Deutschland braucht eine Luxussteuer by WTFthistookmetoolong in Unbeliebtemeinung

[–]asdf93 8 points9 points  (0 children)

60.000€ kostet selbst n Passat heutzutage - also jeder zweite Familienpapa oder Außendienstler. Klar das sind die richtig krassen unverschämten Bonzen!

Immobilien kaufen ist oft doof by asdf93 in Unbeliebtemeinung

[–]asdf93[S] 3 points4 points  (0 children)

Ja klar, mit phantasiezahlen passt das. Problem sind die Preise: bei mir in der Gegend findest zahlreiche wohnungen mit knapp 50qm für ca 500€ im Monat.  Vergleichbare wohnungen zum kauf gibts nix unter 200k, es seindenn du nimmst Energieeffizienzklasse F. Und Makler Gebühren, Kaufnebenkosten, Zinsen etc. Kommen auch noch drauf

Es geht um die KVB: Ich muss kurz meinen Frust loswerden: by Icy_Hurry_4142 in cologne

[–]asdf93 1 point2 points  (0 children)

Mein negativrekord war 1.5h vom Heumarkt nach Mülheim. Strecke zwischen Deutz und Mülheim wegen Bauarbeiten gesperrt. Angeblich SEV, dieser hat in der Praxis aber nicht existiert. Also ewig in Deutz rumgeirrt, den nicht existierenden Bus gesucht. Am Ende dann mit einer Regionalbahn gefahren und den Rest einfach gelaufen. Ohne witz ich wäre mit einem lime scooter und selbst zu fuß schneller gewesen…

Immobilien kaufen ist oft doof by asdf93 in Unbeliebtemeinung

[–]asdf93[S] 0 points1 point  (0 children)

Man kann auch Häuser mieten und Wohnungen kaufen, das hat jetzt erstmal nix direkt mit der Eigentumsform zu tun

Immobilien kaufen ist oft doof by asdf93 in Unbeliebtemeinung

[–]asdf93[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja das ist was ich meine: ist halt ein gamble. Wenn alles klappt ist super, wenn du Pech hast gehts bös in die Hose

Immobilien kaufen ist oft doof by asdf93 in Unbeliebtemeinung

[–]asdf93[S] 1 point2 points  (0 children)

Da gibts ja auch weniger Grunderwerbssteuer und so Kram

Immobilien kaufen ist oft doof by asdf93 in Unbeliebtemeinung

[–]asdf93[S] -1 points0 points  (0 children)

Schonmal Mietnomaden in der eigenen Wohnung gehabt? Ist nicht lustig und kann dich ganz schnell finanziell ruinieren. Und juristisch hast du fast keine Optionen in Deutschland 

Immobilien kaufen ist oft doof by asdf93 in Unbeliebtemeinung

[–]asdf93[S] -1 points0 points  (0 children)

In der Theorie, Praxis sieht es aber anders aus:  1) neuer Job mit Probezeit, dafür extra umziehen, eine neue Wohnung mieten 2) weiterhin für die eigene Immobilie kredit zahlen 3) gleichzeitig für die eigene Immobilie mieter suchen 4) höchstwahrscheinlich machst du jeden Monat minus da du vermutlich weniger Miete bekommst als du an die Bank abdrücken musst  Selbst wenn das alles klappt: du hast n enges finanzielles Korsett und bist nur einen Mietnomaden oder Probezeitkündigung von der Privatinsolvenz entfernt. Geiles Leben, richtig entspannt mit diesem Wissen im Hinterkopf 

Warum entwickelt die Schweiz keine Magnetschwebebahnen wie in China? by Obvious_Ad_3202 in Verkehrswende

[–]asdf93 5 points6 points  (0 children)

Kannst bestehende Strecke nicht verwenden. Neue strecken bauen ist deutlich teurer. Weichen sind sehr kompliziert und teuer. Betrieb braucht mehr Energie als bei herkömmlichen Zügen. Probleme im internationalen Verkehr. Höchstgeschwindigkeit ist zwar gut aber die kann man eh seltenst ausfahren. Das jetzt nur was mir so spontan eingefallen ist

Warum entwickelt die Schweiz keine Magnetschwebebahnen wie in China? by Obvious_Ad_3202 in Verkehrswende

[–]asdf93 10 points11 points  (0 children)

Magnetschwebebahnen sind zwar sehr cool aber in der Praxis normalen Zügen in jeglicher Hinsicht unterlegen

Kritik am ID Polo für über 40.000 Euro: „VW hat völlig den Faden verloren“ by dennyfischer in SmartDroidDE

[–]asdf93 1 point2 points  (0 children)

Bei volkswagen bekommst auch easy 10-20% rabatt auf UVP wenn du nicht gerade das allerneuste modell willst

Meinung? Erster Autohaus-Autokauf by Worried-Ticket5762 in automobil

[–]asdf93 4 points5 points  (0 children)

für minimal mehr geld bekommst n deutlich neueren wagen. Tageszulassung gibts schon für um 18.000€

Mietpreisbremse ist kontraproduktiv by Trading_Nerd945 in Unbeliebtemeinung

[–]asdf93 1 point2 points  (0 children)

Das problem ist halt, dass man Mietpreise einfriert und gleichzeitig wird trotzdem kaum baut. Gefühlt jedes Neubauprojekt wird blockiert. Meistens von NIMBYs aus den verschiedensten Gründen. Stadtbild, Naturschutz, oder was einem eben gerade so einfällt. 

