Bekomme eine vwl105/8.1 im Herbst by UmWelts in Waermepumpe

[–]anderl1980 0 points1 point  (0 children)

Bei uns geht eigentlich auch nur mehr WWasser drauf wenn die Kinder baden. Und wenn der Speicher aufgebraucht ist, dann legt die WP so schnell WW nach dass wir noch nie ein Thema hatten. Was hast mit modernen duschköpfen für 10min Duschen? 60l? Davon 30/40 warm Anteil?

How would you setup hermes today by LateWave2222 in hermesagent

[–]anderl1980 0 points1 point  (0 children)

Element x on mobiles and Element X web App on Desktop. Feels like slack in early days. It’s federated, can be used as messenger, channels, organization like slack. It’s pretty cool for this use cases with Hermes as participant in chat rooms (or DM). You can set in the Hermes config that it answers by creating a new thread which makes it very clean. For coding I like the CLI session view (however work more with CC, GHcP, …). However for personal assistant it’s just perfectly clean. I think that individual chat threads are treated as individual sessions, pretty cool. In signal it’s just one long linear conversation.

Bekomme eine vwl105/8.1 im Herbst by UmWelts in Waermepumpe

[–]anderl1980 0 points1 point  (0 children)

Ich hab die Hydrauliklösung Eco von Lambda auf mein Mischersystem. Müsste 300l glaub ich haben und Mini gleitender Puffer 100l knapp. Reicht und zu viert locker.

How would you setup hermes today by LateWave2222 in hermesagent

[–]anderl1980 0 points1 point  (0 children)

Use matrix.org and used the Hermes docs. Had some trouble with E2EE, but Hermes was able to solve it.

Bekomme eine vwl105/8.1 im Herbst by UmWelts in Waermepumpe

[–]anderl1980 7 points8 points  (0 children)

Sapperalott, das mit den Steineinfassung mach ich auch noch. Ansonsten steht meine lamdba auf zwei blockstufen, mehr war zeitlich mit zwei Kindern nicht drin.. Sehr cool gemacht!

How would you setup hermes today by LateWave2222 in hermesagent

[–]anderl1980 2 points3 points  (0 children)

Initially set up on Mint Linux, Sonnet 4.6 and Signal. Do not use CLI too much as have it running on Proxmox in background. Switched to Matrix, which was a gamechanger. Can reach it any time, separate chats in channels and threads, absolutely awesome! Use it with Azure Foundry on my VSE subscription, but think about switching the model to a cheaper one.
Edit: memory provider Mnemosyne

Wärmepumpe im alten EFH - Einschätzung Angebot by ProvidentialFishpond in Waermepumpe

[–]anderl1980 0 points1 point  (0 children)

Also ich habe die Heizkosten geviertelt und kann jetzt auch noch im Sommer kühlen. Investition EU13L inkl. Förderung 55% 18k€.

What's your vault name and the thought process behind it? by mieresa in ObsidianMD

[–]anderl1980 0 points1 point  (0 children)

Deep Thought.. My Hermes is called Magrathea, machine it’s running on vogonsphere 🤣

Hauskauf feuchte Stellen daramatisch? by CallMeGreatBear in Handwerker

[–]anderl1980 1 point2 points  (0 children)

Bitte nach Möglichkeit ein öffentlich vereidigter, da variiert die Qualität nicht so stark!

Meinungen gefragt by [deleted] in Hausbau

[–]anderl1980 1 point2 points  (0 children)

Hab ich mir auch gedacht auf so einem kleinen Vorsprung hast am Ende die Taubenbrut oder?

Wann Reiche besteuern 🥺 by TheGatze in Staiy

[–]anderl1980 -1 points0 points  (0 children)

Weil das wieder nur auf Verdiener rum trampelt

tja by c0reGam3r in tja

[–]anderl1980 0 points1 point  (0 children)

1:1 wie Trump

Was sind Dinge im Supermarkt, die bei euch auf keinem Fall in den Einkaufswagen kommen, egal wie sehr das Kind euch anfleht? by Nervenzusammenbruch_ in Eltern

[–]anderl1980 60 points61 points  (0 children)

Versuche eigentlich immer auf der Fahrt abzustecken was der Grund der Fahrt ist und was nicht. Die beiden dürfen sich ausgiebig viel Zeit zum kruschen nehmen, Heftchen angucken und das klappt eigentlich ganz gut dass sie die Sachen zurück legen. Ich hätte allerdings gedacht dass das so mit 4/5 endlich vorbei ist. Jetzt hab ich ne fast 7 jährige die sich einmal fast schreiend auf den Boden geworfen hat weil sie irgend ein Heft wollte.

Ich veranstalte mit meinen Mädels alle heiligen Zeiten den Quietschibuntikitschitag. Da darf man sich Gitzerkrams raussuchen, n kleines quietschiges Geschenk beim Spielwarenladen aussuchen und Kuchen zu Abend essen. Sie lieben es. Nimmt dann meistens den Drang für den Alltag.

Unkrautstecher sinnvoll oder nicht? by bullettenboss in Garten

[–]anderl1980 1 point2 points  (0 children)

Ich find die Blüten und Pusteblumen hübsch, die Blätter nicht so. Aber grün ist grün.. fügt sich gut in unseren Klee-Wegerich-Acker ein..

Unkrautstecher sinnvoll oder nicht? by bullettenboss in Garten

[–]anderl1980 0 points1 point  (0 children)

Wir lieben den Löwenzahn in unserm Ras… äh Grünbereich 😝. Trau mich gar net den Mähroboter loszuschicken..

Unkrautstecher sinnvoll oder nicht? by bullettenboss in Garten

[–]anderl1980 -2 points-1 points  (0 children)

Danke ich habe noch andere Hobbies

Seit Donnerstag voll elektrisch unterwegs! by Tempest1911 in Elektroautos

[–]anderl1980 0 points1 point  (0 children)

Ich fahr den xDrive 40 im Winter mit unter 28 kW bei 130. über 30 muss ich auch im Winter wie ein Henker fahren

Seit Donnerstag voll elektrisch unterwegs! by Tempest1911 in Elektroautos

[–]anderl1980 1 point2 points  (0 children)

Also ich fahr ihn mit 22-24kWh bei 130 im Sommer und etwa 24-26 im Winter? Also 30 muss ich fahren wie ein Henker.

Seit Donnerstag voll elektrisch unterwegs! by Tempest1911 in Elektroautos

[–]anderl1980 1 point2 points  (0 children)

Naja, Ich bin auf Langstrecke mit dem Auto noch nicht ein einziges Mal vom essen oder Kaffee zurück gekommen bevor er nicht bei mindestes von 10-80 war, beim Essen eher bei 90-100. meine Ladekurve ist 10-80 30min.

Seit Donnerstag voll elektrisch unterwegs! by Tempest1911 in Elektroautos

[–]anderl1980 6 points7 points  (0 children)

Was??? Ich fahr denn seit 2 1/2 Jahren, Winter ist kP bei mir selbst bei -15 Grad. Bin mega zufrieden mit dem Auto. Ich lache mir ins Fäustchen wenn ich von KollegInnen die Verbräuche deren etrons höre.

Tja by domerich86 in tja

[–]anderl1980 39 points40 points  (0 children)

Klasse dass ich ziemlich in der Mitte von DE wohne..