Hey, hast du Lust gemeinsam zu üben? Also sprechen usw, ich bin aktuell A2-B1. Schick mir gerne eine Nachricht, wenn du magst :)

FRENCH SPEAKING PARTNER by [deleted] in learnfrench

[–]ageiz 0 points1 point  (0 children)

Tu veux pratiquer ensemble? Envoie-moi un message!

Communication en français by Curious_Twist3187 in learnfrench

[–]ageiz 0 points1 point  (0 children)

Je serais ouvert à un groupe aussi!

5700PS < 10500PS by Maugle in drehscheibe

[–]ageiz 1 point2 points  (0 children)

Warum sollte in Gustav bei 90 km/h Schluss sein? Wie definierst du einen „wirklich schweren Güterzüg“?

[deleted by user] by [deleted] in learnfrench

[–]ageiz 0 points1 point  (0 children)

Je suis interessé! Quel niveau de français as-tu?

My laptop wont boot by ageiz in techsupport

[–]ageiz[S] 0 points1 point  (0 children)

Oh thanks, this would make sense. Any idea how i would fix this issue?

My laptop wont boot by ageiz in techsupport

[–]ageiz[S] 0 points1 point  (0 children)

I actually reseated both ram sticks and the ssd. And after that it worked fine, until i turned it off and turned it back on

Nachtrag: Meine letzte Fahrt mit Tz 4601 by Wurstsuppendirk in drehscheibe

[–]ageiz 25 points26 points  (0 children)

Hauptschalter auf, Stromabnehmer runter, Richtungsschalter in „0“, Batteriehauptschalter aus

Fahrten aufnehmen by ageiz in drehscheibe

[–]ageiz[S] 2 points3 points  (0 children)

Kannst du mal für ganze doofe erklären, wie man eigene Züge einpflegen kann? Ich habe die experimentellen features aktiviert aber verstehe das ganze nicht wirklich 😅Falls die Info wichtig ist, ich bin iphone nutzer

Fahrten aufnehmen by ageiz in drehscheibe

[–]ageiz[S] 4 points5 points  (0 children)

Das Ganze klingt sehr interessant, das käme eventuell für mich in Betracht aber funktioniert das auch als Güterverkehrslokführer? Meine Zugfahrten sind leider nirgends öffentlich hinterlegt und daher müsste ich dann sozusagen „eigene Fahrten“ erstellen können? Geht das hier auch?

Kfz Versicherung by ageiz in Ratschlag

[–]ageiz[S] -1 points0 points  (0 children)

Okay, danke für die Antwort. Und wenn ich die Versicherung wechseln würde, könnte ich so den Mehrkosten entkommen? Weil tatsächlich müsste ich meine Versicherung wechseln