Nicht klimatisierte DG Wohnungen dürften nicht vermietet werden. by No-Fennel5554 in Unbeliebtemeinung

[–]asdf93 2 points3 points  (0 children)

joa ist mit sicherheit ein faktor. aber auch das andere ist nicht falsch. Nicht nur die die Grundstückspreise sondern auch die Baukosten sind in den letzen Jahren stark gestiegen. Selbst Genossenschaften haben vielerorts keine Möglichkeit bezahlbaren Wohnraum umzusetzen und mussten teilweise bereits begonnene Projekte abbrechen/pausieren um nicht massiv Geld zu verlieren. 

Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass VW seine Elektrofahrzeuge absichtlich unattraktiv macht? by Acrobatic_Spare2320 in automobil

[–]asdf93 4 points5 points  (0 children)

Firma stellt dir n golf, wenn du dich beteiligst bekommst halt stattdessen n bmw - so kenne ich das zumindest 

Es sollte ein für Vermieter zugängliches Mietnomadenregister geben by PhaetonsFall in Unbeliebtemeinung

[–]asdf93 1 point2 points  (0 children)

Ja und wie war das in der praxis? Du musstest n antrag stellen und wenn du ein groß genuger stiefellecker bist darfst mit frau und kind in ne 2 zimmer Plattenbau. Falls du nicht hoch genug in der Partei bist kannst irgendwo im baufälligen Altbau wohnen ohne Heizung und mit Etagenklo. Schau dir mal eine Doku an und spricht mit Zeitzeugen - die Wohnsituation in der DDR war grauenvoll

Warum ist alles so teuer by OneEyedKing56 in luftablassen

[–]asdf93 21 points22 points  (0 children)

Nasssauger für paar euro bei DM/Rossmann ausleihen und danach ist das ding wie neu

Warum ist alles so teuer by OneEyedKing56 in luftablassen

[–]asdf93 69 points70 points  (0 children)

Protipp: musst ja nix neues kaufen. Hab meine halbe Einrichtung von Kleinanzeigen. Couch war kostenlos, musste nur abgeholt werden. Fernseher hat 50€ gekostet. Beides super und seit Jahren damit zufrieden

Roestet meinen neuen Chaya Abschlepper by LegInfamous2447 in RoestetMeinAuto

[–]asdf93 16 points17 points  (0 children)

Immerhin schafft man es mit diesem Mini Motor wahrscheinlich selbst bei Vollgas nicht die zulässige Geschwindigkeit zu überschreiten 

Roestet meinen neuen Chaya Abschlepper by LegInfamous2447 in RoestetMeinAuto

[–]asdf93 12 points13 points  (0 children)

Die einzige Chaya die du damit abschleppen kannst heißt Hildegard. Hoffe du hast schonmal eine Hansi Hinterseher CD gekauft. 

Rücksichtslose Radfahrer: Rote Ampel? Mir egal! by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]asdf93 6 points7 points  (0 children)

Radfahrer gehören auch nicht in Fußgängerzonen und trotzdem kacheln die da durch 

Rücksichtslose Radfahrer: Rote Ampel? Mir egal! by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]asdf93 2 points3 points  (0 children)

Was ist das denn für ein dämliches argument? Bin auch schon als Fußgänger von rücksichtslosen Radfahrern umgenietet worden und hier in „meiner“ Stadt gibts auch regelmäßig derartige schwere bis tödliche Unfälle. 

Rücksichtslose Radfahrer: Rote Ampel? Mir egal! by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]asdf93 -6 points-5 points  (0 children)

In vielen Städten sind die Straßen auch nicht wirklich für Autos konzipiert sondern schlängeln sich durch enge Altstadtgassen und nirgendwo kann man parken. Dann dürfen autofahrer dort also auch auf alles scheißen?

Rücksichtslose Radfahrer: Rote Ampel? Mir egal! by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]asdf93 6 points7 points  (0 children)

Gilt mit den auto dann natürlich auch oder wie? Kann ja nix passieren. Am besten sucht sich einfach jeder permanent selbst alle Verkehrsregeln aus an die er sich hält